PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition ohne vorherigen Ernährungsplan



Guy the Bika
05.01.2013, 19:05
Hallo liebe Leute,



ich bin neu hier im Forum, deshalb ganz kurz etwas zu meiner Person:


Ich bin 32 Jahre alt, 1,85m groß und trainiere seit knapp 10 Jahren im Studio. Alle anderen Sportarten musste ich aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen.


Eine Frage die mich etwas beschäftigt hat:


Im Sommer des vorletzten Jahres begann ich eine einjährige Muskelaufbauphase, in welcher ich auch eine Ernährungsübersicht geführt habe. Eiweiß, Kcal usw. waren darin alles dokumentiert. Vor etwa 8 Monaten, habe ich die Sache dann leider schleifen lassen. Zwar habe ich noch regelmäßig trainiert und auf meinen Eiweißumsatz (min. 180g pro Tag) genaustens geachtet, doch z.B. die Kalorien nicht mehr beobachtet. Alles lief aus dem Gefühl heraus, Muskelmasse blieb nicht nur erhalten, sondern ich meine sogar ein ganz klein wenig zugelegt zu haben. Doch wie sich viele vorstellen können, hab ich an den Hüften etwas über „ein ganz klein wenig“ zugelegt ;-)


Nun möchte ich sofort zur Definition übergehen, da ich die Fettdepots loswerden möchte. Nachteil an der Sache ist, dass ich meinen bisherigen täglichen Kalorienbedarf nicht nachvollziehen kann, da ich doch recht unbeständig darin war. Des Weiteren finde ich einen täglichen Eiweißumsatz von 3g pro Körpergewicht ziemlich stramm :-) (immerhin 285). Da wird der ein oder andere von euch wohl müde lächeln, doch meine Glanzleistung waren da höchstens mal 260 pro Tag und das nicht oft ^^
Das ich auf keinen Fall einen größeren Muskelverlust erleben möchte geht aus dem Text hervor:-)
Deshalb interessiert mich eure Meinung zu Folgendem:


Könnte eine Proteinversorgung von 210 – 220 g pro Tag für ein mesomorphes Kerlchen wie mich ausreichend sein?
Da ich keinen Kcal- Richtwert habe von welchem ich nun etwa 500 kcal abziehen könnte, wäre es sicher kein Beinbruch einen Grundbedarfswert zu ermitteln und einfach von diesem auszugehen. Oder hat da der ein oder andere eine bessere Idee dazu?


Oder mache ich mir etwa wieder zu viel Gedanken um alles :D


Vielen dank für das Interesse bis hierhin.