PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Rundrücken + hängende Schultern ;(



Thekk
02.01.2013, 17:00
Hey leute,
Seit kurzem merk ich mir an,dass ich leicht hängende Schultern bekomme wenn ich diese locker lasse. Den Rundrücken habe ich schon etwas länger.
Kennt hier jemand bestimmte Übungen, die meinen Rücken bzw Schultern stabilisieren, damit ich wieder aufrecht laufen kann?
Ich habe gelesen dass meine Brustmuskeln nun stark geprägt sind & diese die Schultern nach vorne unten ziehen.

Wär nett wenn ihr parr nützliche Übungen hinschreiben könntet & wie man diese am besten in nen Gk bzw 2er Split einfügen kann.

Kirby
02.01.2013, 17:33
Brust dehnen und viel Rudern + vorg. Seitheben;)

KlotzBrocken
02.01.2013, 18:01
Kirbys Ratschlag sollte helfen.
Aber das ist allgemein ein sehr häufig zu beobachtendes "Problem", wenn ich mich im Studio umschaue. Scheinbar fokussieren sich viele zu sehr auf die Brustmuskulatur bei gleichzeitiger Vernachlässigung des oberen Rückens bzw. der hinteren Schulter. Dann treten zwangsläufig nach einigen Monaten solche Abweichungen in der Körperhaltung auf.

Thekk
02.01.2013, 18:18
Ok danke für eure hilfe! LH-Rudern geht bei mir sehr gut, nur beim vorg. Seitheben schaffe ich grad noch so 5kg und manchmal nur 2,5kg ist das normal? :(
Kennst du irgendwelche nützlichen Dehnübungen für die Brust?

KlotzBrocken
02.01.2013, 19:22
Das niedrige Gewicht ist bei dieser Übung normal. So ein kleiner Muskel im Bereich der hinteren Schulter kann nicht allzu viel Kraft aufbringen, um Mördergewichte zu bewegen. Zum dehnen der Brust kann man sich beispielsweise in einen Türrahmen stellen und die Unterarme auf den linken und rechten Rahmen legen. Anschließend lehnt man sich leicht nach vorne bis man das Ziehen im Brustmuskel spürt.

Thekk
02.01.2013, 22:50
Hab mich schon gewundert wieso ich da kaum Gewicht packe^^ Ansonsten danke für diesen Tipp mit der Dehnung, werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.