PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends kein Hunger.



LAstar95
01.12.2012, 11:19
Hallo, ich hab wieder ein Problem undzwar Abends so zwisch en 20:00 - 22:00 merke ich immer dass ich zu wenig Kalorien aber keinen Hunger auf irgendwas. Ich hab ein Grundwert von 1568 doch ich habe immer 1000 -1300 Kcal.
Mein Ernährung ist folgenderweise aufgebaut:

Frühstück:
Haferflocken mit Fettarmer Milch (209Kcal)

2.Frühstück:
1x Schwarzbrot mit Putenbrustfilet (198Kcal)

Mittag:
Siehe Oben (198Kcal)

Nachmittag:
Mandeln handvoll 25g (165Kcal)
Abends:

Magerquark 250g mit Obst meisten 1Apfel (268Kcal)

Alle 2 Tage
1h Crosstraining 450kcal - 550kcal.
An trainigstagen ess ich noch eine portion Magerquark

209. 1038
+198. - 450
+198. ————
+165. 588 + 268 = 856kcal
+268
————
1038Kcal

Ich trinke täglich 2-2,5liter wasser

Ich bin 16Jahre alt und wiege zurzeit 57,2KG mein Kfa liegt laut dem Crosstrainer bei 20,9

Ich versuch Abends dann immer irgendwas unter zwang zu essen komme aber nie über meinen Grundwert
(Haferflocken mit Banane oder ähnliches)
Was mach ich falsch?

Polipol
01.12.2012, 11:49
Dann ess doch einfach mehr über den Tag verteilt? Wenn dir am Abend auffällt, dass du zu wenig gegessen hast ist es sowieso zu spät. 20,9 erscheint mir bei einem Gewicht von 57 kg auf 161cm ziemlich viel - vergiss das vllt. erstmal. Machst du sporttechnisch nur das mit dem Crosstrainer?

Also fang mal an mehr über den Tag zu essen. Schieb' dir halt von was anderem mehr rein..

pong
01.12.2012, 11:53
Was mach ich falsch?

Du isst knapp 1/3 von dem was dein Körper eigentlich bräuchte. Da du gerade in der ärgsten Wachstumsphase bist, wird dir das dein Organismus in den nächsten 5-10 Jahren so dermaßen heimzahlen, dasst weinen wirst.

Also fang an unter Tags zu essen! Und zwar fest.


Haferflocken mit Fettarmer Milch (209Kcal)

Haferflocken sind kein Gewürz, dass man nur in homöopathischen Dosen zu sich nimmt. Hau rein, 2 Hände voll.


1x Schwarzbrot mit Putenbrustfilet (198Kcal)

Nimmst eine zweite Scheibe, legst ein paar Gurkenscheiben drauf, etwas Butter drunter, eine Lage Putenbrust oben drauf und klatscht es verkehrt auf dein jetziges Brot drauf.


Nachmittag:
Mandeln handvoll 25g (165Kcal)

2 Äpfel, 2 Hand voll Haferflocken und ein Pakerl Topfen dazu, passt.


Abends:

Magerquark 250g mit Obst meisten 1Apfel (268Kcal)

Habt ihr keinen Herd daheim? Koch was!

Den Topfen schiebst auf 21h, nimmst den Apfel weg und haust ein paar Nüsse dazu.

pong

psyco
01.12.2012, 12:49
Hallo,

wäre gut zu wissen, was eigentlich deine momentanen Ziele sind... Muskelaufbau? Kfa senken? Oder...?

LAstar95
01.12.2012, 12:49
20,9 erscheint mir bei einem Gewicht von 57 kg auf 161cm ziemlich viel - vergiss das vllt. erstmal. Machst du sporttechnisch nur das mit dem Crosstrainer?


Ich bin 164cm Groß sporttechnisch mach ich noch ganzkörper training.(situps liegestütze crisscross usw)

@pong was sollte Abends gekocht werden was empfiehlst du mir?

P.s
2 Handvoll Haferflocken bekomm ich nicht runter...


Mein Ziel ist Kfa zu reduzieren
.

pong
01.12.2012, 14:17
@pong was sollte Abends gekocht werden was empfiehlst du mir?

Fisch, Eier, Gemüse, gute Fette


2 Handvoll Haferflocken bekomm ich nicht runter...

Blödsinn. Alles Übungssache.


Mein Ziel ist Kfa zu reduzieren

Bursche du bist am absoluten Minimum. Knapp am Rande der Magersucht, wohin willst du reduzieren?

pong

psyco
01.12.2012, 15:34
Du bist keineswegs "am Rande der Magersucht" oder so etwas und wenn es dein Ziel ist, deinen kfa zu reduzieren, ist das zunächst zu respektieren. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht die Frage stellen kann, ob es sinnvoll ist, jedenfalls, wenn es mittelfristig auch dein Wunsch sein sollte, Muskeln aufzubauen.

PhysaliS
01.12.2012, 16:15
Bursche du bist am absoluten Minimum. Knapp am Rande der Magersucht, wohin willst du reduzieren?

pong

Am Rande der Magersucht, bei 61kg auf 1,64m? Ich denke nicht

LAstar95
01.12.2012, 16:51
Man sagt ja man soll Kfa von 6 - 10 haben deshalb versteh ich nicht warum ihr von Magersucht redet?

Ich weiß aber wo mein Fehler war ich habe nur auf die Verpackung geguckt daher sind die kcal angaben zu niedrig angelegt.
Die Portionen sind meistens sehr klein gehalten.


Ich habe vor 3 Tage 57,2 gewogen heute genau das selbe +- 0,5

ependinom
01.12.2012, 17:13
Man sagt ja man soll Kfa von 6 - 10 haben


wer sagt denn son scheiss ???


deshalb versteh ich nicht warum ihr von Magersucht redet?

weil du isst wie ein size0 model, hoer auf pong, du bist im wachstum und wenn du weiter so isst sollten sich deine eltern mal ernste gedanken machen


enn es dein Ziel ist, deinen kfa zu reduzieren, ist das zunächst zu respektieren.

eine angepasste ernaehrung und genuegend bewegung sollten reichen und vor allem mal genuegend essen(>2000 kcal)

psyco
01.12.2012, 18:03
Ein kfa von unter 10 (6 ist schon ziemlich extrem) sieht ganz schön "ripped" aus, wenn man(n) wirklich muskulös ist, ohne Muckis sieht ein so niedriger kfa eher krank aus. Gesund ist es in keinem Fall.

Ich denke auch, dass eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining und einer gesunden Ernährung dir sowohl gesundheitlich, als auch in Hinblick auf deine Ziele am besten täte. Ependinom hat bestimmt recht, wenn er sagt, du solltest nicht unter 2000 kcal pro Tag bleiben. Andererseits gibt es auch keinen Grund, dir abends noch Essen reinzustopfen, wenn du keinen Hunger hast.

pong
01.12.2012, 21:24
Man sagt ja man soll Kfa von 6 - 10 haben deshalb versteh ich nicht warum ihr von Magersucht redet?

Weil du Anzeichen einer Essstörung zeigst. Schlicht und einfach.

Dein Kfa wird schon recht niedrig sein, allerdings wirst du wohl einen leichten Blähbauch haben und da es an jedglichen Muskeln mangelt, ist alles schlaff. Obwohl mir der gesundheitliche Faktor weit mehr Sorgen macht.

Appetit und Hungergefühl lässt sich konditionieren, ab sowie an.

Hunger ist wie Durst, wenn es sich bemerkbar macht, ist es eigentlich schon zu spät.

pong