PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V figur vermeiden



bene_16
21.01.2004, 16:10
Hi!
Also ich persönlich hab zwar nichts gegen V-Figuren, will selber aber keine haben. Da ich aber nichts gegen ein breites Kreuz habe, wollt ich fragen, wie man im Bauchbereich breiter wird.
Die einzige übung die ich dafür gefunden habe ist folgende:
Man stellt sich hin, und nimmt in beide Hände KH's.
Dann beugt man sich nach links und rechts ausm bauch heraus.
Gibt es noch andere/bessere Übungen?

Vielen Dank!

kingKikapu
21.01.2004, 16:50
um eine v-form zu vermeiden solltest du sofort dein training einstellen...oder einen riesigen rettungsring anfuttern.

Wulfman
21.01.2004, 16:53
naja - wenn du darauf achtest die taille schmal zu halten aber etwickelten oberkörper (rücken, brust, schulter, etc.) zu haben - bist an richtigen weg

Dendê
21.01.2004, 17:13
Ein leichtes V wirste kriegen, da man bei jeder Übung ja auch andere Muskelgruppen mittrainiert. Du solltest dann aber nicht den Latissimus trainieren, da der so ziemlich fürs V verantwortlich ist! Sieht aber scheisse aus! Dann wirst du denken "scheisse, warum hab ich den nich direkt trainiert"...

Wulfman
21.01.2004, 17:15
vor allem unausgewogenes training oder muskel auslassen ist MORD

ar3
21.01.2004, 17:20
Wenn du, nur um eine V-Form zu vermeiden, den Rücken nicht trainierst, wirst du schon bald mit Schmerzen im selbigen zu kämpfen haben. Denn ich nehme an, die Brust trainierst du, und die braucht als Gegenspieler UNTER ANDEREM den Lat. Ist der nicht ausgeprägt genug, hast du schnell eine ansehnliche Schimpansen-Haltung, schön bucklig und die Schultern immer nach vorne gefalen. Sieht absolut sexy aus. Also, wieso überlegst du´s dir nicht und trainierst dir das V an, sieht eh viel besser aus, nicht so kastig sondern athletisch.

fresh0070
21.01.2004, 17:20
eine V figur gehört dazu!

Mirant
21.01.2004, 17:36
Du kannst aber auch massiv die Schrägenbauchmuskeln trainieren. Dadurch wirkst du nich ganz so schlang bei der Taille.
Allerdings kann ich deine Ansicht nicht ganz teilen. Es ist ja nicht so dass du zweimal ins Studio gehst und wie Ronnie Coleman aussiehst.

NoobDogg
21.01.2004, 17:38
eben

bene_16
21.01.2004, 19:23
ich denk das ihr mich falsch verstanden habt.
also: ich hab vor so zu trainieren, dass ich ne V-Fig bekomm, jedoch wollte ich als AUSGLEICH dazu die seitlichen Bauchmuskeln trainieren, damit es nicht (allzusehr) aussieht wie ein V!
Danke

Seerosengiesser
21.01.2004, 19:30
dann tut es mir leid dir mitteilen zu müssen, dass es keine muskeln gibt die deinen bauch verbreitern. fass dir mal in die seite über der hüfte - da is nix nur schwabbelkram und dadrunter irgendwo deine nieren.

aber warum sollte ein normal denkender mensch keine v-form wollen?
trainier einfach normal weiter und komm bitte nicht auf die idee übungen und muskelgruppen auszulassen.

bene_16
21.01.2004, 19:32
oder um mich besser auszudrücken:
vergisst das mit der v-figur -
ich suche nur übungen um unten breiter zu werden.

Seerosengiesser
21.01.2004, 19:37
definiere "unten". wie gesagt, an der hüfte wird das kaum was werden.

falls du die beine als optisches gegengewicht meinst, sind kniebeugen und wadenheben die erste wahl für dich.

bene_16
21.01.2004, 20:06
axo..
also mit unten mein ich den unteren oberkörper
also die seitlichen bauchmuskeln oder die lenden.
danke

Dendê
21.01.2004, 20:42
Da kannste dich nich breiter trainieren! Was erwartest du? Das dein Bauch nur durch Training der seitlichen Bauchmuskeln 20 cm breiter wird??? Wohl kaum...

NoobDogg
21.01.2004, 22:01
dende hat schon alles gesagt

bene_16
21.01.2004, 22:31
@dende
wenn ich mich nicht breiter trainieren kann, wieso sind dann manche BBs fast doppelt so breit wie andere? (ich rede nur vom bauch bereich)

edit:
hab hier noch 2 bilder zum vergleich rausgesucht.
also ihr wollt mir doch net erzählen das die gleich breit sind im bauchbereich oda?

Kawendtz
21.01.2004, 22:39
ich denke durch trainieren der seitlichen bauchmuskeln, kann man sogar dort noch schlanker wirken! die gesamterscheinung mit den oberschenkeln z.B. lässt den bauchbereich schmaler oder breiter wirken!

Seerosengiesser
21.01.2004, 22:54
zu den fotos:

1. der breite des bauchbereiches is genetisch bedingt und variiert von person zu person. der typ unten (levrone) wird wohl einen etwas breiteren bauch haben.
2.dazu kommt, dass levrone zu "hilfsmitteln" greift, die in grossen mengen konsumiert die inneren organe anschwellen lassen. ( man, auf dem foto hat er ja fast schon einen coleman-bauch :shock: :lol: )

bene_16
21.01.2004, 22:57
aha, verstehe, vielen dank!
also ist es unmöglich durch übungen in diesen Bereich breiter zu werden?

Seerosengiesser
21.01.2004, 23:14
nun, es gibt keinen muskel der dass breitenwachstum dort optisch unterstützen kann (so schön wies der lat beim oberen rücken tut).

vielleicht gibts da irgendwelche exotischen muskeln die sich mehr im körperinneren befinden und den bauchbereich dann grösser werden lassen, ich weiss es nicht genau.

aber zum breiter werden gibts eine todsichere methode : die bier-pommes-chips-diät. :lol:

Babdit
21.01.2004, 23:16
mach knie
dabei wird unten alles breiter

bene_16
22.01.2004, 06:35
aha ok, hab verstanden
vielen dank nochma!!!

Mirant
22.01.2004, 17:02
2.dazu kommt, dass levrone zu "hilfsmitteln" greift, die in grossen mengen konsumiert die inneren organe anschwellen lassen


Ja versuch es doch mit Insolin! Die ganzen "Stars" schwören drauf. Ich persönlich mag es lieber wie Arnie damals (nicht das die nichts genommen hätten, aber weniger).

SaLamander
22.01.2004, 17:06
meinst du wirklich insolin, oder insulin???

naja, is wurscht, aber deine hüfte breiter kriegen is wohl ein Ding dier unmöglichkeit, wenn du nicht daraufhin dopest, dass du große organe bekommst, dass sieht aber scheiße aus!

akzeptiere das V, es wird dir irgendwann gefallen ;) und die Mädchen stehn drauf :)

Dendê
22.01.2004, 17:17
@dende
wenn ich mich nicht breiter trainieren kann, wieso sind dann manche BBs fast doppelt so breit wie andere? (ich rede nur vom bauch bereich)

Manche doppelt so breit wie andere nur im Bauchbereich??? Hab ich jedenfalls noch nie gesehn! Wer nen breiteren Bauch hat, hat bestimmt auch alles andere breiter. Natürlich kannst du das nicht so genau vergleichen, weil eben jeder nen anderen Körper hat!

Susanne
22.01.2004, 19:56
SaLamander, :D stimmt... :D
Susanne

Ragner
22.01.2004, 20:17
Natürlich wird man etwas breiter wenn man die seitliche Bauchmuskulatur trainiert, aber das sind minimale größen!
Und hey,
@bene
Gut dann hast du so nen bauch wie die zwei, na und?! Dein V verdeckt das immer noch nicht! Ein V (bzw. Y) lässt sich nicht vermeiden!

Ragner

Mirant
22.01.2004, 21:43
Sorry Salamander, da hab ich mich wohl vertippt! Meinte natürlich Insulin (dat für de Diabetiker!). Ich habe nämlich gelesen, dass die Pro das nehmen. Dadurch schwellen aber die Organe an. Und dadurch wird man breiter, so wie unser lieber Kevin.
Ich finde zwar das es scheiße aussieht, aber jedem das seine!

Außerdem haste Recht. Die Frauen stehen auf das magische V! ;-)

Humphrey
22.01.2004, 23:27
Ich würde empfehlen kein BB zu machen, sondern einen Ausdauersport ala Marathon. Dann bestehst du auch nur aus Muskeln, hast kein V und zusätzlich gut Ausdauer beim "bügeln"-

Mirant
23.01.2004, 22:15
zusätzlich gut Ausdauer beim "bügeln"-

:respekt: Volltreffer!