PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensiv Masse in den Armen aufbauen! Aber wie?



90Nekto
04.12.2012, 08:01
Morgen zusammen

Erstmal guten tag, da ich hier neu auf den Forum bin. Ich bin 16 Jahre alt und werde in paar monaten 17, ich bin 181cm groß und wiege 75KG. Ich würd nicht sagen das ich dünn bin, aber auch nicht dick. Ich bin eher der Normale her. Ich will wissen, wie ich Intensiv auf meine arm muskeln trainieren kann, damit viel Muskelmasse hat. Sowie mein Bauch,Schulter,Brust und rücken. ( Ganzoberkörper ) Ich hab geplant zuerst mit meinen Armen anzufangen um den Bizeps und trizeps zu trainieren sowie Unterarm. Aber das problem bei mir ist jedoch ich weiß garnicht wie man Masse trainiert. Ich hab verschiedene arten gehört wie man Masse trainiert, jedoch sind sie alle sich sehr unterschiedlich. Deshalb ist meine erste frage; Reicht es wenn ich mit diesem Trainingsplan mit den ersten 1-2 Monaten anfange?;


Montag:
-10x je links und je rechts mit 3sätzen mit 5kg kurzhanteln Bizeps trainieren ( Insgesamt 30x je arm )
-10x je links und je rechts mit 3sätzen mit 5kg kurzhanteln Bizeps trainieren (anderes training art) ( insgesamt 30x je arm )
-10x je links und je rechts mit 3sätzen mit 5kg kurzhanteln trizeps trainieren. ( insgesamt 30x je arm )

Dienstag:
-Joggen für 30min ( Ausdauer aber kein krafttraining )

Mittwoch:
-5x je links und je rechts mit 3sätzen mit 10kg kurzhanteln Bizeps trainieren ( Insgesamt 15x je arm )
-5x je links und je rechts mit 3sätzen mit 10kg kurzhanteln Bizeps trainieren (anderes training art) ( insgesamt 15x je arm )
-5x je links und je rechts mit 3sätzen mit 10kg kurzhanteln trizeps trainieren. ( insgesamt 15x je arm )
-Ausdauer ( Karate ausdauer für 1h 30min )

Donnerstag:
-Joggen für 20min ( Um die stadt rumjoggen )

Freitag:
-10x je links und je rechts mit 3sätzen mit 5kg kurzhanteln Bizeps trainieren ( Insgesamt 30x je arm )
-10x je links und je rechts mit 3sätzen mit 5kg kurzhanteln Bizeps trainieren (anderes training art) ( insgesamt 30x je arm )
-10x je links und je rechts mit 3sätzen mit 5kg kurzhanteln trizeps trainieren. ( insgesamt 30x je arm )
- Karate ( Ausdauer für 1h 30min )

Samstag:
-Joggen für 20min ( Um die stadt rumjoggen )

Sonntag:
-Komplett entspannen

Ist dieses trainingsplan effektiv für die armmuskeln und den Körper (wegen Joggen)? Oder mache ich das komplett falsch um muskelmasse in meinen armen zu trainieren? Wie gesagt ich trainiere nur auf Masse und ich fang mit meinen Armen an, ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben, denn ich will wirklich nichts falsch machen.

Schonmal vielen dank im vorraus :) !

pong
04.12.2012, 08:07
Muskeln wachsen durch die Zufuhr von Nahrung.


Ist dieses trainingsplan effektiv für die armmuskeln und den Körper (wegen Joggen)?

Nein.


Reicht es wenn ich mit diesem Trainingsplan mit den ersten 1-2 Monaten anfange?;

Du kannst damit anfangen, wann es dir beliebt.


-Komplett entspannen

Ausser Karate sehe ich sonst kaum Belastung.


Ich hab verschiedene arten gehört wie man Masse trainiert

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, genau das zu erzählen was du gehört hast. Denn das würde hier viel erklären.

pong

90Nekto
04.12.2012, 08:14
Von den meisten hör ich das man jeden 2ten tag für den Armmuskeln also die masse, max 10x am tag mit 10kg kurzhanteln seine trizeps und bizeps trainiert. Damit die 50-60% Maximal muskelatur beansprucht wird. Da ich selber maximal 15kg kurzhanteln nur 1x hochheben kann, sind glaube ich diese 10kg passend für 5-7x am tag. Aber manche sind total dagegen. Deshalb weiß ich garnicht mehr weiter wie ich überhaupt auf arm masse trainieren kann.. Weil ich das selber mit diesen % angaben von KG nicht verstehe.. Ich weiß nur das 15kg hanteln mein limit sind. Und dies kann ich auch nur 1x.

Kannst du vielleicht mein trainingsplan etwas umändern, was effektiver ist auf die arme muskelmasse auf zubauen?

Und das mit der ernährung, ich wollte mehr fleisch essen als brot. Abends immer was sattiges wie ein Apfel,Joghurt oder Banane. Mittags Fleisch, Putten oder andere und morgens einfach ein Müsli

pong
04.12.2012, 08:39
Von den meisten hör ich das man jeden 2ten tag für den Armmuskeln also die masse

Sind das diesselben Leute die 200 Wiederholungen mit 10kg machen und noch immer wie Spaghettitänzer ausschauen?


was effektiver ist auf die arme muskelmasse auf zubauen?

Was erwartest du dir von etwas Armmuskeln, wennst sonst nix gleich schaust?

Was ist überhaupt dein Ziel?

Was du suchst ist http://www.muskelbody.info/bodybuilding-anfaenger-1104.html insbesondere http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html


Und das mit der ernährung, ich wollte mehr fleisch essen als brot. Abends immer was sattiges wie ein Apfel,Joghurt oder Banane. Mittags Fleisch, Putten oder andere und morgens einfach ein Müsli

Ahja ... das mach ma später.

pong

90Nekto
04.12.2012, 08:46
Für mich sind sogar 10kg viel, wie gesagt ich kann nicht mal ein 15kg kurzhantel 1x heben deshalb.. Mein ziel ist es einfach einen ordentlichen oberkörper zu haben, nicht unbedingt sixpack oder sonst andere dinge was sich viele erträumen aber einfach nur masse in den armen und rücken wäre für mich schon ein fortschritt. Dann hätt ich auch vielleicht mehr selbstvertrauen. Und danke für die seite ich schaus mir sofort an

90Nekto
04.12.2012, 09:06
Ich hab mir das jetzt durchgelesen, also da stand das ich für die ersten monate den GK Plan machen sollte oder muss ich das hier machen?

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

pong
04.12.2012, 10:17
Mit deinem Equipment hast sowieso kaum Chancen den GK durchzuziehen. Der Jugendplan ist aber sowieso in deinem Alter das was du benötigst.

pong