Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsicher mit Intensität und 2er-Split
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen den GK-Plan auf einen 2er-Split umgestellt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob er so OK ist und wollte euch fragen. Ich mache zwar Fortschritte aber mir wurde gesagt dass man am Anfang mit allem Fortschritte macht...
Ich bin die 2 Wochen jetzt 5-6 mal die Woche trainieren gegangen. Zuviel?
So sieht mein Split aus:
TE1 (Brust/Schulter/Trizeps/Bauch/unterer Rücken):
Bankdrücken/Chest Press/Butterfly
Delts Machine/Shoulder Press
Triceps Pushdown/Trizeps drücken über Kopf
Crunch Machine/Schrägbank Crunches/Beineheben
Hyperextensions
TE2 (Rücken/Bizeps/Beine/Waden):
Pull Down/Low Row/Rudern sitzend Kabelzug
Scott Curls SZ-Stange/Hammer Curls Seilzug
Beinpresse/Leg Extension
Wadenheben
Bin über jede Kritik dankrbar! :)
MagicDave
27.11.2012, 12:29
6 mal die Woche find ich zuviel, vorallem da du ja noch Anfänger bist oder? Mehr als 4mal würd ich nciht gehn, aber 3mal mind.
Satzzahlen und Wiederholungszahlen wären noch interessant um genaueres sagen zu können.
Allerdings gefällt mir der Plan bis auf 1-2 Punkte nicht schelcht, die da wären:
- Du trainierst nur die vordere Schulter extra, würd 1 Übung pro seitlicher und hinterer Schulter einbaun, dafür nur eine für den vorderen, da mit Trizeps und Brust diese eh schon vorermüdet sein sollte.
- Beine würd ich ein wenig Volumen dazupacken.
Ansonsten wenn du eh Fortschritte machst, passt da schon so :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich mache eigtl bei jeder Übung 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen (-> bis Erschöpfung)
MagicDave
27.11.2012, 12:45
Klingt gut, dann ist es mMn ein sehr ausgeglichener Plan und du kannst ihn einfach so durchziehen.
Wo genau liegt eig. dein Problem mit der Intensität? Spürst du den Muskel nicht, oder ist der Plan zu intensiv, oder zu wenig anstrengend?
Ich hab nur Bedenken, dass mit 5-6 mal die Woche Training die Regeneration zu kurz kommt trotz 2er-Split. Aber ich werde jetzt auf 4 mal umstellen.
Ich mache zwar Fortschritte aber...
Dann behalte ihn bei.
Ich bin die 2 Wochen jetzt 5-6 mal die Woche trainieren gegangen. Zuviel?
Hast du dich dazu gezwungen oder fühlte sich dein Körper einfach wieder bereit dazu? Falls letzteres, sehe ich darin kein Problem.
Wo genau liegt eig. dein Problem mit der Intensität? Spürst du den Muskel nicht, oder ist der Plan zu intensiv, oder zu wenig anstrengend?
+1
Dann behalte ihn bei.
Hast du dich dazu gezwungen oder fühlte sich dein Körper einfach wieder bereit dazu? Falls letzteres, sehe ich darin kein Problem.
+1
?
Verstehe ich nicht...
Mach schon seit einem halben Jahr einen 2er und geh 4x die Woche, bei weniger Zeit 3x und bei mehr Zeit auch 5x, aber 6x ist eindeutig zu viel^^ Der Körper braucht trotz der günstigen Aufteilung auch mal Pause..
Achja den unteren Rücken würde ich in TE2 stecken, falls du mal auf Kreuzheben bzw. freies Rudern umsteigen willst
?
Verstehe ich nicht...
Dann tut es mir leid und ich bin raus aus dem Thread.