Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicole's KDK-Log 2013
Nicole.K
13.12.2013, 10:46
Danke Brisko :smile:!
Nach dem Besichtigungsmarathon am Mittwoch ein (ungeplant) langer Lauf auf dem Band:
17km in 7:30 -> 2:08h
Nicole.K
17.12.2013, 10:56
Am Samstag hatten wir einen kleinen Team BD-Wettkampf, der für mich leider nicht sehr gut gelaufen ist:
1.Versuch: 55kg – gültig
2.Versuch: 60kg – gültig
3.Versuch: 65kg – fail
WK-Gewicht: 58,7kg
Die Organisation war allerdings auch absolut chaotisch – ich war vor ca. 2 Jahren in diesem Studio, wo der WK statt fand, schon einmal bei einem BD-WK, wo es genauso war und wenn ich gewusst hätte, dass es diesmal derselbe Typ ist, der den WK schon beim letzten Mal „organisiert“ hatte, dann hätte ich mir das Ganze mit Sicherheit noch einmal überlegt :wink:. Es war nichts wirklich vorbereitet, die Regeln waren nicht 100%ig klar, einen Zeitplan gab es auch nicht wirklich und das „Rundensystem“ (wenn man bei dieser Geschichte überhaupt von Organisation und System sprechen kann :roll:) war wieder das vom Gewichtheben... naja, ich bin 10kg unter meiner PB geblieben, was angesichts des geringeren Körpergewichts und der Tatsache, dass ich alle Versuche fast direkt hintereinander machen musste, nicht unbdeingt verwunderlih, trotzdem aber irgendwie ärgerlich ist – aber egal, weiter geht’s :smile:.
Danach noch etwas Training:
Negativ-BD
55kg: 2x7
Dips
3x8
enges BD
45kg: 7-6
Gestern war ich bei einem Erste-Hilfe Training, da wir das noch für unsere Übungsleiterlizenz brauchten, und bin danach noch in den Verein:
Kniebeugen
85kg: 6
95kg: 8 (Briefs)
100kg: 6 (Briefs)
110kg: 6 (Briefs+Bandagen)
115kg: 6 (Briefs+Bandagen)
90kg: 10 (Briefs)
Nicole.K
21.12.2013, 11:25
Am Dienstag den Rest vom Montagstraining:
Kniebeugen (Briefs)
20kf: 10
40kg: 10
60kg: 10
Kreuzheben (Briefs)
60kg: 8
80kg: 8
90kg: 8
100kg: 8
110kg: 2
100kg: 5 (Hände aufgegangen)
Beinbeuger
35kg: 4x12
Bauch
Am Donnerstag schweres BD:
Bankdrücken
50kg:
55kg: 3x5
50kg: 8
enges BD
45kg: 3x8
Bauch
Anschließend noch 2km Barfußtraining auf dem Laufband in 8min/km.
Gestern früh dann einen Lauf vor der Arbeit:
12km in 7:06 -> gesamt 1:25h
Abends noch ein wenig Schultertraining:
KH-SD
12kg: 4x10
vorgebeugtes LH-Rudern
50kg: 3x15
Und danach nochmal auf's Band:
8km in 7:30 -> gesamt 60min
Anschließend noch 1km Barfußtraining in 8min/km.
Da ich noch bis einschließlich Heiligabend arbeiten muss und morgen mein einziger freier Tag ist, kann ich leider nicht mit zum Stiefelheben (Synchron-KH) fahren, da ich noch so viel Geschenke basteln und packen muss und das sonst nicht schaffen würde :sad:.
Diese Woche haben wir übrigens die Zusage für eine Wohnung bekommen, welche wir die Woche davor besichtigt hatten :hello2:!! Seitdem bin ich ständig am Überlegen, wie wir das am besten einrichten, es wird definitiv eine Riesen-Herausforderung mit 1-2 Zimmern zu wenig und weniger als der Hälfte des Platzes gegenüber der jetzigen Wohnung auszukommen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schon irgendwie hinkriegen und freue mich schon, dort zu wohnen :grin:!
Nicole.K
22.12.2013, 19:02
Eben gerade waren wir im McFit (nachdem wir uns am Nachmittag gerade so von der gemütlichen Couch hochquälen konnten :wink:) und ich habe die letzte schwere KB/KH-TE im Studio gemacht (ab kommender Woche dann im Verein):
Kniebeugen
80kg: 6
90kg: 6
100kg: 5 (Anzug Träger unten)
KB mit Anzug und Bandagen
110kg: 8
120kg: 5
Kreuheben (KB-Anzug Träger unten)
80kg: 8
90kg: 4x8
Beim 120er-Satz wurde es am Ende echt brenzlig, da ich bei der 6.WH zu weit in Vorlage gekommen bin und mein Freund es zu spät mitbekommen hat, so dass er mir dann auch nicht mehr helfen konnte und ich im Prinzip ungebremst nach vorne gekippt bin. Zum Glück bin ich noch auf der Ablage gelandet (ich muss ja immer aus dem Rack raus gehen, weil die Ablage zu hoch ist, aber dadurch, dass ich nach vorne gekippt bin, war ich dann wieder drauf) und somit ist alles noch glimpflich ausgegangen. Nur der rechte Fuß tat mir hinterher etwas weh, da der natürlich nach vorne abgeknickt wurde, und ein paar Leute haben sich wohl etwas erschreckt, weil das natürlich etwas Krach gemacht hat :mrgreen:.
Na du machst ja Sachen... :D Kenn ich aber passiert. :smoke:
Du schreibst weiter oben, dass du KBs mit Briefs gemacht hast. Fing an mit 20kg bis 60kg hoch. Kommst du da überhaupt tief runter?! Ich komm mit meiner aktuellen Technik nichtmal mit 40kg auf gültige Tiefe, daher wunderts mich.
Nicole.K
22.12.2013, 19:48
Na du machst ja Sachen... :D Kenn ich aber passiert. :smoke:
Joa, ist ja eigentlich normal, ist mir allerdings noch nie in nem "normalen" Studio passiert. Bin froh, wenn ich die schweren Einheiten wieder im Verein mache, da fühl ich mich sicherer ;-).
Du schreibst weiter oben, dass du KBs mit Briefs gemacht hast. Fing an mit 20kg bis 60kg hoch. Kommst du da überhaupt tief runter?! Ich komm mit meiner aktuellen Technik nichtmal mit 40kg auf gültige Tiefe, daher wunderts mich.
Diese sehr leichten Sätze mit den Briefs waren nur zum Aufwärmen für`s KH, da ich kein Bock hatte, mich zwischendurch nochmal umzuziehen :mrgreen:. Runter komm ich damit schon, allerdings auch nur, weil die Briefs vorher schon recht weit waren (ist auch relativ weiches Material, nicht so hart und straff wie z.B. bei meinem KB-Anzug) und nachdem ich jetzt abgenommen habe, sitzen die eher wie Radlerhosen :D (ein bisschen Unterstützung merkt man aber eben schon noch).
Ah, okay. :) Hatte mich schon gewundert. :D
Warum zieht ihr in ne kleinere Wohnung?
Nicole.K
23.12.2013, 13:23
Eben ein flotter Lauf im Matsch bei tollem Wetter :icon_sunny:
6km in 6:34
6km in 5:48
-> gesamt 12km in 6:11 ->1:14h
Warum zieht ihr in ne kleinere Wohnung?
Der Eigentümer von dem Haus, in dem wir zur Zeit wohnen, hat Eigenbedarf angemeldet, so dass wir hier spätestens in ein paar Monaten raus sein müssen. Leider gibt es auf dem Markt zu unseren Rahmenbedingungen nicht allzu viele Angebote, und nachdem wir uns die vier Wohnungen, welche ich mit unseren Kriterien in Leipzig und Umgebung gefunden habe, angeschaut haben und drei davon für uns unbrauchbar waren, haben wir uns nach längerem Hin- und Her-Überlegen eben für diese Wohnung entschieden, da dies die einzige war, bei der wir uns ganz gut vorstellen konnten, dort zu wohnen. Die Lage ist absolut top, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und die Dachterrasse sind auch super. Die Küche und das Bad sind nicht so doll, können wir aber mit leben, naja, und es fehlt halt mindestens ein Zimmer und etwas Fläche, aber mit viel Ausmisten und einigen Kompromissen, was den Platz betrifft, denken wir, dass das schon funktioniert ;-). Und das Gute ist eben, dass wir erst einmal eine Wohnung haben und somit der Druck raus ist und wir ja nebenher immer noch ganz in Ruhe gucken können, was so auf den Markt kommt und falls wir etwas Passenderes finden, relativ schnell wieder umziehen könnten.
Nicole.K
27.12.2013, 13:02
Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne und entspannte Feiertage :santa:!
Am Mittwoch stand BD auf dem Plan:
Bankdrücken
52,5kg: 7-6-7-6
enges BD
45kg: 3x9
Bauch
Gestern früh dann dank des Regens ein gemütlicher "Matschlauf" - Spaß hat's gemacht, aber ich hätte vielleicht doch keine weißen Schuhe anziehen sollen :lol::
10km in 6:53 -> 1:14h
Nicole.K
28.12.2013, 20:24
Heute Vormittag ein lockerer Lauf:
17km in 6:55 -> 1:57h
Hat zu Beginn nicht wirklich Spaß gemacht, aber nach einigen Kilometern wurde es dann etwas besser, so dass die Runde trotzde Gegenwind auf dem Rückweg am Ende sogar etwas länger als geplant wurde. Eben gerade habe ich mich noch für die 10km beim Silvesterlauf angemeldet :smile: Ich hatte zwar gehofft, dass es etwas wärmer wird (wird wohl so um den Nullpunkt sein, wenn wir laufen), aber da der Lauf nur 2,5km von mir Zuhause statt findet, werde ich mich auf dem Hinweg gleich warmlaufen und ich hoffe, dass trotz der frostigen Temperaturen eine neue Bestzeit möglich ist, wenigstens unter einer Stunde wär schon schön :smile:.
Nicole.K
02.01.2014, 11:39
Der Silvesterlauf war super...aber der Reihe nach :wink:. Am Sonntag gab es das letzte Training des vergangenen Jahres - leichtes BD:
SBD
42,5kg: 3x9
BD explosiv
35kg: 4x4
French Press mit LH
27,5kg: 3x8
Bauch
Am Silverstermorgen dann der letzte Lauf und auch der letzte WK in 2013. Auf der Uhr stand am Ende:
10,26km in 5:30 -> 56:27min *neue PB* :hello2:
Das offizielle Ergebnis sind 10km in 56:32min, aber da nur Bruttozeiten gemessen wurden und die Strecke nicht offiziell vermessen war, geh ich mal davon aus, dass meine Werte stimmen, womit ich eigentlich auch genau meine Traumzeit von 55min auf den 10km erreicht hätte :mrgreen:. Da ich noch gut 2km hin und wieder zurück gelaufen bin, schließe ich das Jahr mit einer Dezemberbilanz von genau 150km ab (Oktober 124km, November 129km) :smile:. Sehr gefreut habe ich mich auch, mal nicht im letzten Drittel des Teilnehmerfeldes zu landen - Platz 29 von gesamt 88 Frauen und Platz 5 von 13 in meiner Alterklasse, juchhu!!
Nicole.K
02.01.2014, 12:39
Zu einem guten Abschluss des vergangenen Jahres fehlt natürlich noch die Überprüfung der Ziele von Beginn des Jahres ;-).
Die sportlichen Ziele für 2013:
ein KDK-TOTAL von 450kg
Dieses Ziel konnte ich im vergangenen Jahr nicht realisieren, da ich aber bei der WM eine Gewichtsklasse tiefer gestartet bin (60er statt 67,5er), bin ich auf die Steigerung von 10kg im Total (402,5kg auf 412,5kg) trotzdem sehr stolz ;-).
KB raw mit dem 2-fachen Körpergewicht
Ergebnis: KB 117,5kg bei 61,3kg BW – Ziel also knapp verfehlt.
beim BD equipped möchte ich gerne die 100kg-Marke knacken
Auch hier das Ziel leider verfehlt, da ich meine PB von 92,5kg aus 2012 nicht verbessern konnte. Ich denke aber, dass die 100kg bei der WM im Bereich des Möglichen gewesen wären, wenn ich nicht das falsche Hemd angezogen hätte (:roll:). Von daher weiß ich, dass das Potenzial da ist und kann weiter auf dieses Ziel hinarbeiten ;-).
verletzungsfrei bleiben
Kleinere Sachen bleiben bei dem Training nicht aus, aber ich kann mich jetzt zumindest an nix wirklich Schlimmes erinnern, von daher – Ziel erreicht :smile:.
Trainerlizenz „Kraftsport/Fitness“ erfolgreich absolvieren
Auch hier: Ziel erreicht :smile:.