Bulletrider
02.01.2013, 15:06
Ich habe jetzt knapp zwei Jahre Zuhause trainiert und bin was Gewichte und sonstiges Equipment angeht quasi am Limit, sprich. entweder ich nehme jetzt richtig Geld in die Hand und rüste auf oder ich gehe ins Studio. Auch aus Platzgründen ist die Wahl auf Studio gefallen.
Passend dazu möchte (und müsste ich auch) meinen TP mal wieder umstellen, bin aber ob der versch. Möglichkeiten etwas überfordert.
Nachdem ich lange Zeit GK gemacht habe, war ich zuletzt bei einem selbst zusammen geschobenen "4er Split" angekommen, was wahrscheinlich Quatsch war und ist. (ich könnte den jetzt posten, aber ich denke, das wäre Platzverschwendung oder?). Habe Beine/Brust, Rücken/Beine, Schulter/Bauch und Bizeps/Trizeps jeweils an einem Tag trainiert, natürlich mit Erholung dazwischen. War Quatsch, wie gesagt.
Warum auch immer - meine Beine reagierten bisher immer deutlich stärker auf Wachstumsreize und sind im Vergleich zu den Armen seltsamerweise schneller muskulös geworden (dachte immer, da wäre genau umgekehrt?)
Auch zeitlich werde ich in Zukunft 4 Tage nicht unbedingt hinkriegen, dafür steht leider zu viel anderes Zeug noch an.
Kommen wir daher zum Punkt:
Ich würde mir gerne einen 3er Split Plan erstellen, der mich richtig fordert (WHs also eher im 3x10 oder eventuell 4x8 machbaren Bereich) und - wenn möglich - den Armen noch einen kleinen Extraschub gibt, damit die zu meinen Beinen aufschließen und "dicker" werden.
Ich kriegs irgendwie nur nicht so richtig auf die Kette, meinen mit zu vielen Isolationsübungen vollgepackten Plan, von früher vernünftig auf nen 3er Split (mit Fokus Masse) runterzubrechen. :cold:
Oder könnte es sein, dass sich das eh von selbst gibt, weil ich im Studio durch mehr Gewicht als Zuhause neue Wachstumsanzeize setzen werde?
ecit: was solls - hier ist mein alter und wohl eher ungeeigneter 4er Split TP (das benutzte Theraband ist ein "silberens", extra stark, doppelt genommen), keine Bank oder so Zuhause, bei best. Übungen halt nur auf dem Boden gelegen...
Jede Übung hatte 3x10 WH.
MO:
Kniebeuge mit Langhantel (mit eigentlich zu wenig Gewicht, aber mehr hab ich nicht Zuhause)
Ausfallschritt mit Kurzhanteln
Unterschenkel-Curls mit Theraband
Bankdrücken (mit eigentlich zu wenig Gewicht, aber mehr hab ich nicht Zuhause)
Liegestütze vom Stuhl
Dips zwischen Stühlen (vorne gebeugt für Brust)
DI:
Kimmzüge (normal, Obergriff)
Klimmzüge (eng, Untergriff)
Langhantel-Rudern
einarmiges Kurzhantel-Rudern
Rudern im Sitzen m. Theraband
Wadenheben m. Kurzhantel
MI: nix
DO:
Kreuzheben (mit eigentlich zu wenig Gewicht, aber mehr hab ich nicht Zuhause)
Schulterpresse mit Kurzhanteln
Seitenheben mit Theraband
negative "Fliegende" m. Theraband
Shrugs m. Kurzhantel
diverse Bauchübungen
FR: (für die Arm-Iso Übungen reichen meine Gewichte so gerade noch um mich zu fordern)
French Press
Trizepsdrücken im Sitzen Kurzhantel
Trizeps Pulldowns mit Theraband
Langhantel Curls
Hammer Curls Kurzhantel
Konzentrations-Curls Kurzhantel
SA und SO: nix
Passend dazu möchte (und müsste ich auch) meinen TP mal wieder umstellen, bin aber ob der versch. Möglichkeiten etwas überfordert.
Nachdem ich lange Zeit GK gemacht habe, war ich zuletzt bei einem selbst zusammen geschobenen "4er Split" angekommen, was wahrscheinlich Quatsch war und ist. (ich könnte den jetzt posten, aber ich denke, das wäre Platzverschwendung oder?). Habe Beine/Brust, Rücken/Beine, Schulter/Bauch und Bizeps/Trizeps jeweils an einem Tag trainiert, natürlich mit Erholung dazwischen. War Quatsch, wie gesagt.
Warum auch immer - meine Beine reagierten bisher immer deutlich stärker auf Wachstumsreize und sind im Vergleich zu den Armen seltsamerweise schneller muskulös geworden (dachte immer, da wäre genau umgekehrt?)
Auch zeitlich werde ich in Zukunft 4 Tage nicht unbedingt hinkriegen, dafür steht leider zu viel anderes Zeug noch an.
Kommen wir daher zum Punkt:
Ich würde mir gerne einen 3er Split Plan erstellen, der mich richtig fordert (WHs also eher im 3x10 oder eventuell 4x8 machbaren Bereich) und - wenn möglich - den Armen noch einen kleinen Extraschub gibt, damit die zu meinen Beinen aufschließen und "dicker" werden.
Ich kriegs irgendwie nur nicht so richtig auf die Kette, meinen mit zu vielen Isolationsübungen vollgepackten Plan, von früher vernünftig auf nen 3er Split (mit Fokus Masse) runterzubrechen. :cold:
Oder könnte es sein, dass sich das eh von selbst gibt, weil ich im Studio durch mehr Gewicht als Zuhause neue Wachstumsanzeize setzen werde?
ecit: was solls - hier ist mein alter und wohl eher ungeeigneter 4er Split TP (das benutzte Theraband ist ein "silberens", extra stark, doppelt genommen), keine Bank oder so Zuhause, bei best. Übungen halt nur auf dem Boden gelegen...
Jede Übung hatte 3x10 WH.
MO:
Kniebeuge mit Langhantel (mit eigentlich zu wenig Gewicht, aber mehr hab ich nicht Zuhause)
Ausfallschritt mit Kurzhanteln
Unterschenkel-Curls mit Theraband
Bankdrücken (mit eigentlich zu wenig Gewicht, aber mehr hab ich nicht Zuhause)
Liegestütze vom Stuhl
Dips zwischen Stühlen (vorne gebeugt für Brust)
DI:
Kimmzüge (normal, Obergriff)
Klimmzüge (eng, Untergriff)
Langhantel-Rudern
einarmiges Kurzhantel-Rudern
Rudern im Sitzen m. Theraband
Wadenheben m. Kurzhantel
MI: nix
DO:
Kreuzheben (mit eigentlich zu wenig Gewicht, aber mehr hab ich nicht Zuhause)
Schulterpresse mit Kurzhanteln
Seitenheben mit Theraband
negative "Fliegende" m. Theraband
Shrugs m. Kurzhantel
diverse Bauchübungen
FR: (für die Arm-Iso Übungen reichen meine Gewichte so gerade noch um mich zu fordern)
French Press
Trizepsdrücken im Sitzen Kurzhantel
Trizeps Pulldowns mit Theraband
Langhantel Curls
Hammer Curls Kurzhantel
Konzentrations-Curls Kurzhantel
SA und SO: nix