PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind 6.5 Stunden Schlaf genug???



Akinci
07.01.2013, 23:16
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem,ich schaffe es nicht mehr als 6.5 Stunden am Tag zu schlafen!
Bis 15:30 habe ich Schule,danach gehe ich nach Hause was essen.Um 18:00 fange ich mit dem Training an,trainiere meistens bis 19:30 bzw 20:00.Ich brauche ca 45 Minuten nach Hause zurück,wenn ich zuhause bin esse ich erstmal zu abend,dusche etc.
Um 22:00 muss ich noch anfangen,Hausaufgaben zu machen bzw zu lernen(Abitur)
Vor 00:00 schaffe ich es nie schlafen zu gehen,und um 6:30 muss ich wieder auf sein!

Das ist natürlich frustrierend,da ich nicht genug Schlaf zusammenkratzen kann,um meinen Muskeln Erholung zu gönnen.Ich habe nicht einmal mehr Zeit,mich mit Videospielen etc zu entsapnnen,mache nur noch das aller nötigste.

Ich gehe jeden Tag trainieren.Soll ich mehr trainingsfreie Tage einlegen,wo ich dafür locker auf 10 Stunden schlaf komme,oder doch lieber täglich trainieren dafür weniger Schlafen?
Ledeglich am Wochenende schaffe ich es genug zu schlafen!
Oder sind 6.5 Stunden ausreichend ???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

In der Schule kann bzw will ich nicht essen,außerdem will auch nicht meine ganzen Sportsachen den ganzen Tag rumschleppen,meine Schuletasche ist schwer genug.Vorher nach Hause zu gehen führt kein Weg vorbei...

Chaser
07.01.2013, 23:19
Wenn du bis 1530 Schule hast, wieso gehste dann erst um 1800 zum Training?

ependinom
07.01.2013, 23:20
1. wieso geht man jeden tag trainieren?
2. du kannst in der schule essen und direkt zum training
3. hast du probleme mit so wenig schlaf oder haste nur angst weil jemand sagt, dass man so viel schlafen muss um zu wachsen ?
4. videospiele sind KEINE entspannung

Akinci
07.01.2013, 23:28
Ich muss vorher meine Sachen packen bzw will ich erst reichlich essen!

Akinci
07.01.2013, 23:29
Das ist nicht möglich,wirklich nicht!
Meine Frage: Sind 6.5 Schlaf genug? Mir reicht das eigentlich,aber hemmt das den Muskelaufbau?
Ich trainiere jeden Tag was anderes und dazwischen immer Ausdauertraining.

ependinom
07.01.2013, 23:30
in der schule essen ist nicht moeglich?

Chaser
07.01.2013, 23:30
Also wenn ich vorm Training reichlich esse und dann Gas gebe... hätt ich mirs Essen auch sparen können.^^

Akinci
07.01.2013, 23:31
Ich gehe um 17:00 schon los,der Weg dorthin und bis ich mich mit em Training anfangen kann dauert über ne halbe Stunde.
Wie soll ich in der Schule eben mal 2-3 Portionen Nudeln oder Reis essen? Mit nem Corny Riegel von der Schulmensa gehe ich doch nicht pumpen...

Akinci
07.01.2013, 23:33
Erst um 12:30 habe ich ne Mittagspause.
Und unsere Schule bietet nur unegesunden Scheiss an,also nur schnelle Kohlenhydrate!

MasterB
07.01.2013, 23:35
Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden du schläfst, sondern wie lange deine REM-Phase bzw. deine REM-Phasen sind.

Akinci
07.01.2013, 23:36
Die ist dann 24 Stunden,mindestens.

ependinom
07.01.2013, 23:37
Wie soll ich in der Schule eben mal 2-3 Portionen Nudeln oder Reis essen?

wie soll das blos funktionieren
sry aber wenn ich schon hoere "will ich nicht" ... da hakts schon

wozu dann der thread ?

http://bb-tupperberater.beepworld.de/files/tupperware_frau.jpg

MasterB
07.01.2013, 23:39
REM-Phasen sind keine "Regenarations-Phasen". Die REM-Phase ist ein Zustand, in den man beim einschlafen fällt (Ich habe gelesen, so ab 90 Min.), also wenn sich deine Augen im Schlaf bewegen, bist du in der REM-Phase.

Also um deine Frage zu beantworten, du kannst sehr wohl mit 6,5 Stunden Schlaf auskommen, jedoch brauchen deine Muskeln länger um zu regenerieren. Die großen (Lat, Brust usw.) Muskelgruppen brauchen länger als die kleinen (Bizeps, Trizeps usw.).

Akinci
07.01.2013, 23:48
Ich achte sehr stark auf meine Ernährung.Eben mal Pizza von der Mensa essen mit etwas Snickers und nen Bifi,damit komme auf Dauer nicht sehr weit.

ependinom
07.01.2013, 23:49
die dosen der tupperalten vom bild oben, da kann man selber bestimmen was reinkommt ;)
die gibts auch ohne snickers, bifi und pizza ;)

vllt hast du es noch nicht verstanden, mit "in der schule essen" ist der zeitraum bzw der ort gemeint und nicht, dass du dir ne pizza und ne bifi reinschiebst, die irgendein ex knacki fuer die schueler aufgewaermt hat.

rein hypothetisch, du kochst dein essen ganz normal, doch statt es zu essen, packst du es in besagte dosen von der netten dame oben und machst n deckel drauf. wenn du diese dose nun in deinen shculdranzen packst und n loeffel dazu, kannst du IN der schule was essen und danach sofort zum sport

davvman
07.01.2013, 23:52
6,5 Stunden reichen, wenn du ausgewachsen bist. Am Wochenende dann die entspannten 8 und alles ist prima.

LG

Schmali
08.01.2013, 00:38
Ich halte 6,5 h für zu wenig. Dein Körper braucht insbesondere zur Zeit vermehrt Schlaf:
-Wachstum
-Training
-Stress durch Schule

Alleine schon einer der 2 ersten Faktoren sorgt eigentlich dafür, dass du zumindest an einem Tag nach einer TE mit weniger als 8h Schlaf gar nicht aus dem bett kommen würdest bzw. den ganzen Tag wie erschlagen wärst. Ich kann es nur so wiederholen, wie ich es erst letztens wieder gelesen habe: Ausgewachsen geht 7h. 8h sind besser. Noch mehr ist nötig, wenn der Körper sich nach einer Höchstleistung ( was BB-Training ohne Frage ist) erholen soll.

Chaser
08.01.2013, 00:42
Halte ich für Quark. :) Sofern man sich nachm Schlafen fit fühlt, wars genug. Blöd nur, dasses bei mir scheißegal is, wie viel ich penne...^^

MasterB
08.01.2013, 00:49
Halte ich für Quark. :) Sofern man sich nachm Schlafen fit fühlt, wars genug. Blöd nur, dasses bei mir scheißegal is, wie viel ich penne...^^

Man kann auch zu viel schlafen, wodurch man sich dann auch schlapp fühlt. Heißt, man sollte nicht zu viel und auch nicht zu wenig schlafen !

Chaser
08.01.2013, 00:52
Ich glaub, ich hatte mitlerweile so gut wie alles von 4-12 Stunden durch. Unds war alles scheiße...^^

Aber im Prinzip hast du Recht.

MasterB
08.01.2013, 00:53
Ich glaub, ich hatte mitlerweile so gut wie alles von 4-12 Stunden durch. Unds war alles scheiße...^^

Aber im Prinzip hast du Recht.

Dann liegt es vielleicht am Schlaf selbst.

Chaser
08.01.2013, 00:55
Kannst du darauf näher eingehen?

MasterB
08.01.2013, 00:58
Vielleicht schläfst du in der Nacht schlecht, weißt es aber nicht. Es kann am Bett liegen, am Kissen oder auch an Stress im Allgemeinen. Es gibt Schlafmediziner, zu denen du gehen kannst, falls es wirklich schlimm wird bzw. ist. Ich habe mal gelesen, dass Schlafwandler sehr schlecht schlafen bzw. immer unausgeruht aufwachen. (hat vielleicht jemand in der Familie was mitbekommen ? ^^)

pong
08.01.2013, 05:54
Ich gehe jeden Tag trainieren.

d.h. du hast einen 7er Split? Sorry, aber gerade in deiner Situation (Schulabschluss) ist das recht kontraproduktiv, da dein Stresslevel so schon äußerst hoch ist. Wenn du nun um 22h anfängst etwas für die Schule zu machen, 2 Stunden später ins Bett gehst, kannst damit rechnen, dass die Erhohlungsphase empfindlich geringer als 6,5 Stunden sind. Ich kann dir nur dringend raten deine Zeit umzuorganisieren. Und wenn du wirklcih Erholung suchst, dann probier mal über einen längeren Zeitraum mind. 1 Stunde vor dem zu Bett gehen, kein TV, keine Videospiele, kein PC. Einfach die Musik aufdrehen, Topfen essen, Abendtoilette, Zeitung oder Buch (hast du nicht eh eine Literaturliste die du abarbeiten solltest?) und dann unter die Decke.

Und zum Thema "Essen in Dosen": Das ist ein Muss, daran führt kein Weg vorbei, ausser es wird bei euch frisch und ausgewogen gekocht. Damit wäre deine Schule aber ein Einzelfall.

Was du nicht hören willst, aber ich dir sage: Fahre mim Training auf 2mal unter der Woche und 1mal am Wochenende zurück.

pong

davvman
08.01.2013, 07:04
Das individuelle nötige Schlafpensum kann übrigens stark unterschiedlich sein, zumindest für nicht-BBler. Und warum sollte für die etwas anderes gelten?
Manche brauchen 11h+, andere nur 4-5h.

LG