PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fit + Flexibel werden



Phil
08.01.2013, 18:37
Hallo Fitnessgemeinde,

ich betreibe seit 1,5 Jahren nun Fitness und habe seitdem ca. 15kg zugenommen. Mein momentanes Gewicht liegt bei 80-82kg bei einer Größe von 1,79m.
Kommen wir auf den Punkt..
Ich hatte heute einen Eignungstest bei der Polizei und alles geschafft. Ein Problem gab es jedoch - Der 2000m-Lauf! Ich war die letzten 6 Monate kaum gelaufen. Es war eine Katastrophe für mich, da ich nach 2,5 Runden, sprich 1km, nicht mehr konnte und völlig am Ende war.
Glücklicherweise bekam ich eine weitere Chance, diesen Lauf zu laufen.

Fragen: 1. Jemand eine Idee, wie ich Laufen und Fitness in einem TP kombinieren kann, ohne ins Übertraining zu kommen?
2. Irre ich mich bei folgenden Thesen?
"Ausdauer lässt Muskeln "länger" werden und man verliert "Masse.""
3. Meine Waden machen, was Ausdauer angeht, extrem schlapp. Wie kann ich sie auf Ausdauer trainieren?

stephang
08.01.2013, 18:56
"Ausdauer lässt Muskeln "länger" werden und man verliert "Masse.""
hier irrst du

bloemma
08.01.2013, 18:58
Hi, erstmal Glückwunsch zum bestandenen Test!

Zu 1.: Laufen kannst du m.E. ohne Probleme in deinen Plan mit aufnehmen. Soweit ich weiß machts die Abwechslung zum Krafttraining, dass man schwerer/nicht ins Übertraining gerät als ohne Abwechslung.

Zu 2.: Lange Einheiten greifen die Muskeln etwas an, um diese zu schützen kann man BCAA's supplementieren (Hatten wir heute erst^^)

Zu 3.: Meines Wissens nach eher wenig Gewicht nehmen und dafür viele Wdh's (20-30). Ausführung sollte vor allem langsam und sauber sein, bei schneller Ausführung geht's Richtung Schnellkraft.

Phil
08.01.2013, 19:43
Juti. Vielen Dank :)

pong
08.01.2013, 20:13
Wie lange hast Zeit?

2 km sind keine Hexerei. Einfach fest Intervalle laufen, um die Geschwindigkeit zu bekommen, die 2 km Distanz sind - wenn aufgewärmt - für jeden in <9 Minuten mit wenig Training zu schaffen.

pong

Phil