PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige tipps für hit



fitness-süchtling
20.01.2004, 19:34
hey leute, ich trainiere nur daheim und hab deshalb nicht ganz so viel ahnung wie man richtig zu trainieren hat. ich habe lange unwissend auf kraftausdauer trainiert. jetzt möchte ich auf kraft trainieren. man nennt das hit. richtig? wie gehe ich am bessten vor? hab mir das so vorgestellt: ich trainiere 3 mal die woche jeweils eine stunde (ohne warm machen), mache dabei an einem tag muskel durch, jeden muskel beanspruche ich mit 3 übungen a 2 sätzen und 10 wiederholungen. ausserdem mit sehr hohen gewichten. wär das ok?

fitness-süchtling
20.01.2004, 20:12
sorry, dumm von mir. hab grad gesehen, dass schon 1000 seiten existieren. jedoch verstehe ich nicht welchen vorteil ein split gegenüber dem ganzkörperprogramm hat? seh ich des richtig, dass bei hit bei den meisten übungen nur mit einem satz gearbeitet wird?

smertin
21.01.2004, 01:09
HIT ist nicht gleich zu setzen mit dem aufbautraining. wenn du massse afbauen willst, mach zwischen 8-12 wdh und acte darauf, dass du nicht ins übertraining kommst!

Wulfman
21.01.2004, 17:10
hit = hoch intensität - sprich sooo viel gewicht mit kontrollierten bewegungen daß du weinen beginnst und bis du gewichte fallen laßt - ned einfach so aufhören
hit prinzip ist eher nur ein satz (ich mache 2) weil ich glaube daß ich die enorme intensität trotz extremer belastung nicht 100% zusammenbringe

ich mache 3er split da ich nach 1-2 muskeln ERLEDIGT bin und ein weitertrainieren nicht möglich wäre

smertin
21.01.2004, 17:14
ich denk schon, dass ein satz genügt. ich habe bisher nur mal ein HIT-probetraining mit nem kollegen durchgezogen. ist übelst derb! ich hab danach fast gekotzt, kein scherz.

fitness-süchtling
21.01.2004, 17:20
ach kacke... langsam versteh ich gar nichts mehr. ich dacht hit ist die besste art muskeln aufzubauen? :ratlos: wenn du einen 3er split machst, welche muskeln trainierst du an welchen tagen und wieviele übungen machst du dann pro muskelgruppe?

Wulfman
21.01.2004, 17:21
gebe dir vollkommen recht - habe 2 monate mal ausprobiert ABER MIT TRAININGSPARTNER - allein meiner meinung gehts nur wie ich es mache HIT-ORIENTIERTES training
hit ohne trainingspartner is gefährlich und meist nicht durchzuführen weil er ja helfen und bereitstehen sollte

fitness-süchtling
21.01.2004, 17:24
ich werds mal mit hit versuchen. ich seh ja dann wie es wirkt. erhoffe mir aber viel davon. aber nochmal zurück zu der frage von oben... welche muskeln trainiert ihr an den einzelnen tagen bei einem 3er split? hab bis jetzt immer den ganzen körper an einem tag trainiert...

Wulfman
21.01.2004, 17:42
HIT - muß aber HIT sein - sonst SINNLOS !!!!

Ich trainiere so:
Tag 1: Schulter, Bizeps, Waden, Bauch
Tag 2: Rücken, Nacken, vorderer Oberschenkel, Bauch
Tag 3: Brust, Trizeps, hinterer Oberschenkel, Bauch

fitness-süchtling
21.01.2004, 17:46
wieviele übungen machst du? insgesamt sind eine halbe bis eine dreiviertel stunde... richtig?

Wulfman
21.01.2004, 17:58
ich mach mich mal warm, lockere mich - trainiere und locker mich und gehe laaaange duschen
ich führe auch pro übung einen satz mit leichtem gewicht zum eingewöhnen aus - den zähle ich aber nicht zu den arbeitssätzen
1 übung wird mit 2 harten arbeitssätzen ausgeführt - teilweise übungen wie bizepscurl AUCH mit latzugband
ich sehe es auch nicht extrem eng und variiere auch das system nach einiger zeit.
wenn ich für beim z.b. eine woche einfach wenig machen will - mache ich einen tag harte beinpresse etc.

Tag 1:
Schulter - 3übungen
Bizeps - 3übungen
Waden - 1übung
Bauch - 2übungen
Tag 2:
Rücken - 5übungen
Nacken - 2übungen
vorderer Oberschenkel - 1übung
Bauch - 2übungen
Tag 3:
Brust - 3übungen
Trizeps - 3übungen
hinterer Oberschenkel - 1übung
Bauch - 1übung

fitness-süchtling
21.01.2004, 18:04
du bzw. ihr seit einfach klasse... hat mir alles schon viel geholfen... gibt es vielleicht ein buch in dem ich nochmal alles genauer über fitness, bodybuilding und vor allem hit nachlesen kann?

Wulfman
21.01.2004, 18:08
gerne - dafür sind wir da !
sicherlich - ich hätte einiges das ich per mail verschicken könnte.
ist zwar privat zusammenkopiert - aber immerhin einiges an wissen

fitness-süchtling
21.01.2004, 19:21
das wäre echt ein wahnsinns zug von dir... wenn es keine umstände macht: freak.tobi@gmx.de

Wulfman
22.01.2004, 10:35
jo - mach ich gern - aber erst heute abend - habs auf cd

fitness-süchtling
23.01.2004, 00:26
ok, email ist angekommen!
danke nochmal

bene_16
24.01.2004, 21:35
hey, könnt ich das auch haben @ Wulfman oder fitness-süchtling?
b-mb@gmx.de
Vielen Dank!!!

8pack
24.01.2004, 21:46
fitness-süchtling, du solltest von HIT die finger lassen. das ist nur was für weit fortgeschrittene und du bist anfänger, wenn du noch nie ein aufbau training hattest. wenn die ausführung der übung nicht 100% sitzt und du mit deinem partner nicht absolut perfekt zusammenarbeitest kannst du dir VERDAMMT schwere verletzungen zuziehen. mach ein normales training wie oben beschrieben.

fitness-süchtling
01.02.2004, 12:04
ich werd jetzt doch ein fitness-studio besuchen weil mir einfach aufgefallen ist, dass man beim training sehr viel beachten muss. die werden mir dann schon sagen können ob meine muskeln schon bereit für hit sind und ob ich meine übungen richtig ausführe..

muskelbody
01.02.2004, 12:09
@wulfman:

vielleicht kannst du das von dir zusammengetragene mal in einem extra post hier veröffentlichen. bringt bestimmt vielen etwas. wäre super.

fitness-süchtling
01.02.2004, 13:24
wie meinst du das?

cure
01.02.2004, 23:03
ja würde mich auch interessieren @ wulfman! poste die datei doch mal hier rein