PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan i.O ?



bonjabi
28.12.2012, 08:57
Hallo
bin nach einer längeren Pause (beruflich) wieder fleissig am trainieren und wollte mal von euch Profis erfahren ob ich mit dem Trainingsplan gut fahre?
Ziel ist Muskelaufbau
1.Tag Brust Trizeps

Butterfly weniger Gewicht 1-2 Sätze 15-20 Wd um Brust aufzuwärmen

Schrägbankdrücken Kurzhanteln 3 Sätze 8-10 Wd

Bankdrücken 4-5 Sätze absinkende Wd. 12-8-6-5 mit steigenden Gewichten

Trizeps Kabelzug 3 Sätze 8-10 Wd

Trizeps Dips zwischen 2 Bänken 3 Sätze bis Puste ausgeht


2.Tag Rücken Bizeps

Kreuzheben 3-4 Sätze 8-10 Wd

Latzug 3 Sätze 8-10 Wd

Rückenmaschine 3 Sätze 8-10 Wd

Bizeps Langhantelstange 3 Sätze 8-10 Wd

Bizeps Kurzhantel 3 Sätze 8-10 Wd

meistens am ende noch mit Langhantelstange 21 System dürfte ja bekannt sein


3. Tag Beine

Kniebeuge 3-4 Sätze 8-10 Wd

Beinstrecker Maschine 3 Sätze 8-10 Wd

Beinbeuger Maschine 3 Sätze 8-10 Wd

Wadentrainer 3 Sätze 8-10 Wd

dazwischen Trainiere ich auch einige Übungen Schulter obwohl ich denke das die Schulter bei einigen Übungen schon ausreichend mittrainiert wird aber ich lasse mich da auch gerne korrigieren


Dazwischen immer 1 Tag Pause bzw. Cardiotraining 30m-45m Crosstrainer vorher etwas Bauchtraining

gruss René

Kirby
28.12.2012, 12:27
Schultern würde ich zu Tag 2 nehmen;) Wie oft trainierst du den in der Woche 3 oder 4 mal? Finde das Volumen auch etwas niedrig, aber kommt auch auf die Intensität an^^

bonjabi
28.12.2012, 13:32
Nein das ist so meine Basis an dem Tag mache natürlich noch mehrere Übungen aber das variiert je nach Lust Laune und befinden lege jedoch großen Wert auf diese grundübungen.Intensität naja ich versuche da schon bis zum muskelversagen zu gehen.
Schultern werd ich mal in Tag 2 mit einbauen und schauen wie sich das so entwickelt.
Vielen dank

bonjabi
28.12.2012, 13:34
[QUOTE=bonjabi;1237313]Nein das ist so meine Basis an dem Tag mache natürlich noch mehrere Übungen aber das variiert je nach Lust Laune und befinden lege jedoch großen Wert auf diese grundübungen.Intensität naja ich versuche da schon bis zum muskelversagen zu gehen.
Schultern werd ich mal in Tag 2 mit einbauen und schauen wie sich das so entwickelt.
Vielen dank[/QUOTE
Achja gehe 3 mal Muskeltraining und 2 mal Cardio die Woche jeweils in etwa 60 min