PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für sportlichen Anfänger



Fabster
29.12.2012, 23:00
Hallo Forum,
Nachdem ich schon seit einiger Weile hier mitlese, hab ich mich nun doch auch angemeldet ;)
Zu mir: Ich bin ca. 175cm groß und wiege zwischen 60 und 62kg (das schwankt bei mir immer ein bisschen...) Bin 17, fast 18 Jahre alt.
wie man schon am Gewicht sehen kann, bin ich sehr schlank. Trotzdem bin ich relativ sportlich, da ich in meiner Freizeit viel Sport mache (Windsurfen, Snowboarden, Kart Fahren, Trampolinturnen). Seit ca. 2,5 Monaten trainiere ich sehr regelmäßig (3-4 mal pro woche) und erziele auch ganz gute Fortschritte, wie ich finde.
Unwissend, wie ich war, habe ich natürlich zu 90% nur Oberkörper trainiert... *schäm*

Vorallem Rücken, Schültern und der Unterkörper hat bei mir etwas aufzuholen... Deshalb will ich mal etwas Ordnung in mein Training bringen und nach Seppls GK-Plan trainieren:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Allerdings habe ich keine Möglichkeit, Hyperextensions durchzuführen. Gibt es dafür eine gute Ersatzübung?
Samstags würde ich gerne noch ein Cardio-Training einbauen oder ist das zu viel des Guten?

Grüße
Fabi