PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 8



Seiten : [1] 2 3

Guerkchen
26.11.2012, 15:59
Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 7 (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/54766-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-7-a-50.html#post1231558)

Munich
26.11.2012, 17:30
Heute musste ich mein Training frühzeitig abbrechen, da ich echt krasse Ausdauerprobleme hatte (gehächelt wie ein Hund), dazu kam noch ein enormes Schwächegefühl + Schwindel.



Liegt daran, dass ich jetzt 1 Woche Antibiotika zu mir genommen habe (in der Zeit natürlich nicht trainiert). Heute war das 1. Training



Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch solche Probleme nach einer Antibiotikakur? Und fangt ihr dann wieder direkt mit dem Training an, oder pausiert ihr noch ne Weile?


Das ist doch ganz normal, dein Körper mit Muskeln und Herz ist doch geschwächt, durch wenig tun und Antibiothika ist er noch mehr geschwächt, ich würde ruhig und vorsichtig wieder in das Training einsteigen, falls deine Pumpe gleich so stark geht und du hechelst wie ein Hund, nimm halt weniger Gewicht oder genauso, wie es sich gut anfühlt.

Hamilton21
26.11.2012, 17:58
Hallo,

ich wollt mal vor dem Training nur HF mit Buttermilch oder Reis essen, statt dem normalen mittag mit Gemüse und Thunfisch oder so. HF mit Buttermilch (200ml) hat aber dann doch recht wenig EW. Könntet ihr da ein "mittelchen" empfehlen?
Mehr Milch möchte ich nicht, ich bin absolute Milch - "Hasser". Wenn überhaupt Milch, dann Buttermilch. Diese trinke ich aber auch eigentlich nur nach dem Training, da ich kein Whey habe.

LG Hami

stephang
26.11.2012, 20:12
ich wollt mal vor dem Training nur HF mit Buttermilch oder Reis essen, statt dem normalen mittag mit Gemüse und Thunfisch oder so. HF mit Buttermilch (200ml) hat aber dann doch recht wenig EW. Könntet ihr da ein "mittelchen" empfehlen?
normal essen

Hamilton21
26.11.2012, 21:20
Mich wunderts: Cola gilt ja als wahre kalorienbombe. Zero Cola hat Null kcal. Wieso das? Da ist ja angeblich kein Zucker drin, aber doch bestimmt Süßstoffe, die müssen doch einfach kcal haben.
Ich verstehe das jetzt so, als ob es egal wäre, ob ich Wasser oder Zero Cola trinke, da beides ja 0 kcal hat. Aber da kann doch was nicht stimmen?

Etern1ty
26.11.2012, 21:21
Ist aber so

SuperVegeta
26.11.2012, 21:30
Das ist doch mal wieder eine super Hamilton-Frage :-)

Um sie zu beantworten: Doch, ist wirklich so! Cola Zero hat in der Tat Null Kalorien. Da der Zucker eben komplett durch Süßstoffe ersetzt werden. Zu viel würde ich davon aber nicht trinken. Es gibt Meinungen, dass zu viel von dem Zeug (Aspartam) ungesund sei.

Hamilton21
26.11.2012, 21:39
Hm, komisch. Schwarzes Gesöff mit 0kcal. Daran muss ich mich gewöhnen. Cool, da kann ich ja auch mal Fanta / Sprite/Cola Zero trinken, wenn es 0 kcal hat.
Gefällt mir :D

Whatsuup
26.11.2012, 21:40
Hm, komisch. Schwarzes Gesöff mit 0kcal. Daran muss ich mich gewöhnen. Cool, da kann ich ja auch mal Fanta / Sprite/Cola Zero trinken, wenn es 0 kcal hat.
Gefällt mir :D

Du darfst sogar auch normale trinken^^
Würde dir nicht schaden

Hamilton21
26.11.2012, 21:46
Naja, wenn man mal Durst hat und so eine Flasche leert wären das 420kcal. Bisschen viel ne :D

Kirby
26.11.2012, 21:48
Ist doch völlig egal^^

stephang
26.11.2012, 21:53
Mich wunderts: Cola gilt ja als wahre kalorienbombe. Zero Cola hat Null kcal. Wieso das? Da ist ja angeblich kein Zucker drin, aber doch bestimmt Süßstoffe, die müssen doch einfach kcal haben.
Ich verstehe das jetzt so, als ob es egal wäre, ob ich Wasser oder Zero Cola trinke, da beides ja 0 kcal hat. Aber da kann doch was nicht stimmen?
das wunder der süßstoffs...
süßstoff ist eine aminosäurenverbindung, die die geschmacksrezeptoren stimuliert und kommt damit komplett ohne zucker aus

Kirby
26.11.2012, 21:54
Hab letztens aber mal irgendwo bei stern tv gesehen, dass durch übermäßigen Süßstoffkonsum, das Gehirn nicht mehr Zucker von Süßstoff unterscheiden kann, was ziemlich schlecht sein soll. Warum weis ich nicht mehr:D

SuperVegeta
26.11.2012, 22:05
Naja, wenn man mal Durst hat und so eine Flasche leert wären das 420kcal. Bisschen viel ne :D

Weiß ja net, was dein Ziel ist. Für Jemanden der untergewichtig ist und aufbauen will, macht das sicherlich rein gar nix aus - im Gegenteil: er kann sich sowas ruhig mal gönnen ;)

Hamilton21
26.11.2012, 22:14
Naja,

prinzipiell will ich ja Muskeln aufbauen. Stimmt schon. Aber da mein eigentliches Ziel ja der Boxsport ist und nicht das BodyBuilding, möchte ich ja auch nicht all zu viel Fett zulegen. Bzw. es wäre für diesen Sport doch relativ schlecht, wenn man viel Fett zu nimmt, richtig?

Deshalb muss es doch auch unterschiede in der Ernährung von BodyBuildern gegenüber Kampfsportlern geben, oder?

legendkiller
26.11.2012, 22:20
Hamilton sags dir hier nochmal: Mit Fett baut man schneller auf, da der Körper das Maximum an verfügbaren Nähstroffen zur Verfügung hat, der Überfluss wird halt dann in Fett eingelagert. Das kannst du aber dann noch immer runterdiäten.

Glubs uns entlich und fang an zu essen. Ein bisschen Fett gehört zum Aufbau dazu ;)

SuperVegeta
26.11.2012, 22:22
Ja!
@Hamilton: Das klassische Boxen oder so Arten wie Thaiboxen/MMA? Falls ersteres biste schon in einem Boxklub und hast vor das richtig profesionell anzugehen oder eher so hobbymäßig?

tom13
26.11.2012, 22:28
Aber da du noch eine Weile zeit hast bis du zum boxsport gehen darfst,würde sich die zeit auch anbieten mal etwas für das selbstbewusstsein zu machen,denn auch das brauchst du und auch genügend Energie um deine Gegner überhaupt mal zum k.o.zu schlagen und das Essen erst wieder erlernen musst du auch dringendst.und da sich deine Fragen wieder nur um kcal drehen und dem Essen,neige ich immer noch zu der Meinung dass du schon arg drin steckst.ich glaube du weißt was ich meine. Ich kenne es ja und es ist so,als ob mir jetzt jemand ein Spiegel vor das Gesicht hält. Ich will jetzt auch nicht das du keine Fragen oder so stellen sollst/darst ganz im Gegenteil.aber komm von dem kcal Gedanke weg.bitte

Hamilton21
26.11.2012, 22:31
Klassisches Boxen, oder Muay Thai. Richtig anfangen mit mehrmaligem Training die Woche erst ab 18. Aber ich darf am Wochenende mal bei einer TE boxen mitmachen oder generell in den Ferien. Mein Dad erlaubt es mir erst mit 18, da ich dann mit Abi durch bin. Also ich gehe schon mal zum Boxen und bin auch im Klub, aber richtig 2-3 mal die Woche mit 18.

Daher dachte ich, ich sollte eher wenig fett anlegen.

Ich mache ja das Krafttraining um mega toll Auszusehen. Ich betrachte das eher als Vorbereitung ..

Quarkgesicht
26.11.2012, 22:56
Als Kampfsportler ist es doch sogar nachteilig sehr definiert zu sein. Fett wirkt doch auch als "Schutzschild" vor Schläge/Tritten.

Munich
26.11.2012, 22:58
Ich würde als Vorbereitung zum boxen auf jedenfall anders trainieren, als beim Bodybuilding, denn beim boxen ist ja die Schnelligkeit viel wichtiger als die Kraft, aber wenn du schon selber boxt, dann weißt du es ja eh.


Wegen dem Süßstoff, die Industrie behauptet, dass die Süßstoffe nicht Krebserregend sind, mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass man wenn möglich darauf verzichten sollte, aber ich bin generell kein Fan von solchen verstümperten Lebensmitteln genau wie Magariene. Auch das die Schweine mit Süßstoff gemastet werden finde ich nicht gut.

Das schlimmst ist wohl, dass der Süßstoff dem Körper signalisiert "jetzt kriege ich Zucker" der Körper produziert dann Insulin, da aber kein Zucker kommt, sondern die Chemikalie unterzuckert der Organismus.... so war die Erklärung.

Quarkgesicht
26.11.2012, 23:03
Das seh ich so wie Munich. Süßstoff nehm ich auch in möglichst geringem Maße zu mir, auf jeden fall nicht absichtlich. Dann nehm ich lieber ein paar Kalorien mehr zu mir anstatt meiner Gesundheit "möglicherweiße" zu schaden.

lugge86
27.11.2012, 07:34
Hallo,
Ich (Anfänger, 3-4 Wochen) hab bisher an einer Maschine von TechnoGym trainiert, eine sogenannte "Vertical Traction". In meinem jugendlichen Leichtsinn hielt ich das für Latziehen, bis ich letztens wirklich mal neben der Latziehmaschine stand. Wo ist denn genau der Unterschied? Was ist besser? Machts Sinn beides einzubauen? (Hätt noch Platz für eine Übung im GK)

Anumath
27.11.2012, 16:03
Moin,

nur ne kurze Frage. Warum ist in Thunfisch in Dosen fast ausschließlich Protein...95% und in frischem Thunfisch das Verhältniss 60% Fett und 40% Protein enthalten. Wie entsteht dieser enorme Unterschied.

Achja und Thunfischcarpaccio hat ja auch viel weniger Fettanteil. (Mir ist klar, dass nur fettarme Stücke genommen werden, aber der Thunfisch ist ja grundsätzlich nicht "oberflächlich" fett...es ist ja im Fleisch selbst enthalten .

Ich hab 3 kg frischen Thunfisch hier liegen :wink:

Für Dosenthunfisch wird meist der sog. echte Bonito (Skipjack) verwendet. Anders als seine Artgenossen wie Gelbflossen- oder weißer Thunfisch mit mindestens 8,5g Fett pro 100g enthält er nur etwa die oben genannte Menge von 0,7-1g Fett pro 100g --- Das hätt ich nicht erwartet O.O

AlerioN
27.11.2012, 16:26
denn beim boxen ist ja die Schnelligkeit viel wichtiger als die Kraft,

Schnelligkeit (du meinst wohl eher Beschleunigung) ist ein Bestandteil der Kraft....

Kirby
27.11.2012, 16:45
Hallo,
Ich (Anfänger, 3-4 Wochen) hab bisher an einer Maschine von TechnoGym trainiert, eine sogenannte "Vertical Traction". In meinem jugendlichen Leichtsinn hielt ich das für Latziehen, bis ich letztens wirklich mal neben der Latziehmaschine stand. Wo ist denn genau der Unterschied? Was ist besser? Machts Sinn beides einzubauen? (Hätt noch Platz für eine Übung im GK)

Ist doch fast der selbe Bewegungsablauf wie beim Latziehen..Was du nun machst ist egal;) Aber Klimmzüge fänd ich besser:D

Munich
27.11.2012, 17:49
Schnelligkeit (du meinst wohl eher Beschleunigung) ist ein Bestandteil der Kraft....

wahrscheinlich, ich weiß nicht wie man das definiert, aber ich meine ja nicht nur die Schnelligkeit beim schlagen, sondern auch die der Beine, des Oberkörpers und des Nackens, eine Schnelligkeit, die man nicht mit stemmen von schweren Gewichten trainiert.

Whatsuup
27.11.2012, 18:14
@Hamilton:
Aktuell würde man dich eher aus dem Ring fliegen sehen, als dass du dir Sorgen ums Fett werden machen musst^^

Quarkgesicht
28.11.2012, 23:20
Scheißfrage: Nach nun ~3 Monaten Training sind keine/kaum Trainingserfolge sichtbar aber die Kraftwerte sind eigentlich ganz gut finde ich (BD z.B. 60-70kg im Arbeitssatz an der Multipresse). Bin aber auch relativ fett. Wann könnte ich mich denn darauf einstellen auch mal was zu sehen (klar individuell blabla); aber könnt ihr mir nicht n ganz groben Richtwert nennen?

Vendetta
28.11.2012, 23:37
Ich tippe mal auf deinen zu hohen Körperfettanteil, trainier mmn bis ende 2013 mit einem sehr leichten kcal überschuss durch, danach anfangen zu Diäten.

ependinom
28.11.2012, 23:37
spaetestens wenn du n zentner mehr drueckst im satz, sollte man dir schon ansehen, dass du trainierst ;)

ich war/bin ja auch sehr speckig ... habe mich die ersten zwei jahre nur drauf konzentriert staerker zu werden und in jeder einheit besser zu ssin als vorher.
irgendwann sieht man halt, dass man sport macht

Quarkgesicht
29.11.2012, 00:54
Ja das ich Sport mach sieht man schon so dick bin ich auch nicht. Mach ja auch schon mein ganzes Leben Sport, nur sieht man halt nicht wirklich Muskulatur. Ein wenig "breit" oder massig wirk ich schon. Ich versuch eigentlich grad n Kcal-Defizit, klar leidet der Aufbau da stark aber wahrscheinlich erreiche ich so schneller sichtbare Erfolge.
Körperfettanteil liegt nach Waage mit Kfa-Messung so bei ~18-20%

Munich
29.11.2012, 13:11
Neue Frage;

Heute war ich im Training wieder etwas schwächer und müder und das obwohl ich zwei Tage hintereinander ausschlafen konnte, was gibts den für Sachen (am besten natürliche) die einen ein bißchen aufpeppeln, habe schon öfters gesehen, das welche einen Schluck Honig oder Löffel davon direkt vor dem Training nehmen.

Evtl auch Dextrose? Koffein ist nicht so gut und geht bei mir leicht auf den Magen. Mit Guarana und Colanußpulver habe ich es schon öfters geschafft, aber das ist halt immer sehr schwierig gleich zu dosieren und wirkt jedesmal anders, liegt wahrscheinlich an der Mahlzeit von davor, was meint ihr?

Im Studio bei mir liegen überall so leere Packerl von irgendwelchen Power-Boostern oder sowas rum, da steht kein Inhalt drauf, schätze das ist aber was rein chemisches.

Hamilton21
29.11.2012, 21:20
Lohnt der Kauf von Fischölkapseln, oder reicht erstmal das kaltgepresste Speiseleinöl?

ependinom
29.11.2012, 21:52
Lohnt der Kauf von Fischölkapseln, oder reicht erstmal das kaltgepresste Speiseleinöl?

du machst dir zuviele gedanken!
hoer auf damit und fang an den sport und das (fr)essen zu geniessen


liegt wahrscheinlich an der Mahlzeit von davor, was meint ihr?

mach doch einfahcmal n tagebuch wo du alles reinschreibst was du so isst bzw wann. wann du trainieren bist,wieviel du ca getrunken hast und alles.
und dann kannst du nachund nach gucken, was dir wie auf die stimmung schlaegt und biste am ende nurnoch gut drauf ;)

jjo
29.11.2012, 22:33
Neue Frage;

Heute war ich im Training wieder etwas schwächer und müder und das obwohl ich zwei Tage hintereinander ausschlafen konnte, was gibts den für Sachen (am besten natürliche) die einen ein bißchen aufpeppeln, habe schon öfters gesehen, das welche einen Schluck Honig oder Löffel davon direkt vor dem Training nehmen.

Evtl auch Dextrose? Koffein ist nicht so gut und geht bei mir leicht auf den Magen. Mit Guarana und Colanußpulver habe ich es schon öfters geschafft, aber das ist halt immer sehr schwierig gleich zu dosieren und wirkt jedesmal anders, liegt wahrscheinlich an der Mahlzeit von davor, was meint ihr?

Im Studio bei mir liegen überall so leere Packerl von irgendwelchen Power-Boostern oder sowas rum, da steht kein Inhalt drauf, schätze das ist aber was rein chemisches.

also mir hilft meine craze-alanin-arginin kombo vorm training sehr weiter^^

stephang
29.11.2012, 22:54
Lohnt der Kauf von Fischölkapseln, oder reicht erstmal das kaltgepresste Speiseleinöl?
leinöl

verzichte mal auf die kapseln und iss lieber 2x die woche fetthaltigen fisch (thunfisch aus der dose zählt nicht dazu)

Vendetta
29.11.2012, 23:04
Wobei ich sagen muss das es keine Geldverschwendung wäre, ich hasse Fisch und da kommen die Fischölkapsen ganz recht, und jede Woche teuren Fisch zu kaufen ist auch nicht so der bringer für den Geldbeutel.

Schmali
29.11.2012, 23:25
Welche Übungen sind jeweils für den langen und den kurzen Muskelkopf von Bizeps und Trizeps gut geeignet ?

der_pumper
30.11.2012, 16:04
Was für ein (kostenloses) Programm empfiehlt sich denn, wenn man ein CD-Cover und Rückseite (Playlist) drucken möchte?

wejin
30.11.2012, 16:12
Ich weiß nicht, ob das ein Knoten in meiner Brustwarze ist, aber der tut grad höllisch weh. Vor 3 Wochen habe ich ungefähr bemerkt, dass da irgendetwas "knorpeliges" zu finden ist, und wenn ich drüber streich, dass das dann schmerzt- Ich hab gedacht, dass sich das legt, was es auch getan hat, nur der Schmerz ist irgendwie schlimmer geworden in den letzten 3 Tagen. Jemand Rat?

Munich
30.11.2012, 16:16
Was für ein (kostenloses) Programm empfiehlt sich denn, wenn man ein CD-Cover und Rückseite (Playlist) drucken möchte?

Ich habe es immer mit Nero Cover Designer hinbekommen, das Programm ist normalerweise bei jedem Brenner dabei oder eben hier, auf der CHIP Seite (ich habe gerade gelesen, dass man keine Fremdlinks posten darf)



PS: Bevor du die vorgefertigten CD-Covers einlegst immer erst auf Testpapier drucken :-)

PhysaliS
30.11.2012, 16:17
Geh zum Arzt, aber schleunigst

der_pumper
30.11.2012, 16:34
Ich habe es immer mit Nero Cover Designer hinbekommen, das Programm ist normalerweise bei jedem Brenner dabei oder eben hier, auf der CHIP Seite (ich habe gerade gelesen, dass man keine Fremdlinks posten darf)



PS: Bevor du die vorgefertigten CD-Covers einlegst immer erst auf Testpapier drucken :-)

Danke schonmal.
Habe im Moment leider nur Linux (Ubuntu) auf meinem Rechner. Weißt du zufällig dafür ein solches Programm?

wejin
30.11.2012, 16:36
Geh zum Arzt, aber schleunigst

Kann ich leider erst am Montag wieder .....

Angeschwollen ist's auch ..... :headbang:

Schmali
30.11.2012, 17:46
Kann ich leider erst am Montag wieder .....

Angeschwollen ist's auch ..... :headbang:
Hatte das selbe bzw was ähnliches. Kann von Brustkrebs über ne entzündete Lymphdrüse bis hin zur Gyno alles sein. Bei mir war wohl ne Hormonstörung. Könnte mit der Jahreszeit zusammenhängen, hatte das auch vor Weihnachten.

Hamilton21
30.11.2012, 19:04
Kann man den Magerquark auch kurz in die Mikrowelle schieben, wenn man den mal warm essen will?

pong
30.11.2012, 19:05
Kannst ihn sogar backen ;)

Warum bin ich derzeit so müde :(

pong

Kirby
30.11.2012, 19:09
Welche Übungen sind jeweils für den langen und den kurzen Muskelkopf von Bizeps und Trizeps gut geeignet ?

Für den inneren Trizepskopf alle Übungen wo der Arm über Kopf gehalten wird, für den äußeren eher Push Downs, enges BD usw... Die Belastung beim Bizeps kann nur durch die Griffweite verändert werden;)

Hamilton21
30.11.2012, 19:10
Kannst ihn sogar backen ;)

Warum bin ich derzeit so müde

pong




Echt? Naja, dann hau ich den mal für 1-2Min. In die Mikrowelle, wahrscheinlich danach gut durchführen.. Mir War so, als ob MQ in der Mikrowelle nichts wird...

pong
30.11.2012, 19:16
Echt?

Geh bitte mal in eine Buchhandlung nimm dir ein x-beliebiges Buch mit Backrezpten und blätter mal durch. Vorallem wenns um Käsekuchen geht ...

Ich stell meinen Topfen immer eine halbe Stunde bzw. in der Früh raus, wenn ich ihn nachher ess.

pong

Munich
30.11.2012, 19:20
Heute Abend feiert eine Freundin Geburtstag, deshalb wird so ab 12 das ein oder andere Bier getrunken, so um 8/9 Uhr wäre ich aber trotzdem noch zwei Stunden trainieren gegangen, soll ich das gleich sausen lassen? Was meint ihr?

Ist mir klar, am besten auf alk verzichten, aber heute ist es nunmal so.

wejin
30.11.2012, 19:24
Hatte das selbe bzw was ähnliches. Kann von Brustkrebs über ne entzündete Lymphdrüse bis hin zur Gyno alles sein. Bei mir war wohl ne Hormonstörung. Könnte mit der Jahreszeit zusammenhängen, hatte das auch vor Weihnachten.

Ja, soweit ich mich dahingehend informiert habe, schmerzt Brustkrebs nicht (so). Und danke, ich werd wohl bis Montag abwarten müssen.

Munich
30.11.2012, 19:26
Würde auch am Montag zum Arzt gehen, ich bin genauso und zögere sowas immer raus, meistens ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, aber besser zu oft hin als zu selten.

truthahn123
30.11.2012, 19:36
@Kirby
Das stimmt nicht. Push-Downs oder Kickbacks sind klassische Übungen für den langen Muskelkopf, bzw. inneren.

Kirby
30.11.2012, 19:41
Der Trizeps ist für mich nur Innen- und Außenseite^^ Für Außen Push Downs etc. und für den inneren z.B. Trizepsdrücken über Kopf, aber isolieren kann man eh nicht nur den Fokus verlegen;) Von Kickbacks halte ich ehrlich gesagt nicht viel..

ependinom
30.11.2012, 22:10
Heute Abend feiert eine Freundin Geburtstag, deshalb wird so ab 12 das ein oder andere Bier getrunken, so um 8/9 Uhr wäre ich aber trotzdem noch zwei Stunden trainieren gegangen, soll ich das gleich sausen lassen? Was meint ihr?

Ist mir klar, am besten auf alk verzichten, aber heute ist es nunmal so.

was macht ihr euchgedanken ? wenn ihr gas geben wollt, lasst das saufen weg, wenn ihr was trinken wollt,dann tut es, aber weint nicht rum wegen sonem kleinscheiss :P die angst die ihr euch einredet vom katabolen muskelklaumonster is warscheinlich schlimmer, als das bier an sich ...
wenn du was trinken willst dann schlaf aus und geh dann halt trainieren nachdem du ordentlich getrunken und gegessen und geschlafen hast

Chaser
30.11.2012, 22:13
Und: Wer steht aufm Samstag auch noch NACH einer Feier bitte um 8/9 auf?

Schmali
30.11.2012, 22:52
Ich denke mal, er redet von Training vor der Feier. Geh trainieren so oder so. Es schadet nicht.

Hamilton21
30.11.2012, 23:11
Magerquark kann man wohl nicht warm machen...



Gibt's ne andere Möglichkeit für warmes Frühstück?

ependinom
30.11.2012, 23:13
haferflocken kochen

pizza ausm backofen, reis mit huhn oder fleisch oder fisch oder eier

langsam wirds n bischen "laecherlich"

Munich
01.12.2012, 03:43
Ich denke mal, er redet von Training vor der Feier. Geh trainieren so oder so. Es schadet nicht.

Ja so wars gemeint.

Ich war auch und es war gut.

@Ependinom: Ich hab nicht geweint, sondern nur gefragt, ob es Sinn macht ein paar Stunden vor einer Feier zu trainieren ;-) aber danke, die Antwort hat trotzdem geholfen.

Hamilton21
01.12.2012, 07:39
Hallo,

wer ist alles von euch bei McFit? Ich hab gestern die Erhöhung bekomme. Wenn ich widerrufe, läuft mein Vertrag dann Ende dieses Monats aus ?

pong
01.12.2012, 08:45
langsam wirds n bischen "laecherlich"

Langsam muss ich dir recht geben. Hami du hast soviel Angst vorm Essen und machst dir so enorm viel Gedanken. Glaub mir, das ist alles gar nicht notwendig. Es verlangt niemand, dass du uns blind vertraust. Aber zumindest selbst den Eiskasten aufmachen, rausnehmen was dir gefällt und so zusammenwerfen, dass es dir schmeckt, musst schon selbst, dafür brauchst uns echt nicht.

Hau dir in der Früh 5 Eier rein und passt und erfreu dich daran, dass es einfach gut schmeckt. Kauf dir in der alle paar Wochen einen Topf Kräuter und probier was sich daraus machen lässt.

pong

Munich
02.12.2012, 15:08
mach doch einfahcmal n tagebuch wo du alles reinschreibst was du so isst bzw wann. wann du trainieren bist,wieviel du ca getrunken hast und alles.
und dann kannst du nachund nach gucken, was dir wie auf die stimmung schlaegt und biste am ende nurnoch gut drauf :wink:


Gute Idee, ich habe eh eine Art Tagebuch-Kalender mit der Ernährung. Bei den letzten drei Trainings habe ich mindestens 2 bis 2,5 Stunden zuvor nichts gegessen, dann gings auch und ich war fitt, wach und munter, ich glaube echt, das hängt damit zusammen.

Blöd, so wird das ja nie was mit der Masse...

ependinom
02.12.2012, 17:40
Blöd, so wird das ja nie was mit der Masse...

sieh zu, dass du genug kcal reinbekommst, notfalls mit eiweiss-haferflocken shakes mit erdnussbutter oder halt n bischem unsauberem essen

Whatsuup
02.12.2012, 17:42
Hallo,

wer ist alles von euch bei McFit? Ich hab gestern die Erhöhung bekomme. Wenn ich widerrufe, läuft mein Vertrag dann Ende dieses Monats aus ?
Nein, tut es nicht.
Dein Vertrag läuft erst dann ab, wenn er normalerweise verlängert werden sollte.

Schmali
02.12.2012, 17:58
Ich habe es schon so verstanden wie hamilton es meint, da durch die Preiserhöhung (Ähnlich wie bei einer starken Mieterhöhung) ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht.

powerx
02.12.2012, 18:02
Ich verzweifel langsam..

Ich bin jetzt 1 Jahr am trainiern und meine arme sind wirklich kein cm gewachsen höchstens 2mm ..ich mach wirklich alles was man kann , ich esse esse und esse und ich hab verschiede übungsvarianten ausprobiert für Armtraining aber es tut sich nichts...

In dem einen Jahr hab ichgut an Gewicht zugelegt (58-74) kg und meine restlichen muskelgruppen haben sich auchgut entwichkeltaber mittlerweile siehts einfach nur noch scheiße aus :( Ich bin mit meinem ganzen Körper zufrieden nur dann hängeln da so ärmchen rum-.- ich weiß das Geduld alles ist aber es kann sich doch wohl was tun wenigstens minimal etwas auch wenn ich genetisch schlecht bedingt bin , wenn ich sehe was andere in kürzer zeit erreichen..
Kann man da nichts mal machen?

Munich
02.12.2012, 18:06
sieh zu, dass du genug kcal reinbekommst, notfalls mit eiweiss-haferflocken shakes mit erdnussbutter oder halt n bischem unsauberem essen

Danke versuch ich, Essen sah heute nach dem Training so aus:

14:30 Training vorbei
14:45 Alkoholfreies Bier (125 kcal, 26g ew, 26g kh, 0g fett)
15:15 Haferflocken zirka 200g mit Wasser und 30g Mehrkomponentenprotein (411 kcal, 35g ew, 51g kh, 7g fett)
18:00 0,5l Buttermilch (190 kcal, 17g ew, 21g kh, 3g fett)
20:00 Abendessen: Wahrscheinlich Brot mit Schinken und Körnigem Frischkäse oder Eierspätzle

ependinom
02.12.2012, 18:06
wieviel gewicht bewegst du in den grunduebungen und in den isos ?

wie sieht dein plan generell aus ?

ependinom
02.12.2012, 18:07
15:15 Haferflocken zirka (bißchen weniger als 200g mit Wasser und 30g Mehrkomponentenprotein (411 kcal, 35g ew, 51g kh, 7g fett)

wie rechnest du die kcal aus ? 100g haferflocken mit dem mkp hat doch schon 400 kcal ?

powerx
02.12.2012, 18:13
wieviel gewicht bewegst du in den grunduebungen und in den isos ?

wie sieht dein plan generell aus ?

Bankdrücken max. 75kg 6 wdh
trainieren tu ich mit 60

Latziehen 65kg 8wdh
trainiern mit 55-60kg

joa ansonsten im freihantelbreich im armtraining bin ich immer zwischen 12-16 kg beim Bizeps (abgesehen von Sz-Curls)
beim trizeps beweg ich beim kabel max 30 kg

reichen die werte?
TP ist en 3er split

Whatsuup
02.12.2012, 18:14
Ich habe es schon so verstanden wie hamilton es meint, da durch die Preiserhöhung (Ähnlich wie bei einer starken Mieterhöhung) ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht.

Ich habe am Freitag dort angerufen und ich zahle bis 10.2013 weiterhin 16,90.
Unterschrieben wurde 1Jahr lang 16,90 und nicht 19,90. Den Preis nach Lust und Laune ändern ist nix. Habe ich denen am Telefon auch so erklärt.
Wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich ein Screenshot von der Bestätigungsmail posten.

ependinom
02.12.2012, 18:19
Bankdrücken max. 75kg 6 wdh
trainieren tu ich mit 60

Latziehen 65kg 8wdh
trainiern mit 55-60kg

joa ansonsten im freihantelbreich im armtraining bin ich immer zwischen 12-16 kg beim Bizeps (abgesehen von Sz-Curls)
beim trizeps beweg ich beim kabel max 30 kg

reichen die werte?
TP ist en 3er split

mach doch mal n eigenen thread mit dem kompletten plan und den gewichten

Munich
02.12.2012, 18:19
wie rechnest du die kcal aus ? 100g haferflocken mit dem mkp hat doch schon 400 kcal ?


Hoppala, da habe ich mich verschrieben, sollte dann cirka so ausehen: (600 - 700kcal, 45g EW, 100g KH, 15g Fett) es ware nicht ganz 200g Haferflocken.

Hamilton21
02.12.2012, 18:36
So, nachdem das Abendessen runter ist, wird Frühstück geplant :D

Pong sagte mal HF nur mit Milch + Obst ausprobieren, also kein Topfen. Ich hab daheim nur Buttermilch, normale wird morgen gekauft.
Einfach rüberschütten, oder Topf mit HF+ Buttermilch, Hitze an und quellen lassen? Esse ja eig. immer MQ, daher weiß ich nicht, was da für ne "Masse" rauskommt, wenn man es in Milch kocht.

Yeah, 200ml Buttermilch sind da :D Muss für Frühstück reichen

truthahn123
02.12.2012, 19:11
@powerx
Wenn du beim BD 75kg 6mal schaffst, warum und was trainierst du dann mit 60kg bitte?
Edit: Und was hast du für Maße? Bzw. post mal Bilder.

Hamilton21
02.12.2012, 21:14
Moin,

mal keine Essenfrage von mir, sondern etwas rund ums Training.
Mein Nachbar geht wie ich regelmäßig ins Fitnessstudio. Zuerst habe ich ihm meinen GK-Plan gegeben, doch da er ein paar Leute kennt, hat er einen richtigen Personal Trainer. Sein Trainier ist Boxer, kann aber aktuell nicht kämpfen, da verletzungsbedingter Ausfall. Nun, also der ist richtig von Beruf Ernährungsberater / Fitnesscoach. Der macht auch Fitness und Krafttraining mit irgendwelchen Boxern. Ist ja auch egal. Ähm, ja der hat von Anfang an anders, mir scheint nach einem 2er Split trainiert. Bringt das irgendwelche Vorteile? Mein Nachbar hat in sehr kurzer Zeit enorme Kraftsteigerung erzielt und dem ist das völlig wumpe, was er ist. Also eher mehr MC´s und Döner, als das, was ihr so empfehlt.

Munich
02.12.2012, 23:08
Ich trinke oft Weißbier (alkoholfrei) wie ist das mit der Hefe?

Viele die ich kenne, auch oft Frauen trinken kein Weißbier, weil sie Angst haben, dass sie davon dick werden.

Also was schätzt ihr, wie viel ist noch ok? Zurzeit trinke ich zwei/drei am Tag.

Schmali
03.12.2012, 11:10
Isses mit was fettigem bzw was halbwegs fettigem sonst geht dir nämlich der Insulinspiegel durch die Decke. Berücksichtigst du das und die kcal, kann nix schief gehen. Rein nähwerttechnisch ist es dann (fast) nichts anderes als nen paar Nudelln.
Und ja, die kcal sind in dem Maßstab nicht zu unterschätzen. Bei 3 Stück sidn das dann gerne auch mal fast 400 kcal zusätzlich/d (http://das-ist-drin.de/Franziskaner-Weissbier-Alkoholfrei-500-ml--11225/)

BARBELL
03.12.2012, 15:59
in deiner situation mal vorübergehend nicht nein!
so wie du es letztens geschildert hast ist bei dir mal von höchsten nöten 5-10kilo zuzulegen, dass du in paar wochen nicht beim psychologen endest!
ich würd mir also momentan keine gedanken drüber machen ob du boxen oder bb machen willst, ich kann dir nämlichst sagen, egal für was du dich entscheidest, kraft wirst du bei beidem brauchen und die bekommst du richtig erst, sobald du soweit bist dass dein körper genug energiereserven hat um optimale leistungen zu erbringen.
glaub mir, ich kenn mich da aus.

Naja,

prinzipiell will ich ja Muskeln aufbauen. Stimmt schon. Aber da mein eigentliches Ziel ja der Boxsport ist und nicht das BodyBuilding, möchte ich ja auch nicht all zu viel Fett zulegen. Bzw. es wäre für diesen Sport doch relativ schlecht, wenn man viel Fett zu nimmt, richtig?

Deshalb muss es doch auch unterschiede in der Ernährung von BodyBuildern gegenüber Kampfsportlern geben, oder?

maloross
03.12.2012, 19:34
Gibt es hier einen boardeigenen Adventskalender? :santa:

lugge86
03.12.2012, 20:06
Ich (Anfänger) trainiere seit ca. nem guten Monat (3 mal GK/Woche). Ebensolang achte ich sehr auf meine Ernährung (zB gute Öle, EW = 2*Körpergewicht). Ein Kraftanstieg ist definitiv da, eigentlich geh ich jedes 2.-3. mal mit den Gewichten rauf (das ist wohl normal als Anfänger?). Nur die Waage stagniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich durch den "Anfängereffekt" Fett abbaue und Muskeln auf, oder ob ich mit den kcal höher gehen soll. Ist Kraftzuwachs denn immer mit Muskelvl(masse)zuwachs verbunden?

pong
03.12.2012, 21:56
Ich (Anfänger) trainiere seit ca. nem guten Monat (3 mal GK/Woche). Ebensolang achte ich sehr auf meine Ernährung (zB gute Öle, EW = 2*Körpergewicht). Ein Kraftanstieg ist definitiv da, eigentlich geh ich jedes 2.-3. mal mit den Gewichten rauf (das ist wohl normal als Anfänger?). Nur die Waage stagniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich durch den "Anfängereffekt" Fett abbaue und Muskeln auf, oder ob ich mit den kcal höher gehen soll. Ist Kraftzuwachs denn immer mit Muskelvl(masse)zuwachs verbunden?

Nein.

pong

Munich
04.12.2012, 02:34
Isses mit was fettigem bzw was halbwegs fettigem sonst geht dir nämlich der Insulinspiegel durch die Decke. Berücksichtigst du das und die kcal, kann nix schief gehen. Rein nähwerttechnisch ist es dann (fast) nichts anderes als nen paar Nudelln.
Und ja, die kcal sind in dem Maßstab nicht zu unterschätzen. Bei 3 Stück sidn das dann gerne auch mal fast 400 kcal zusätzlich/d (http://das-ist-drin.de/Franziskaner-Weissbier-Alkoholfrei-500-ml--11225/)

Danke für den Tip. Aber heim Bier nach dem Training esse ich natürlich nichts fetthaltiges dazu.

PS; Ich wusste gar nicht, das das Alkoholfreie 0,5% Alkohol hatte, ich dachte die haben absolut 0 Umdrehungen.

pong
04.12.2012, 13:50
Nein, alles kriegens nicht raus. Auch praktisch alle Zuckerl haben Alkohol intus.

pong

Munich
04.12.2012, 15:46
Nein, alles kriegens nicht raus. Auch praktisch alle Zuckerl haben Alkohol intus.

pong

Eigentlich schade des mit dem Bier und Zuckerl esse ich nie, des is machtig.

Hamilton21
04.12.2012, 16:38
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Nährwerte von einem rohem, gekochtem Ei sind und ob sich die Brennwerte des Ei´s durch´s Braten (außer durch das Öl) noch verändern.
Sprich, wenn ich Spiegelei mache und kein Öl verwende, hat das Ei genausoviele kcal wie ein gekochtes oder rohes Ei?
Traue mich jetzt mehr an die Eier heran, da ich versuche rund 2000kcal zu mir zunehmen, würd ich das gern mal wissen.

szhantel
04.12.2012, 16:54
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Nährwerte von einem rohem, gekochtem Ei sind und ob sich die Brennwerte des Ei´s durch´s Braten (außer durch das Öl) noch verändern.
Sprich, wenn ich Spiegelei mache und kein Öl verwende, hat das Ei genausoviele kcal wie ein gekochtes oder rohes Ei?
Traue mich jetzt mehr an die Eier heran, da ich versuche rund 2000kcal zu mir zunehmen, würd ich das gern mal wissen.
Ein normales Ei hat 7g EW, 1g KH, 5g Fett und 75kcals. Und egal, wie Du es zubereitest, da ändert sich nichts.
Nur bei Spiegeleiern, da musst Du die Nährwerte natürlich spiegeln, also 57kcals pro Ei.

Wassert
04.12.2012, 16:59
Ich (Anfänger) trainiere seit ca. nem guten Monat (3 mal GK/Woche). Ebensolang achte ich sehr auf meine Ernährung (zB gute Öle, EW = 2*Körpergewicht). Ein Kraftanstieg ist definitiv da, eigentlich geh ich jedes 2.-3. mal mit den Gewichten rauf (das ist wohl normal als Anfänger?). Nur die Waage stagniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich durch den "Anfängereffekt" Fett abbaue und Muskeln auf, oder ob ich mit den kcal höher gehen soll. Ist Kraftzuwachs denn immer mit Muskelvl(masse)zuwachs verbunden?
Gerade am Anfang verbessert sich erstmal die Kraft, bevor es muskeltechnisch losgeht. Aber auch im zweiten Monat wird dein Gewicht nicht in die Höhe schießen. Muskeln brauchen ihre Zeit. :wink:

pong
04.12.2012, 16:59
Wie lang dauert dieses Sauwetter denn noch an?

pong

Hamilton21
04.12.2012, 17:10
Ein normales Ei hat 7g EW, 1g KH, 5g Fett und 75kcals. Und egal, wie Du es zubereitest, da ändert sich nichts.
Nur bei Spiegeleiern, da musst Du die Nährwerte natürlich spiegeln, also 57kcals pro Ei.


Okay, also haben 100g Ei vom Huhn ca 140kcal?
Das mit dem Spiegeln ist echt dolle :D

lugge86
04.12.2012, 18:32
Berücksichtigt ihr eigentlich Gemüse wenn ihr kcal / Nährstoffe zählt? Ich mein nicht ne Tomate zwischendurch, sondern richtig ordentlich was.
Hintergrund: ich habe gerade 250g Pute mit viel Gemüse (Paprika, Zuchini, Zwiebeln, Karotte, Brokkoli etc) in die Pfanne gehaun und bin jetzt verdammt voll :-) und so richtig lecker das Zeugs.
In Anbetracht meines Völlegefühls kommt es mir bisl wenig vor, nur die 250g Pute zu verrechnen...

Grüße, lugge

sunny666
04.12.2012, 18:33
Berücksichtigt ihr eigentlich Gemüse wenn ihr kcal / Nährstoffe zählt? Ich mein nicht ne Tomate zwischendurch, sondern richtig ordentlich was.
Hintergrund: ich habe gerade 250g Pute mit viel Gemüse (Paprika, Zuchini, Zwiebeln, Karotte, Brokkoli etc) in die Pfanne gehaun und bin jetzt verdammt voll :-) und so richtig lecker das Zeugs.
In Anbetracht meines Völlegefühls kommt es mir bisl wenig vor, nur die 250g Pute zu verrechnen...

Grüße, lugge

Ja definitiv , du solltest mal auf die Verpackung schauen :D

Mokway
04.12.2012, 18:35
Nicht wirklich , die paar Kalorien machen den Braten auch nicht mehr Fett.
Wenn Du nicht gerade eine strikte Kalorien-Vorgabe einhalten musst.

sunny666
04.12.2012, 18:44
Naja, das ganze schreibt man einmal in eine Tabelle, dafür weiß man aber genau, was man gegessen hat.
Gerade um Fehler im EP zu entdecken, finde ich das vollständige Erfassen der Lebensmittel, als durch aus wichtig.

Clemo
04.12.2012, 18:51
Ich bin letztens durch den MediMax gelaufen und hatte ein ,,Lautsprecher-System" von Bose gesehen. Das ganze Ding bestand nur aus einem Rahmen um den Fernseher herum (Skizze siehe Bild). Ich hatte leider nicht viel Zeit und wollte es mir im Internet anschauen. Den Namen des Systems konnte ich mir nicht merken - nur den Preis der bei 6500€ lag.
Es klang richtig richtig gut und hatte sowas in der Art noch nicht gesehen.

Meine Frage: Weiß jemand, wie das Teil heißt?

48510

pong
04.12.2012, 19:05
http://www.bose.at/AT/de/home-and-personal-audio/televisions/videowave-entertainment-system-ii_55inch/

Clemo
04.12.2012, 19:11
Hmm, ich bin mir da nicht sicher, dass es das ist. Hatte ich eigentlich auch bei meiner vorhergehenden Suche ausgeschlossen. Meiner Meinung nach kam der Sound aus dem Rahmen drum rum. Der ist übrigens geschätzte 3m breit und 2m hoch.

maloross
04.12.2012, 19:22
Hmm, ich bin mir da nicht sicher, dass es das ist. Hatte ich eigentlich auch bei meiner vorhergehenden Suche ausgeschlossen. Meiner Meinung nach kam der Sound aus dem Rahmen drum rum. Der ist übrigens geschätzte 3m breit und 2m hoch.
vielleicht das Bose Flexmount-System?

Clemo
04.12.2012, 19:32
Nein, auch nicht. Ich werde morgen einfach nochmal hinfahren :D Dennoch Danke!

Hamilton21
05.12.2012, 07:20
Hallo, habe gestern von meiner Tante ein Kuchen Rezept bekommen, was sie im Internet gefunden hat. Da steht 200g Ei. Heisst dass 200g Ei mit Schale oder Ei aufschlagen und so viel Eier nehmen, dass man 200g Ei Inhalt hat? Also ei Aufschlagen und abmessen wie viel ei das ist, oder immer mit Schale wiegen?

maloross
05.12.2012, 07:25
Moin Hamilton, bei der Angabe 200g würde ich 3-4 Eier nehmen (ein durchschnittliches Hühnerei der Klasse M wiegt 53g - 63g) und auf die Konsistenz des Teiges achten. Sooo genau braucht man das nun nicht zu nehmen ;)

Mitleser
05.12.2012, 09:57
@Heimkinder: Wo bestellt ihr eure Hantelscheiben? Onlineshops, die schnell und zuverlässig liefern wo zugleich das Preis -Leistungsverhältnis stimmt?

Munich
05.12.2012, 10:23
Habe so ungefähr zehnmal bestellt bei bad company. meistens Scheiben, Stangen etc bei Badcompany.biz, die sind ziemlich schnell, wie die preislich im Vergleich zu anderen sind, keine Ahnung.

Hamilton21
06.12.2012, 07:30
Hallo, Ich fahre nachher einkaufen und wollte mal wieder Nudeln holen. Prinzipiell würde ich die dunklen Nudeln eher kaufen, die die sind bestimmt gesünder als die hellen. Nun, es gibt Volkorn Nudeln aus Volkorn - Hartweizengrieß und Vollkornnudeln aus Vollkornmehl.

Welche sind nun "besser "? Bzw. Ich worin liegt der Unterschied, ist doch beides Volkorn?

Thorjin
06.12.2012, 08:19
Hartweizen (http://lmgtfy.com/?q=Hartweizen)

Vollkorn (http://lmgtfy.com/?q=Vollkorn)

Und jetzt mach dir doch endlich mal keinen Riesenkopp darum was besser ist und hol in der Hinsicht einfach die, die die besser schmecken und fang herrgott nochmal an zu essen :p Die Unterschiede sind bei den beiden Varianten so marginal, dass du es null merken wirst.

DerZukunftsBody
06.12.2012, 20:14
Kennt einer gute Supps oder Medikamente die den Magen beruhigen und die man öfters nehmen kann ?

pong
06.12.2012, 20:17
da gibts ganz geniale Homäopathische Tropfen ... mir fällt nur grad der Name nicht ein :(

pong

Etern1ty
06.12.2012, 20:18
Was heisst den Magen beruhigen?

Munich
06.12.2012, 20:18
Kennt einer gute Supps oder Medikamente die den Magen beruhigen und die man öfters nehmen kann ?

Kenne in der Richtung nur Lefax, dass sins so Kautabletten (ziemlich günstig) hauptsächlich gegen Blähungen und Völlegefühl. Die schmecken nach minze.

Mir tun die ganz gut.

DerZukunftsBody
06.12.2012, 20:19
Jo, bei mir sinds auch Blähungen.. Habe oft Durchfall und der Magen brummt. (gerade in der Schule ist das sehr nervig) Kommt halt von den vielen kcal.. Lefax muss ich mal googlen, thx.

Etern1ty
06.12.2012, 20:21
Durchfall und Blähungen wären aber eher Darmprobleme. Iberogast könnte da helfen.

SuperVegeta
06.12.2012, 20:21
SymbioFlor! Sind Magentropfen und helfen das Magendarmmilleu zu stabilisieren und das Immunsystem dadurch generell zu stärken. Sollen sehr wirksam sein. Aber auch nicht ganz günstig.

DerZukunftsBody
06.12.2012, 20:25
Iberogast müsste ich noch zuhause haben, das habe ich genommen, als ich Magen Darm hatte. Kann man das also ruhig auch öfter nehmen?

SymbioFlor wird auch gegoogelt, thx. :)
Muss das auf jeden fall in den Griff bekommen, ist doch ein bissl peinlich wenn man in der Bahn neben nem Mädel sitzt und dann der Magen brummt als hätte man schon Tage nichts mehr gegessen.

szhantel
06.12.2012, 20:25
Wie äussern sich denn Deine Beschwerden? Bei Völlegefühl und Verdauungsstörungen kann ich Lefax empfehlen, bei Sodbrennen oder Gastritis Pantoprazol. Letzteres solltest Du aber auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt abstimmen.

Edith sagt: Zu Laaangsaaam...

Etern1ty
06.12.2012, 20:29
Iberogast kannst du länger einnehmen. Ist aber eigentlich kein Helfer bei akuten Dingen. Nimms einfach mal ne Woche wie Angegeben ein und schau was die Probleme machen.

DerZukunftsBody
06.12.2012, 20:33
Alles klar, ich danke euch! :)

Munich
06.12.2012, 22:58
Ich habe auch Beschwerden mit Blähungen und Sodbrennen, aber das ist ja vollkommen klar, wenn man sich zusätzlich zur ganz normalen Ernährung eines Durchschnittsmenschen täglich noch fast 500g Haferflocken und 150g Eiweiß reinmeißelt.

Size
07.12.2012, 00:30
Bei der Maschine Butterfly Reverse ist es dort egal ob man die senkrechten oder waagerechten griffe nimmt? mfg

PhysaliS
07.12.2012, 01:12
Wähl einfach den Griff, bei dem du deine hintere Schulter besser spürst.

jamesstoner
07.12.2012, 01:22
Ich will mit AS anfangen. Hab schon fast halbes Jahr alles über AS studiert. Cyclen, PCT und alle neben Effekte. Bin mir aber sehr sicher, das ich es will :) Leider hab ich keine Ahnung wo. Ein Freund sagte ich soll bei LINK ENTFERNT kaufen. Hat jemand schon ne Erfahrung?

sunny666
07.12.2012, 09:05
Ich will mit AS anfangen. Hab schon fast halbes Jahr alles über AS studiert. Cyclen, PCT und alle neben Effekte. Bin mir aber sehr sicher, das ich es will :) Leider hab ich keine Ahnung wo. Ein Freund sagte ich soll bei LINK ENTFERNT kaufen. Hat jemand schon ne Erfahrung?


@jamesstoner (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dieses Thema ist hier höchst unerwünscht. Lass den scheiß einfach bleiben.

truthahn123
07.12.2012, 09:48
@DZB
Vielleicht isst du was, was du nicht verträgst? Würd eher die Ernährung umstellen. Ich hab z.B. starke Probleme mit Milch, Quark wirkt sich allerdings sogar positiv aus.

pong
07.12.2012, 11:59
Kommt daher dass Topfen weit weniger Milchzucker enthält. Mein Magen schlägt aber auch voll aufs Zink an, da hab in der Früh schon gebrochen.

pong

Quarkgesicht
07.12.2012, 13:58
Was haltet ihr von Pre-Workout Boostern ala JACK3D,Craze oder ähnlichem?

ependinom
07.12.2012, 14:07
ganz witzig die dinger :P

legendkiller
07.12.2012, 14:08
Prophecy, jack3d ist verboten..gibt jz aber einen neuen Booster: google mal nach "DSS Bodyjack"

Habe beide booster kann aber nur prophecy empfehlen ;)

sunny666
07.12.2012, 14:17
sind zu gebrauchen ;)

stephang
07.12.2012, 15:58
Bei der Maschine Butterfly Reverse ist es dort egal ob man die senkrechten oder waagerechten griffe nimmt? mfg
beim wagerechten griff gehen die arme mehr in innenrotation, was eine vordehnung der außenrotatoren bewirkt

patrick.h
07.12.2012, 19:04
Frage rundum Masseaufbau/Definition:

Bsp: ein 70kg (gut definiert) Mann hat sich ein Ziel gesetzt und will auf 90kg aufbauen und schlussendlich gut definiert sein.

muss er jetzt sich rauffressen auf ca. 100kg und anschliessend ne Defi machen bis er auf die 90kg kommt? Habe ich das so richtig verstanden? Und warum ist es wichtig trotzdem zu trainieren während der Masseaufbauphase? Kann man den gut definierten körper also nicht erhalten und ihn langsam aufbauen bis auf die 90kg?

Chek ich noch nicht ganz..

Thorjin
07.12.2012, 19:13
Er muss sich nicht auf 100 Kg hoch"fressen" und dann eine Defi machen. Auch wenn es der schnellere Weg sein _könnte_. Man kann auch mit geringer Fettzunahme aufbauen, auch wenn es dadurch länger dauern mag.

Es ist wichtig zu trainieren, damit die Muskeln gereizt werden zu wachsen. Das tun sie nicht einfach so aus Spaß. ;) Sie müssen merken, dass mehr von ihnen verlangt wird und sie wachsen müssen.

stephang
07.12.2012, 19:17
Und warum ist es wichtig trotzdem zu trainieren während der Masseaufbauphase?
kannst dich ja mal ohne training auf 100kg hochfressen und mir dann sagen, wie viel vom zuwachs muskeln waren.

das nahrungsangebot bestimmt doch nicht das muskelwachstum, sondern erst deren maximale belastung

patrick.h
07.12.2012, 19:39
okay... habs verstanden

danke :encouragement:

Ronny Kohlmann
07.12.2012, 20:04
Warum bekomme ich vom Nikolaus immer Schoko-Weihnachtsmänner geschenkt? Stecken die irgendwie unter eine Decke?

edit: Vom Christkind bekomme ich übrigens auch immer Schoko-Weihnachtsmänner. Wird das Christkind von Coca-Cola gesponsort? Gibt es mafiöse Strukturen?

Kann mir jmd. helfen?

Massiv
07.12.2012, 20:58
Was gibt es an Alternativen zum GN8-Quark? Keine Milchprodukte

Etern1ty
07.12.2012, 21:02
Casein Shake

szhantel
07.12.2012, 21:13
Was gibt es an Alternativen zum GN8-Quark? Keine Milchprodukte


Casein Shake

:confusion:

Ich esse auf die Nacht gern mal ein paar Scheiben Räucherlachs oder ein geräuchertes Makrelenfilet.

Massiv
07.12.2012, 21:14
meine Haut verträgt keine Milchprodukte, kann auch sein dass es das Milcheiweiß ist, keine Ahnung ... das wäre dann bei Caseinpulver genauso der Fall oder?

Etern1ty
07.12.2012, 21:19
:confusion:

Ich esse auf die Nacht gern mal ein paar Scheiben Räucherlachs oder ein geräuchertes Makrelenfilet.

Meistens ist doch die Laktose das Problem.

Munich
08.12.2012, 00:30
Warum bekomme ich vom Nikolaus immer Schoko-Weihnachtsmänner geschenkt? Stecken die irgendwie unter eine Decke?

edit: Vom Christkind bekomme ich übrigens auch immer Schoko-Weihnachtsmänner. Wird das Christkind von Coca-Cola gesponsort? Gibt es mafiöse Strukturen?

Kann mir jmd. helfen?

Tz Weihnachtsmann, wenn ich das schon lese.

Ich glaube der Nikolaus ist einfach einfallslos und das Christkindl wurde von der berühmten Coca Cola Marketing Erfindung dem Weihnachtsmann bestochen.



meine Haut verträgt keine Milchprodukte, kann auch sein dass es das Milcheiweiß ist, keine Ahnung ... das wäre dann bei Caseinpulver genauso der Fall oder?

Also bei meinem ESN Cassein ist halt auf jeden Fall Lactose, also Milchzucker dein und den verträgst du wahrscheinlich nicht oder?

Etern1ty
08.12.2012, 09:31
Also bei meinem ESN Cassein ist halt auf jeden Fall Lactose, also Milchzucker dein und den verträgst du wahrscheinlich nicht oder?

1g auf 100g also bei einer normalen Portion zu vernachlässigen.

Munich
08.12.2012, 10:58
1g auf 100g also bei einer normalen Portion zu vernachlässigen.

Ich dachte, wenn wenn man eine Lactoseallergie hat ist jedes 0,001 Gramm auschlaggebend

Guerkchen
08.12.2012, 11:01
Ich dachte, wenn wenn man eine Lactoseallergie hat ist jedes 0,001 Gramm auschlaggebend
Bei der LI ist es so, dass die Menschen unterschiedlich stark reagieren - manchmal reagiert sogar ein und derselbe Mensch mal stärker mal weniger stark bzw. gar nicht.

tom13
08.12.2012, 14:00
habe mal ne frage zum fern schauen auf dem Laptop.Ich finde da kein richtiges Programm dafür.
Aber soweit ich weiß kann man doch über den Laptop fern schauen oder nicht.
Wo finde ich das denn?wäre schön wenn einer sich da auskennt und mir das mal erklären könnte.;-)

Thorjin
08.12.2012, 14:23
Du brauchst erstmal einen TV Tuner, welcher bei dem einen oder anderen Notebook intern verbaut ist oder z. B. per USB angeschlossen wird. Je nach Betriebssystem hast du dann Windows Media Center schon dabei, welches unter "Alle Programme" zu finden ist.

Munich
08.12.2012, 15:55
habe mal ne frage zum fern schauen auf dem Laptop.Ich finde da kein richtiges Programm dafür.
Aber soweit ich weiß kann man doch über den Laptop fern schauen oder nicht.
Wo finde ich das denn?wäre schön wenn einer sich da auskennt und mir das mal erklären könnte.;-)

Es gibt hals sogenannte DVB-T Receiver (kleine Antenne), die steckst du per USB ans Laptop, die kosten so cirka 25 - 35 Euro. Mit dabei ist immer ein Programm das du dann brauchst zum schauen, Sender sortieren etc.

Schau aber zuvor auf Überallfernsehen (google das) da kannst du bei deiner Adresse nach der Abdeckung schauen.

Ansonsten gibt es halt die großen Mediatheken von ARD, ZDF, ZDF NEO, Arte etc. und natürlich noch die maßlos mit Werbung überfluteten Privatsender Mediatheken von Pro7 und RTL etc.

Guerkchen
08.12.2012, 16:03
Meine Mutter findet zattoo total klasse - ich fand es eher weniger überzeugend - probier es einfach mal aus ;)

tom13
08.12.2012, 16:29
o.k vielen lieben dank ich werd mich jetzt mal in dieser richtung schlau machen.

pong
08.12.2012, 23:43
Hat schon jemand von euch eine Wii U?

pong

patrick.h
09.12.2012, 16:02
Olivenöl enthält ja gesunde fette.

kann man da ohne probleme 4 EL oder mehr pro tag davon nehmen, solang man es verträgt?

Schmali
09.12.2012, 16:05
Ja. Kannst du.

pong
09.12.2012, 17:30
"My home is my castle" oder wie die Deutschen sagen "My home is my Kassler" :smoke:

pong

DerZukunftsBody
09.12.2012, 19:03
Hey Leute, wie dehne ich die Schulterkapsel?

Exterminator
09.12.2012, 19:09
Hab ich noch nie gehört, dass man Kapseln dehnt.

DerZukunftsBody
09.12.2012, 19:13
Hab schon öfters davon gehört und auf einigen Seiten gelesen. Nachdem es heute so ein Typ noch gesagt hat, wollte ich das jetzt auch mal machen. Nur wie? oO

Thekk
09.12.2012, 19:29
Neue Frage;

Heute war ich im Training wieder etwas schwächer und müder und das obwohl ich zwei Tage hintereinander ausschlafen konnte, was gibts den für Sachen (am besten natürliche) die einen ein bißchen aufpeppeln, habe schon öfters gesehen, das welche einen Schluck Honig oder Löffel davon direkt vor dem Training nehmen.

Evtl auch Dextrose? Koffein ist nicht so gut und geht bei mir leicht auf den Magen. Mit Guarana und Colanußpulver habe ich es schon öfters geschafft, aber das ist halt immer sehr schwierig gleich zu dosieren und wirkt jedesmal anders, liegt wahrscheinlich an der Mahlzeit von davor, was meint ihr?


Habe fast das gleiche Problem mit Koffein, zu kurzfristig vor dem Training & mein Puls schlug extrem an, Kotzgefühl und mieses Gefühl im Magen.
Was mir etwas hilft, Capuccino 2h vor dem Training, ist nicht so extrem wie ein schwarzer Kafee.

Ansonsten wären 2 Mandarinen vor dem Training auch nicht schlecht,das peppelt einen auch etwas auf.
Oder machs wie mein russischer kumpel & beis mit vollem Mut in eine Zitrone rein, noch nie ausprobiert aber das muss einfach helfen :hihi:

maloross
09.12.2012, 19:38
Hey Leute, wie dehne ich die Schulterkapsel?
das hat mich neugierig gemacht und ich hab das (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gefunden...

DerZukunftsBody
09.12.2012, 19:54
Danke :)

Exterminator
09.12.2012, 20:10
Die Frau hat`s einfach drauf.

OSU
09.12.2012, 20:13
Hallo,

der User Pong hatte mir geraten mal morgens zu den Haferflocken zu greifen, anstatt nur von Quark und Obst zu leben. Hatte daher mal gedacht HF mit Milch zu essen. Da das warscheinlich etwas zu wenig Eiweiß ist, werde ich morgen noch ne Packung Putenbrust dazu essen. Ich hab mir überlegt ein Whey-Protein zu kaufen, welches man mit der Milch und den Haferflocken mischt, um genügend Proteine zu bekommen und etwas geschmacklich zu verfeinern.

Welches Whey-Protein könnt ihr empfehlen? Eher ein Mehrkomponentepulver oder ein richtiges Whey? Welche Geschmackssorten haben sich für euch am verträglichsten/leckersten bewiesen?

Ach ja, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rack + Langhantel für Bankdrücken und Kniebeuge zu kaufen. Was kostet sowas?

Munich
09.12.2012, 20:25
Also in der früh wäre ein Whey Protein besser, aber Mehrkomponentenprotein ginge auch gut. Ich kann dir als Geschmacksrichtung Schockolade empfehlen.

Ich selbst kaufe immer das ESN Designer Whey, das schmeckt absolut nicht nach Eiweis und ist stark gesüßt, hergestellt ist es angeblich sogar in Deutschland, was ich stark bezweifle.

Nach Rack und Stange musst du einfach mal bei Online shops, Amazon oder eBay selber schauen, da gibt es zu viele verschiedene um einen Preis zu nennen.

OSU
09.12.2012, 20:40
Hallo Munich, ich danke für deine Antwort.
Ich habe gerade einen Thread hier gelesen, indem gesagt wurde, dass Whey sogar besser ist als Casein aus dem Magerquark, zumindest im frühstück. Wieso ist das so?
Ich versuche mal kleine Testproben zu kaufen, vielleicht finde ich eine gute Geschmackssorte.

Mokway
09.12.2012, 21:26
Herr Osu

Du wiegst 55 Kg.
Bei einem Eiweißbedarf von 2.0g pro Kg Körpergewicht ergibt das bei dir 110 gr. Eiweiß.
Die solltest Du ohne Probleme über die normale Ernährung locker decken können .
Wenn nicht, machst Du was falsch.
Der einzigste Moment wo Du das brauchen kannst ist direkt nach dem Training.
Alles andere ist , in deinem Stadium , Geld-Verschwendung.

OSU
09.12.2012, 21:38
Lagert ihr Öl im Kühlschrank?

Munich
09.12.2012, 21:40
Nein mache ich nicht, einfach im Schrank in der Küche.

sunny666
09.12.2012, 21:40
Nein ;)

legendkiller
09.12.2012, 21:46
nö, warum auch ? ^^

Frage: Habe mich die letzten Tage (seit Donnerstag) ziemlich kcal-tief und Eiweißarm ernährt, aufgrund das ich krank war und meinen Körper nicht mit Darmtätigkeiten belasten wollte. Nun stehen komischerweise statt 83KG nur noch 79 oben. Ist das normal, das kann doch nicht sein das 4 KG Magen und Darminhalt ist?! Habe täglich etwa 20g Eiweiß und wenns hochkommt 150g KH verdrückt, also fast nix. Wie wirkt sich das über so kurze Zeit auf die Muskeln/Kraft aus, da morgen ja auch wieder Training is ?!

Mokway
09.12.2012, 22:16
Das wird größtenteils Wasser-Verlust sein .Dein Gewicht dürfte in ein paar Tagen wieder in der Ausgangsposition sein.
Wie sich das auf's Training auswirkt wirst Du schon merken ;)
Die erste TE wird etwas "schwieriger" als sonst , aber danach gehts wieder normal weiter.

legendkiller
09.12.2012, 22:17
ok, ich hoffe das stimmt so :D danke ;)

Quarkgesicht
09.12.2012, 23:04
Sollte man Adduktoren/Abduktoren trainieren oder ist das gerne vernachlässigbar?

DerZukunftsBody
09.12.2012, 23:05
Die werden bei Kniebeugen und Beinpressen schon genug trainiert.

Thekk
09.12.2012, 23:18
Hat jemand von euch auch schmerzen an den Handgelenken beim LH-Rudern, weil bei mir das zieht das schon heftig nach ner Zeit.
Mach ich da irgendetwas falsch?

Munich
10.12.2012, 00:31
Hat jemand von euch auch schmerzen an den Handgelenken beim LH-Rudern, weil bei mir das zieht das schon heftig nach ner Zeit.
Mach ich da irgendetwas falsch?

Ich hatte auch immer Schmerzen im Handgelenk, allerdings meistens nur beim engen Griff. Ich mache jetzt nur noch mit dem TBAR, seit dem ist gar nichts mehr :-|

DerZukunftsBody
10.12.2012, 07:05
Hat jemand von euch auch schmerzen an den Handgelenken beim LH-Rudern, weil bei mir das zieht das schon heftig nach ner Zeit.
Mach ich da irgendetwas falsch?

Knickst Du vielleicht mit den Handgelenken ein? Achte mal drauf. Wie greifst Du? Im UG haben nämlich auch viele Probleme oder halt generell mit der LH. Wenns garnicht geht probiere mal SZ-Rudern.

Schmali
10.12.2012, 10:29
Kennt jemand nen guten Schleimlöser ? Aber nicht Soledum vorschlagen, das schlägt immer auf den Verdauungstrakt bei mir.

truthahn123
10.12.2012, 11:00
Geh in die Apotheke und frag nach einem schleimlösenden Hustensaft. Ich nehm immer Tussimont. Der besteht nur aus Kräutern, Honig, usw. und der hilft mir sehr gut. Aber kA., obs den in Deutschland gibt.

Thekk
10.12.2012, 13:36
Knickst Du vielleicht mit den Handgelenken ein? Achte mal drauf. Wie greifst Du? Im UG haben nämlich auch viele Probleme oder halt generell mit der LH. Wenns garnicht geht probiere mal SZ-Rudern.

Manchmal ja & da brennt es auch höllisch, ich werde heute mal versuchen die Handgelenke nicht einzuknicken. Ich greife meistens schulterweit mit dem OG. Wo genau liegt der Unterschied wenn ich im OG greife statt im UG? Werden da andere Muskelgruppen mittrainiert?
Wenns heute nicht besser wird versuch ich es mal mit der SZ-Stange.

OSU
10.12.2012, 19:00
Hallo,

ich hab da mal eine Frage bezüglich der Kohlenhydrate, die ich ja ab sofort verstärkt zu mir nehmen will.
Man unterteilt ja zwischen guten und schlechten, langkettigen und kurzkettigen KH. Zucker, Dextrose und der Süßkram zählt zu den kurzkettigen und sollte in Maßen gegessen werden.
Zu den langkettigen gehören vorallem Volkornprodukte, wie Brot und Haferflocken. Wie sieht es mit Reis/Nudeln/Kartoffeln aus? Es gibt ja dunkeln Reis (Naturreis oder Wildreis) und hellen Reis (Parboiled). Ist es hier ähnlich, also die dunklen Reissorten sind komplexe KH und die hellen kurzkettige? Bei den Nudeln dasselbe. Gibt ja helle und dunkle Nudeln (Volkorn oder Dinkel).
Bei Kartoffeln habe ich gelesen, dass die auf einer bestimmten Art der Zubereitung langkettige KH sind?

ependinom
10.12.2012, 19:07
bei deinem gewicht gibt es kein schlechtes essen!

alles was die liebe natur geschaffen hat is super, vor allem reis oder kartoffeln

Thekk
10.12.2012, 19:08
@OSU So kompliziert würde ich nicht darüber denken. Klar dass Zucker ungesund ist,etc aber bei deinem Gewicht kannst du dir reinhauen was du willst, mach dir da nicht so einen Kopf. Sowas wäre dann eher in der Defi-Phase wichtig!
Also denk nicht lange drüber nach & hau dir einfach Nudeln/Reis/Kartoffeln rein.

Hab mir am Anfang auch lange darüber Gedanken gemacht, da macht man sich echt kaputt. Gutes beispiel: Hamilton :(
Also mach dir keine großartigen Gedanken übers Kcal zählen & beginn wie ich einfach wild drauflos zu fressen,glaub mir nach 3 monaten wiegste schon 3kg mehr :)

Quarkgesicht
10.12.2012, 20:32
Könnt ihr mir ein paar Übungen für den Nacken sagen?
Kenne nur Shrugs und ich weiß noch nicht so recht ob ich mich auf Dauer damit anfreunden kann.

pong
10.12.2012, 20:41
Kreuzheben.

pong

Etern1ty
10.12.2012, 20:42
Für den oberen teil des Trap sind Shrungs einfach die Übung, weil der eben diese Bewegung macht. Ist wie Bizeps versuchen zu trainieren ohne den Arm zu beugen.

Doow
10.12.2012, 20:52
Wenn ich Schmerzen in Rücken und Schulter hab, muss ich dann zuerst zum Allgemeinmediziner, der mich zum Facharzt überweist oder kann ich direkt zum Facharzt?

Mokway
10.12.2012, 20:58
Bis zum 31.12.12 noch zum Hausarzt und eine Überweisung holen .
Oder sofort zum Facharzt und dort 10 € zahlen .

Ab dem 01.01.13 ist es Umsonst ;)

Doow
10.12.2012, 21:07
Bis zum 31.12.12 noch zum Hausarzt und eine Überweisung holen .
Oder sofort zum Facharzt und dort 10 € zahlen .

Ab dem 01.01.13 ist es Umsonst ;)

Okay, zuerst zum Hausarzt scheint mir die günstigere Alternative. :P Zumal ich noch nicht weiß, an welchen Facharzt ich mich wenden müsste.

Mokway
10.12.2012, 21:09
Beim Hausarzt musst Du auch 10 € zahlen ;)
Egal wo Du zuerst hingehst , den Zehner biste so oder so los......
Er wird Dich eh zum Orthopäden schicken.

Doow
10.12.2012, 21:12
Beim Hausarzt musst Du auch 10 € zahlen ;)
Egal wo Du zuerst hingehst , den Zehner biste so oder so los......
Er wird Dich eh zum Orthopäden schicken.

Ich hab für dieses Quartal schon die Praxisgebühr gezahlt

stephang
10.12.2012, 21:17
Könnt ihr mir ein paar Übungen für den Nacken sagen?
Kenne nur Shrugs und ich weiß noch nicht so recht ob ich mich auf Dauer damit anfreunden kann.
alle schulterübungen wie frontdrücken/nackendrücken, seitheben, vorgebeugtes seitheben
shrugs
überkopf shrugs
kreuzheben
lh-rudern
rudern am kabelzug

Mokway
10.12.2012, 21:21
Was sind denn "Überkopf Shrugs" ?

stephang
10.12.2012, 21:23
Was sind denn "Überkopf Shrugs" ?
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/51251-physiotherapeuten-so-wissen-examensvorbereitung.html#post1072153

Quarkgesicht
10.12.2012, 22:03
Na dann werd ich wohl bei Shrugs bleiben. Trotzdem Dankeschön.
Aber ich schieß mal direkt die nächste Frage hinterher.
Meine linke Schulter springt immer raus und direkt wieder rein, begleitet von nem Knacken.
Schmerzen hab ich eigentlich dabei nicht und das ist auch schon länger so trotzdem störts mich und ist bestimmt auch nicht so gesund.
Habt ihr ne Idee was da schief läuft und was man dagegen tun kann?

Vendetta
11.12.2012, 17:35
Wtf sind in den 900g dosen von Ironmaxx keine Messlöffel drinn? Da istn abbild vom Löffel aber nicht drinnen oder ich konnte ihn nicht finden

stephang
11.12.2012, 17:54
Na dann werd ich wohl bei Shrugs bleiben. Trotzdem Dankeschön.
Aber ich schieß mal direkt die nächste Frage hinterher.
Meine linke Schulter springt immer raus und direkt wieder rein, begleitet von nem Knacken.
Schmerzen hab ich eigentlich dabei nicht und das ist auch schon länger so trotzdem störts mich und ist bestimmt auch nicht so gesund.
Habt ihr ne Idee was da schief läuft und was man dagegen tun kann?








definiere rausspringen. knackt es nur oder löst sich richtig der oberarm aus dem schultergelenk mit spaltbildung?

legendkiller
11.12.2012, 20:08
@Vendetta: Nö, auch bei den 2,3KG Dosen sind keine Löffel drin, war halt bei mir so, obwohl oben auf der Dose einer is ^^

trainman
11.12.2012, 20:33
Löffel bei Ironmaxx musst extra kaufen, kostet 1,89€ aber dafür sind die Top.

Quarkgesicht
11.12.2012, 21:57
definiere rausspringen. knackt es nur oder löst sich richtig der oberarm aus dem schultergelenk mit spaltbildung?

Es knackt eigentlich immer 2 mal. Raus und wieder rein, also so fühlt es sich zumindest an.
Das mit der Spaltbildung kann ich mit meinem leider sehr beschränktem Wissen nicht beurteilen.

OSU
12.12.2012, 11:58
Hallo,

Hab seit dem gestrigen Home Training ab und zu Muskelzucken im rechten Trizeps.. Kann das mal vorkommen?

Schmali
12.12.2012, 13:32
Jo. Gibt schlimmeres. Wen du das über Tage oder Wochen hinweg hast mal bissl mehr Magnesium oder Salz zu dir nehmen. Aber mal nen Tag oder paar Stunden macht nix.

Wassert
12.12.2012, 14:45
Warum heißt Hamilton jetzt OSU ?:gruebel:

Euregiolago
12.12.2012, 15:02
Juhuu ich bin nicht der einzige der sich das gefragt hat :D

Schmali
12.12.2012, 15:07
Kann mir zufällig jemand sagen, wie die GASP Klamotten ausfallen ? Will mirn T-Shirt kaufen und weiß net ob M oder L. Schätze ja M, aber wollte vorher fragen :)

szhantel
12.12.2012, 15:54
Die T-Shirts fallen eher normal aus, die Sweatshirts eher eng. Das GASP Inc Thermal musste ich umtauschen, so eng war das, trotz XXL.

j3n
12.12.2012, 16:55
Warum heißt Hamilton jetzt OSU ?:gruebel:


Juhuu ich bin nicht der einzige der sich das gefragt hat :D

Drei Dumme... ;)

maloross
12.12.2012, 17:21
Drei Dumme... ;)
Dann mach ich mal das Quartett voll...

Munich
14.12.2012, 01:01
Ich habe in letzter Zeit im rechten Ellbogen schmerzen nach oder während den Dips, hat jemand schonmal was ähnliches gehabt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich vielleicht etwas schief bin oder vielleicht die Arme zu sehr durchstrecke oder auch, dass ich die Ellbogen nicht richtig nach hinten einknicke, sondern mehr nach außen als nach hinten...

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag

truthahn123
14.12.2012, 12:49
Wie schauts mit aufwärmen aus?

Thekk
14.12.2012, 13:39
@Munich versuch mal dein Gewicht nach vorne zu verlagern & Ellbogen nach innen zu drehen.

legendkiller
14.12.2012, 13:43
Kann mir zufällig jemand sagen, wie die GASP Klamotten ausfallen ? Will mirn T-Shirt kaufen und weiß net ob M oder L. Schätze ja M, aber wollte vorher fragen :)






Also Gasp is wirklich weit geschnitten was die Tanktops angeht. Bei T-Shirts denke ich ist es aber nicht anders..

Mir ist ein Tank von Gasp in Größe M sogar noch zu weit...

Munich
14.12.2012, 14:34
Wie schauts mit aufwärmen aus?

Fünf Minuten Crosstrainer oder Laufband und zwölf Dips ohne zusätzliches Gewicht




@Munich versuch mal dein Gewicht nach vorne zu verlagern & Ellbogen nach innen zu drehen.

Ok, werde ich auf jeden Fall probieren

Polipol
14.12.2012, 14:49
wo soll denn der Fokus deiner Dips liegen?
Wenn du dich vorbeugst und die Beine noch vor dich streckst liegt der Fokus stärker auf der Brust. Grader Oberkörper ist intensiver für den Trizeps.

ependinom
14.12.2012, 15:32
wie waers mit nem bischen laengeren aufwaermprogramm?

vor dips mache ich ersmal schultern warm, den trizeps am kabel und 2 saetze kh curls mit 3-4kg und 30 wdh

da is alles schoen warm xD

Schmali
14.12.2012, 16:04
Also Gasp is wirklich weit geschnitten was die Tanktops angeht. Bei T-Shirts denke ich ist es aber nicht anders..

Mir ist ein Tank von Gasp in Größe M sogar noch zu weit...

hab mir jetzt das hier in der M bestellt. mal sehen, obs/wies passt.
http://www.musclefinesse.com/images/GASP/big_logo_tee_flame.jpg

pong
15.12.2012, 19:22
Hat jemand Erfahrung mit den Klebenstreifen, mit denen es möglich ist, Bilder aufzuhängen ohne die Wand anzubohren? Möchte hinterm Bett entwedern einen Spiegel ;) oder ein Bild anbringen. Da es aber eine Betonwand ist, möcht ich mir den Dreck ersparen. Gibts Produkte die etwas taugen udn sich auch nach Jahren noch problemlos ablösen lassen?

pong

Munich
16.12.2012, 16:59
Also in der Wohnung in der ich grad lebe ist alles voll von diesem Posterklebern und die Plakate heben auch ganz gut damit, des müsste auf Beton auch gut gehen.

Aber wenn ich daran an Spiegel festmachen würdest, den würde es gach runterhauen.

Ich würde mal im Baumarkt um sowas schauen.

DerZukunftsBody
16.12.2012, 21:24
Was meint ihr? Von Steve Benthin für 50Euro im Monat coachen lassen oder nicht ??

ependinom
16.12.2012, 21:25
ich wuerd nein sagen :P

Chaser
16.12.2012, 21:28
Dito. Aber meine Meinung ist da eher weniger ausschlaggebend. ;)

DerZukunftsBody
16.12.2012, 21:28
Ich habe da auch so meine Bedenken um ehrlich zu sein.. :D

Etern1ty
16.12.2012, 21:30
Benthin macht nicht den schlausten eindruck^^

ependinom
16.12.2012, 21:31
wenn er sich seit jahren selber vorbereitet, dann wuerd ich es machen :P

SuperVegeta
16.12.2012, 22:01
Was meint ihr? Von Steve Benthin für 50Euro im Monat coachen lassen oder nicht ??

Wie sieht das "coachen" konkret aus?
Zeitlich und vom Inhalt her?

DerZukunftsBody
17.12.2012, 06:29
Eben. :D

Er hat geschrieben, dass ich seine Telefomnnummer bekommen würde, ihn jederzeit anrufen könnte um meine Fragen zu stellen, er sich Zeit nehmen würde mein Training + Ernährung zu optimieren, Tipps geben würde und evtl. nen Training.

patrick.h
19.12.2012, 11:47
2 mal musste ich mich schon übergeben. Gerade vor ein paar tagen ass ich 1nen beutel (für 3 Personen) kartoffelstock und eine halbe stunde später 30g whey protein mit 300ml milch, danach musste ich kotzen. Oder letztens auch nach einem Magerquark/milch mix.

Ich möchte ja zunehmen, aber wenn ich mich dann übergeben muss stimmt doch was nicht oder?!
Gut... ist ja erst 2mal passiert.. aber nromal ist das nicht

Thorjin
19.12.2012, 12:07
2 mal musste ich mich schon übergeben. Gerade vor ein paar tagen ass ich 1nen beutel (für 3 Personen) kartoffelstock und eine halbe stunde später 30g whey protein mit 300ml milch, danach musste ich kotzen. Oder letztens auch nach einem Magerquark/milch mix.

Ich möchte ja zunehmen, aber wenn ich mich dann übergeben muss stimmt doch was nicht oder?!
Gut... ist ja erst 2mal passiert.. aber nromal ist das nicht

Warum nimmst du ne halbe Stunde nach einer normalen Mahlzeit Whey? :shock:

Hast du sonst auch öfter mal Probleme wenn du Milch(-produkte) zu dir nimmst?

patrick.h
19.12.2012, 12:14
Warum nimmst du ne halbe Stunde nach einer normalen Mahlzeit Whey? :shock:

Hast du sonst auch öfter mal Probleme wenn du Milch(-produkte) zu dir nimmst?

weil ich dachte ich könnt noch mehr vertragen... war aber nacher nicht so..

ne, ansonsten trinke ich ja täglich 1L milch..

vielleciht war es einfach zu viel des Guten. will aber zunehmen

lugge86
19.12.2012, 17:03
Hallo,
Ich hab heut bei Aldi gewürtzte Erdnüsse gefunden die ich ganz gut finde.
Was haltet ihr denn von denen?

Kcal: 589
Ew: 26
Fett: 46
davon ungesättigt: 39
Kh: 15
davon Zucker: 3.6
und angeblich ohne Öl geröstet.
Und das Beste, sie kosten nur 55ct.
Was haltet ihr davon?

Grüße, lugge

Schmali
19.12.2012, 17:08
Geröstet heisst erhitzt und damit Transfette, meines Wissens nach.
Davon mal ab sind die meistens völlig versalzen, was auch net grade gut ist.

DerZukunftsBody
19.12.2012, 22:41
Ich möchte ja zunehmen, aber wenn ich mich dann übergeben muss stimmt doch was nicht oder?!
Gut... ist ja erst 2mal passiert.. aber nromal ist das nicht

Ich habe mich früher auch desöfteren übergeben, das ist aber nicht sinn und Zweck des ganzen und total kontraproduktiv, das hast Du schon richtig gesehen.
Mach lieber etwass langsamer und esse in genügend Abständen zwischen den Mahlzeiten und nicht immer zuviel aufeinmal. Ruhig blut. ;)
Wenns immer nur nachm Whey-Shake so ist, auch ohne eine längere Pause dann würde ich mir da eher um die Verträglichkeit von Whey Protein Gedanken machen.

LG

patrick.h
20.12.2012, 14:05
Ich habe mich früher auch desöfteren übergeben, das ist aber nicht sinn und Zweck des ganzen und total kontraproduktiv, das hast Du schon richtig gesehen.
Mach lieber etwass langsamer und esse in genügend Abständen zwischen den Mahlzeiten und nicht immer zuviel aufeinmal. Ruhig blut. ;)
Wenns immer nur nachm Whey-Shake so ist, auch ohne eine längere Pause dann würde ich mir da eher um die Verträglichkeit von Whey Protein Gedanken machen.

LG

joaa.. hab mal meine Grenze austesten wollen :-). kann gut sein dass ich ein bisschen empfindlich gegen dieses whey bin, aber ich brauchs nunmal. muss halt längere pausen machen sobald ich whey zu mir genommen habe, dann klappts schon.

ach ja da fällt mir noch ne frage ein...

Ich nimm jeden tag ein Shaker mit Whey-protein/milch mix zur arbeit mit.
am Morgen gemixt etwa 500ml. paar stunden später nur noch ca. 300ml drinnen.

pong
20.12.2012, 17:00
Wenn du 500ml Milch reinleerst, sind auch noch am Nachmittag 500ml drinn. "Nach dem Mixen", was soll das sein?

pong

patrick.h
20.12.2012, 17:23
[QUOTE=pong;1236367]Wenn du 500ml Milch reinleerst, sind auch noch am Nachmittag 500ml drinn. "Nach dem Mixen", was soll das sein?

pong[/QU

ja habs falsch beschrieben...

ich zeigs nächstes mal in bildern damit du siehst was ich meine

j3n
20.12.2012, 19:12
Doofe Frage, wann haben die Geschäfte zu? Nur am 25.12. und am 01.01.?

Guerkchen
20.12.2012, 19:16
25. & 26. sind Feiertage, 1.1. auch

j3n
20.12.2012, 19:55
Merci :)

j3n
25.12.2012, 22:05
Weiß jemand, ob iPhone 5 Hüllen auch auf ein iPhone 4s passen?

pong
25.12.2012, 22:12
Ja, tun sie nicht.

pong

Massiv
25.12.2012, 22:30
wielange sollte ich warten bei nem Handykauf? Die Preise fallen doch immer etwas nach Weihnachten

pong
26.12.2012, 08:21
wielange sollte ich warten bei nem Handykauf? Die Preise fallen doch immer etwas nach Weihnachten

Auf was willst warten? Man kauft sich sowas, wenn man will/braucht.

pong

legendkiller
27.12.2012, 10:47
"Sehr geehrter Kunde,

Dies ist eine automatische Antwort auf Ihre Nachricht. Wir informieren Sie, dass diese Mailbox

Um ein Mitglied unseres Teams zu kontaktieren, senden Sie bitte eine Nachricht über unser Kurzmitteilungszentrale in Ihrem Online-Konto. Hier können Sie alle Ihre Nachrichten in unserem Team zu sehen und auch zu verfolgen und verwalten Ihre Aufträge.


Klicken Sie einfach auf "Mein Konto" klicken Sie auf den oben rechts auf unserer Website (website address) und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Mit freundlichen Grüßen,
Myprotein Customer Service Team"



Die Frage hierbei...wie schreibe ich jetzt an Myprotein ne email? Zahlungsprobleme wiedermal ^^

PhysaliS
27.12.2012, 19:16
Meint ihr, ich kann trainieren, obwohl ich momentan Antibiotika nehme? Training dann nur so mit 50% Krafteinsatz.

Etern1ty
27.12.2012, 19:19
Würde ich nicht tun. Sollte doch nur eine Woche oder so sein? Danach 1-2 lockere Einheiten und dann wieder los. Ich hab mal mit trainiert und das hat mich gut umgehauen

PhysaliS
27.12.2012, 19:24
10 Tage. Ja mich hats auch einmal umgehauen, wobei ich zu dem Zeitpunkt schon garkein Antibiotika mehr genommen habe. War halt ein Tag nach dem Absetzen.
Mal abgesehen davon, dass das Training evtl. stark auf den Kreislauf etc. anschlagen könnte, wär Training in Ordnung? Ich wollte halt echt leicht trainieren. Nur bissl pumpen, nix ernstes.

adenoma
28.12.2012, 02:26
Hey Leute ,
ich bräuchte ein gutes Supplement aber ich bin mir leider nicht sicher, welches für mich geeignet wäre. Kann mich nicht zwischen Weight Gaiiner oder Protein entscheiden...Dennis Wolf meint ja, dass man auch ohne viel Kohlenhydrate mächtig aufbauen kann aber ohne Eiweiß würde gar nichts gehen. Da ich für meine Größe sehr dünn bin weiß ich nun nicht, was ich nehmen soll.

Whatsuup
28.12.2012, 09:33
Hey Leute ,
ich bräuchte ein gutes Supplement aber ich bin mir leider nicht sicher, welches für mich geeignet wäre. Kann mich nicht zwischen Weight Gaiiner oder Protein entscheiden...Dennis Wolf meint ja, dass man auch ohne viel Kohlenhydrate mächtig aufbauen kann aber ohne Eiweiß würde gar nichts gehen. Da ich für meine Größe sehr dünn bin weiß ich nun nicht, was ich nehmen soll.

Hallo Klappergestell :)

Mokway
28.12.2012, 10:05
Ich wollte es auch schon schreiben .......

Thekk
29.12.2012, 15:21
Jemand der zufällig Steam hat mit Arma 2 DayZ Mod? Kann dieses Spiel echt nur weiterempfehlen!

patrick.h
29.12.2012, 16:46
hallo

ich krieg seit neuestem kein essen mehr runter am morgen. Plötzlich kann ich nichts mehr essen nach dem aufstehen... Übergeben musste ich mich auch schonmal.
Ich mach mir langsam sorgen, weil "vorher" (und ich weiss nicht was das auslösen konnte) ass ich ohne Probleme Frühstück und andere Dinge am Vormittag. Erst gegen Mittag kriege ich wieder Appetit.
Den Arzt werde ich nach dem Neujahr konaktieren und nen Termin vereinbaren. vielleicht weiss einer von euch auf die schnelle was mit mir nicht stimmt.
bei google finde ich zu dem Thema nur schwangerschaft. bin aber ein mann. habe weder stress noch sonst was momentan.