Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Jahr-Neuer Plan! Endlich Masse
KIZ-Freak
30.12.2012, 18:49
Ab Anfang Januar würde ich gern mit einem neuen Plan fortfahren.
Zuvor hatte ich eine 3er Splitt ( Brust+Arme, Beine+Bauch, Rücken+Schulter). --> leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt :sad:
Mein neuer Plan soll wie folgt gesplittet werden:
Montag: Brust+Bizeps
Dienstag: Beine
Mittwoch Pause
Donnerstag: Rücken Trizeps
Freitag: Pause
Samstag: Schulter+Nacken+Bauch
Sonntag: Pause
Was haltet ihr von diesem Plan??
Ziel: Masse-Ernährung wird logischerweise angepasst
Trainingszeit ca. 60 min
Über Kritik oder Verbesserungen freue ich mich sehr :tranquillity::tranquillity:
Ist einfach nur ein 4er Split.
Aber was sollen wir jetzt dazu sagen ?
Schreib die Übungen und WDH-Zahlen dazu .Dann siehts schon anders aus .
KIZ-Freak
30.12.2012, 18:57
in meinem letzten Plan ging ich holistisch vor: also von wenig wdh zu vielen ( 20 ) wdh.
Der jetzige wird 8-12 Wdh beinhalten:
Montag
Brust: SBD, BD, fliegende
Bizeps: LH, eingedrehte
Dienstag:
Beine: Kniebeuge, Beinpresse, Ausfallschritte, Wadenpresse/wippe (ca 15 wdh)
Donnerstag:
Rücken:
Kreuzheben,Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern
Trizeps: Dips, Seil am Trum; Kickbacks
Samstag:
Schulter: Schulterdrücken KH oder Multi, Seit und Frontheben
Nacken: KH oder Multi
Bauch: variiert
Sieht doch gut aus von den Übungen her.
Wenn Du damit Fortschritte machst , ist doch gut.
In der Schultereinheit das Frontheben durch vorgebeugtes Seitheben ersetzten , dann passt's.
Oder zusätzlich zum Frontheben dabei nehmen , wenn Du keine Probleme mit der Schulter bekommst.
KIZ-Freak
30.12.2012, 19:08
Hoffe ich doch mal, dass ich damit Fortschritte mache :D
Nunja , ein TP ist nur einer von vielen Faktoren wovon die "Fortschritte" abhängen.
Finde das Volumen etwas niedrig für einen 4er Split^^
KIZ-Freak
30.12.2012, 20:02
Nunja , ein TP ist nur einer von vielen Faktoren wovon die "Fortschritte" abhängen.
ja denk mal dass die Regenation soweit passt und meine Ernährung ist soweit auch optimal. :)
KIZ-Freak
30.12.2012, 20:03
Finde das Volumen etwas niedrig für einen 4er Split^^
Wieso meinst du dass das Volumen zu niedrig ist ?
Da du keine Satzzahlen hingeschrieben hast, habe ich mal reininterpretiert, das du "nur" 3 Sätze je Übung machst. Das wären 9 Sätze Rücken für 6 Tage Regeneration. Da müsstest du ja eine Intensität reinbringen, dass du kurz vorm umfallen bist^^ Du musst dir nur mal überlegen, dass die großen Muskelgruppen 6 Tage zum regnerieren haben;) Falls du mehr Sätze je Übung vorgesehen hast, dann würde es ja passen..
KIZ-Freak
03.01.2013, 14:54
würde halt 4Sätze bei den großen Muskelgruppen wie Beine,Brust und Rücken machen^^
Theoretisch könnte ich dann doch noch am Samstag Klimmzüge mit einfügen und eventuell noch paar Liegestütze bzw eine andere Brustübung als am eigentlichen Brusttag??? Die Belastung wäre zwar für Rücken und Brust eher gering aber so würde ich die Regeneration verkürzen :)
Hoffmann
03.01.2013, 15:48
Und was erhoffst du dir davon wenn du die Regeneration verkürzt ?
KIZ-Freak
04.01.2013, 11:00
Das klang halt so von meinem Vorredner, dass die Regenation zu lang ist. Meines erachtens reicht es doch den Muskel ein mal die Woche zu trainieren( hohe Intensität ist vorhanden).:lh:
Zudem wird bei vielen übungen sowieso der ganze körper mit beansprucht (bspw. Kniebeuge { Rücken, Beine,...} )