PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger



zartbittter
03.12.2012, 21:09
Hallo Leute,
ich bin Anfänger und brauch Hilfe.
Über mich:
Alter 22
Größe ca. 1,74
Gewicht ca. 65 Kg
Trainiere nun ca. 3 Monate und mache wöchentlich 2 mal ein Ganzkörpertraining und überlege was ich nun machen könnte ob ich z.B nun auf nen 2er Split umsteigen soll, hab leider neben dem Studium nicht sehr viel Zeit.

Ich ernähre mich ausgewogen und es gab bis nun immer nen Proteinshake nach jedem Training.
Über meine Ernährung:
Morgens meistens Schwarzbrot und nen Apfel, alternativ Yoghurt mit Müsli.
Die größte Mahlzeit gibt es meisten zum Nachmittag.
Ich esse mindestens einmal pro Woche Lachs, mit Kartoffeln und Brokkoli.
Mindestens einmal pro Woche Steak mit Brokkoli, Kartoffeln und Salat, aber auch mindestens einmal pro Woche nur Nudeln mit Tomatensauce.
Wraps mit Hühnchenfleisch, Salat, Käse gibt es auch jede Woche und Wok mit Hühnchen/Hackfleisch auch.
Am Anfang hab ich Oft "nur" Salat mit Thunfisch gegessen.
Omega-3-Tablette gibt es auch einmal pro Woche.



Ganzkörpertraining sah bis nun so aus:


Beinpresse 3 x 10
Bauch Crunch 3 x 10
Rückenstrecker 3 x 10
Rudermaschine 3 x 10
Aufrecht rudern mit SZ 3 x 10
Latziehen Brust 3 x 10
Trizeps 3 x 10
Bizeps Langhantel 3 x 10
Bizeps Hammercurl 3 x 10


Könnte ich auch weiter Ergebnisse erzielen indem ich so weiter mache oder was würdet ihr mir raten ?
Gruß

BARBELL
03.12.2012, 21:40
also es fehlt was für brust : optimalerweise bankdrücken oder so.
für schultern fehlt auch was : zb schulterdrücken / military press -> kuck youtube für anleitung

für bizeps sind 2 übungen nicht nötig, wenn du sowieso schon 3übungen für den rücken hast, da reicht 1 bizeps iso vollkommen.

deine ernährung als "ausgewogen" zu bezeichnen ist zwar gut, aber äusserst relativ, vor allem bei einem anfänger, das solltest du also etwas genauer ausführen.

pong
03.12.2012, 21:51
Bauchübung an 2ter Stelle? Keine komplexe Grundübungen. Da passts hinten und vorn nicht. Woher hast du den Plan?

2mal ist sowieso wenig für einen Split.

pong

BARBELL
03.12.2012, 21:53
ah LOL ich dachte das sei quasi bloss eine Aufzählung der übungen, und nicht dass die in der reihe ausgeführt werden.

BB

zartbittter
03.12.2012, 22:00
Bauchübung an 2ter Stelle? Keine komplexe Grundübungen. Da passts hinten und vorn nicht. Woher hast du den Plan?
pong

Hab so selber angefangen, wollte erstmal ne Basis schaffen. Also nen 2er Split wär nicht so gut ? Wie wärs denn wenn ich es 3 mal schaffe, dann müsste ich halt am Wochenende hin ?

pong
03.12.2012, 22:05
Basis schafft man mit Kniebeugen und Kreuzheben mit freien Gewichten, da geht auch was weiter. Nebst Essen.

@Barbarella ausLOLen find ich nicht grad die feine Art.

pong