PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Anfänger ok?



koka
21.12.2012, 09:46
Hi

ich trainiere seit etwa 2 Wochen regelmässig im Fitnessstudio. Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

1. Tag: Krafttraining nach GK-Plan
2. Tag: Cardio (45min Radfahren - verbrauche da ein wenig mehr als 300kcal)
3. Tag: Krafttraining nach GK-Plan
4. Tag: Cardio (dasselbe wie 2. Tag)
5. Tag: Krafttraining nach GK-Plan
6. Tag: Ausruhen
7. Tag: Cardio (dasselbe wie 2. Tag)

---------
Mein Ziel: Abnehmen, da ich einen kleinen Bauchansatz habe und gleichzeitig darauf achten, dass ich dadurch keine Muskelmasse verliere bzw. falls möglich noch aufbaue.
---------
Meine Ernährung: Mein Ziel ist es in erster Linie abzunehmen. Darum sieht meine Ernährung etwa wie folgt aus:

Morgens: frühstücken (esse da nicht so viel, höchstens vielleicht eine Banane oder ein Stück Brot. Dazu trinke ich entweder Tee oder Wasser)
Mittags: "Grosse Mahlzeit" (je nach dem, worauf ich grad Lust habe. D.h. entweder n grossen Sandwich mit Geflügel, Teigwaren wie Nudeln, usw.)
Nachmittag: Am Nachmittag trainiere ich. Vor dem Training esse ich eigentlich nichts. Nach dem Krafttraining nehme ich noch einen Proteinshake zu mir, nach dem Cardiotraining nicht.
Abends: "Zwei grosse Mahlzeit" (eigentlich dasselbe wie am Mittag, nur kein Sandwich, sondern eher entweder Reis mit Beilagen, Nudeln, etc.)

Zwischendurch: Ich nehme zwischendurch ab und zu Obst, einen Riegel oder sonstige kleinere Getreideprodukte.
Flüssigkeit: Tee, Wasser, ab und zu mal einen Energy Drink.
---------

Meine Fragen dazu:

- Ist mein Trainings-/Ernährungsplan in Ordnung, wenn mein Ziel in erster Linie das Abnehmen ist? Oder grenzt das schon an Übertraining?
Ich habe diesen Trainings-/Ernährungsplan bis jetzt 2 Wochen durchgezogen und es hat problemlos geklappt. Nach den Cardiotrainings bin ich vielleicht 30-60min bisschen müde, aber danach fühle ich ich eigentlich fitter als vorher. Ich habe Cardio- und Krafttraining bewusst in verschiedene Tage aufgeteilt, weil ich nach dem Kraft- und Cardiotraining schlapp bin.

Wenn ich diesen Trainingsplan 1 Monat durchziehe. Wieviel Kg Fettverlust ist zumutbar bei 180cm & 70kg?
Ich weiss, diese Werte klingen eigentlich absolut normal. Allerdings bin ich eher der schmächtigere Typ mit dünnen Armen und Beinen und da sieht man eben den Fettgehalt am Bauch schon deutlich.

Könnt ihr mir vielleicht noch einige zusätzliche Tipps geben, die mir vielleicht nützlich sein könnten?

mfg koka :)

pong
21.12.2012, 10:39
Beginne regelmäßig und vernüftig zu essen, denn derzeit bist dabei dich hinzurichten. Dein Frühstück sollte etwa 25% deines Tagesbedarfs decken.

Wenn du dich zu schlacksig findest, liegt es daran, dass du dem Körper einfach nichts gibst womit er was ansetzen könnte.

Das Baucherl kommt durch Blähungen und fehlende Muskel zustande. Mann setzt nunmal als erstes an Bauch an, regionale Fettverbrennung gibts nicht.

pong

koka
24.12.2012, 10:16
Ich will aber doch abnehmen. Warum sollte ich jetzt noch mehr essen als sonst? Versteh ich nicht ganz.
Ist der Trainingsplan aber so in Ordnung? Und wie lange bräuchte ich etwa, bis mein Bauch weg ist?

pong
24.12.2012, 10:28
Du verwechselst Körperformen mit Gewichtsreduktion. Schlimmer Irrglaube.

Wennst bereitbist Fotos von deinem Körper zu zeigen, lässt sich leichter sagen was realistisch ist.

pong