PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger: Probleme beim EP und keinen wikrlichen Plan



DKM
28.12.2012, 05:33
Hallo Community,

ich bin 34 (m) 169-170 groß Gewicht: 98 KG.

Beruflich bin ich Programmierer, sitze den ganzen Tag am Rechner, im Schnitt 10 Std. Dementsprechend war auch meine Ernährung, meistens etwas bestellt und auch Abends viel gegessen, da ich auch oft zu Hause gearbeitet habe und nie darauf geachtet habe.

Ernährung bis dahin (Literweise Cola und alles was der Pizzaservice hergegeben hat).

Zu Studienzeiten war dies nie ein Problem, zumindest was mein Gewicht angeht. Seit der Geburt unseres Kindes habe ich extrem zugenommen und nie entbunden :) .

Vor einem Monat habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu tun.
Ich bin seitdem täglich zum Training gegangen, meistens morgens um 6. Da ich das Kalorienzählen vermeiden wollte, habe ich mir verschiedene Möglichkeiten angesehen und mein EP ist eigentlich kein wirklicher EP:

Ich esse vorallem Vollkorn Produkte, Gemüse, Obst, Magerquark (meist mit Banane, oder Himbeere etc).
Es sollten 4-5 Mahlzeiten am Tag werden(alle 2-3 Std), aber ich schaffe meistens nur 3-4. 1 Mahlzeit ist 1,5 Fäuste groß, bestehend aus (Reis, Pute, Gemüse, als Sauce meist Tomate angebraten mit etwas Wasser. Alles ohne Öl... Solangsam habe ich auch genug vom Vollkorn Reis und werde zu Vollkorn Nudeln übergehen.

Mein TP ist unterschiedlich für jeden Monat:

1.Tag:

Aufwärmen mit Liegestützen 10-20
Langhantel Bankdrücken Flachbank / Bent over row 3 Sets a 12
Military Press/ Barbell Shrugs 2 Sets 12 Wiederholungen
Barbell Curl und Dips 2 Sets a 12 und Dips soviel ich kann.
Barbell Squass / Stiff leg Deadlifts 2 Sets of 15
Standing Calf Raises/ Auf der Stelle rennen 1 Set 25 / 90 sekunden mit Gewicht.
Decline Setups 4 Sets a 15 Sekunden und 15 Sekunden Pause.

2 Tag:
Happelmänner 10-20 Sekunden
Kurzhantel Bankdrücken Schrägbank / Lap pull down 3 Sets a 12