PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm mit Ernährungsinformationen nicht klar



tomatoboy
29.12.2012, 23:17
Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem diese ganzen Texte über die Ernährung zu verstehen. Ich habe sie schon oft gelesen und nicht nur hier, sondern auch anderswo und ich verstehe irgendwie immer noch einige Sachen nicht. Entschuldigt, wenn ich etwas offensichtliches überlesen habe oder so.

Auf jeden Fall. Ich bin jetzt 16, wieg 63kg bei 1,79m Körpergröße. Ich wollte mit etwas körperlichem Training anfangen und dazu dachte ich mir, dass es wohl am wichtigsten ist, erst an meiner Ernährung zu arbeiten, weil ich mich nicht gesund ernähre und ich so bestimmt nicht weit komme.

Dazu hab ich mir dann natürlich die ganzen Sachen hier zum Thema Ernährung durchgelesen und einige Sachen verstehe ich auch, okay.
Ich bin aber ein Anfänger und habe praktisch eigt. kaum Erfahrung.
In einem Thread wird gesagt, dass man als erstes ausrechnen sollte, wie viel Kalorien man verbraucht. Da hab ich schon das erste Problem.

Ich mach wenig Sport. Nehmen wir mal an, ich verbrauche 2000kcal. Und das weiß ich auch, weil ich es getestet habe. Wenn ich nun Masse aufbauen will, muss ich einen Kalorienüberschuss haben. Nun stellt sich mir die Frage. Wie viel Kalorien muss ich den zu mir nehmen? Bei 2000 Kalorien und wenig Sport. Nun kommt viel Sport. Demnach würde ich doch alleine wegen dem Training doch schon mehr verbrauchen. Also müsste ich NOCH mehr Kalorien zu mir nehmen, um ein Kalorienüberschuss zu erreichen oder? Woher weiß ich, wie viele Kalorien dazu kommen, wenn ich jetzt noch mehr Sport mache und gleichzeitig Masse aufbauen will? Wäre es sinnvoll, dass ich ein Training anfange und dann ausrechne, wie viel Kalorien ich mit viel Sport benötige, damit ich sofort weiß, was ich noch zu mir nehmen muss, damit ich auch wirklich Masse aufbauen kann und nicht nur im Gleichgewicht stehe.