Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gürkchens 2013 ... 2014
ele aKa aLex
13.01.2014, 08:03
Progressionen als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=l0t7EWxPf3o
melde mich später noch einmla
Ich hab die Pistols heute auch mal probiert. Meine Fresse...................ohne festhalten geht gar nicht!
ele aKa aLex
13.01.2014, 09:41
Mit den Pistols zu versuchen die Kontrolle über das Knie zu erlangen halte ich für unzweckmäßig, zumindest ohne Progression. Das Einbrechen des Knies ist ein Technik und Ansteuerungsproblem der Muskulatur insbesondere der Abduktoren. Um das in den Griff zu bekommen ist der Pistol eher die genau falsche Richtung. Das warum dahinter ist eigentlich relativ simpel, wenn man es kennt. Einmal kurz Theoriescheisserei: Aus deinem Profil genommen wiegst du 65kg. Du trainierst die Beuge mit 80kg zusätzlich hast du aber keinerlei Verkomplizierung des Bewegungsprozesses weil es in der Natur liegt, auf beiden Beinen zu stehen und sich zu Beugen (Toilettengang, vom Stuhl aufstehen whatever). Machst du jetzt einen Pistol so muss nur ein Bein von dir dein volles Körpergewicht tragen. Das wäre also ein theoretisches Gewicht von 65kg auf einem Bein. Aufgrund der Komplexität der Übung und der Notwendigkeit der kompletten Körperspannung ist es gefühlt für das Bein mehr als nur 65kg. Du schaffst maximal 2-4 Wiederholungen. Aufgrund der Belastung etc. ist es dir in meinen Augen unmöglich, den Bewegungsprozess mit dieser Übung sauber zu erlernen.
Andersrum gerechnet: Ein Techniktraining absolvierst du mit 50-60% deiner Maximalkraft (2-5 Wdh.) So befindest du dich in einem Belastungsbereich, in welchem du mit Gewichten arbeitest und dich gleichzeitig sauber auf die Ausführung konzentrieren kannst. Sind 65kg auf einem Bein wirklich 50% deiner Maximalkraft zumal du sie offensichtlich 'nur' 2-4 mal leisten kannst (was schon eine gute Leistung ist!)
Unter Bezug des Komplexitätgrades: Körpergewichtskniebeuge < Kniebeuge < Fronkniebeuge < Überkopfkniebeuge oder Reißkniebeuge und irgendwo in den Bereich befindet sich auch der Pistol. Bei uns und das ist auch meine Überzeugung bringen wir allen zuerst eine saubere Körpergewichtskniebeuge bei. Wenn die passt geht es weiter zur Kniebeuge und so bauen wir aufeinander auf. Direkt mit der Reißkniebeuge anzufangen, ohne dass die Kniebeuge oder Frontkniebeuge beherrscht wird halte ich aus Sicht des Erlernens des Bewegungsprozesses für unvernünftigt bzw. unzweckmäßig.
Für die Ausführung einer Übung benötige ich Konzentration. Je schwerer das Gewicht ist, desto weniger Konzentration benötige ich oder im Umkehrschluss, desto weniger Konzentration habe ich zur Verfügung um mich auf die Dinge zu konzentrieren welche ich nicht beherrsche denn wenn ich etwas beherrsche braucht die Ausführung dessen was ich beherrsche weniger Konzentration. Auf dich bezogen bedeutet das: Ich vermute, dass du es bisher nie richtig angegangen bist, die Kniebeugetechnik gescheit zu üben bzw. zu erlernen insbesondere um dieses Defizit der Kniestabilisierung auszugleichen. Das ist aber ein generelles Problem welches teilweise auf Unwissenheit beruht und was ich dir in diesem Fall keines Wegs zum Vorwurf mache - das ist ein Problem des Wissensstands unserer Trainer.
Zum Punkt Kniekontrolle: Du hast mehrere Möglichkeiten. Entweder machst du es via Pistol. Dann solltest du aber unbedingt die Progressionen berücksichtigen, damit du die Belastung raus nimmst und dich mehr auf die Ausführung der Übung konzentrieren kannst und weniger auf das Gewicht konzentrieren musst.
Oder du machst es mit der klassischen Kniebeuge. Dazu musst du das Gewicht reduzieren. Die Technik erlernt man immer bei leichtem Gewicht. Auf diesem Weg bleiben dir auch mehrere Möglichkeiten. Entweder suchst du dir einen Partner der während der Kniebeugebewegung (zunächst OHNE zusätzliches Gewicht) von außen leicht gegen das Knie bzw. beide Knie drückt, dadurch bekommst du ein direktes Feedback und einen "Reizpunkt", gegen den du arbeiten kannst. Deine Aufgabe ist es dann dich darauf zu konzentrieren die Kniebeuge sauber auszuführen und gleichzeitig gegen den Druck der Person arbeiten. So erlernst du die Aktivierung der Abduktoren während der Kniebeugebewegung. Meist reicht es, das ganze zwei-drei Trainingseinheiten gemacht zu haben (wenn man bereits Vorerfahrung hat) und dann ist der Prozess zumindest als eine solide Basis adaptiert, ist aber individuell auch sehr unterschiedlich.
Für die zweite Variante brauchst du ein Terra- oder Deuserband. Es sollte recht schwach in seiner Zugkraft sein. DAnn suchst du dir einen Fixpunkt an der Wand, bspw. ein Rohr oder das Powerrack und machst es auf d er einen Seite fest. Mit dem Bein welches vom Fixpunkt abgewandt ist steigst du in das Deuserband rein, so dass das Deuser/Terraband dich in die Instabilität zieht. Es ist das gleiche Prinzip wie mit einem Partner, deine Aufgabe ist es jetzt, das Knie während der Bewegung nach außen zu drücken.
Wir glauben immer, weil wir lange trainieren (das ist eine selbst gemachte Erfahrung), gute Erfolge erzielt haben, breit aussehen oder was auch immer das Ziel gewesen ist, dass wir alles oder vieles richtig machen. Der Teufel jedoch liegt im Detail und um das auszumerzen ist es absolut notwendig immer wieder die Basics zu machen, das Gewicht zu reduzieren und sich auf die Technik zu konzentrieren. Diese Varianten des Techniktrainings bieten sich gut an um sie ins Warmup mit einzubauen.
ist es nicht eher ein Problem bzw Schwäche der aDduktoren wenn das knie nach innen einknickt beim beugen?
Guerkchen
13.01.2014, 11:35
Danke, Alex, für Deine Ausführungen.
Das Video werde ich zu Hause auf alle Fälle noch anschauen und mich mich etwas mit der Progressionssache beschäftigen. Ich habe jetzt Blut geleckt und möchte schon gerne die Pistols lernen.
Techniktraining mit weniger Gewicht wird mir, denke ich, nicht so viel bringen, da das Problem ohnehin erst bei höheren Gewichten auftritt - also ist es wohl tatsächlich Schwäche der Adduktoren.
Momentan steht alledings so wie so Wettkampfvorbereitung auf dem Plan und ich mache die schweren Sätze mit Ausrüstung. Damit bin ich ohnehin recht stabil.
Ich kann meinen Trainer (von dem ich übrigens sehr viel halte und dem ich keinesfalls mangelndes Wissen unterstellen würde) ja mal auf die Therabandsache ansprechen.
ele aKa aLex
13.01.2014, 11:36
wenn du darauf raus willst, dass ein gezieltes abduktoren training notwendig ist: nein. sicherlich kann es auch ein problem sein, dass die Muskulatur zu schwach ist was aber dann eine folge d3ssen wäre, dass sie beim beugen nicht entsprechend mit benutzt wird. der eigenen Erfahrung nach nicht die Stärke des muskels die Ursache sondern das ansteuern während der übung. dieser prozess wird von einem sehr großen Teil nicht berücksichtigt und ich wette auch der überwiegende teil hier im forum verwechselt den mangel an ansteuerungsfähigkeit mit schwàche. das wird einem aber auch von einem klassisch ausgebildeten Trainer nicht beigebracht weil ein Großteil es selbst nicbt weis nicht versteht nicht kennt.
ele aKa aLex
13.01.2014, 11:42
du guerckchen... auch ein qualitativer trainer weis nicht alles. ich lerne auch jeden tag was neues so wie auf jedem seminar und wenn es nur ein Handgriff ist, manchmal ist dieser eben entscheidend. mmn macht sich ein guter Trainer nur zweitrangig in seinem wissen aus. viel wichtver ist die eigenschaft sich immer weiterbilden zu wollen, offen für Neues zu sein und nicht nur ein konzept als das wahre hinzustellen.
ja dann arbeite dich langsam ran. mit 50-70% kann man yowas überall schonmal machen. es hilft dir auch ein Gefühl zu bekommen, wann der muskel richtg aktiviert wird und dann tastest du dich eben langsam Stück für Stück an dein gewicht ran u d konzentrierst dich dabei zusätzlich auf die Aktivierung dieser Muskulatur.
also ich hatte das gleiche Problem, dass mein knie beim schweren beugen nach innen geknickt ist. mir hat win gezieltes Training der adduktoren geholfen. durch ein gezieltes Training entwickelt man ein Gefühl für den Muskel und kann diesen bei komplexen Übungen aktivieren.
Guerkchen
13.01.2014, 12:18
Dass er alles weiß bzw. glaubt alles zu wissen habe ich ja auch gar nicht behauptet - ich wollte nur erwähnen, dass ich ihn doch für sehr kompetent und engagiert halte und nicht von einem 0815 Studiotrainer rede, der nur eingestellt wurde, weil er gerade billig war. :)
Adduktoren isoliert zu trainieren habe ich auch schon probiert - zuletzt weil auch Epe so davon schwärmte. Mein Trainer hielt das übrigens auch nicht für zielführend, meinte aber, schaden würde es auch nicht - ich könne es gerne machen. Effekt habe ich davon, denke ich, kaum verspürt.
Beim letzten Mal habe ich das aber auch nicht besonders lange durchgezogen - in der Vergangenheit hatte ich es schon mal über einen längeren Zeitraum probiert.
Guerkchen
14.01.2014, 06:45
Das Training gestern:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 15 [39 kg] 10 [49 kg] 6 [54 kg] 6 [59 kg] 4 [64 kg] 4
Nackendrücken Multipresse [20 kg] 10 [30 kg] 6 - 8 - 8
Seitenheben [8 kg] 2x6
+ Rotatoren
& Zumba
ele aKa aLex
14.01.2014, 10:22
also ich hatte das gleiche Problem, dass mein knie beim schweren beugen nach innen geknickt ist. mir hat win gezieltes Training der adduktoren geholfen. durch ein gezieltes Training entwickelt man ein Gefühl für den Muskel und kann diesen bei komplexen Übungen aktivieren.
Ganz sicher, dass du die ADduktoren trainiert hast? Ein Gefühl für einen Muskel zu bekommen wenn dieser Isoliert wird ist etwas ganz anderes wie ein Gefühl bzw. die Ansteuerung der Muskulatur in einer komplexen multifunktionellen Übung. Nur weil du im Beinstrecker Einbeinig 100kg schaffst heißt das noch lange nicht, dass du beim Beugen in der Aufwärtsbewegung eine volle Kontraktion auf den Beinstrecker bringst und ein im Verhältnis gesehen gleiches Gewicht bewegst. Nur weil du weißt wie sich der Bauch bei einem Crunch anfühlt bedeutet das nicht, dass du ihn auch während des Beugens, Hebens oder bei sämtlichen Drückübungen entsprechend anspannst. Wir verfallen nun mal in unsere Bewegungsmuster zurück und ich wette um ne Kiste Bier, dass du eine Menge NICHT anspannst während der Bewegung obwohl du denkst du tust es - sofern du das nicht bereits mit einem Coach gemeinsam überprüft hast.
Guerkchen, dran bleiben - berichte einmal wie dein Trainer reagiert hat oder ob er noch andere Alternativen hat. :-)
Ja zu 100% die Adduktoren.
Klar muss man in den komplexeren Übungen noch ein Gefühl für die Aktivierung der einzelnen Muskeln bekommen, da gebe ich dir ja auch vollkommen recht. Ich finde blos, dass man das z.T. leichter Erreichen kann wenn man vorher den speziellen Muskel isoliert trainiert. So bekommt man ein Gefühl, wie es sich anfühlt wenn er aktiviert ist.
ele aKa aLex
14.01.2014, 13:53
Adduktoren... Ahja... Okay wenn es bei dir was gebracht hat, das weist nur du. Überzeugen tut es mich jedoch nicht. Allein weil die Adduktoren für die Innenrotation der Knie verantwortlich sind. Wenn die Knie nach Innen ausbrechen wäre das eher (wenn man unbedingt von Kraft ausgehen möchte) eine Problematik, dass die Adduktoren zu stark sind. Die Abduktoren sind für die "Außenrotation" verantwortlich. Wenn ich meine Knie aktiv nach außen drücke arbeiten bei mir aktiv die Abduktoren sowie der Arsch und nicht die Adduktoren.
Egal ich denke wir brauchen die Diskussion hier nicht weiter führen und können Guerkchens Log sauber halten ;-)
das weiß nicht nur ich, sondern alle die das Problem so behoben haben.
"When an athlete’s knees turn inward when he’s squatting or pulling heavy weights, his adductors are relatively weaker than his quads and hams."
http://journal.crossfit.com/2010/09/keeping-your-adductors-strong.tpl
sorry aber das musste ich noch loswerden. ab jetzt gehört der log wieder guerkchen
Guerkchen
14.01.2014, 20:40
Ich habe mir das Video mal angschaut - auf die Sache mit dem Kasten (gut, Katsen haben wir nicht, aber Bank, Bettkante o.ä. tut ja auch ihren Zweck) und das "Hochhangeln" war ich auch alleine schon gekommen. Allerdings habe ich unter dem Stichwort "Progression" noch ein paar andere interssante Videos mit guten Anregungen gefunden.
Guerkchen
20.01.2014, 06:39
Der Rest von letzter Woche
Mittwoch:
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 10 [60 kg] 6 [80 kg] 5
Kniebeuge mit Anzug & Bandagen [100 kg] 7 [110 kg] 5 [117,5 kg] 3
Kniebeuge mit Anzug & Bandagen, Träger oben [125 kg] 3 [115 kg] 7
Kreuzheben mit Anzug [70 kg] 6 [90 kg] 6 [100 kg] 10 [115 kg] 7 [125 kg] 5
SpeedMax 2x15
Latzug [7] 3x6
Beinbeuger [7] 3x10
Samstag:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [49 kg] 4x8
mod. Trizepsdrücken [44 kg] 3x8
Dips 8 – 7 - 6
Trizepsdrücken am Kabel [8] 3x8
L-Flys [3] 3x15
Bauch & Pistols
Guerkchen
20.01.2014, 22:40
Soho:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 6 [44 kg] 7 [56,5 kg] 5 [61,5 kg] 5 [69 kg] 3
Nackendrücken [20 kg] 12
Nackendrücken Multipresse [30 kg] 7
Nackendrücken [30 kg] 2x5 [35 kg] 5
aufrechtes Rudern [32 kg] 3x6
Seitenheben [8 kg] 3x8
+ Pistol-Progessionen
& Zumba
Bankdrücken lief gut :smile: ich hab richtig schön stabil gelegen und der letzte Satz war super. Ich hatte schon Angst, weil mir der 56er schon ziemlich schwer vorkam.
ele aKa aLex
21.01.2014, 11:20
wie hat denn eigentlich dein Trainer auf die Sache mit den Bändern und Co reagiert? Bzw. hast du die Sachen schon mal weiter ausprobiert?
Guerkchen
21.01.2014, 11:32
Er hält das Problem bei mir nicht für so gravierend, dass ich das machen müsse. Zumal ich momentan wie gesagt auch mit Ausrüstung trainiere und da ohnehin stabiler bin.
Ich habe es auch von mir aus noch nicht probiert - während der WK-Vorbereitung werde ich es denke ich auch nicht mit reinnehmen.
Guerkchen
23.01.2014, 06:54
Gestern:
mod. Trizepsdrücken [44 kg] 3x7+
Scullcrusher [23,5 kg] 2x8 [26 kg] 7
Dips 8 – 8 - 7
Bauch & Pistol-Progressionen
+ Zumba :D - wir haben mittwochs einen neuen Kurs. Bisher kam ich nur noch nicht dazu, mir den anzuschauen, weil ich mittwochs immer beim Verein war.
Guerkchen
26.01.2014, 16:14
Gestern war ich auch beim Verein:
Frontkniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 2x8
Kniebeuge [60 kg] 8 [80 kg] 5 [87,5 kg] 7
Kniebeuge mit Anzug und Bandagen [107,5 kg] 5
Kniebeuge mit Anzug und Bandagen, Träger oben [120 kg] 5 [130 kg] 4
Bankdrücken [20 kg] 15 [30 kg] 10 [40 kg] 8 [50 kg] 5 [55 kg] 5 [60 kg] 5
Bankdrücken mit Hemd (blau) [65 kg] 3 [70 kg] 2x3
Bankdrücken mit Hemd (schwarz) [70 kg] / - 3
Bankdrücken [50 kg] 2x8
Schulterdrücken [20 kg] 15 [30 kg] 4x8
Bankdrücken mit Hemd war eine Katastrophe :shock: Ich habe nur gewackelt und die Hantel Richtung Bauch oder Hals geworfen.
Das blaue Hemd ist etwas enger als das schwarze und damit kam ich erst Mal gar nicht klar. Ich hatte einfach ziemlich lange kein Hemd mehr an. Nächste Woche ist schon ein kleinerer WK und da muss das klappen - ich muss zwar noch nicht unbedingt eine Bestleistung drücken, aber beim BD platzen will ich dann auch nicht.
Na ja - kann ja nur besser werden.
Guerkchen
28.01.2014, 06:46
& gestern:
Front-KB [20 kg] 10 [40 kg] 2x6
KB [60 kg] 6
KH [50 kg] 7 [70 kg] 7 [90 kg] 5 [100 kg] 5 [110 kg] 6 [120 kg] 5 [130 kg] 4
Latzug, breiter Griff [8] 3x8
Beinbeuger [22,5] 3x6
+ Bauch
& Zumba :)
Guerkchen
02.02.2014, 22:52
Bevor ich hier wieder total in Verzug gerate:
Mittwoch gab’s eine leichte Bank-TE mit ein bisschen Trizepszeug und im Anschluss Zumba. Die Werte habe ich nicht mehr im Kopf und ich bin jetzt auch zu faul, nachzugucken. Aber nicht der Rede wert, war ja nur leicht.
Gestern war der erste WK des Jahres – die Sachenliga KDK, 1. Runde:
Kniebeuge
1. Versuch 130 kg - gültig
2. Versuch 140 kg - gültig
3. Versuch 145 kg - ungültig
Bankrücken
1. Versuch 62,5 kg - gültig
2. Versuch 67,5 kg - gültig
3. Versuch 72,5 kg – gültig – neue PB
Kreuzheben
1. Versuch 125 kg - gültig
2. Versuch 140 kg - gültig
3. Versuch 150 kg – gültig
Bei den KB habe ich irgendwie keine Spannung aufbauen können und – wie Nixe das letztens formuliert hat – auch keine Verbindung zu mir gefunden. Die ersten beiden Versuche waren zwar gültig, aber irgendwie mehr schlecht als recht.
Bankdrücken lief gut – das ist ja immer meine Problemdisziplin und ich hatte letze Woche beim Training auch arge Probleme mit dem Hemd. Deshalb kann ich mehr als zufrieden sein, endlich meine PB gesteigert zu haben, auch wenn es nur um 2,5 kg ist. In zwei Wochen ist DM und ich hoffe natürlich, da noch etwas mehr rausholen zu können.
Kreuzheben war auch nicht so der Knüller – hat zwar alles geklappt, aber die Technik hätte besser sein können. In zwei Wochen möchte ich das besser machen.
Es war ja ein Ligawettkampf und ich habe die beste Leistung in meiner Mannschaft gebracht (374,39 Punkte bei einem Gewicht von 66,4 kg) … allerdings ist meine Mannschaft auch die zweitschlechteste :lol:
Glückwunsch zur neuen PB!
Guerkchen
03.02.2014, 08:26
Guerkchen
04.02.2014, 06:41
Gestern wieder eine Runde leichtes BD
Nackendrücken [20 kg] 15 [30 kg] 3x8
Seitenheben [7 kg] 3x8
& Bauch
... anschließend Zumba :smile: Ich hatte schon überlegt, zu schwänzen. Meine Freundin hatte so wie so keine Zeit und ich war (bin) ziemlich gerädert, weil mir das zeitige Aufstehen am Sa nicht so gut bekommen ist.
Ich habe mich dann aber doch entschieden zu gehen & war erst auch total froh - es war echt suuuuper :smile: ... allerdings kam ich nachher nicht mehr runter und bin nachts ständig aufgewacht, weil der russische Staatszirkus in meinem Kopf zumbiert hat. Jetzt bin ich ... bäh.
Guerkchen
09.02.2014, 22:04
Am Mittwoch das letzte schwere Training vor der DM beim Verein:
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 8 [60 kg] 5 [80 kg] 4
Kniebeuge mit Anzug & Bandagen [95 kg] 7 [100 kg] 5
Kniebeuge mit Anzug & Bandagen [120 kg] 5 [130 kg] 4
Kreuzheben mit Anzug [70 kg] 8 [80 kg] 6 [105 kg] 7 [110 kg] 6 [115 kg] 4
Bankdrücken [20 kg] 15 [30 kg] 10 [40 kg] 6 [50 kg] 4 [55 kg] 4
Bankdrücken mit Hemd [60 kg] 5 [65 kg] 4 [70 kg] 2
& gestern ein leichtes Bank-Training
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 10 [39 kg] 5 [44 kg] 5 [49 kg] 5 [51,5 kg] 5
Scullcrusher [23,5 kg] 3x8
Dips 8 - 7
& Bauch
Guerkchen
13.02.2014, 06:57
Hier die letzten Trainings :smile:
Am Mo auch hier ein leichtes Abschlusstraining:
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 10 [60 kg] 5 [70 kg] 3 [85 kg] 3x5
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 10 [39 kg] 5 [44 kg] 5 [49 kg] 5 [51,5 kg] 5
+ Zumba
Und auch gestern noch eine Runde Zumba :smile:
Guerkchen
15.02.2014, 18:23
Heute war es dann endlich soweit - die BVDK-DM & die lief wirklich mehr als gut :D
Kniebeuge
1. Versuch: 130 kg - gültig
2. Versuch: 142,5 kg - gültig
3. Versuch: 147,5 kg - gültig, neue PB
Bankdrücken
1. Versuch: 67,5 kg - gültig
2. Versuch: 72,5 kg - gültig
3. Versuch: 75 kg - gültig, neue PB
Kreuzheben
1. Versuch: 130 kg - gültig
2. Versuch: 145 kg - gültig
3. Versuch: 157,5 kg - gültig, neue PB
Total: 380 kg - natürlich auch neue PB :D :D :D
Bei einem WK-Gewicht von 66,2 kg sind das 393,3 Pkt. & ich bin dritte von insgesamt fünf Starterinnen in der Klasse bis 72 kg der Aktiven:pokal:
Es war diesmal wirklich sehr spannend - erst der letzte Versuch hat die Entscheidung gebracht - ich habe insgesamt das gleiche Total wie der vierte Platz, war allerdings leichter.
Das Schlimmste kam dann aber zum Schluss - ich musste zum Dopingtest & konnte nicht pinkeln :shock:. Ich hätte ja nie erwartet, dass dann wirklich einfach nix kommt :oops:.
Reichlich anderthalb Liter Wasser und drei Kaffees später, gings dann aber. Puuuh.
Guerkchen
17.02.2014, 20:21
Vielen Dank :)
Exterminator
17.02.2014, 20:42
Super! :daumen: Jetzt bist Du ein Bronze-Gürkchen :)
legendkiller
17.02.2014, 22:13
Glückwunsch, top Leistung, nächstes Mal Silber oder Gold :pokal:
Jungs, haltet die Glückwünsche zurück. Die Urinprobe wird noch ausgewertet.
http://abload.de/img/goose-laughingrekxo.gif
Guerkchen
20.02.2014, 07:07
Nochmals Danke & :P
Gestern stand wieder Trainig im Plan. Eigentlich war Knie/Kreuz beim Verein geplant, aber mein Trainer musste absagen. Da habe umdisponiert & im Studio nur etwas Bank gemacht um unsern Mittwochs-Zumbakurs mitnehmen zu können :)
Die Kraft hat gestern allerdings irgendwie gefehlt.
Bankdrücken [19 kg] 15 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [49 kg] 5 [54 kg] 5 [59 kg] 3 [64 kg] 3x3
mod. Trizepsdrücken [39 kg] 3x8
Dips 8 - 6
+ Bauch
& anschließend Zumba
Guerkchen
20.02.2014, 22:07
Das Wetter schön war & ich Schönwetterläufer bin war ich heute reichlich 5 km laufen.
Guerkchen
22.02.2014, 23:00
Heute im Studio:
Frontkniebeuge [20 kg] 2x20 [40 kg] 8
Kniebeuge [60 kg] 6 [70 kg] 6 [80 kg] 8 [90 kg] 5 [95 kg] 3 [100 kg] 3
Kreuzheben [50 kg] 6 [70 kg] 7 [90 kg] 5 [100kg] 5 [110 kg] 5 [120 kg] 4 [125 kg] 3
Klimmzüge, breit 2x4
Latzug, enger Prallelgriff [10] 6 [11] 6 [12] 5
Beinbeuger [22,5] 3x6
KH lief nicht so optimal - mein Flüssigmagnesia ist weg. Ich muss es wohl mal im Studio vergessen haben und es ewig nicht gemerkt haben, da ich in letzter Zeit KH oft nur bei WKs oder beim Verein gemacht habe. Im Studio war es jedenfalls nicht mehr auffindbar.
Guerkchen
24.02.2014, 22:37
Heute :)
Bankdrücken [19 kg] 15 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [49 kg] 5 [54 kg] 5 [59 kg] 3 [64 kg] 3 [69 kg] 3
Nackendrücken [20 kg] 20 [30 kg] 12 [35 kg] 5 [30 kg] 6
Seitenheben [7 kg] 8 - 7
+ Bauch
& anschließend Zumba
Guerkchen
27.02.2014, 06:50
Gestern:
Bankdrücken [19 kg] 15 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [49 kg] 4x5
mod. Trizepsdrücken [44 kg] 3x8
Scullcrusher [23,5 kg] 8 [26 kg] 2x6
+Bauch
& Zumbaaa :D
Guerkchen
02.03.2014, 22:14
Am Freitag beim Verein:
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 10 [60 kg] 8 [80 kg] 5 [90 kg] 4
Kniebeuge mit Anzug und Bandagen [105 kg] 5 [120 kg] 4
Kniebeuge mit Anzug und Bandagen, Träger oben [130 kg] 3 [140 kg] 1,5 – 4
Bankdrücken [20 kg] 20 [30 kg] 15 [40 kg] 8 [50 kg] 5 [55 kg] 5 [60 kg] 5
Bankdrücken mit Hemd [65 kg] 5 [70 kg] 3x3
Beim ersten Satz mit 140 kg war ich zu fest gewickelt -ich habe schon gemerkt, dass das ziemlich fest war, aber ich dachte, ich könnte es ja mal probieren. Die erste Wdh war schon nicht tief genug und die zweite habe ich nur angedeutet - da war ich dann blockiert.
Guerkchen
03.03.2014, 22:18
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 8 [60 kg] 8 [70 kg] 8 [80 kg] 8
Kreuzheben [50 kg] 10 [80 kg] 8 [100 kg] 5 [110 kg] 5 [120 kg] 5
Latzug [8] 6 [9] 5 [10] 5
Beinbeuger [22,5] 6 [25] 2x5
Bauch & Zumba :D
Heute war das Gefühl beim Training gut – ich hätte gerne noch ein paar Sätze gemacht … aber ich musste mich zügeln – am WE steht wieder WK an & daher war heute nur recht leicht im Plan.
Guerkchen
05.03.2014, 21:35
Heute auch bei mir noch ein Abschlusstraining vor der Liga am Samstag:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 15 [39 kg] 8 [49 kg] 4x8
& Zumba
Guerkchen
09.03.2014, 21:55
Bei mir lief der WK gestern auch nicht, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Kniebeuge
1. Versuch 140 kg - gültig
2. Versuch 147,5 kg - ungültig
3. Versuch 147,5 kg - gültig
Bankdrücken
1. Versuch 70 kg - gültig
2. Versuch 75 kg - gültig
3. Versuch 77,5 kg - ungültig
Kreuzheben
1. Versuch 130 kg - gültig
2. Versuch 145 kg - ungültig
3. Versuch 145 kg - gültig
Überall vermurkste Versuche - ich wollte dann wenigstens im KH noch was hinbekommen und bin beim 2. Versuch einfach nach vorn gekippt.
Es hat sich gestern auch alles irgendwie so gezogen - lange Pausen etc.. Eben habe ich im WK Protokoll gesehen, dass mein letzter Bank-Versuch als gültig angeben ist.
So Tage hat man... nicht drüber aufregen, beim nächsten Mal isses besser. ;)
Guerkchen
09.03.2014, 22:14
Na das hoffe ich doch ;)
Guerkchen
10.03.2014, 21:50
Heute ein kleiner Lauf - 6 km :D
Guerkchen
11.03.2014, 22:00
Jetzt habe ich meine Videos von der DM auch herausgekramt:
KB mit 130 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=mqVlF...LiqIhUGUUDLTJe (http://www.youtube.com/watch?v=mqVlF16K8Uw&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe)
KB mit 142,5 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=ckXJJ...LiqIhUGUUDLTJe (http://www.youtube.com/watch?v=ckXJJGXYPk8&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe)
KB mit 147,5 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=jw0NzGko-
Ts&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe (http://www.youtube.com/watch?v=jw0NzGko-Ts&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe)
BD mit 67,5 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=s5ie2...LiqIhUGUUDLTJe (http://www.youtube.com/watch?v=s5ie2ZBmjMA&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe)
BD mit 72,5 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=7tgCA...LiqIhUGUUDLTJe (http://www.youtube.com/watch?v=7tgCA8bTY7A&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe)
BD mit 75 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=m2tr5...LiqIhUGUUDLTJe (http://www.youtube.com/watch?v=m2tr5FZ7CT8&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe)
KH mit 130 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=fsSaR...LiqIhUGUUDLTJe (http://www.youtube.com/watch?v=fsSaRLa_JZw&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe)
KH mit 157,5 kg:
http://www.youtube.com/watch?v=Jt-aR...LiqIhUGUUDLTJe (http://www.youtube.com/watch?v=Jt-aR6yE15I&list=PLShVL_QYrKxR6KPyN6OLiqIhUGUUDLTJe)
Echt stark, und das mein ich zu einem Typ Frau, den ich am allerliebsten Füttern täte.
pong
Guerkchen
12.03.2014, 22:17
Danke euch :D ... aber füttern muss mich keiner :P ;)
Heute ging's dann weiter mit dem Training:
Bankdrücken [19 kg] 15 [29 kg] 12 [39 kg] 10 [49 kg] 7x7
KH-Negativbankdrücken [20 kg] 8 - 6 - 6
mod. Trizepsdrücken [39 kg] 8 [44 kg] 2x7
Dips 8 - 7 - 5
Crunches 3x15
Guerkchen
15.03.2014, 22:31
heute:
Frontkniebeuge [20 kg] 2x15 [40 kg] 10
Kniebeuge [50 kg] 20 [60 kg] 15 [70 kg] 10 [80 kg] 8 - 5 - 5 - 4 - 5 - 5
Kreuzheben [50 kg] 7 [70 kg] 7 [90 kg] 5 [100 kg] 5 [110 kg] 5 [120 kg] 3x4
Lief nicht so nach Plan - eigentlich sollte ich die Pausen kurz lassen, aber (nicht, dass die KB mit den wieder höheren Wdh. so schon anstregend genug wären) iregndwie lag mir mein Champignon-Omelette vom Mittag schwer im Magen. Nach dem zweiten Satz mit Gürtel war mir dann dermaßen übel, dass ich für den Rest der TE den Gürtel weggelassen habe und meinen Magen erst mal wieder beruhigen musste ...
Guerkchen
22.03.2014, 14:43
Beim mir gab's das letzte Training am Mittwoch - da hatte ich zwar schon leichte Halsschmerzen, aber es lief trotzdem nicht schlecht.
Kniebeuge [25 kg] 2x15 [45 kg] 10 [65 kg] 8 [85 kg] 8
Kniebeuge mit Bandagen [95 kg] 8 [100 kg] 8
Kreuzheben [60 kg] 8 [70 kg] 8 [90 kg] 8 [110 kg] 5 [120 kg] 5
Kreuzheben mit Anzug [130 kg] 5 [140 kg] 5 [145 kg] 5 [150 kg] – [130 kg] 4?
Beinbeuger [8] 3x8
Latzug [8] 3x8
... seitdem bin ich allerdings ziemlich erkältet und bekomme bei der kleinesten körperlichen Anstrengung ekelige Hustenanfälle :|
Mal sehen, ob's Montag wieder geht.
Guerkchen
30.03.2014, 22:14
"nachträglich" danke, Brisko :)
Am Sa war ich dann endlich wieder beim Training. Es lief ganz gut, die Kraft war noch da - aber das Körpergefühl hat etwas gefehlt.
Kniebeuge [20 kg] 20 [40 kg] 10 [50 kg] 15 [70 kg] 12 [80 kg] 7 [85 kg] 3x5
Kreuzheben [50 kg] 8 [70 kg] 8 [90 kg] 8 [110 kg] 6 [120 kg] 5 [130 kg] 4
Latzug [8] 3x8
Beinbeuger [25] 3x8
Crunches 3x15
Guerkchen
31.03.2014, 22:43
Das Training lief nicht so toll - beim BD merke ich die Pause sofort.
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 2x12 [49 kg] 8 [54 kg] 3x7
Bankdrücken mit Ketten [29 kg + Ketten] 10 [39 kg + Ketten] 6 - 8
mod. Trizepsdrücken [39 kg] 8 [44 kg] 2x8
Dips 7 - 5
Rumpfdrehen [30] 2x8
Crunches, Schrägbank 3x15
& anschließend Zumba :grin:
Guerkchen
03.04.2014, 06:34
Gestern beimm Verein :D
Kniebeuge [20 kg] 20 [40 kg] 12 [60 kg] 8 [80 kg] 5
Kniebeuge mit Bandagen [90 kg] 10 [100 kg] 8
Kreuzheben [75 kg] 8 [95 kg] 8
Kreuzheben mit Anzug [115 kg] 5 [130 kg] 4 [140 kg] 4 [150 kg] – [145 kg] 4 [130 kg] 6
Kreuzheben [75 kg] ca. 12
Beinbeuger [8] 3x10
Latzug [8] 6 [7] 2x6
Was soll denn das, warum bleiben die blöden 150 kg immer liegen?
Guerkchen
07.04.2014, 22:24
Also :):
Sonntag:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 10 [39 kg] 10 [49 kg] 8 [54 kg] 5 [59 kg] 5 [64 kg] 5 - 4
Nackendrücken [20 kg] 10 [30 kg] 2x8 [20 kg] 10
Seitenheben [7 kg] 3x8
+ Bauch & Rotatoren
Heute:
Frontkniebeuge [20 kg] 12 [40 kg] 8
Kniebeuge [60 kg] 10 [70 kg] 10 [80 kg] 7 [85 kg] 5 [90 kg] 2x5
Latzug [9] 3x8
& Zumbaaaa :D
Guerkchen
19.04.2014, 22:45
hier die letzten TEs:
10.4.
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [49 kg] 8 [54 kg] 8 [59 kg] 6 - 5
mod. Trizepsdrücken [39 kg] 8 [44 kg] 2x6
Dips 8 - 6
+ Bauch
13.4.
Frontkniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 8
Kniebeuge [60 kg] 10 [70 kg] 10 [80 kg] 8 [85 kg] 7 [90 kg] 3x5
Kreuzheben [50 kg] 8 [70 kg] 8 [90 kg] 5 [110 kg] 5x7
Latzug [8] 3x8
Beinbeuger [25] 6 [22,5] 2x6
16.4.
BD [20 kg] 20 [30 kg] 12 [40 kg] 8 [50 kg] 8 [55 kg] 6 [60 kg] 5
BD mit Hemd [65 kg] 5 [70 kg] 2x3 [67,5 kg] 2x5
negativ Bankdrücken [50 kg] 3x10
Trizepsdrücken am Kabel [4] 8 [5] 4 [4] 2x10
& gestern war noch ein kleiner Mannschaftswettkampf - ich habe habe Kniebeuge gemacht. Lief so na ja ;) ... aber ich hatte auch schon eine Weile nicht mehr mit Anzug gebeugt, daher bin ich nicht wirklich enttäuscht.
1. Versuch 125 kg - gültig
2. Versuch 135 kg - gültig
3. Versuch 145 kg - ungültig
Eigentlich war letzten Samstag auch ein WK geplant, da ich aber beruflich ziemlich eingespannt war, musste ich den absagen. Daher lief das Training auch nicht so optimal.
Guerkchen
21.04.2014, 15:12
Heute:
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 8 [60 kg] 8
Kreuzheben [50 kg] 8 [70 kg] 6 [90 kg] 6 [110 kg] 5 [120 kg] 3 [130 kg] 3 [140 kg] 3
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [49 kg] 5 [54 kg] 2x6
Latzug [9] 3x5
+ Bauch
Guerkchen
24.04.2014, 06:56
gestern beim Verein:
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 8 [60 kg] 6 [80 kg] 5
Kniebeuge mit Bandagen [95 kg] 5
Kniebeuge mit Anzug & Bandagen [110 kg] 4
Kniebeuge mit Anzug (Träger oben) & Bandagen [125 kg] 4 [135 kg] 3 [140 kg] 3
Bankdrücken [20 kg] 20 [30 kg] 12 [40 kg] 8 [50 kg] 5 [55 kg] 5 [60 kg] 5
Bankdrücken mit Hemd [70 kg] 4 [72,5 kg] 2x3
ohne Hemd [50 kg] 8
Beinbeuger [8] 10 [9] 2x8
Guerkchen
27.04.2014, 22:23
Heute war ich auch mal wieder fleißig :)
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 10 [49 kg] 6 [54 kg] 5 [59 kg] 5 [64 kg] 5 - 4
negativ Bankdrücken, KH [20 kg] 7 - 6 - 6
Nackendrücken [20 kg] 10 [30 kg] 6 - 4 [20 kg] 10
Seitenheben [7 kg] 8 [8 kg] 7 [7 kg] 8
Crunches, Schrägbank 3x15
Guerkchen
11.05.2014, 22:18
Irgendwie ist mir die Lust verloren gegangen, alles nachzutragen, was hier noch an Training fehlt :oops: ... also Schnelldurchlauf: die letze Aprilwoche noch ein paar lockere letzet TEs vorm WK und bisschen Zumba.
Am 3.5. war dann die Sachsenmeisterschaft KDK - für mich lief es mittelgut. Ich dachte eigentlich, dass ich, da die Vorbereitungszeit deutlich länger war als vor der Deutschen, noch die eine oder andere PB um 2,5 kg steigern könnte, aber nix war.
KB: 145 kg, BD: 75 kg & KH 150 kg – Total 370 kg (379,7 Pkt.) bei einem WK Gesicht von 67 kg
Dafür bin ich allerdings Sachsenmeisterin der Aktiven in der Klasse bis 72 kg (ohne Konkurrenz) & Relativsiegerin der Frauen geworden :pokal:
Letzte Woche war dann Kraft-Pause und ich war nur 2x Laufen und beim Zumba.
Guerkchen
15.05.2014, 11:41
Und weiter:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 2x8 [49 kg] 8 [54 kg] 2x6 [59 kg] 6
KH-Negativbankdrücken [17,5 kg] 3x8
Scullcrusher [S+15 kg] 10 [S+20 kg] 4 [S+17,5 kg] 8 (habe ich nicht mehr gemacht, seit ich mein neues Trainingsbuch habe – ich wusste weder, was die Stange wiegt, noch was ich sonst für Gewicht genommen hatte)
Trizepsdrücken am Seil [6] 10 [7] 2x6
+ Zumbaaa
Guerkchen
15.05.2014, 13:24
Guerkchen
15.05.2014, 20:19
Der Post oben war das Training von gestern.
Heute war ich eine kleine Runde laufen - 5 km.
Exterminator
15.05.2014, 20:22
KB: 145 kg, BD: 75 kg & KH 150 kg – Total 370 kg (379,7 Pkt.) bei einem WK Gesicht von 67 kg
Dafür bin ich allerdings Sachsenmeisterin der Aktiven in der Klasse bis 72 kg (ohne Konkurrenz) & Relativsiegerin der Frauen geworden :pokal:
Letzte Woche war dann Kraft-Pause und ich war nur 2x Laufen und beim Zumba.Gibt`s davon ein Bild? :)
Gratulation zu Titel und Sieg!
Guerkchen
15.05.2014, 20:23
:lol: nein, ich glaube da gibt's keine Bilder.
sunny666
15.05.2014, 22:10
Herzlichen Glückwunsch.
Sehr nette Kraftwerte !
Guerkchen
15.05.2014, 22:13
Guerkchen
17.05.2014, 22:23
Heute:
Kniebeuge [20 kg] 20 [40 kg] 10 [60 kg] 10 [70 kg] 8 [75 kg] 8 [80 kg] 8
Kreuzheben [50 kg] 10 [70 kg] 10 [90 kg] 8 [100 kg] 8 [110 kg] 6
Klimmis 4 - 6 - 4
+ Bauch
Guerkchen
20.05.2014, 06:47
Gestern: nur Zumba 8)
Guerkchen
21.05.2014, 23:05
Heute:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 15 [34 kg] 5x12
im Wechsel mit
Rudern, breit [20 kg] 20 [30 kg] 15 [35 kg] 12 - 10 [30 kg] 12 - 12 -10
Schrägbankdrücken [30 kg] 3x12
im Wechsel mit
Rudern, eng [30 kg] 3x12
Scullcrusher [St+15kg] 3x8
Trizepsdrücken am Seil [6] 3x12
& Bauch
Guerkchen
24.05.2014, 21:16
Heute war ich ein kleines Ründchen im Regen laufen :D
Cool, kann man sich das duschen sparen...
Oder hatteste das Duschgel vergessen?
Guerkchen
26.05.2014, 08:24
Aus ökologischen Gründen hatte ich kein Duschgel dabei :motz1:
Guerkchen
26.05.2014, 22:36
Hier das Training von gestern - ich hatte nicht gerade viel Zeit ;)
Frontkniebeuge [20 kg] 2x15
Kniebeuge [40 kg] 12 [50 kg] 12 [65 kg] 2x10
Kreuzheben [50 kg] 8 [70 kg] 8 [80 kg] 8 [90 kg] 2x7
& Heute:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [34 kg] 5x12
mod. Trizepsdrücken [34 kg] 3x10
Nackendrücken [20 kg] 2x12 [30 kg] 5 - 4 [20 kg] 10
Seitenheben [7 kg] 3x8
+Bauch
& Zumba :D
Guerkchen
01.06.2014, 22:12
Hier die letzten TEs:
Mittwoch:
Bankdrücken [25 kg] 3 - x20 [35 kg] 5x12
im Wechsel mit
Rudern, breit [25 kg] 15 [30 kg] 5x12
Schrägbankdrücken [30 kg] 3x12
im Wechsel mit
Rudern, eng [30 kg] 12 [35 kg] 2x12
Klimmis 5 - 3
Scullcrusher [25 kg] 9 – 8 -7
Heute:
Frontkniebeuge [20 kg] 2x12 [40 kg] 10
Kniebeuge [50 kg] 12 [60 kg] 12 [62,5 kg] 12 [67,5 kg] 3x12
Kreuzheben [50 kg] 7 [70 kg] 7 [80 kg] 3x7
Latzug, breit [8] 8 [9] 6
Beinbeuger [22,5] 3x8
Guerkchen
02.06.2014, 21:45
Heut :D
Bankdrücken [19 kg] 2x20 [29 kg] 15 [34 kg] 3x15
Nackendrücken [20 kg] 2x10 [25 kg] 2x8 [20 kg] 10
Seitenheben [7 kg] 3x8
+Bauch, Rotatoren
& Zumba
Guerkchen
05.06.2014, 22:39
Heute:
Frontkniebeuge [20 kg] 2x10 [40 kg] 8
Kniebeuge [50 kg] 10 [60 kg] 10 [67,5 kg] 10 [75 kg] 3x10
Kreuzheben [50 kg] 7 [75 kg] 7 [85 kg] 3x7
Klimmis 7 - 4 - 3
Beinbeuger [25] 3x8
Guerkchen
15.06.2014, 00:18
Hier die letzten TEs:
7.6.
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 2x10 [39 kg] 5x10
im Wechsel mit
Rudern, breit [20 kg] 15 [25 kg] 2x10 [30 kg] 5x10
Schrägbankdrücken [32,5 kg] 3x10
im Wechsel mit
Rudern, eng [35 kg] 3x10
Dips 6 - 6 - 5
& Bauch
12.6.
Bankdrücken [19 kg] 2x20 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [41,5] 5x10
im Wechsel mit
Rudern, breit [20 kg] 2x10 [25 kg] 2x10 [30 kg] 5x10
Schrägbankdrücken [32,5 kg] 3x10
im Wechsel mit
Rudern, eng [35 kg] 3x10
Dips 8 - 7 - 6
Trizepsdrücken am Seil [6] 3x12
& Bauch
Guerkchen
16.06.2014, 06:32
Gestern:
Frontkniebeuge [20 kg] 2x15 [40 kg] 8
Kniebeuge [50 kg] 8 [65 kg] 8 [75 kg] 5x8
Kreuzheben [50 kg] 7 [70 kg] 7 [80 kg] 7 [85 kg] 3x7
Ausfallschritte [50 kg] 10 - 8
Klimmzüge 3x5
Beinbeuger [25] 3x8
Guerkchen
17.06.2014, 08:37
Das Training von gestern:
Bankdrücken [19 kg] 2x20 [29 kg] 12 [39 kg] 10 [41,5 kg] 3x10
Nackendrücken [20 kg] 2x12 [30 kg] 3x7 [20 kg] 10
Seitenheben [7 kg]*8 - 8 - 7
Rotatoren, Bauch
& Zumba :D
Guerkchen
19.06.2014, 08:59
Gestern:
Bankdrücken [19 kg] 2x20 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [41,5 kg] 5x10
im Wechsel mit
Rudern, breit [20 kg] 15 [25 kg] 10 [30 kg] 3x10
Schrägabankdrücken [32,5 kg] 3x10
im Wechsel mit
Rudern, eng [35 kg] 3x10
Dips 7 - 6
Trizepsdrücken am Kabel [6] 3x12
& Zumbaaa!
Guerkchen
22.06.2014, 23:36
Vorhin :)
Frontkniebeuge [20 kg] 2x12 [40 kg] 8
Kniebeuge [50 kg] 6 [60 kg] 4 [67,5 kg] 8 [75 kg] 8 [77,5 kg] 3x8
Kreuzheben [50 kg] 7 [70 kg] 7 [80 kg] 7 [90 kg] 3x7
Ausfallschritte [50 kg] 2x6
Klimmzüge 2x5
Guerkchen
26.06.2014, 18:16
Heut:
Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [44 kg] 5x10
im Wechsel mit
Rudern, breit [20 kg] 2x15 [25 kg] 8 [30 kg] 3x10
Schrägabankdrücken [35 kg] 3x10
im Wechsel mit
Rudern, eng [35 kg] 10 [40 kg] 2x10
Scullcrusher [S+15] 2x8
& Bauch
Guerkchen
29.06.2014, 16:00
Heut:
Frontkniebeuge [20 kg] 2x12 [40 kg] 8
Kniebeuge [60 kg] 8 [70 kg] 5 [82,5 kg] 8 - 7 - 7 - 7 - 5
Kreuzheben [50 kg] 7 [70 kg] 7 [80 kg] 7 [90 kg] 3x7
Ausfallschritte [50 kg] 2x6
Klimmis 5 - 5 - 4
Beinbeuger [25] 3x8
Guerkchen
30.06.2014, 22:49
Vorhin:
Bankdrücken [19 kg] 2x15 [29 kg] 10 [39 kg] 10 [44 kg] 10 [46,5 kg] 10 [49 kg] 10 [54 kg] 10 [59 kg] 10
Nackendrücken [20 kg] 2x12 [25 kg] 8 [30 kg] 2x6
Seitenheben [7 kg] 8 - 8 - 7
Bauch
& Zumba :grin:
Guerkchen
03.07.2014, 23:02
& heut:
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 12 [60 kg] 6 [70 kg] 5 [80kg] 8 - 8 - 6 - 8 - 8
Kreuzheben [60 kg] 7 [70 kg] 7 [80 kg] 7 [90 kg] 3x7
Klimmis, breit 4 - 4 - 3
Beinbeuger [35] 8 [45] 8 [50] 3x8
Guerkchen
07.07.2014, 22:42
Vorhin :D
Bankdrücken [20 kg] 2x20 [30 kg] 15 [40 kg] 8 [45 kg] 8 [50 kg] 8 [55 kg] 8 [60 kg] 8 [65 kg] 6
Schrägbankdrücken [40 kg] 3x8
mod. Trizepsdrücken [30 kg] 10 [40 kg] 3x6
Trizepsdrücken am Kabel [17,5] 8 [20] 8 [22,5] 8
Dips 8 - 7 - 4
+ Bauch
Guerkchen
10.07.2014, 22:00
Dumdidei:
Kniebeuge [20 kg] 2x10 [40 kg] 10 [60 kg] 8 [70 kg] 8 [85 kg] 5x8
Kreuzheben [60 kg] 7 [70 kg] 7 [80 kg] 7
Kreuzheben, eng [80 kg] 8 [90 kg] 8 [100 kg] 5
Klimmis, breit 4 - 3 - 4
Beinbeuger [50] 3x8
Guerkchen
13.07.2014, 18:01
Gestern:
Bankdrücken [20 kg] 2x15 [30 kg] 10 [40 kg] 8 [50 kg] 3x12
Nackendrücken [20 kg] 2x12 [25 kg] 10 [30 kg] 2x6 [25 kg] 10 - 8
Seitenheben [7,5 kg] 3x8
+Bauch
Guerkchen
15.07.2014, 13:22
Gestern :)
Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 10 [60 kg] 8 [70 kg] 8 [80 kg] 5 [90 kg] 3x6
Kreuzheben [60 kg] 8 [80 kg] 8 [100 kg] 6 [110 kg] 3 - 6 - 6
Beinbeuger [50] 8 [55] 2x8
Klimmis, breit 4 - 3 - 4
Guerkchen
17.07.2014, 22:13
Gestern beim Verein:
BD [20 kg] 2x20 [30 kg] 15 [40 kg] 8 [50 kg] 6
BD mit Hemd [65 kg] 2x5 [70 kg] 5 [75 kg] 1
mod. Trizepsdrücken [40 kg] 4x8
Dips 8 - 8 - 7
Trizepsdrücken am Seil [4] 3x8
Guerkchen
18.07.2014, 08:55
Du merkst aber auch alles :lol:
Zum einen logge ich Ausdauersachen in letzter Zeit so wie so eher stiefmütterlich, weil das bei mir kaum der Rede wert ist ( :oops:) und zum anderen wird in meinem Studio gerade renoviert. Ich trainiere also in einem anderen Studio und dort ist der Zumbakurs dienstags - da konnte ich bis jetzt aber nie hin, weil ich da Spanisch habe. Nächste Woche sind aber Sommerferien - heißt, kein Spanisch also will ich den Kurs mal mitmachen... Und die Woche drauf, kann ich wieder in mein übliches Studio :)
Hmmm
Spanisch, Sport, Zumba, Job .... Wie schafft ihr das nur alle? :-(
pong
Guerkchen
19.07.2014, 22:23
Na ja - für so viel halte ich es bei mir eigentlich gar nicht :ratlos:
Ich stelle mir immer die gleiche Frage, wenn ich bei den beiden Nicoles gucke.
Guerkchen
21.07.2014, 19:16
gestern Vormittag:
Bankdrücken [20 kg] 2x20 [30 kg] 10 [40 kg] 10 [50 kg] 10 [55 kg] 3x8
KH-Schulterdrücken [12,5 kg] 10 [15 kg] 3x10
Seitenheben [7,5 kg] 3x8
Frontheben [10 kg] 2x8
+ Bauch
Guerkchen
27.07.2014, 22:52
Das Zumba am Dienstag habe ich - wie Brisko sicher schon bemerkt hat - nicht geschafft. Mein Freund hat frei und wir haben zusammen eine kleine Radtour gemacht, an dem Tag.
Und Do gab's dann das hier:
Kniebeuge [20 kg] 20 [40 kg] 12 [60 kg] 8 [70 kg] 5 [80 kg] 5 [90 kg] 5 [95 kg] 3 [80 kg] 2x8
Kreuzheben [60 kg] 6 [80 kg] 6 [100 kg] 8 [110 kg] 8 [120 kg] 3
Bankdrücken [20 kg] 2x20 [30 kg] 12 [40 kg] 8 [50 kg] 8 [55 kg] 8 [60 kg] 4
Beinbeuger [50] 3x8
Guerkchen
29.07.2014, 22:38
Bankdrücken [20 kg] 2x20 [30 kg] 15 [40 kg] 8 [50 kg] 8 [55 kg] 8 [60 kg] 8 [65 kg] 4 [50 kg] 8
Schrägbankdrücken [40 kg] 4x8
Trizepsdrücken am Kabel [20] 3x10
Trizepsmaschine [40] 2x10
Fliegende, Maschine [25] 10 [35] 2x10
Schulterpresse [30] 2x8
Crunchmaschine [10] 3x10
Das renovierte Studio hat heute wieder eröffnet - da musste ich doch gleich mal herumtesten ;)
Guerkchen
31.07.2014, 19:34
Heute:
Kniebeuge [20 kg] 20 [40 kg] 12 [60 kg] 8 [70 kg] 6 [80 kg] 6 [90 kg] 5 [95 kg] 5 [100 kg] 3 [80 kg] 5
Kreuzheben [50 kg] 6 [70 kg] 5 [90 kg] 6 [105 kg] 6 [120 kg] 5
Klimmis 3x5
Beinbeuger [50] 6 [45] 2x8
Low Row [20] 8 [30] 8 [40] 8
Upper Back [20] 8 [25] 8
Guerkchen
09.08.2014, 20:37
Ich bin wieder im Lande & war heute im Studio:
Bankdrücken [19 kg] 2x20 [29 kg] 15 [39 kg] 10 [49 kg] 8 [59 kg] 3x6
Schrägbankdrücken [45 kg] 3x8
Trizepsdrücken am Seil [25] 5 [20] 2x10
Fiegende, Maschine [35] 8 [40] 5 [35] 6
+ Bauch
Guerkchen
11.08.2014, 16:18
Heute:
Kniebeuge [20 kg] 2x15 [40 kg] 12 [60 kg] 8 [70 kg] 8 [80 kg] 5 [90 kg] 4 - 3 [80 kg] 5
Kreuzheben [50 kg] 10 [70 kg] 8 [90 kg] 5 [105 kg] 6 [125 kg] 3
Ausfallschritte [20] 6 [50] 2x6
Klimmzüge 5
Beinbeuger [45] 8 [50] 8 - 7
Guerkchen
14.08.2014, 10:14
Gestern beim Verein:
Bankdrücken [20 kg] 2x20 [30 kg] 12 [40 kg] 8 [50 kg] 5 [55 kg] 5
Bankdrücken mit Hemd [60 kg] 3 [65 kg] 4 [70 kg] 2 [60 kg] 8 - 8 - 7
Negativbankdrücken [40 kg] 10 [45 kg] 3x10
Dips 6 - 4
Trizepsdrücken am Seil [4] 3x8