PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hypertrophie,Maximalkraft, Kraftausdauer



Thekk
28.12.2012, 16:03
Hey leute,
hätte da mal eine kleine Frage & ob ihr mich vlt da etwas beraten könntet.

Ich trainiere nun intensiv 6 Monate, in dieser Zeit habe ich einen Gk-Plan durchgezogen & jede 6 Wochen die Übungen etwas varriert.
Außerdem habe ich meist im Hypertrophie bereich trainiert,sprich 8-12 WDH.
Nun würde ich gerne wissen, wann der Zeitpunkt kommt Hypertrophie,Maximalkraft, Kraftausdauer anzuwenden.

Wären Intensitätsübungen für mich sinnvoll?
Wann merkt man dass der Körper stagniert?

KlotzBrocken
28.12.2012, 18:23
Das merkst du, wenn du einen regelmäßigen Blick in den Spiegel bzw. auf die Waage riskierst und über einige Wochen/Monate keine nennenswerten Veränderungen feststellst. Anzeichen für eine Stagnation können auch gleichbleibende Kraftwerte sein. Sollte das alles bei dir der Fall sein, wäre es bei denem jetzigen Stand wahrscheinlich sinnvoll, anstelle des GK-Plans einen anderen Trainingsplan zu verwenden, wie einen 2er- oder 3er-Split

Kirby
28.12.2012, 18:41
Ist zwar schon etwas älter, aber les es dir mal durch;)

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html

Thekk
28.12.2012, 21:26
Ok werde ich machen,danke Kirby :) @KlotzBrocken bei mir stell ich momentan zum glück noch keine Stagnation fest, aber wollte nur mal bereit sein für alle fälle.
Auf einen 2er Split wechsel ich die nächsten Wochen.