PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorienüberschuss wirklich notwendig?



Dmitri
07.12.2012, 19:51
Hallo zusammen,ich lese überall,dass man um Muskeln aufzubauen in den Kal überschuss gehen muss.Der Muskel braucht doch eig Eiweiß zum wachsen!?Als ich im Januar mit 60 kg Körpergewicht anfing habe ich darauf geachtet viele Kalorien zu essen und bin nach 7 Monaten auf 75 kg gekommen. In letzter Zeit esse ich min.2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht.Ich bin auf 71 kg runtergekommen,aber ich habe in den 2 Monaten meiner Meinung nach bisher die besten Erfolge erzielt.Diese Woche habe ich versucht viel Eiweiß und viele Kal zumir zu nehmen,aber ich kam höchstens auf 2000!Ist es schlimm,kann ich auch gut aufbauen ohne in den Kal überschuss zu gehen?Danke!

truthahn123
07.12.2012, 19:58
Nein. Aber vielleicht bist du eh im leichten Überschuss? 15kg in 7 Monaten müsste ein ordentlicher Überschuss sein, den man ja nicht braucht. Mit 1000kcal über deinen Verbrauch baut man nicht besser auf wie 500kcal (oder nur geringfügig. Allerdings wirdst du deutlich mehr Fett aufbauen)