boja88
10.01.2013, 15:29
LC-Pizzaboden aus Thunfisch und EW
Zutaten:
für den Boden:
* 1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
* 80-100gr Eiklar (aus dem Tetrapack; oder 2 Eier)
* Oregano, Salz
für den Belag:
* 80gr passierte Tomaten
* rote Zwiebel
* 30gr Pizzakäse light
* Oregano
Zubereitung:
Das Wasser der Thunfischdose abtropfen und den Thunfisch zusammen mit dem Eiklar in einer Schüssel zusammenmixen, salzen und etwas mit Oregano (oder andere Gewürze) würzen. Ofen auf ca. 200-230 Grad vorheizen, ein Backpapier auf ein Backblech geben und die Masse darauf verteilen und eine Pizzaform daraus machen (= runder Kreis ;) ). In den Ofen für 10min, bis der Boden hart wird. Danach das Backblech rausgeben und den "Pizzaboden" belegen mit passierten Tomaten, klein geschnittenen Zwiebelstreifen und dem Käse. Zum Schluss noch Oregano drauf und das Ganze nochmals für 10-15min in den Ofen bei 200-250 Grad.
Nährwerte (bei angegebenen Zutaten):
* Brennwert: 352kcal
* Eiweiß: 59gr
* Kohlenhydrate: 10gr
* Fett: 7.5gr
Zusatz-Tipp:
* dazu passt auch jeder andere Belag sehr gut
* Maiskörner passen auch sehr gut in dieser Variation
Wie schmeckt es euch??:thumbup::thumbdown:
ich liebe es da ich sowieso tonnopizza mit Zwiebeln sau gerne mag...
LG
Zutaten:
für den Boden:
* 1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
* 80-100gr Eiklar (aus dem Tetrapack; oder 2 Eier)
* Oregano, Salz
für den Belag:
* 80gr passierte Tomaten
* rote Zwiebel
* 30gr Pizzakäse light
* Oregano
Zubereitung:
Das Wasser der Thunfischdose abtropfen und den Thunfisch zusammen mit dem Eiklar in einer Schüssel zusammenmixen, salzen und etwas mit Oregano (oder andere Gewürze) würzen. Ofen auf ca. 200-230 Grad vorheizen, ein Backpapier auf ein Backblech geben und die Masse darauf verteilen und eine Pizzaform daraus machen (= runder Kreis ;) ). In den Ofen für 10min, bis der Boden hart wird. Danach das Backblech rausgeben und den "Pizzaboden" belegen mit passierten Tomaten, klein geschnittenen Zwiebelstreifen und dem Käse. Zum Schluss noch Oregano drauf und das Ganze nochmals für 10-15min in den Ofen bei 200-250 Grad.
Nährwerte (bei angegebenen Zutaten):
* Brennwert: 352kcal
* Eiweiß: 59gr
* Kohlenhydrate: 10gr
* Fett: 7.5gr
Zusatz-Tipp:
* dazu passt auch jeder andere Belag sehr gut
* Maiskörner passen auch sehr gut in dieser Variation
Wie schmeckt es euch??:thumbup::thumbdown:
ich liebe es da ich sowieso tonnopizza mit Zwiebeln sau gerne mag...
LG