PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Ganzkörperplan auf Push&Pull ?



caeser
04.01.2013, 22:39
Hallo Leute,
zu allererst, das ist mein Vorgeschichte:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/53628-neuer-ep.html

Ich trainiere seit 03.2012 mit dem GK-Plan

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches


MO: TE 1
DI: Frei
MI: TE 2
DO: Frei
FR: TE1
SA + SO: Frei
Mo: TE 2

also trainiere ich seit fast einem Jahr nach diesem Gk Plan. Nun will ich was neues und auf Push&Pull umsteigen.

Was haltet Ihr davon UND könnt Ihr mir einen guten 2er Split Push&Pull empfehlen?

Herzlichst Caeser

Rutinier
04.01.2013, 23:30
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

psyco
05.01.2013, 11:15
Was haltet Ihr davon ?

Herzlichst Caeser

Solange du nicht nachvollziehbar begründen kannst, weshalb du meinst, nach so kurzer Trainingszeit nicht mehr ohne Split auszukommen, halte ich davon gar nichts.

pong
05.01.2013, 11:46
Ich würde auch erstmal zum alternierenden GK umsteigen, vorallem da du anscheinend noch 0 Erfahrung mit Kreuzheben hast, was aber eine essentielle Übung ist. Schultern sehe ich in deinem jetzigen Plan auch nicht wirklich, Frontdrücken ist ja nett, aber es ersetzt dann doch kein Seitenheben und im alternierenden GK täte ich das Frontdrücken in TE eben durch KH Schulterdrücken ersetzen und mit Seitenheben aufwerten.

Wie oft ziehst du diesen GK durch? Welche Kraftwerte weißt du auf? Was ist der Grund für den Wechsel?

pong

caeser
05.01.2013, 15:00
Ich würde auch erstmal zum alternierenden GK umsteigen, vorallem da du anscheinend noch 0 Erfahrung mit Kreuzheben hast, was aber eine essentielle Übung ist. Schultern sehe ich in deinem jetzigen Plan auch nicht wirklich, Frontdrücken ist ja nett, aber es ersetzt dann doch kein Seitenheben und im alternierenden GK täte ich das Frontdrücken in TE eben durch KH Schulterdrücken ersetzen und mit Seitenheben aufwerten.

1. Wie oft ziehst du diesen GK durch? 2. Welche Kraftwerte weißt du auf? 3. Was ist der Grund für den Wechsel?

pong

1.Trainiere 3mal die Woche zuhause. 2. Achte hauptsächlich auf die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen als auf das Gewicht, steige dies aber kontinuierlich.
3. Der Grund? Nach fast 10 Monaten Gk Plan würde ich gerne was neues machen, auch mal Schultertraining. Wenn die Idee völlig banane ist dann korrigiert mich bitte!

Was könnte ich verändern ?

pong
05.01.2013, 15:13
Wie schon gesagt, einen alternierenden GK. Von da würde ich momentan nicht runtersteigen. Mit KH, Schultern (Drücken, Seitenheben, vorgebeugtes Seitenheben) und Klimmzügen variieren.

Also, was hab ma für Kraftwerte?

pong

caeser
05.01.2013, 22:36
Kniebeuge 15Kg
LH-Rudern 20 Kg
Bankdrücken 30 Kg
Fliegende Bewegungen 10 Kg
Frontdrücken 10 Kg
Langhantel-Curls 15 Kg

hatte ein Jahr eine hartnäckige Muskelentzüdung in der rechten Schulter, seitdem fang ich lieber mit weniger Gewichten an. Trainiere seit ungefähr 3 Monaten wieder.

pong
06.01.2013, 09:06
Bleib bitte beim GK und spiel lieber mit Wiederholungsanzahl, Variation der Griff/Stehweiten und Ausführungsgeschwindigkeit herum, um etwas Abwechslung reinzubringen. Ich bezweifle, dass deine Muskeln hierbei wirklich 3-4 Tage Regeneration brauchen.

pong

caeser
06.01.2013, 10:42
Bleib bitte beim GK und spiel lieber mit Wiederholungsanzahl, Variation der Griff/Stehweiten und Ausführungsgeschwindigkeit herum, um etwas Abwechslung reinzubringen. Ich bezweifle, dass deine Muskeln hierbei wirklich 3-4 Tage Regeneration brauchen.

pong

Dann werde ich das so weitermachen.

TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben


MO: TE 1
DI: Frei
MI: TE 2
DO: Frei
FR: TE1
SA + SO: Frei
Mo: TE 2
usw.

wie lange kann ich das Training machen ?

tom13
06.01.2013, 10:56
Bis du keine Fortschritte mehr erreichst,die Regeneration von und hinten nicht mehr passt.Aber mach den erstmal ein halbes Jahr.
ich habe auch zu früh angefangen mit Splitten obwohl ich dachte es reicht nicht mehr aus mit dem GK.
habe mich aber getäuscht,da ist noch genügend Luft um mehr Kraft aufzubauen.Die einsicht kam spät aber gute Worte mit guten Begründungen hier von den Usern haben mich wieder auf die richtige Bahn gebracht.;-)

vertraue denen hier,du wirst es nicht bereuen.Bau richtig schön Kraft auf :-)