PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan? Wie Lange?



Emran
12.01.2013, 20:08
Hey alle zusammen !

Also ..
Nach wie vielen Wochen sollte man seinen Trainingsplan ändern?
Und ist es schlimm wenn man alle 2 Tage ganz neuen Ablauf hat beim Trainieren ?
Damit mein ich ob man schon sagen wir mal 4 Wochen immer den gleichen ablauf beim Trainieren haben sollte oder doch lieber immer wieder neue Übungen ins Trainingsplan einfügen?

Würde mich auf eure Rückmeldungen freuen ,
Emran

pong
13.01.2013, 00:11
Nach wie vielen Wochen sollte man seinen Trainingsplan ändern?

Wenn keine Reize mehr setzbar sind, die Regeneration nicht mehr stimmt, das Ziel nicht erreicht werden kann, die Motivation leidet.


Und ist es schlimm wenn man alle 2 Tage ganz neuen Ablauf hat beim Trainieren ?

Nein gar nicht. Die essentiellen Übungen kannst eh nicht ersetzen und deren Technik beherrscht du zu mind. 105%

pong

Lukasneun
13.01.2013, 01:13
sry das ich störe :)

ich wollte euch nur fragen wie man eine neue frage öffnet denn ich bin neu hier und finde es nicht XD.
wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet

Vielen dank schon-mal Lukasneun

Emran
13.01.2013, 01:36
"Nein gar nicht. Die essentiellen Übungen kannst eh nicht ersetzen und deren Technik beherrscht du zu mind. 105%"

Danke erstmal für deine Rückmeldung!

Aber was meinst du damit ich komm nicht so dahinter :D ?

Also ich mein das so mit dieser Frage : Beispiel:
Und zwar ich trainiere 2 x Muskel XY in der Woche und ist es schlimm wenn der eine Tag einen ganz anderen Muskeltraining-ablauf hat als der andere also auch andere Übungen etc?

pong
13.01.2013, 08:54
Aber was meinst du damit ich komm nicht so dahinter ?

Ist deine Ausführung beim KB, KH, BD und SBD wirklich sauber?


Und zwar ich trainiere 2 x Muskel XY in der Woche und ist es schlimm wenn der eine Tag einen ganz anderen Muskeltraining-ablauf hat als der andere also auch andere Übungen etc?

Erzielst du damit den gewünschten Effekt? Mir wäre es ehrlich gesagt zu kompliziert, aber hey, wenn dein Körper voll darauf anspringt, dann lass dich nicht abhalten. Weder ich persönlich, noch kaum jemand anderes, macht es so, was nicht heißen soll, dass es nicht funktionieren kann.

pong

ependinom
13.01.2013, 10:32
Nach wie vielen Wochen sollte man seinen Trainingsplan ändern?

wenn man nicht mehr waechst


Und ist es schlimm wenn man alle 2 Tage ganz neuen Ablauf hat beim Trainieren ?

wozu? um sich selbst beim staerker werden zu behindern ?


Damit mein ich ob man schon sagen wir mal 4 Wochen immer den gleichen ablauf beim Trainieren haben sollte oder doch lieber immer wieder neue Übungen ins Trainingsplan einfügen?

du kannst auch 4 monate den gleichen trainingsplan machen oder 40 wochen ... solange du an gewicht zulegst und staerker wirst brauchst du nichts aendern (es sei denn du erkennst dann irgendwann schwachstellen wo du gegenansteuerst)

EMSO
13.01.2013, 12:48
Hey Emran,
ich trainiere jetzt schon seit über einem Jahr mit dem gleichen Trainingsplan und mir ist bis jetzt noch nie langweilig geworden.Außerdem mache auch immernoch fortschritte und ich trainiere schon etwas länger. Also guten Plan aussuchen , zusammenstellen und dann einfach mal durchziehen und mit den Übungen variieren.

mfg EMSO

Emran
13.01.2013, 14:33
Vielen Dank für eure informativen Rückmeldungen !