Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superset-Plan. Supersets?
Hallo,
mir raubt vieles warten oft die große Lust am Training.
also hab ich als vorlage den GK ausm Archiv genommen, und einen Superset plan draus gemacht.
Sieht so aus:
Kiebeuge
Bein-Beuger-Übung 3x
------------
Klimmis
Schulterpress 2x
--------
Benchpress
Langhantel-Rudern 3x
-----------
1x Flys direkt drangehängt, um Brust zu killen.
---------------
Biceps-Curls
Dips 3x
--------------
Bauch (Situps o.ä. 3x)
Was meint ihr?
Was sind die nachteile von Supersets?
Für mich fehlt da was für den unteren Rücken, wegen mir auch im SS mit dem Bauch.
Als Nachteil würde ich sehen, dass man bei den letzten Übungen, gerade wenn man den Plan beginnt, nicht mehr die volle Intensität aufbriongen kann. Dieser Effekt dürfte zwar immer weniger werden, aber immer da sein. Für einen Anfänger sicher net schlecht. Aber ich würde nie einen SS mit Kniebeugen machen. Wenn du auér puste bist und vll noch nicht die ebste Technik hast, kann das insbesondere bei KB schnell zu Verletzungen oder unschönen Situationen führen. Ich würde den Plan eventuell dahin abändern, dass ich die 2 Beinübungen am Anfang normal ausführen würde.
Desweiteren solltest du dir im Klaren sein, dass man bei ejder Übung eine gute Technik gewährleisten können muss und Supersätze zu den Intensitätstechniken gehören, die für Anfänger nur bedingt geeignet sind.
Hi Breiti :D
unterer Rücken: Auf jeden Fall. Ich führe meine Kniebeugen aber so aus, dass der untere Rücken trainiert wird (wie soll das eigl ohne gehen?). Aber Supermans o.ä. kann ich sehr gerne zum Bauch zunehmen.
Ich trainiere zuhause, mit Kurzhanteln. Also ist für mich immer eher das Problem, dass ich zu wenig intensität habe. Ich hab gehört, man soll bei Supersets die Reihenfolge abwechseln (a:b, b:a) und so verhindern, dass ein Muskel schwächer trainiert wird. Das werde ich so wohl machen.
Auf richtige Technik muss ich natürlich Achten.
Danke, ich denke du hast letzte Zweifel entfernt, und morgen gehts los!
Klar gehen KB auch mit auf den unteren Rücken, aber das ist ja nicht die Hauptbelastung. Have fun mit dem Plan :)