PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey Protein mit fettarmer Milch???



Akinci
29.12.2012, 00:06
Hallo zusammen,
ich habe mir das 100 % Whey Protein von Goldstandard gekauft.
Ich habe gehört,man sollte Whey Protein nur mit Wasser mischen,damit es schneller ins Blut gelangt.
Was ist,wenn ich fettarme Milch nehme? Oder Magermilch? Die enthaten ja kaum noch Fett.
Ist es eurer Meinung nach wert,auf den ganzen Geschmack zu verzichten? Oder sind es nur minimale Unterschiede? Hab für den Eimer ordentlich blechen müssen,will auch in Sachen Geschmack was für mein Geld...

ependinom
29.12.2012, 00:17
will auch in Sachen Geschmack was für mein Geld...

ich denke wenn du n bischen vanilleeis mit reinmachst und irgendwas sahniges, dann sollte es am besten schmecken. kommt drauf an was du fuern geschmack hast, bei schokoladengeschmaeckern kannste ja evtl noch n bischen erdnussbutter oder nutella reinmachen, ist ja alles geschmackssache

(ich hoffe die ironie ist zu erkennen, da du eh eines der leckersten wheys gekauft hast ...)

Wassert
29.12.2012, 11:16
Kann man auch mit Milch trinken. Der Unterschied liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen "nicht vorhanden" und "geht gegen Null". :wink:

pong
29.12.2012, 12:55
Ausser wenn einem schlecht von zuviel Milch wird, der Geschmack leidet oder man es leid ist das weiße Gesöff erst aufzuwärmen, weil sich kalt der Magen zamzieht.

pong

Thekk
29.12.2012, 15:16
Du musst für dich selber entscheiden was für dich verträglicher ist. Ich trinke morgens mit Milch -> mehr kcal :biggrin2: nach dem Training mit Wasser,musst du halt schauen obs geschmacklich passend ist & selbst wenn nicht, musst halt damit leben :)

stephang
29.12.2012, 17:58
selbstzitat:


einfach 30gramm whey mit 30gramm traubenzucker mischen und direkt nach dem training trinken.

60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.

einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:

milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.

ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch

ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen