PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann/Wie soll ich mich steigern?



bene_16
21.01.2004, 06:57
Hallo!
Ich mache zZ 5 Sätze (was BD betrifft) 36kg x 20 ausführungen.
Im 4.Satz schaff ich dann nur noch 15 meistens, im 5. manchmal sogar nurnoch 7 ausführungen.
Nun wollte ich fragen wann ich eigentlich neue Gewichte auf die Hantel schauben sollte, und wieviel Gewicht das sein sollte.
Bis jetzt hab ich das irrgendwie immer nach Gefühl geregelt, aber gibt es da strikte Regelungne für?
Also wann weiß ich eigentlich das 36 kg zu leicht ist?
und soll ich dann gleich auf 41 zB erhöhen? was ist am effektivsten? ist es besser, wenn ich zuerst auf 38,5 erhöh? Und wie schauts bei anderen übungen aus?

Vielen Dank!

Serra99
21.01.2004, 07:05
naja du musst erstma wissen was du willst.max kraft, muskelaufbau,oder muskelformung bzw. ausdauer.dann musst du eh mehr gewicht nehmen oder dich nur langsam steigern aba strikte regeln gibt es nicht, weil ja jeder mensch anders ist und nicht dasselbe schafft und überhaupt schaffen kann.

bene_16
21.01.2004, 16:04
achso, also ich bin auf muskelausbau aus.
Danke für deine schnelle Antwort (war leider schon ausm haus... )

Serra99
21.01.2004, 16:19
net so schlimm ich war bloß so schnell,weil ich mich verletzt habe und zu hause rumsitze*heul*

naja dass heißt nimmst viel gewicht udn machst weniger wiederholungen 6-8 da gibt es mehr für maxkraft und muskeln finde ich wenn du so viel machst is eher muskelfromung.naja wenn noch was nicht klar is dann einfach schreiben.achso und nimm ma 50 kg beim BD aber lass wen hinterstehen nicht dass was passiert ok