PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übelkeit/Schwindel nach Ausdauer Training



Nstef
07.12.2012, 10:49
Hallo zusammen

Ich war gestern im Fitnesscenter und bin an das Rudergerät (was ich normalerweise nie mache, immer nur Krafttraining).
Nach einem Kilometer rudern stand ich auf und ich fühlte mich einfach schlecht.
Zuhause angekommen, gab es Essen. Ich brachte jedoch keinen Biss runter und hatte Übelkeit im Bauch. Ich legte mich hin und wartete bis die Übelkeit schwächer wurde. Danach konnte ich aber immer noch nichts essen, das letzte Mal habe ich an diesem Tag vor ca. 5h gegessen. Später am Abend wurde alles besser.

Am nächsten Morgen jedoch als ich im Geschäft ankam, mich an den Arbeitsplatz setzte, fing es plötzlich wieder an. Übelkeit ca. 1h.
Danach ca. 2h Schwindel - es fühlte sich wie ein "eingebildeter Schwindel" an.

Ich bin nun am Arbeitsplatz, noch ein wenig Schwindel und ich werde nie mehr ans Rudergerät gehen.

Weiss jemand was das genau war?

Doow
07.12.2012, 11:07
Panik?

Nstef
07.12.2012, 11:12
Hm warum denn Panik?

MirkoB
07.12.2012, 11:13
Ich würd spontan sagen du wolltest zuviel und zu schnell, da du nen Fliegengewicht bist.

Du solltest schaun das deine Ernährung und dein TP stimmt falls du diese Sachen überhaupt hast, ich vermute du willst Muskeln aufbaun und nicht abnehmen.

Nstef
07.12.2012, 11:16
Stimmt eigentlich alles was du gesagt hast :D

Aber eine Frage, was meinst du mit TP?

szhantel
07.12.2012, 11:17
Trainingsplan

Nstef
07.12.2012, 11:20
Ach so danke, ne einen Trainingsplan hab ich nicht. Ich hatte einen und der Trainingsinstruktor hat mir alles erklärt, jedoch mache ich es ohne den Trainingplan - also jedes Mal die gleichen Übungen und alle zwei Wochen mehr gewicht dazunehmen.

Doow
07.12.2012, 11:24
Hm warum denn Panik?

Letztes Jahr widerfuhr mir Ähnliches. Ich hatte seit langer Zeit nicht trainiert, weder Kraft noch Ausdauer und war Raucher. Ging dann einmal schwimmen und irgendwie war diese Belastung vom Kreislauf, die Erhöhung vom Puls zu schockierend für meinen Körper und ich bekam am nächsten Tag Panikattacken, die sich u.a. auch in starkem Schwindel äußerten.

Soll dich nicht vom Ausdauertraining abhalten, im Gegenteil. Mach weiter, fang klein an und es wird wahrscheinlich besser.

pong
07.12.2012, 11:27
Das ist per Definition ein TP

Der Schwindel ist durch Allerlei Umstände ganz einfach zu erklären. Bei dir sag ich aus dem Bauch heraus, es ist Überanstrengung in Kombination mit dem sehr ausgeprägtem Untergewicht äußerst bedenklich.

btw. bei Schwindelgefühl niemals hinlegen. Die Gefahr zu speibn und sich auch noch daran zu verschlucken ist sehr hoch.
pong

Nstef
07.12.2012, 11:30
Ok danke für die hilfreichen Antworten - Ich weiss, dass ich zu dünn bin, aber ich bring es einfach nicht auf die Reihe zuzunehmen.
Hatte es einmal mit Protein versucht, aber hat gar nix gebracht, also hab ich schnell wieder aufgehört.

pong
07.12.2012, 11:32
Was kann man mit Protein versuchen?

Schonmal versucht mehr zu essen? Dein Körper wirds dir danken.

pong

Hermi
07.12.2012, 11:34
Alternativ zu "Protein" könntest du es mit viel essen probieren.

Nstef
07.12.2012, 11:37
:D Ich esse eigentlich genug, nicht viel aber genug - mein Körpergewicht passt einfach nicht zu dem was ich esse.

Doow
07.12.2012, 11:39
:D Ich esse eigentlich genug, nicht viel aber genug - mein Körpergewicht passt einfach nicht zu dem was ich esse.

Was du als genug erachtest und was dein Körper tatsächlich braucht, sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn du zunehmen willst, lies dir mal das hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. durch.

pong
07.12.2012, 11:46
:D Ich esse eigentlich genug, nicht viel aber genug - mein Körpergewicht passt einfach nicht zu dem was ich esse.

Wow das hört sich an wie das Geraunze von 98% der Leut die sich selbst als Hardgainer tituieren aber es nicht mal schaffen ein Päkchen Haferflocken am Tag zu essen.

Also zähl mal auf was und wieviel du seit dem Aufstehen heute gegessen hast.

pong

Nstef
07.12.2012, 11:50
haha okay, 1 schüssel schoko cornflakes, 1 brötchen(ohne Butter/Fleisch) , ca. 10 erdnüsse. Ich bin um 6:30 aufgestanden.
und jetzt um 12 gehe ich Mittagessen und da ess ich 1 pizza.

pong
07.12.2012, 11:52
Damit wärs geklärt.

pong

ependinom
07.12.2012, 13:03
wieso muss ich irgendwie an das hier denken ?


Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hoer auf pong und fang endlich an zu essen!!!


mein Körpergewicht passt einfach nicht zu dem was ich esse.

so wie pong das shcon gesagt hat ... da wette ich dagegen.
wenn du nicht zunimmst, mehr essen. da hilft auch kein 30g eiweissshake mal zusaetzlich (hoechsens wenn du da noch n stueck butter reinmachst fuern geschmack!)

pong
07.12.2012, 14:07
haha okay, 1 schüssel schoko cornflakes, 1 brötchen(ohne Butter/Fleisch) , ca. 10 erdnüsse. Ich bin um 6:30 aufgestanden.

So, am Rechner tippt sichs leichter.

bei mir vom Aufstehen bis vorm Mittagessen:

100 bis 200g Haferflocken + Whey
1 Stück Obst wenn was da ist, ansonsten beiß ich halt in den sauren Apf.. äh Karotte oder Paprika.

3-5 Eier + Schinken oder Obst .. Alternativ Schinken mit Brot als Beilage.

ca. 100g Haferflocken + Milch + event. ein paar Nüsse.

Überschlagsmäßig bin ich damit etwa auf wirklich der Hälfte meiner Nahrung die ich am Tag benötige, noch vor dem Mittagsmahl, auch weil mein Nachmittag/Abend relativ kurz ist, da ich selbst um kurz vor 5 aufstehe ... meine erste Mahlzeit überhaupt entspricht schon dem, wofür du den gesamten Vormittag benötigst (von der weit besseren Nährstoffbilanz mal abgesehen). Und ich leg brav ca. 1 kg pro Monat zu.

Wer nicht isst, kann nichts werden.

pong

Nstef
07.12.2012, 14:33
ja ok damit wärs geklärt :D
niemals ess ich so viel bis vor dem mittag ^^

pong
07.12.2012, 14:43
Dann beginn an dir zu arbeiten. Von der aktuellen Ausgangslage aus, kannst nur davon profitieren.

pong