PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heftige Unterarmschmerzen



stuk
26.12.2012, 12:43
Hey (:

Nachträglich erstmal frohe Weihnachten, ich hoffe ihr konntet die Tage mit euren Familien genießen. (:

Wie der Titel schon verrät geht es um meine Schmerzen im Unterarm, die ich während des Trainings bekomme.

Zur Vorgeschichte: Vor ca. 6 Monaten habe ich angefangen zu Trainieren. Primär Bizeps, Trizeps, Schulter, Nacken & Rückenmuskulatur.
Läuft auch alles gut, bin zufrieden.
Das Problem ist nur, dass ich, beim Bizepstraining schmerzen im Unterarm habe, undzwar ist es der Knochen.
Das ging bis vor kurzem noch aber, seit ich meine neuen Hanteln habe ist der Schmerz unerträglich und ich muss mein Training jedes mal deswegen früher abbrechen.

Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit sich von diesem Schmerz zu befreien, irgendwelche Stützen oder ähnliche ?

Danke im voraus.

MfG
stuk

szhantel
26.12.2012, 12:54
Ich schlage vor, dass Du bei Deinem Hausarzt vorstellig wirst. Ferndiagnosen via Internet sind nix wert, niemand von uns kann Dir sagen, ob da ein entzündlicher Prozess im Gang ist oder nicht.

stuk
26.12.2012, 12:58
wird gemacht.
Hast wahrscheinlich recht, sicher ist sicher.

szhantel
26.12.2012, 13:16
Gute Entscheidung. Bis dahin bitte pausieren und sich, wenn der Schmerz kaum noch auszuhalten ist, vielleicht im Sanitätshaus so eine Klettschiene besorgen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21S2BgbjtsL._SL160_.jpg

http://www.sanivit.eu/img/products/da9792c78ba480647f5bf5d0bd443d9a_160x160.jpg

ependinom
26.12.2012, 15:12
unterarm dehnen, uebungen tauschen und den physio besuchen

*sternchen*
26.12.2012, 17:05
Hey,

Ich bin auch dafür, zu checken was es ist- ist es eine Entzündung wegen Überlastung, kann man mit dehnen und bromelain, cucurma oder Algen noch dagegen steuern. Aber erst muss man wissen, wo es schmerzt. Ggf auch pausieren, denn Entzündungen sollte man auskurieren- tut man das nicht- leidet man wie ich unter chronischen Tennisarmen und das wird schwer, weg zu bekommen.

szhantel
26.12.2012, 17:27
Auf jeden Fall jetzt pausieren. Das kann alles Mögliche sein (muss es natürlich auch nicht!), Periostitis, Epicondylitis, Tendovaginitis, Tendopathie, egal, da ist immer Ruhigstellung angezeigt.

stephang
26.12.2012, 17:54
Das Problem ist nur, dass ich, beim Bizepstraining schmerzen im Unterarm habe, undzwar ist es der Knochen.
ich würde dir gerne helfen, aber "der knochen" ist ziemlich ungenau.
im unterarm haben wir z.b. 2 knochen