PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen : -D



SuNRiZe
05.01.2013, 11:21
Hey ich bin neu hier erstmal allen ein Gesundes neues Jahr :). Jetzt zu meinen anliegen :).

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal trainiert in einem Studio. So jetzt wollte ich irgendwie wieder anfangen zu trainieren aber daher es in meinem Wohnort kein Studio gibt und ich nach Arbeit echt zu faul bin 7 Kilometer erst mal ins nächste Studio zu fahren, wollte ich mir für daheim Fitness Geräte bestellen. Also wichtig wären mir auf jedenfall eine Hantelbank, nur ich verzweifele langsam weil ich irgendwie keine passende finde.

Hier mal zu meinen Daten:

Körpergewicht: 110 KG
Körpergröße: 190 CM

Am liebsten wäre mir mir ein Komplett Paket mit einer Langhantel und Gewichten. Aber ich kann auch alles einzeln bestellen ist auch kein Ding :)

Mein Preis Limit liegt bei 450 Euro. Denkt ihr dafür bekomme ich was? Oder lieber noch bisschen sparen?:D

Hoffe ihr könnt mir helfen :(.

Mfg SuN

hvk
05.01.2013, 12:30
Zu faul Sport zu machen, um zum Sport zu kommen? o_O 2x7km Rad dreimal pro Woche sind doch nen nettes Aufwärm-/Cardioprogramm. Nen Homegym als Anfänger mit nem ziemlich geringen Budget finde ich immer wenig sinnvoll...

grok
05.01.2013, 17:23
Kriegt man hin, hängt aber auch davon ab, in welcher Region du Gewichte brauchst. Komplettpakete sind aber in den allermeisten Fällen Murks. Würde mir das lieber einzeln zusammenstellen, das wichtigste ist sicher die Bank. Ich bin z.B. mit dieser Bank (http://www.amazon.de/newfitness®-NE-150-newfitness-Hantelbank/dp/B0027U66AE/) sehr zufrieden. Plus Ständer, Gewichte, Stange, Kurzhanteln, Ständer, Matte und Kleinscheiss könnte es knapp reichen.

Aber der der Vorschlag von hvk ist besser :)

SuNRiZe
05.01.2013, 17:30
Hey der link funktioniert nicht.:(

grok
05.01.2013, 17:36
Hab den Link korrigiert. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich zu Hause wenig Platz hatte, und deswegen unbedingt eine klappbare wollte. Diese kann man wie ein Bügelbrett an die Seite stellen, sehr praktisch. Wenn das für dich nicht so wichtig ist, gibt es sogar noch sehr viel Preiswertere Modelle. Wichtig ist halt z.B. das sie auch einen negativen Winkel kann.

hvk
05.01.2013, 17:51
Wichtig ist halt z.B. das sie auch einen negativen Winkel kann.

Wichtig ist halt auch, dass die Bank den jungen Mann mit seinen sportlichen 110kg aushält und gewichtstechnisch Platz nach oben lässt. Das ist bei 200kg max. Belastbarkeit mMn eher nicht gegeben.
Ich bleib dabei: für ein ordentliches Homegym muss man auch was investieren. Das lohnt sich aber nur, wenn dann auch vernünftig und lang darin trainiert wird. Und das setzt meines Erachtens eine gewisse Erfahrung voraus. ;-)

grok
05.01.2013, 18:21
Ohja, da hast du Recht das könnte knapp werden.