PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitheben intensiver einbauen!?



Shredded
13.12.2012, 15:29
Hallo Leute,

also mein Schultertag sieht wie folgt aus:

1.Seitheben x 5 Sätze (Reduktionssatz)
Ich nehme 3 einzelne KH und fange mit dem schwersten Gewicht an meisten 10-12 Wdh. Danach nehme ich die leichteren KH und wiederhole das bis zum Muskelversagen und als allerletztes nehme ich nochmal die leichtesten KH und wiederhole das ganze wieder bis zum Muskelversagen

2.Miliary Press als Supersatz mit Frontheben x 3 Sätze
10-12 Wdh.

3.Shrugs x 4 Sätze 20-30 Wdh.

4.Vorgebeugtes Seitheben x 3 Sätze 10-15 Wdh. (Reduktionssatz)
Hier nehme ich 2 Paare an KH mache mit dem schweren KH 10-15 Wdh. und danach nehme ich die leichteren KH und führe dies wieder aus bis zum Muskelversagen.

5.Aufrechtes Rudern x 3 Sätze 8-12 Wdh.

Da mein seitlicher Schulterkopf nicht ganz proportional ist will ich ihn verstärkt angreifen. Regeneration und Ernährung stimmen überein. Was meint ihr ist es sinnvoll oder weniger, falls ihr meint Verbessungsvorschläge zu haben könnt ihr sie mich gerne wissen lassen. Danke ;)

jjo
13.12.2012, 15:54
du fängst mit seitheben an? mach doch die übung, wo du das meiste gewicht bewegst, zuerst. und dann auch nich direkt im supersatz. finde das kann man mit leichteren übungen machen. und normales kh-sd is nix für dich?

legendkiller
13.12.2012, 16:00
einarmiges seitheben ? :D

HH2711
15.12.2012, 11:37
du fängst mit seitheben an? mach doch die übung, wo du das meiste gewicht bewegst, zuerst. und dann auch nich direkt im supersatz. finde das kann man mit leichteren übungen machen. und normales kh-sd is nix für dich?

Es soll auch sowas wie "Vorermüdung" geben, habe ich gehört:nusch:.

davvman
15.12.2012, 15:29
5 Sätze Seitheben und dann immer Reduktionssätze? Völlig übertriebenes Maß an Intensitätstechnik. Es heißt, Intensitätstechniken sollen unregelmäßig UND mäßig zum Einsatz kommen. D.h. sinnvoll wäre 1x alle paar TE's EIN Reduktionssatz, um deinen Muskeln mal einen anderen Reiz zu bieten. Und sicher nicht jede TE 5 davon. Dann ist es nämlich keine Intensitätstechnik mehr, sondern nur noch routiniertes Pumpen ohne Ziel. Manchmal ist weniger mehr.
Ich kenne deinen Split nicht, aber für nicht weit Fortgeschrittene lohnt eine reine Schulter-TE nicht. Mach 2x pro Woche Seitheben und Schulterdrücken. Das reicht total.
Shrugs hat mit Schultern übrigens nicht die Bohne zu tun.

LG

AlerioN
15.12.2012, 16:36
5 Sätze Seitheben und dann immer Reduktionssätze? Völlig übertriebenes Maß an Intensitätstechnik. Es heißt, Intensitätstechniken sollen unregelmäßig UND mäßig zum Einsatz kommen. D.h. sinnvoll wäre 1x alle paar TE's EIN Reduktionssatz, um deinen Muskeln mal einen anderen Reiz zu bieten. Und sicher nicht jede TE 5 davon. Dann ist es nämlich keine Intensitätstechnik mehr, sondern nur noch routiniertes Pumpen ohne Ziel. Manchmal ist weniger mehr.

Ich absolviere 2 bis 3 mal die Woche 8 - 10 Reduktionssätze was Seitheben und vorgebeugtes Seitheben betrifft und das seit über nem Jahr. Mittlerweile ist die Schulter bis auf den vorderen Bereich eine meiner Stärken.

davvman
15.12.2012, 16:40
Was aber nicht heißt, dass sie das mit einem vernünftigen Maß an Volumen nicht auch wäre.