PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist viel Ausdauertraining schlecht für den Muskelaufbau?



Akinci
09.01.2013, 11:53
Hallo zusammen,
also ich gehe jeden 2 Tag 40 Minuten auf 12.5 KMH laufen.
Ist das für den Muskelaufbau hemmend?
Oder ist das egal?
Mir geht es darum,den KFA gering zu halten,da ich ja wegen dem Muskelaufbau ohnehin schon mehr esse als mir lieb ist.
Vorallem,um meinen Sixpack nicht in Gefahr zu bringen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vlt sagen,wie viel und wie lange Ausdauersport in der Woche geeignet ist,um Muskelmasse aufzubauen und KFA gering zu halten.

Mokway
09.01.2013, 12:13
Jain

Ob Du zu oder ab-nimmst hängt in erster Linie mit deiner Tageskalorienbilianz zusammen.
Willst Du deinen Six-Pack behalten musst Du sauber aufbauen , was aber sehr lange dauern wird.
Geht halt nur eins.

Wie viel oder wenig Ausdauersport jetzt gut oder schlecht ist , hängt von mehreren Faktoren ab.Da gibt es keinen "Richtwert".
Du siehst es eigentlich selber am besten an Dir ob Du jetzt aufbaust oder nicht ?

Schmali
09.01.2013, 13:17
Das hängt lediglich von deiner Tages kcal-Bilanz ab. Bist du im Plus, nimmst du zu. im Minus nimmst du ab.
Durch dein Cardio stärkst du dein Herz-Kreislaufsystem und verbesserst deine Regeneration, erhöhst aber auch deinen Tagesumsatz an kcal und somit die kcal- Menge die du essen musst, um Muskeln aufbauen zu können.

Marcel121
09.01.2013, 17:28
http://www.muskelbody.info/cardio-im-bodybuilding-168.html

Lucifer
09.01.2013, 19:53
Stimmt so definitiv nicht. Jeder Körper verfügt über eine gewisse Ausstattung mit fast-twitch und slow-twitch Muskelfasertypen. Zuviel Ausdauer tunt die Fasern in Richtung Ausdauer und das ist eine Sackgasse für Muskelaufbau. Die Fasern, die einen großen Querschnitt haben (fast twitch) können sich in diejenigen umwandeln, die gut für Ausdauerleistungen sind. Der Prozess ist jedoch nicht umkehrbar. Zuviel Ausdauersport hemmt den erfolgreichen Muskelaufbau eines Anfängers in der Tat. Der Sachverhalt ist aber anders, wenn man vorher muskulös war und dann Ausdauersport anfängt (Stichwort: Memory Effect).

Es hängt also nicht nur von der kcal-Zufuhr ab.

tom13
09.01.2013, 20:11
das erklärt so einiges.

tom13
09.01.2013, 20:39
Nur was mich jetzt frage,wäre jetzt die Boxer?weil die Bauen doch auch Muskeln auf und machen nebenbei doch auch recht viel Ausdauer und sind doch auch recht recht gut mit Muskeln bepackt.

ependinom
09.01.2013, 20:46
hast du sowas aenliches nich schon in einem anderen thread gefragt?

diese sixpackangstsache kommt mir bekannt vo

tom13
09.01.2013, 21:10
ICH??? ne ne ne, das war Hamilton. das mit dem Boxer ist mir nur gerade eingefallen ;-)
Ohne jegliche angst oder so etwas in der richtung. Ich bin weiter fleißig beim aufbauen,manchmal mit kleinen Problemen aber im AUFBAU :-)

ependinom
09.01.2013, 21:15
du warst nich gemeint :P

tom13
09.01.2013, 21:18
Puhhh dachte schon ;-)

Shinor
10.01.2013, 15:35
Du willst gar nicht wissen was Profi-Sportler, egal ob Boxen, MMA, Thaiboxen, Football, Sprint in sich reinschaufeln um ihre super Leistung zu bekommen, stark, schnell und Ausdauernd zu sein!

ependinom
10.01.2013, 15:37
was ich dabei gern wissen will, welcher davon auch nur n feuchten furz drauf gibt ob das sixpack fuer n paar monate nich ganz zu sehen is :D

davvman
13.01.2013, 02:17
Auf der anderen Seite wird die Blutversorgung deiner Muskeln verbessert und Mitochondrien vermehren sich -> höhere Leistungsfähigkeit. Arnold hat das auch gewusst.

LG