PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Haken bei diesem Frischkäse?



NixPack
29.11.2012, 11:15
Ich behaupte ja jetzt nicht DAS Nahrungsmittel schlechthin gefunden haben, aber als ich neulich in den Kühlschrank schaute, was ein Mitbewohner mitgebracht hatte, staunte ich bei den Nährwertangaben schon etwas.

Zum Background ich bin Vegetarier und suche daher gern mal alternative Eiweißquellen. (Wobei ich mit meinen schlappen 67kg noch wirklich kein BB mache... absoluter Anfänger mit leichtem Krafttraining).

Es geht hier um einen "Frischkäse ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker"

Weitere Zutaten: Magermilchjoghurt (10%), Speisesalz, Milcheiweiß, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat), Saccharose

Nährwerte por 100g:
Brennwert: 280 kJ (70 kcal)
Eiweiß: 12,0g
Kohlenhydrate: 4,0g (davon Zucker: 4,0g)
Fett: 0,2g (davon gestättigt 0,1g)
Ballaststoffe: 0,0g
Natrium: 0,28g

Er schmeckt gut, cremig, wie ich's mag, würde den am liebsten löffelweise essen oder daumendick auf's Brot schmieren. Besser als Schnittkäse, Butter oder Margarine sollte das doch allemal sein, oder?

Gibt's einen Haken dabei - oder haben wir hier einfach einen leckeren, aber wirklich passablen kleinen Baustein einer gesunden Ernährung?

Schmali
29.11.2012, 11:20
Ich glaub ich weiß welchen du meinst. Nein, passt. Ähnlich wie Magerquark halt.

sunny666
29.11.2012, 11:32
Paßt alles. Lasse ihn dir schmecken :D

Gnarls
29.11.2012, 11:54
Klingt gut =) Der Milram Frühlingsquark Leicht hat ähnliche Nährwerte, nur 2,8%Fett noch dazu.. Aber ist vertretbar. Den Schmier ich mir auch immer mindestens 5mm dick aufs brot =P

NixPack
29.11.2012, 13:05
Danke frü die schnellen Rückmeldungen :) Sehr schön, sehr schön...

Und da wir ja hier nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sind, kann ich ja auch verraten, wie der heißt: "BUKO active, mit Joghurt" von Arla (na Schmali, meintest du den?)