TANNERPOWER
19.12.2012, 16:43
Hallo Zusammen,
Folgendes;
19 Jahre
ca. 78kg
ca. 170cm
Körperfett irgendwo bei 20%
Training: 2-3 pro Woche GK / bin flexibel kann auch 5mal Splitt etc.
Ernährung: ungesund :grey: zu wenig gemüse, früchte etc.
Kalorientagesumsatz irgendwo bei 1900kcal
Status: gut Trainiert mit Bäuchlein :very_drunk:
Ich habe eine Fettreduktion in Planung, jedoch im Zusammenhang mit einer gesunden Ernährung d.h. eine richtige langfristige umstellung ohne "diät".
Frage:
Um eine Fettreduktion herbeizusteuern reicht es wenn ich eine gesunde ausgewogene Ernährung erreiche mit dem dazugehörendem hartem Training?
Mir ist klar das ich nicht mehr Kalorien pro Tag zumir nehmen soll als ich verbrenne, aber diese sollten doch trotzdem niemald unter die 1900kcal sinken?
D.h.
- 1900kcal Grund
- Arbeit ca. 200-300 kcal stehend, kleine Bewegundsabläufe keine grosse körperliche Belsatung.
- an Trainingstagen intensiv, ca. 300kcal
Trainingsfreiertag = 2100 bis 2200kcal
Trainingstag = 2300 bis 2500kcal
Brauch ich jetzt zwingend ein defizit inform von ca. 100-200kcal um Fett abzubauen? oder reicht es mit einer ausgewogenen Ernährung?
Aufkeinenfall möchte ich an Muskelmasse verlieren daher werde ich zu supps greifen;
BCAA's vor und nach training sowie Glutamin
Creatin werde ich auch vorziehen da ich sonst keine Energie habe mit solch einer wahnsinnig tiefen kalorienbilanz :neutral:
VIEL TEXT VIEL BLABLA :beguiled:
Hoffe Ihr könnt mir helfen ansonsten probier ichs einfach auf nächstes Jahr.
Danke im Voraus Grüsse TANNERPOWER
Folgendes;
19 Jahre
ca. 78kg
ca. 170cm
Körperfett irgendwo bei 20%
Training: 2-3 pro Woche GK / bin flexibel kann auch 5mal Splitt etc.
Ernährung: ungesund :grey: zu wenig gemüse, früchte etc.
Kalorientagesumsatz irgendwo bei 1900kcal
Status: gut Trainiert mit Bäuchlein :very_drunk:
Ich habe eine Fettreduktion in Planung, jedoch im Zusammenhang mit einer gesunden Ernährung d.h. eine richtige langfristige umstellung ohne "diät".
Frage:
Um eine Fettreduktion herbeizusteuern reicht es wenn ich eine gesunde ausgewogene Ernährung erreiche mit dem dazugehörendem hartem Training?
Mir ist klar das ich nicht mehr Kalorien pro Tag zumir nehmen soll als ich verbrenne, aber diese sollten doch trotzdem niemald unter die 1900kcal sinken?
D.h.
- 1900kcal Grund
- Arbeit ca. 200-300 kcal stehend, kleine Bewegundsabläufe keine grosse körperliche Belsatung.
- an Trainingstagen intensiv, ca. 300kcal
Trainingsfreiertag = 2100 bis 2200kcal
Trainingstag = 2300 bis 2500kcal
Brauch ich jetzt zwingend ein defizit inform von ca. 100-200kcal um Fett abzubauen? oder reicht es mit einer ausgewogenen Ernährung?
Aufkeinenfall möchte ich an Muskelmasse verlieren daher werde ich zu supps greifen;
BCAA's vor und nach training sowie Glutamin
Creatin werde ich auch vorziehen da ich sonst keine Energie habe mit solch einer wahnsinnig tiefen kalorienbilanz :neutral:
VIEL TEXT VIEL BLABLA :beguiled:
Hoffe Ihr könnt mir helfen ansonsten probier ichs einfach auf nächstes Jahr.
Danke im Voraus Grüsse TANNERPOWER