PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen stinkt



JOTSCHKA
07.01.2013, 19:44
Hallo Leute,
Jedes mal wenn ich meine Tupperbox aufmache schauen mich meine kumpels an und fragen ob ich einen gelassen habe. Warum stinkt mein Essen?
Ich mach jeden Tag das gleiche:
Reis im reiskocher, oder Nudeln, Pute in der Pfanne mit bisschen Öl, evtl. Tomaten, Nüsse oder Paprika rein.
Das wars! Keine Gewürze, nix! Tupperware ist neu und die wasch ich auch einmal die Woche.(; Pute auch immer frisch.

Etern1ty
07.01.2013, 19:55
Verpacktes Fleisch stinkt meiner Meinung nach generell beim öffnen.

tom13
07.01.2013, 20:00
Pute ist doch frisch.könnte aber auch die Tomate und der paprika sein,weil das gleiche problem habe ich auch.:-)

Polipol
07.01.2013, 20:02
Darf ich kurz ne' Zwischenfrage stellen? - Wie mache ich es am Besten, dass meine Pute ( die ich abends oder am Morgen brate) mittags nicht so extrem trocken und mega hart ist? Das Gleiche mit dem Reis - der ist dann immer so meeeega hart.

tom13
07.01.2013, 20:03
mit ein wenig Naturjoghurt kannst du es versuchen,finde ist eine gute Sache.

MasterB
07.01.2013, 20:04
Tupperware ist neu und die wasch ich auch einmal die Woche.(; Pute auch immer frisch.

Wie einmal pro Woche ? So etwas sollte man jeden Tag waschen bzw. nach jedem Benutzen waschen. Über die Woche sammeln sich dort doch reichlich Bazillen o.ä.

melloo
07.01.2013, 20:07
Mach die Tupperdose in einer Küche auf - niemand sagt was.
Mach die Tupperdose in einem für Essensgeruch untypischen Raum auf - das Essen "stinkt" ;)

Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Verpacken an sich zu tun.

ependinom
07.01.2013, 20:09
ich hab meine tupperdose mal im auto aufgemacht, da war reis mit huhn und broccoli drin ... mei fahrer is durchdreht und hat mich rausgeworfen :D

pong
07.01.2013, 20:50
Darf ich kurz ne' Zwischenfrage stellen? - Wie mache ich es am Besten, dass meine Pute ( die ich abends oder am Morgen brate) mittags nicht so extrem trocken und mega hart ist? Das Gleiche mit dem Reis - der ist dann immer so meeeega hart.

Wenns Fleisch zimmerwarm ist, scharf anbraten und dann ruhen lassen. Und immer gegen die Faser schneiden.

Den Reis umrühren solange er warm ist und etwas weniger Wasser.

pong