PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirchenglocken



MirkoB
05.01.2013, 19:12
Es ist extrem am nerven immer und immer wieder.

Kann man nix dagegen machen gegen die Kirchenglocken also das läuten der glocken?

Ich habe kein Problem damit wenn die läuten pro Stunde zum Beispiel um 7Uhr 7 mal läuten, aber die nerven hier teilweise ne 5min bis zu einer viertel Stunde lang.

Das geht mir ganz gewaltig auf die nerven, kann ich die nicht wegen Ruhestörung anzeigen?
Boa ist das schlimm-.-

Jetzt gerade von 19Uhr an bis wahrscheinlich 19:15Uhr

Gruss Mirko

nalus
05.01.2013, 19:15
kauf dir ne gute alte panzerfaust und hau denn dreck weg :) zumindes stell ichs mir immer so vor wenn das ding los geht

PhysaliS
05.01.2013, 19:16
Also die läuten jede Stunde etwa 5-15 Minuten?

MirkoB
05.01.2013, 19:19
Nein nicht jede Stunde, bzw bin ich mir nicht sicher bin nicht den ganzen Tag zu Hause. ^^
aber am Sonntag morgen bin ich mir ganz sicher von 9:45Uhr bis 10Uhr das ist soweit ich erfahren habe die Morgenmesse. die können Läuten ok aber nicht solange grml.

Hatte mir schon überlegt die mit Bauschaum auszufüllen. ^^

*sternchen*
05.01.2013, 19:26
Du bist zu geil!

Das ist normal, das sonntags ca 15 min geläutet wird. Und dann läuten die bei Beerdigungen oder Hochzeit, bzw auch an totensonntag.

Ich Schätze, du brauchst ohrstöpsel oder eine neue Wohnung!

Whatsuup
05.01.2013, 19:28
Oder einen MP3Player+Kopfhörer+3Lieder a 4min. :lol:

MirkoB
05.01.2013, 19:28
ja aber die haben auch vorhin geläutet von 19uhr bis 19:15uhr gibt es da auch etwas was mit dem Kirchenkram zu tun hat oder machen die es weil se es wollen -.-

*sternchen*
05.01.2013, 19:33
Nein, da steckt schon Sinn dahinter- zumindest aus der Sicht der Kirche. Frag mich jetzt bitte nicht, wieso die jetzt Läuten.
Ich musste als Konfirmandin immer läuten- eine halbe Std vor Gottesdienst und dann 15 min lang bevor es los ging.

Was ist denn bei euch? Katholisch oder evangelisch?
Evtl fragst du mal nach, warum geläutet wird- aber lass den Pfarrer am leben...

MasterB
05.01.2013, 19:40
kauf dir ne gute alte panzerfaust und hau denn dreck weg :) zumindes stell ichs mir immer so vor wenn das ding los geht

Warum muss man so abfällig darüber schreiben ? Wenn du es nicht magst, schön und gut, aber dann doch bitte nicht in dem Ton...bzw. mit den Worten.

ependinom
05.01.2013, 19:49
gibts hier nochmal n rezept fuer kirschglocken? hab extra reingeguckt deswegen

SuperVegeta
05.01.2013, 19:50
Hatte mir schon überlegt die mit Bauschaum auszufüllen. ^^

Stelle ich mir äußerst ulkig vor. Bitte machen und Fotos posten :P


Oder im Ernst: Da wirst du nix machen können! Akzeptier es einfach :o

Nicole.K
05.01.2013, 20:34
gibts hier nochmal n rezept fuer kirschglocken? hab extra reingeguckt deswegen

:jumpers:

MirkoB
05.01.2013, 20:43
Was ist denn bei euch? Katholisch oder evangelisch?
Evtl fragst du mal nach, warum geläutet wird- aber lass den Pfarrer am leben...

also am leben werd ich ihn wahrscheinlich lassen ;)

Mein "Problem" ist halt das ich mit dem ganzen Gotteskram nix am Hut hab und auch garnicht will sind mir auch viel zu viele Kriege entstanden im Namen "Gottes"

MirkoB
05.01.2013, 20:45
gibts hier nochmal n rezept fuer kirschglocken? hab extra reingeguckt deswegen

Man nehme eine Glocke und 1.000.000 Kirschen + 500kg Kuchenteig
die Glocke stellt man in die Mitte des Teiges und stappelt die kirchen drauf :D

Brisko
05.01.2013, 21:03
also am leben werd ich ihn wahrscheinlich lassen ;)

Mein "Problem" ist halt das ich mit dem ganzen Gotteskram nix am Hut hab und auch garnicht will sind mir auch viel zu viele Kriege entstanden im Namen "Gottes"
Nicht im Namen Gottes, sondern im Namen der Kirche(n)!

Gott, oder wie man Ihn immer nennen mag, will ganz sicher keinen Krieg!!!

pong
05.01.2013, 21:04
Bei uns wäre sowas Ruhestörung. Was sagt die Polizei dazu?

pong

Nicole.K
05.01.2013, 21:05
Kirchengeläut ist in Österreich Ruhestörung :shock:?

pong
05.01.2013, 21:07
Wenns unverhältnismäßig ist, dann ja. Denn nur weil sich a alter deppater Kinderverzahrer einbildet, er muss a viertl Stund die deppaten Glockn bimmeln lassen, dann geht des ned durch.

pong

Nicole.K
05.01.2013, 21:08
Ist irgendwo verbindlich geregelt, ab wann es unverhältnismäßig ist?

pong
05.01.2013, 21:09
hmmm wenns in Pfarrer gefesselt mim Talar am Schlägel wiederfinden? Nein, keine Ahnung.

pong

Brisko
05.01.2013, 21:10
Wenns unverhältnismäßig ist, dann ja. Denn nur weil sich a alter deppater Kinderverzahrer einbildet, er muss a viertl Stund die deppaten Glockn bimmeln lassen, dann geht des ned durch.

pong
Falls ich das richtig übersetzt hab, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren....

Schmali
05.01.2013, 21:11
gibts hier nochmal n rezept fuer kirschglocken? hab extra reingeguckt deswegen
Ichd achte, es geht um Brüste ^^

Schmali
05.01.2013, 21:12
Falls ich das richtig übersetzt hab, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren....
So sind se halt die Österreicher :tschuess:

MasterB
05.01.2013, 21:14
Wenns unverhältnismäßig ist, dann ja. Denn nur weil sich a alter deppater Kinderverzahrer einbildet, er muss a viertl Stund die deppaten Glockn bimmeln lassen, dann geht des ned durch.

pong

:thumbdown: Hitler war Österreicher. Heißt das, dass alle Österreicher so sind wie er ? Warum muss immer so etwas geschmackloses geschrieben werden ? Du würdest es doch bestimmt auch nicht begrüßen, dass man deinen Beruf in den Dreck (und dich gleichzeitig auch) zieht, (nur) weil einige Mist gebaut haben oder ?

E: Brisko bringt es auf dem Punkt.

Schmali
05.01.2013, 21:19
So sind se halt die Österreicher :tschuess:


:thumbdown: Hitler war Österreicher.
Das meinte ich ja auch damit^^

MirkoB
05.01.2013, 21:32
Nicht im Namen Gottes, sondern im Namen der Kirche(n)!

Gott, oder wie man Ihn immer nennen mag, will ganz sicher keinen Krieg!!!

Woher weisst du das hast de mit ihm gesprochen?
Es sind auch nicht die Kirchen sondern die Menschen die einer Religion angehören.

MasterB
05.01.2013, 21:41
Woher weisst du das hast de mit ihm gesprochen?
Es sind auch nicht die Kirchen sondern die Menschen die einer Religion angehören.

Weil Atheisten bzw. Menschen die nicht an Gott o.ä glauben, sich auch nicht bzw. nie streiten würden wa ? Ich glaube Hooligans sind da ein gutes Beispiel. :) Immer wieder die selbe Leier... (Nur) weil jemand sagt, "ich glaube an Gott" und dann Menschen umbringt, heißt es nicht, dass Religion die Schuld trifft. Er/Sie hätte auch so Menschen getötet...

MirkoB
05.01.2013, 21:43
:thumbdown: Hitler war Österreicher. Heißt das, dass alle Österreicher so sind wie er ? Warum muss immer so etwas geschmackloses geschrieben werden ? Du würdest es doch bestimmt auch nicht begrüßen, dass man deinen Beruf in den Dreck (und dich gleichzeitig auch) zieht, (nur) weil einige Mist gebaut haben oder ?

E: Brisko bringt es auf dem Punkt.


MasterB, nicht alle die einer Religion angehören führen Kriege, trotzdem sind alle Religionen dran schuld das welche geführt wurden.
Solche vergleiche hinken egal wer sie schreibt und du musst zugestehen es waren mittlerweile zuviele wo es rausgekommen ist das sowas passiert ist und was wird gemacht der wo es rauskam wird rausgeschmissen fertig mehr wird nicht gemacht.

Hitler war einer, der auf seine Art und weiße interessant war, aber auf jedenfall nie hätte existieren dürfen.

MirkoB
05.01.2013, 21:44
Weil Atheisten bzw. Menschen die nicht an Gott o.ä glauben, sich auch nicht bzw. nie streiten würden wa ? Ich glaube Hooligans sind da ein gutes Beispiel. :) Immer wieder die selbe Leier... (Nur) weil jemand sagt, "ich glaube an Gott" und dann Menschen umbringt, heißt es nicht, dass Religion die Schuld trifft. Er/Sie hätte auch so Menschen getötet...


Ok, dann bitte ich dich um etwas.
Nenne mir einen Krieg der NICHTS mit einer Religion zu tun hatte!

MasterB
05.01.2013, 21:45
MasterB, nicht alle die einer Religion angehören führen Kriege, trotzdem sind alle Religionen dran schuld das welche geführt wurden.
Solche vergleiche hinken egal wer sie schreibt und du musst zugestehen es waren mittlerweile zuviele wo es rausgekommen ist das sowas passiert ist und was wird gemacht der wo es rauskam wird rausgeschmissen fertig mehr wird nicht gemacht.

Hitler war einer, der auf seine Art und weiße interessant war, aber auf jedenfall nie hätte existieren dürfen.

Ich sehe das so, es können ruhig 99 von 100 so sein. Es sind trotzdem NICHT alle. Deshalb jetzt alle über einen Kamm zu scheren ist sehr übertrieben und unverschämt.

MasterB
05.01.2013, 21:51
(Nur) weil jemand sagt, "ich glaube an Gott" und dann Menschen umbringt, heißt es nicht, dass Religion die Schuld trifft. Er/Sie hätte auch so Menschen getötet...

Ich kann dir gerne sehr viele nennen. Es geht im Grunde immer nur um eines Macht (Geld ist zweitrangig, wenn überhaupt). Denkst du ernsthaft Afghanistan wurde angegriffen, um die Leute dort zu bekehren ? Nein. Vietnam ? Nein. Irak ? Nein. usw. Wie gesagt, nur weil ich sage "ich glaube an Gott" und dann einen Krieg anfange, heißt es nicht, dass ich die Schuld in der Religion suchen darf. Wenn ein bekannter von dir jemanden tötet und sagt "ich habe es für dich getan", wer hat dann wohl Schuld ? Du ?

------------------------------------------------------

Was meinst du, wie sich die Priester/Pfarrer fühlen, wenn sie immer wieder zu hören bekommen "Kinderfi...." ?

Schmali
05.01.2013, 22:35
Und Godwins Law schlägt wieder zu xD
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

MasterB
05.01.2013, 22:40
Und Godwins Law schlägt wieder zu xD
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Wo hat jemand, einen Nazi-vergleich gebracht ? (Danke für den Link :D)


Häufig verschiebt sich die Diskussion nach der Erwähnung von Godwin jedoch zu einer Diskussion darüber oder über das Nazi-Thema. Damit verlässt der Thread (http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29) das ursprüngliche Thema, so dass die vorherige Diskussion nicht mehr fortgeführt wird.

Dies ist hier nicht passiert ;)

MirkoB
05.01.2013, 22:43
Genau, das Thema hat sich zwar verschoben, aber nur in den öffentlichen Chat. :)

MasterB
05.01.2013, 22:44
Genau, das Thema hat sich zwar verschoben, aber nur in den öffentlichen Chat. :)

Und auch nicht in ein Nazi-Thema bzw in ein anderes.

PhysaliS
05.01.2013, 22:44
Immer diese Religions-Diskussionen...

MirkoB
05.01.2013, 22:45
Wenn es dich stört wundert es mich das du was dazu schreibst, ignorier es einfach ;)

MasterB
05.01.2013, 22:45
Immer diese Religions-Diskussionen...

Wo sind die anderen, die so oft hier vorkommen ? (Aktuelle bitte)

PhysaliS
05.01.2013, 22:53
Wo sind die anderen, die so oft hier vorkommen ? (Aktuelle bitte)

Heißt doch nicht das andere Diskussionen aktuell sind, aber dass über Religion diskutiert wurde ist nicht das erste Mal.
Letzendlich führen solche Dikussionen doch sowieso zu nichts, jeder bleibt sturr seiner Meinung und versucht dem Anderem seine Meinung "aufzudrücken".
Wie dem auch sei, viel Spaß euch. Ich stimme MirkoB zu, und halte mich von dem Thread entfernt.

Lionel Hutz
06.01.2013, 04:27
Ich kenne das Problem, wenn ich zu Besuch bei meiner Familie bin. Dort fangen die Glocken ebenfalls um 7 Uhr für mindestens fünf Minuten an zu bimmeln. Und zwar in einer Lautstärke, die man getrost als Lärmbelästigung bezeichnen kann. Leider haben die Kirchen in diesem Land noch viel zu viel Einfluß und es dürfte sicher schwer werden dagegen vorzugehen. Ich würde mir mal überlegen die Dezibel-Zahl zu messen und dann gegebenenfalls tatsächlich rechtlich dagegen vorgehen.