PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee aus Kapseln



Brisko
10.12.2012, 20:52
Hallo Forum,

meine Frau wünscht sich einen Kaffeeautomaten wo man so Kapseln für z.B. Kaffee Latte reinhaut.

Problem ist nur das ich keinen Plan habe von der Materie!

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere seine Erfahrungen mit solchen Geräten und das Preis/Leistungsdings mit mir teilen würde!

Nebenbei les ich mal die ganzen Rezessionen bei verschiedenen Händlern, wobei ich nie weiß wie gefaked die sind.

Danke für Eure Hilfe

Munich
10.12.2012, 23:26
Also ich habe privat sowie in der Arbeit alle Art von Kaffeemaschinen, bin zwar deshalb kein Profi, aber ich sag mal meine Meinung.

Obwohl ich kein Heikelkrapfen bin (ist das das richtige deutsche Wort?) Schmecken mir persönlich die Dinger nicht, ich kenne halt nur die großen bekannten:

Tassimo - cirka 50 - 80 Euro (Plastiktabs)
Senseo 50 - 80 Euro (Filtertabs)
Nespresso 100 - 120 Euro (Alutabs) (etwas hochwertiger)

Mir schmeckt Kaffee aus Bohnen oder normaler Filterkaffee einfach tausend mal besser und finde diese verschwenderische Art mit den Tabs einfach beschissen.

Aber ich würde es einfach mal probieren, von den Tabs gibt es auch hunderte verschiedener Sorten.

Vorteil ist auf jeden Fall, das du ganz einfach und schnell eine Tasse Kaffee machst und nicht viel aufbauen, rumfüllen, kochen lassen und reinigen musst. Preislich sind die Tabs umgerechnet nur minimaler teuerer als Filterkaffee oder Bohnen.

Am ehesten würde ich eine Nespressomaschine kaufen, da sie wirklich sehr sehr klein ist, man wenig reinigen muss, allerding ist das Ding richtig laut, wie so ein kleiner Kompressor und die Tabs sind teurer als die anderen.

Quarkgesicht
10.12.2012, 23:41
Ich denke Heikelkrapfen ist nicht das richtige Wort :D
Ich habe auch keine Ahnung was du annähernd damit meinen könntest.