PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage: Wer hat Lust Texte aus dem Englischen für Muskelbody zu übersetzen ?

muskelbody
02.01.2013, 19:02
Hallo zusammen,

es gibt so viele tolle englische Artikel über Bodybuilding.

Leider ist aber nicht jeder der englischen Sprache so mächtig, dass er auch Fachtexte lesen und begreifen kann.

Daher die Frage in die Runde:

Wer wäre bereit Texte aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen, so dass diese bei uns im Portal veröffentlicht werden können ?

Wenn genügend "Übersetzer" zur Verfügung stehen, würden die Texte in einer Art Übersetzungsforum (Zugriff nur für MB User) zur Verfügung gestellt und könnten so Stück für Stück übersetzt werden.

Je mehr daran teilnehmen würden, desto kleiner der Anteil des Einzelnen.

Interessierte bitte hier im Thread melden.

Voraussetzung: Man muss natürlich der englischen Sprache mächtig sein.

pong
11.01.2013, 05:07
Mustertext? Denn das Vokabular je nach Fachrichtung und Herkunft kann schon sehr speziell sein. Rechtlich sichert ihr euch mit der Zustimmung des Verfassers ab?

pong

muskelbody
11.01.2013, 09:30
Werden wir vorher auf jeden fall tun.

Bisher nur eine Anfrage noch keine Muster da

pong
11.01.2013, 09:47
Wollt ihr eigentlich eine sinngemäße oder eine Wort für Wort Übersetzung?

pong

muskelbody
11.01.2013, 11:21
Das kommt auch darauf an, was der Rechteinhaber erlaubt

pong
11.01.2013, 11:44
Na dann wart ich mal ab, Interesse und Motivation wäre da. Korrekturleser müsstest aber auftreiben.

pong

Lucifer
11.01.2013, 13:11
Da ich selbst in diesem Bereich tätig bin, weiß ich, wieviel Aufwand das u.a. macht. Ich fänds schade, wenn man die Mühen der Übersetzer dann nur für ein kleines Publikum zugänglich macht. Wer liefert die Texte? Kann man sich die selbst aussuchen? Eine andere Frage lautet auch: Was ist mit tatsächlich originalen Texten, neuen Artikeln aus eigener Feder - besteht da kein Interesse? Ich finde, eigene Werke sind sogar noch höher zu bewerten, als Übersetzungen. :)

Schade, dass du sowas nicht schon vor +2 Jahren auf den Weg gebracht hast, Thomas. ;) Da hätte ich mich echt drum geprügelt. :fi_longe_ranger:

pong
13.01.2013, 21:00
Ich finde, eigene Werke sind sogar noch höher zu bewerten, als Übersetzungen.

Aber auch sehr sehr viel mehr Aufwand. Denn das es bei einer Übersetzung, allein mit der Übersetzung nicht getan ist, sollte ja jedem klar sein.

pong

j3n
13.01.2013, 21:51
Ich würde gern mal einen Beispieltext sehen :)

legendkiller
13.01.2013, 22:03
ich hätte da einen der würde mich interessieren...

Hab nachgeschaut, finde ihn nicht mehr ^^

Thorjin
22.03.2013, 20:15
So alt ist der Thread jetzt ja noch nicht und ich hab die Tage mal einen Text von Mark Rippetoe übersetzt. Bei Interesse kann ich ihn dir zukommen lassen.

muskelbody
29.03.2013, 19:02
gerne. schick ihn mir mal zu. danke.

email siehe Impressum unten rechts.

Remixx1995
29.03.2013, 20:55
Ich kann auch welche übersetzten : )