PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push/Pull: Wie lange?

Pangur Ban
23.12.2012, 15:48
Hallo Leute!
Ich hab jetzt 2 Monate lang nach einem Push/Pull TP trainiert und seither die besten Ergebnisse überhaupt erzielt, seit ich mit Muskelaufbautraining angefangen habe :daumen:

Jetzt habe ich das Gefühl, dass er langsam ausgeschöpft ist. Das Problem: Ich hab in dem TP genau den gefunden, der mir am besten entspricht und möcht jetzt nicht wieder mit irgendeinem Spiltt Zeug anfangen. Würde es eurer Meinung nach reichen, Übungen auszutauschen und beim Push/Pull-Prinzip zu bleiben, oder sollte ich besser (widerwillig) auf einen Splitt-Tp oä umstellen, um mein Plateau zu überwinden?

Lg :icon_sunny:

stephang
23.12.2012, 16:13
beim push/pull bleiben
übungen austauschen
wh-zahlen mal ein bisschen variieren
ernährung nochmal überprüfen (ggf. mehr kcal?)
vllt mal 1 woche pausieren

poste mal den plan, dann kann man änderungen vorschlagen

Pangur Ban
23.12.2012, 17:03
Ok an den Wh-Zahlen werd ich mal ein Bisschen rumschrauben., vielen Dank.
Die Übungen wollte ich sowieso mal variieren, weil sie mich tw schon langweilen

Ja die Ernährung kommt sicher auch dazu, hab mir mal einen Monat ganz penibel aufgeschrieben, was ich zu mir nehme und mal wirklich Kalorien gezählt, womöglich sollte ich das wieder konsequenter machen. Damals hatte ich immer zwischen 2800 und 3300 kCal und bis zu 250g EW/Tag. Vielleicht bin ich da einfach schleißig geworden.

Der TP ist folgender, ich glaub ich hab ihn eh aus dem Forum hier oder mir ihn von euch optimieren lassen. Ich muss noch dazu sagen dass ich zu Hause trainiere, wo ich eine Hantelbank mit LH Ablage habe, eine Klimmzugstange und ein Beinbeuge- und Streckgerät

Push: Mo, Do

Kniebeugen
4 x 6-10

Ausfallschritte
3 x 6-10

Bankdrücken
4 x 6-10

Schrägbankdr. LH
3 x 6-10

Fliegende
3 x 10-12

Schulterdrücken KH