PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Splitt oder doch wieder zurück zum GK

BBsuchti
21.12.2012, 01:13
Hi trainiere momentan 4 mal die Woche nach meinem zweier. Doch nun kommen mir langsam Zweifel, ob das reicht und ich stelle mir die Frage ob ich eventuell wieder zurück auf nen GK umsteigen sollte, da ich dort jeden Muskel anstatt 2 mal die Woche 3- 4 mal belasten könnte.
Gk würde ich mir so vorstellen.

Kniebeuge x4
Beinbeuger x2
Klimmzüge Obergriff x3
Lh Rudern Untergriff x3
Bankdrücken x4
Butterfly x2-3
Kh Schulterdrücken x 3
Trizepdrücken/ Dips x3
Scottculrs x3
+ Bauch

Hätte gerne all diese Übungen, aber wird das dann nicht zu viel und zu lange dauern.

2er sieht momentan so aus
te1_
BD x4
Dips x4
Butterfly x 2-3
KH Drücken x3
Seitheben x3
Trizepsdrücken x4
+Bauch

Te2:

KB x4
Beinstrecker x3
Beinbeuger x3
Klimmzüge x4
Lh rudern X4
Scott curls x4

Eigentlich bin ich danach immer platt, nur läufts grad net so wie ich mir das wünsche und daher die Frage.
Oder is das am Ende vollkommen egal und ich sollte weiter nach dem 2er trainieren und mich noch weiter gedulden `?

pong
21.12.2012, 08:30
Passen vielleicht eher Ernährung und Regeneration nicht?

Wo stehst du denn und wo willst hin?

pong

BBsuchti
21.12.2012, 15:33
Es ist halt so das es Kraftmäßig nur sehr langsam vorrangeht und ich um jedes Kilo mehr kämpfen muss, besonders beim Bankdrücken und das obwohl ich eigentlich doch noch eher sehr schwach bin.
Wenn man sich dann mal in diversen Foren anguckt was andere in so kurzer Zeit erreicht haben, sowohl Aussehen als auch Kraftmäßig, komm ich mir auf gut deutsch gesagt en bissl sch***e vor. Natürlich vorrausgesetzt das all das der Warheit entspricht.
Richtig stagnieren tue ich ja eigentlich nicht , denn es geht minimalst vorran und ich freu mich schon sofern ich auch nur 1 Wiederholung mehr schaffe als das letzte mal.
Und da ich noch ziemlich am Anfang stehe, habe ich einfach das Gefühl es ist zu wenig.
Kla wird meine Ernährung bei weitem nicht perfekt sein, aber ich esse schon mit bedacht und mache mir meine Gedanken darüber und da liegt eventuell auch mein Problem . Das ich mir über jeden Mist meinen Kopf zerbreche, mir dann selbst Druck mache und ein wenig Panik bekomme das ich umsonst trainiere.
Es wird wohl einfach das beste sein einfach mal den Kopf auszuschalten und mir deswegen einfach keinen Druck mehr zu machen, auch wenns nur sehr schleppend vorwärts geht .

Kirby
21.12.2012, 18:15
Das ich mir über jeden Mist meinen Kopf zerbreche, mir dann selbst Druck mache und ein wenig Panik bekomme das ich umsonst trainiere.
Es wird wohl einfach das beste sein einfach mal den Kopf auszuschalten und mir deswegen einfach keinen Druck mehr zu machen, auch wenns nur sehr schleppend vorwärts geht .

Das war auch mein Problem zumindest am Anfang^^ Ich war von den etlichen Infos im Netz so verwirrt, das ich ständig irgendetwas geändert habe und somit nicht vorran gekommen bin. Kontinuität ist hier wichtig! Bleib beim 2er Split, auch wenn die Erfolge schleppend kommen, aber die Ernährung ist halt wichtig wenn du schnell etwas erreichen willst;) In welchem Wdhbereichs bist du den so vor allem bei den GÜ und ich find den Plan nicht so optimal..

BBsuchti
22.12.2012, 21:44
Das war auch mein Problem zumindest am Anfang^^ Ich war von den etlichen Infos im Netz so verwirrt, das ich ständig irgendetwas geändert habe und somit nicht vorran gekommen bin. Kontinuität ist hier wichtig! Bleib beim 2er Split, auch wenn die Erfolge schleppend kommen.
Denke da is bei mir der Hund begraben. Werde mir vornehmen mir weniger mehr Gedanken zu machen und mich besser aufs Training zu konzentrieren.

In welchem Wdhbereichs bist du den so vor allem bei den GÜ und ich find den Plan nicht so optimal..
Magst den wahrscheinlich nicht so wegen Beine / Rücken an einem Tag, ist zwar ziemlich hart,aber es geht. Möchte keine von den beiden Muskelgruppen in der anderen Te haben und en höherer Splitt kommt bei mir nicht in Frage, so viel Itensität kann ich momentan einfach noch nicht aufbringen.
Beim BD bin ich jetzt in nen ganz niedrigen Bereich gewechelt also pro Satz ca 5 Stück , mach das ganze jetzt auch mit Ünterstützung, damit ich mal alles geben kann.
Bei den andren Gü´s mache ich mehr .
Bei den Anderen etwas mehr können so 8-12/14 Stück sein, da z.b KB und Lh Rudern recht neu sind und ich hier erst mal mit möglichst sauberer Technik rangehen möchte um die Übung zu verinnerlichen.
Wie du bereits gesagt hast werde ich mir eifnach mal weniger Sorgen darum machen.

Kirby
23.12.2012, 10:23
Genau einfach mal machen dann wirst du auch stärker:daumen: Beine und Rücken in einer TE ist gar nicht so schlecht, wie man immer sagt, hat auch genug Vorteile;) Ich würde aber trotzdem den Plan etwas äbändern, weil da immer noch eineige Unstimmigkeiten drin sind z.B. 11 Sätze Brust aber nur 8 für den Rücken oder geführtes Flachbankdrücken würde ich lieber lassen, da kriegste nur Probleme in der Schulter, wenn geführt Drücken dann schräg^^

Mein Vorschlag:

te1_
BD x3
SBD an der Multipresse (geführt) x3
Butterfly x2
KH Drücken x3
Seitheben x3
Trizepsdrücken x4 oder Dips
+Bauch
+Waden!!

Te2:

KB x4
Beinstrecker x3
Beinbeuger x3
Klimmzüge(2x weit & 2x eng) x4
Lh rudern Obergriffx3-4
Rudern am Kabel/KH Rudern x3
Scott curls x4

Die Riehenfolge bei den Rücken und Brustübungen kann auch mal getauscht werden, wenn du mal den Schwerpunkt auf eine andere Partie haben willst;)

BBsuchti
24.12.2012, 15:09
Danke , werde es mal so probieren wie von dir oben geschrieben und mir erst einmal keinen Kopf mehr drum machen und einfach fleißig weiter trainieren .

BBsuchti
30.12.2012, 12:19
Hi hätte dann doch nur eine letzte Frage bezüglich des Trainingsplans.
Würde den von dir oben geposteten Plan gerne durchführen, nur mit 1-2 kleinen Änderungen.
Und zwar:

TE1:
Bankdrücken x4
KH- Schrägbankdrücken x3
Butterfly x2
KH- Schulterdrücken x3
Seitheben x3
Trizepsdrücken / Dips x4
+ Bauch

TE2:
Kniebeuge x3
Beinpresse x3
Beinbeuger x2
Klimmzüge x4
LH- Rudern x3
Rudern am Kabel x2
Scott curls x4

Kann man das so machen oder gibt es daran noch etwas auszusetzen ?
Wäre dankbar dafür wenn mal kurz jemand drüber gucken könnte und mir den Plan so "unterzeichnen würde", damit ich ab nächstes Jahr richtig durchstarten kann :)

Kirby
30.12.2012, 14:58
Kannst du gerne so machen;)