PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Hunger! Was tun um Appetit anzuregen?



bongolippe
02.12.2012, 15:57
Hallo meine lieben Leute,

bin jetzt seit 10 Monaten im Fitnessstudio und habe schon gut an Kraft zugenommen.... leider absolut nicht an Masse und gewicht!

Ich habe neben dem Studio auch ußball gespielt, was ich jetzt bis aufs weitere weglasse!

Nun zu meinem problem:

egal wann ich morgens aufstehe, ich habe absolut keinen huger... ich kaufe mir schon extra frische brötchen mit aufschnitt etc, aber wenn ich es schon riche wird mir schlecht!

ganz schlimm ist es sonntags: da kan es vorkommen, dass ich um 11 aufstehe: mir nen halbes Brötchen "reinqüahle!, weil ich vor dem Fußball was essen MUSS.... dann gehe ich zum fußball und sebst nach dem Fußball habe ich noch keinen Hunger! erst abens iwann dann richtig.... dann esse ich, aber das wäre normal ne portion für normale leute mittags!

was kann ich machen!?

lg und falls ich was vergessen habe: bitte fragen!

danke

Sebi[S.G.]
02.12.2012, 16:02
Nach EP essen, egal ob du Hunger hast oder nicht. Nach und nach entwickelt sich dann auch Hunger.

Schmali
02.12.2012, 16:03
Bei mir hilft am besten Kaffe trinken. Nachm Kaffe muss ich nicht nur aufsKlo, sondern kriege auch unglaublich Hunger.

bongolippe
02.12.2012, 16:08
hey,
danke für die antworten!

kaffe habe ich schon ausprobiert: leider keine verbesserung!

und einen EP habe ich auch ausprobiert: absolut keine chance ... ich rieche nur essen und könnte mich schon übergeben!!!

Sebi[S.G.]
02.12.2012, 16:27
Das geht dann vom Kopf aus und vielleicht solltest du auch mal versuchen das behandeln zu lassen. Wirkt nicht so harmlos.

Oder du behandelst dich selbst und isst trotz Übelkeit.

bongolippe
02.12.2012, 16:56
ja, werde wohl bei gelegenheit nochmal den arzt aufsuchen..... finde das wirklich sehr bedenklich... habe nur gedacht, dass ggf hier noch nen tip existiert ;)

muskelbody
02.12.2012, 17:02
nimm vitamin b12, das regt den apettit an.

ependinom
02.12.2012, 17:37
richtiges training soll auch den appetit anregen :=)

MirkoB
02.12.2012, 17:39
ja, werde wohl bei gelegenheit nochmal den arzt aufsuchen..... finde das wirklich sehr bedenklich... habe nur gedacht, dass ggf hier noch nen tip existiert ;)

Wasn es gab doch reichlich Tipps

bongolippe
02.12.2012, 18:33
ja, es gab tips, aber keine, die ich nicht schon versucht hätte!

was ich am verwunderlichen finde: nrmal hat man ja richtig hunger nach dem sport: vor allem nach fußball, wenn man noch garnichts gegessen hat, dann 90 min spielt und rennt und alles.... und danach habe ich trotzdem keinen hunger.... das ist das verwundernde!!

lg und danke für die tips!

wie oft und wann sollte man das Vitamin b12 nutzen?

habe mich grade mal nen bissel informiert:
viele schreiben etwas von: riesen pickel bei überdosierung.... bei manchen auch bei nicht überdosierung...

dann sagen sie alle was von spritzen und dass die tabletten nicht bringen etc!? ist da was dran!? weil spritzen werde ich mir sicherlich nichts!!
pickel wollte ich auch nicht bekommen!

wenn ich zum arzt gehe, hat der wohl noch andere ideen!ß weil schilddrüse etc ist es def nicht bei mir!

lg

pong
02.12.2012, 19:09
Hunger ist ein Gefühl, dass konditionierbar ist.

Iss HF mit Wasser, die riechen nicht und schmecken nach kaum was.

pong

ependinom
02.12.2012, 19:10
wie waere es mit shakes und richtigem sport?!??!?!?!?!

das mit dem fussball aufgeben war schonmal super!!!!!

Kirby
02.12.2012, 20:39
Mehr Trinken! Die ganzen Wettesser trinken teilweise 5l am Stück um ihren Magen zu vergrößern:D

bongolippe
02.12.2012, 21:57
hey,

also das mit dem richtigen und falschen sport kann man sicherlich diskutieren ;)

trinken tue ich zum beispiel sehr viel und damit habe ich morgens auch eigentlich nicht so ein großes problem: es geht nicht sogut wie abends, aber besser als essen!

mit Haferflocken und milch habe ich es schonmal getestet, aber nochnicht mit wasser!

nimmst du dann solche instant flocken oder normale?



kann mir noch jemand infos zu dem Vitamin b12 geben!?

- welche dosierung ohne pickel zu bekommen
- gibt es sowas auch ohne spritze?

danke und lieben gruß

-thomas-
02.12.2012, 22:18
Wie sieht denn deine Ernährung in etwa aus. Wieviel Kohlehydrate, Fett und Eiweiß. Eiweiß hat einen starken Sättigungseffekt. Den Eiweißanteil eventuell zurückdrehen. Du brauchtst auch nicht Angst haben das du weniger aufbaust oder an Masse verlierst. Wenn man viel Kohlehydrate isst braucht man weniger Eiweiß.

bongolippe
02.12.2012, 22:27
habe hier schonmal einen EP hochgeladen.... kann nicht sagen, dass ich jeden tag 100% das selbe esse, aber versuche mich mit meinen mahlzeiten und zwischenmahlzeiten täglich konstant zu halten!
an trainingstagen zusätzlich nach dem training noch whey mit wasser + 30g malto und 20g dextro!

nur davon habe ich das problem ja immernoch, dass ich morgens garnichts und mittags auch nicht immer viel essen kann! manchmal esse ich so von abends 8 bis nächsten tag um 16 uhr fast nichts OHNE hunger zu haben!!

Ich esse dann halt nüsse und so zwichendurch... aber halt nichts richtiges!

noch nen beispiel:
wenn ich alkohol trinke habe ich eher weniger hunger... im gegensatz zu fast allen meiner bekannten: die schaufeln sich dann immer noch richtig was rein nachts!

lg

maloross
02.12.2012, 22:33
Apettitanregend sind auch saure Gurken oder Cornichons, oder du versuchts morgens mal Lavendelblüten- oder Ingwertee.

Schmali
03.12.2012, 11:14
Wenn man viel Kohlehydrate isst braucht man weniger Eiweiß.
Sry, das ist Bullshit. Nachgewiesenermaßen steigt die Muskelproteinsynthese bis ca 2,2 g/kg Körpergewicht und bleibt dann konstant. Nebenbei bemerkt ist Eiweiß der einzige Makronährstoff, den der Körper nicht selber synthetisieren kann. Der Körper wird wohl kaum Kohlenhydrate als Muskeln verbauen.

@ Threadersteller: Du hast wahrscheinlich psychisch irgendein Problem. Wer abends 3,4 h nichts isst und dabei z.B. Bier trinkt und dann immer noch keinen Hunger hat, bei dem ist irgendwas kaputt.

-thomas-
03.12.2012, 14:36
Sry, das ist Bullshit. Nachgewiesenermaßen steigt die Muskelproteinsynthese bis ca 2,2 g/kg Körpergewicht und bleibt dann konstant. Nebenbei bemerkt ist Eiweiß der einzige Makronährstoff, den der Körper nicht selber synthetisieren kann. Der Körper wird wohl kaum Kohlenhydrate als Muskeln verbauen.


Ich lese gerade ein Buch zu dem Thema und durch zig Studien wurde bewiesen das man wenn man viel Kohlehydrate zu sich nimmt (5g/kg) gleichzeitig weniger Eiweiß zu sich nehmen muss. Allerdings sollte man ca. 1,2g/kg nicht unterschreiten. Und je höher die Biologische Wertigkeit umso weniger braucht man. Anders sieht es bei Low-Carb aus. Da steigt der Eiweißbedarf auf 2g/kg, ansonsten kann es bei einer Diät zu einem merklich Rückgang an Muskeln kommen.

Schmali
03.12.2012, 15:22
Das ist ja auch eine völlig andere Qualität deiner Aussage. Es macht einen Unterschied ob du sagst, das man sich zwischen 1,2g/kg KG und 2g/kg KG Eiweiß/d bewegen soll oder ob du sagst

Wenn man viel Kohlehydrate isst braucht man weniger Eiweiß.
(Denn dann würde ich sagen: Ersetz mal das EW durch KH und zeig mir wie der Körper Muskeln aufbaut bei z.B. 50g EW am Tag)

Natürlich macht auch die Qualität des Eiweißes einen (kleinen) Unterschied. Rechtfertigt aber nicht, warum man nur minimal mehr als die Hälfte der normal gängigen 2-2,2g brauchen soll.


Ich habe sowohl im Aufbau als auch in der Diät die Erfahrung gemacht, dass ca. 2g/kg das Optimum darstellen.

MagicDave
03.12.2012, 17:25
Ohne mich hier jetzt mit allen Antworten befasst zu haben. Gab einige Tipps um den Appetit anzuregen, die mMn aber nicht wirklich viel daran ändern werden.

Nicht jeder hat den gleichen Hunger, bei mir wars früher auch oft dass ich nach dem Sport keinen Hunger hatte, weiß nicht ob ich mich zusehr verausgabt hatte, oder woran es ganau lag, aber ich denke dass manche das Hungergefühl sehr gut unterdrücken können und dann erst oft später merken, dass sie eigentlich doch hunger haben. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich zu müde, oder zu konzentriert war, hätt ich nen Tag nix essen können, kaum war ich nicht mehr müde oder abgelenkt, hatt ichn Bären hunger.

Allerdings hab ich mich ab einem Punkt zum Essen gezwungen und seiddem hab ich auch 10x mehr hunger, weil alles nur eine Gewohnheitssache ist, gleich wie dein Übelkeitsgefühl weggehn wird, wenn du dich überwindest! Dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen!

Probier mal verschiedene Sachen aus, viele können morgens nur Müsli oder etwas essen, andere nur Wurst/Fleisch. Finde einfach etwas für dich und wenns nichts gibt, überwinde dich, nach einer Woche wirste ohne garnicht mehr auskommen :hello2:.

Meine Tipps für mehr hunger: Häufiger essen. Ess ich einen Tag wenig, hab ich am nächsten schon weniger hunger! Ess ich konstant alle 2-3 Stunden stirb ich nach 2 schonfast wieder den Hungertot! Vor dem Sport essen !!!! Dann haste mehr Energie und mehr zum Verbrennen und auch garantiert nach dem Sport wieder hunger.

Kann mMn sogar sein, dass wenn man hungriger zum training geht, sich der Körper so aufs Training konzentrieren muss, dass er den Hunger so in den Hintergrund schiebt, dass du den kaum noch mitbekommst (Stichwort Unterbewusstsein). Isst du vorher was, biste auch nachm Training vielleicht nicht zu müde zum essen.

So das war alles was mir dazu einfiehl und ich hatte damals 45Kg (IRONIE ON) aß gefühlte Berge (IRONIE OFF) und nahm nicht zu und KONNTE nicht mehr essen :-P

Alles nur Gewohnheit.

Ronny Kohlmann
03.12.2012, 20:31
Wie immer habe ich die anderen Antworten nicht gelesen, aber Bierhefetabs kosten fast nix und haben mein Hungergefühl deutlich gesteigert. Außerdem sollen die Tabs prachtvolles Haar geben und wer träumt nicht von prachtvollem Haar? Da meine Haare schon vorher prachtvoll waren, konnte ich hier allerdings keinen Effekt bemerken. Meine Fingernägel waren auch schon vorher ziemlich prachtvoll, aber nicht ansatzweise so prachtvoll wie mein Haar.

bongolippe
04.12.2012, 00:03
Hey dave, danke für deine antwort... werde mal alles testen, was hier geschrieben wurde... aber du hast schon recht, wenn ich konzentriert oder müde bin, dann vergesse ich den hunger komplett!

zu ronny: was das jetzt nen ernstgemeinter tip, oder nur jux!? kann ich jetzt grade kaum erkennen ;(

MagicDave
04.12.2012, 10:32
zu ronny: was das jetzt nen ernstgemeinter tip, oder nur jux!? kann ich jetzt grade kaum erkennen ;(
Dafür bist du noch zu kurz hier, das ist Ronny :D

bongolippe
04.12.2012, 14:23
und war es nun ernst!?

Barbara
04.12.2012, 14:29
Ja, Bierhefetabs haben Vitamin B12, das hilft eindeutig.

bongolippe
04.12.2012, 14:36
okay, hat einer nen tip zur einnahme bzw wie viel und wann!? wie gesagt: auf b12 spritzen habe ich wenig lust! lg

MagicDave
04.12.2012, 14:40
Keine Ahnung ob es reine B12 Kapseln gibt, aber es gibt Vitaminpillen (Sportnahrung) die unter anderem B12 enthalten, ansonsten >

hat Babsi ja schon geschrieben einfach Bierhefetabs ausm DM die enthalten B12.

kA zur Dosierung aber steht normalerweise auf der Packung ansonsten hau mal eine täglich morgens rein :)

bongolippe
04.12.2012, 14:43
habe bei meinen recherchen was davon gelesen, dass die einnahme von taps oder kapseln nichts bringen, da über die mundschleimhaut und den magen kaum etwas in den körper kommt! ist das richtig oder falsch!? also will nicht iwas nehmen, wenn es eh nicht vom körper genutzt werden kann!

danke

Barbara
04.12.2012, 14:46
Das meiste wird ja auch erst im Darm aufgenommen. Wir futtern das Zeug seit Jahren und ich meine sehr wohl, daß es was bringt.

bongolippe
04.12.2012, 14:48
alles klar! vielen dank!
habt ihr denn ine genaue idee marke, die ihr immer nutzt und auch was bringt?
welche vitaminpreparate und/oder bierhefetaps nutzt ihr?

lg

Barbara
04.12.2012, 14:51
Gibt im DM nur eine, soweit ich weiss.

MagicDave
04.12.2012, 14:54
Gibt im DM nur eine, soweit ich weiss.

Jop. Einfach die Hausmarke ausm DM und die mal testen.

pong
04.12.2012, 15:08
oder die vom Müller.

Wenns der Körper nicht resorbieren soll, frag ich mich, warum meine Katzen so extrem darauf anspringen ..

pong

bongolippe
04.12.2012, 15:29
werde mir dann mal die hausmarke der bierhefetaps von dm kaufen!

auch noch iwelche vitaminpreperate!?

MagicDave
04.12.2012, 15:37
Wie du willst, aber lies dir meinen Beitrag nochmal durch, mMn sind die Bierhefetabs ein netter Zusatz aber nicht die Lösung deines Problems ;). Das Problem sitzt mMn in deinem Kopf und hält dich vom Essen ab.

bongolippe
04.12.2012, 15:50
ja, deinen beitrag werde ich mir zu herzen nehmen!!

welches vitamingesammtprodukt würdet ihr denn weiterempfehlen?

pong
04.12.2012, 16:31
welches vitamingesammtprodukt würdet ihr denn weiterempfehlen?

1 Bund Suppengemüse.

pong

bongolippe
04.12.2012, 16:33
generell eine recht lustige antwort !!

aber jetzt mal bitte ernst!

danke

pong
04.12.2012, 16:40
Ich kann in dieser Antwort weder Ironie, noch sonst derartig nicht ernstgemeintes erkennen.

Supplemente sind dafür da, wenn man einen gewissen Bedarf trotz aller Anstrengung absolut nicht mehr decken kann. Da du aber genau gar nichts isst, fehlt dafür die Rechtfertigung.

So ich werf mal Cevapcici mit Braterdäpfel ein und dann überleg ich, was ich zu Abend ess.

pong

bongolippe
04.12.2012, 16:46
es ist ja auch richtig, was du schreibst und das ist ja auch allen klar: ABER es geht ja jetzt erstmal um die sache des appetitanregers !!

und hier habe ich ja lediglich gefragt, ob zu den bierhefetaps auch noch ein vitamingedöns passt oder genommen werden sollte!

danke und guten hunger

pong
04.12.2012, 16:58
erinnert mich grad an ....

48499

Sorry.

pong

bongolippe
04.12.2012, 17:17
hey, wo hast du mein foto her!? das kostet dich jetzt.... du hast mich nicht gefragt, ob du es veröffentlichen darfst!!

es ist ja in ordnung, wenn du dich lustig machen möchtest etc... aber iwann ist auch okay und es wissen alle wie du dazu stehst!

ich möchte es erstmal wissen, was es so gibt und danach erkundíge ich mich weiter zu den produkten!

wenn es mir hilft, dass ich dadurch mehr essen kann und mein magen sich vergrößert und ich so die dinger nach ner weile nichtmehr brauche ist es doch super und ich habe dadurch was gewonnen.... und es ist ja auch nichts gefährliches!!

Thorjin
04.12.2012, 17:42
welches vitamingesammtprodukt würdet ihr denn weiterempfehlen?


1 Bund Suppengemüse.

pong

Was ist denn daran falsch, ironisch oder sonstwas? Du hast nach einem Vitamingesamtprodukt gefragt und eine vernünftige Antwort bekommen. :) Es müssen ja nicht immer Vitamine aus Chemie sein oder stehst du so sehr drauf? ^^

pong
04.12.2012, 17:46
Ich führe dir nur vor Augen, wie ich dich gerade sehe.

Du scheinst mir auf der Suche nach DEM Wunderpulver zu sein, dass deiner Meinung gibt.

Ernährungsumstellung, heißt nunmal anders zu Essen als was bislang als "normal" bekannt war. Das geht nunmal nicht ohne Anstrengung und Selbstdisziplin. Zeig mir einen hier, der nicht schonmal vorm vollen Teller gesessen ist und sich am liebsten gewunschen hat, dass es am besten schon 20 Minuten später wär und der Inhalt vom Teller schon in einem drinn ist.

Der Appetit kommt vom Essen. Es gibt Kräuter, Gewürze ... Convinience Produkte (leider). Aber in dich hineinschieben, musst es schlussendlich nunmal selbst und das nunmal am besten in der natürlichsten Form. Nur weils nicht in einer stylischen Dose, mit einem coolen Namen erhältlich ist, heißts noch lange nicht, dass ein Nahrungsmittel schlecht ist.

Kauf dir am Heimweg jeden Tag ein Grillhendl, nimms aus, tupfe es ab, würze es und schiebs ins Rohr. Mach einen Salat und ein paar Erdäpfel dazu. Während der abendlichen TV Berieselung isst es. Fertig. Und solange es nicht weg ist, gehst nicht ins Bett.

pong

bongolippe
04.12.2012, 17:48
ach man, jetzt lasst es doch mal gut sein.... oder lest einfach die komplette diskussion!!!!!!

habe doch gesagt, dass es richtig ist und ich habe absolut NICHTS von Ironie geschrieben!!!

ABER wenn ich nichts essen kann, bekomme ich kein Brot, kein Fleisch UND auch kein Suppengemüse runter!!!!

es ging doch jetzt allgemein um b12 zum appetitanregen und um bierhefetaps.... und ob man zusätzlich zu bierhefetaps noch etwas suplementieren kann oder ob die taps schon gute erfolge zeigen können!!! Ich schreibe extra "können" damit es nicht wieder zu diskussionen kommt, die hier nicht gefragt sind!!

ich möchte wirklich keinen angreifen, aber manchmal kommt es mir vor, als ob manche leute hier nur auf Post jagt sind, um ihren Zähler hochzuschrauben!!!
Ich bin euch imer dankbar für jede hilfreiche Antwort und die meisten gebe sie ja auch!

danke dafür... und dem rest, bitte nicht negativ verstehen, aber suche einfach antworten auf meine fragen und keine Spass-posts!

MagicDave
05.12.2012, 09:52
Pong und ich wollen dich sicher nicht ärgern ;). Allerdings schlägst du unserer Meinung nach einen falschen Weg ein, den sehr viele (inkl. mir) auf die harte Tour erfahren haben müssen und wir dir ersparen möchten.(ich sprech einfach mal für Pong mit :D)

Du suchst etwas um den Appetit anzuregen und das ist nicht falsch! ABER ich finde nicht die Lösung deines Problems. Der kleine Nebeneffekt von den Supps bringt dich vielleicht dazu ein Glas Saft mehr trinken zu können, aber nicht von 1000Kcal zu 3000Kcal wo du hinsolltest.

Deine Lösung wäre dir mehrere Mahlzeiten vorzubereiten und diese dann zu essen! Nicht können gibts nicht. Egal ob du müde bist oder dir übel ist, du haust die Portion runter. Du musst deinen Körper einfach daran gewöhnen mehr zu essen und das geht nur mit MEHR ESSEN.

Und nicht mit Supps.

Hoffe du probierst es wenigstens mal.

Lg

bongolippe
05.12.2012, 13:00
hey,
bin euch auch sehr dankbar.... und so wie du es jetzt schreibst auch absolut selbstredent und nett: aber ich finde es halt blöd, wenn hier iwie mit quatsch gekommen wird!

wie auch immer: es ist nicht so, dass ich kaum kcal zu mir nehme: am tag (ausser meistens sonntags, kp wieso mich fußball so runterzieht) zwischen 2500 und 3000 kcal: aber es reicht anscheinend für mich nicht ;(

lg

MagicDave
05.12.2012, 16:07
Dann muss einfach noch mehr rein in die Futterlucke :D. Gibt zu 99,99999% keine Genetischen Ausnahmewunder deren Körper anders funktioniert. Iss nochmehr und du wirst zunehmen, garantiert.