PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 8

Seiten : 1 2 [3]

Kirby
21.02.2013, 00:24
Latziehen gestreckt (weiter Griff) heißt das ;) achja du hast ja ne Haltungsschwäche, hab ich vergessen^^ dann würde ich mal Kabelrudern im engen PG probieren, da kannst du auch mit Spitzenkontraktion arbeiten für ein besseres Muskelgefühl

Thekk
21.02.2013, 00:27
Alles klar ich werds mal ausprobieren, danke dir :)

truthahn123
21.02.2013, 00:30
An was liegt die Haltungsschwäche?

Stooley
22.02.2013, 10:08
Hallo BB-Gemeinde!

Ich gehe seit fünf Wochen zum Sport und wollte fragen, ob es sinnvoll wäre bzw. ist, wenn ich vier Tage am Stück zum Sport gehe, was ich bereits von Anfang an mache. Ich hab mir Brust, Schulter, Rücken und Arme quasi auf vier Tage verteilt und trainiere jeden Tag eine andere Muskelgruppe. Die Frage ist, ob es "richtig" ist wie ich es mache. Zeitlich ist es mir egal, aber ist es körperlich bzw. von den Ruhephasen akzeptabel?

PS: Beine will ich noch einbauen, also bitte nicht so hart zu mir sein hehe

bloemma
22.02.2013, 10:17
Was willst du mit einem 4er-Split als Anfänger? Du solltest besser drei mal wöchentlich deinen gesamten Körper trainieren, aktuell hast du jede Muskelgruppe ein mal pro Woche trainiert, was dir keine allzu großen Fortschritte bescheren wird!

Stooley
22.02.2013, 10:20
Was willst du mit einem 4er-Split als Anfänger? Du solltest besser drei mal wöchentlich deinen gesamten Körper trainieren, aktuell hast du jede Muskelgruppe ein mal pro Woche trainiert, was dir keine allzu großen Fortschritte bescheren wird!

Also wäre ein 3er-Split besser, in Ordnung.

Gibt es irgendwo Hilfe beim erstellen des 3er-Splits?

j3n
22.02.2013, 10:23
Also wäre ein 3er-Split besser, in Ordnung.

Gibt es irgendwo Hilfe beim erstellen des 3er-Splits?

Nein, er meint einen GK-Plan (Ganzkörperplan). Schau mal im Archiv, da solltest du fündig werden.

edit: Ich habe den Plan mal heraus gesucht:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Stooley
22.02.2013, 10:40
Nein, er meint einen GK-Plan (Ganzkörperplan). Schau mal im Archiv, da solltest du fündig werden.

edit: Ich habe den Plan mal heraus gesucht:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress

Hab es schon gefunden, trotzdem Danke.

Ich hab noch eine Frage zum Wochenplan.

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Mir ist es nicht möglich von Freitag zum Sonntag zum Sport zu gehen, Arbeit und Familie eben.

Kann der Plan für mich auch so aussehen?

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: GK-Plan
FR: Frei
SA+SO: Frei

Und wie geht es nach den acht Wochen weiter?

Viele Fragen, ich weiß, entschuldigung ;)

ependinom
22.02.2013, 10:42
einfache antwort: nein

wie willst du denn donnerstag gas geben?

j3n
22.02.2013, 10:53
Ich würde auch sagen, dass ein Tag Pause zwischen den TEs schon sein sollte. Außerdem würde ich mich nicht auf einen genauen Zeitraum für den Plan festlegen. Wenn du das Gefühl hast, keine Fortschritte mehr zu machen, änderst du ihn, nicht nach X Wochen. ;)

tom13
23.02.2013, 11:37
Die Übung von Stephang werde ich auch mal ausprobieren,das sieht sehr interessant aus,weil ich auch oft probleme habe,den Zielmuskel zu spühren.
Vielleicht gelingt es mit dieser Übung.

Mal eine Frage zum LH-Rudern vorgebeugt.Ich möchte mich bei dieser Übung besser steigern,weil es auch eine Grundübung ist.
Nur mein Problem ist dort,das ich gar kein richtiges gefühl habe.
Ich stelle mich Schulterbreit hin,gehe mit dem Arsch nach Hinten,halte meinen Rücken schön gerade und halte ihn bei knapp 70-80°.
Dann wie gewohnt bis zum Bauchnabel (nähe) aber ein tolles gefühl habe dabei nicht.Mir kommt es so vor als ob ich diese komplett falsch ausführe.

Der Trainer bei uns meinte,ich sollte diese mal an der Multi.Probieren.
Hatte ich dann auch mal versucht,nur da ist dass ja richtig komisch.
Beim KH-Rudern,treffe ich den Muskel richtig Spitze.woran oder was kann ich besser machen,das mir dass auch beim LH-Rudern gelingt??

Kirby
23.02.2013, 11:40
Ist bei mir im Moment genau so das ich nicht mehr in die Bewegung reinkomme :D versuch mal T Bar Rudern ;)

tom13
23.02.2013, 11:50
Machst du beim T-Bar Rudern eher im engen Griff oder auch wie beim LH-Rudern einen breiten Griff?
Beim T-Bar gerät bei uns stelle ich mich ja eigentlich auch wie beim LH-Rudern hin,nur das ich da mehr oder weniger auf einer erhöhung stehe,in der ART Podest.

Stellst du dich eher mehr Senkrecht und leicht nach vorn geneigt hin?

P.S. nur noch zur kurzinfo. Beim SBD-LH geht es langsam aber sicher vorran mit dem 5x5 system.
Und ich habe auch jetzt mehr Power für das KH-BD in der zweiten TE.war gestern übel stolz auf mich,als ich 2x 27,5kg gedrückt habe mit 7 WDH.
Nur beim dritten Satz habe ich abgekackt,da ist mir der linke Arm Flöten gegangen.

Kirby
23.02.2013, 18:24
schon relativ weit vorbeugen so wie beim Lh Rudern, aber ich finde das man beim T Bar Rudern viel stabiler steht als beim Lh Rudern, weil die Stange zwischen den Beinen verläuft ;) T Bar im engen Parallelgriff schön zum Bauch ziehen :daumen:

Schön das es beim BD für dich vorran geht ;)

Munich
27.02.2013, 21:15
Unterscheid Smithmachine zu freiem Bankdrücken

Was haltet ihr von der Smithpresse? Benutzt ihr sie?

Wie viel schafft ihr mehr, wenn ihr anstatt freien Bankdürcken oder Schulterdrücken die Smitpresse verwendet? wie sind da eure Meinungen?

ependinom
27.02.2013, 22:14
was is ne smithmaschine ?

is das ne multipresse oder sone brustpresse?

DerZukunftsBody
27.02.2013, 22:57
smithmachine ist engl. für Multipresse, jo :D

Ich mache kein BD in der MP, da es Gift für meine Schultern ist und der Bewegungsablauf mir generell nciht gefällt. SBD ist aber ganz gut in der MP

Kirby
27.02.2013, 23:05
Für mich ist es auch Gift für die Schulter egal ob Schulterdrücken oder SBD..Das einzige was ich manchmal mache ist weites aufrechtes Rudern;)

pong
27.02.2013, 23:09
Ich wüsste gar nicht was man an der MP macht, ausser Klimmzüge, wenn keine Stange frei ist.

pong

Hoffmann
28.02.2013, 16:12
Habe mal eine Frage. Unzwar lese ich fast überall, dass Schrägbankdrücken effektiver sei als Bankdrücken. Stimmt das ?
Habe in meinem Plan ja Bankdrücken und KH-Schrägbank, soll ich dann einfach Schrägbankdrücken und KH-Flachbank machen ?

Außerdem suche ich nach einer Übung, die die untere Brust stark belastet. Mir kamen da Dips oder Negativbankdrücken in den Sinn.

pong
28.02.2013, 16:18
Ich geh beim KH BD einfach alle Winkel mit je 2-3 Sätzen durch.

Dips mit Beine und Torso nach vorn gebeugt.

pong

Hoffmann
28.02.2013, 16:22
würde es dann so machen:

Schrägbank
KH-Flachbank
Fliegende
Dips

Kirby
28.02.2013, 16:25
Habe mal eine Frage. Unzwar lese ich fast überall, dass Schrägbankdrücken effektiver sei als Bankdrücken. Stimmt das ?
Habe in meinem Plan ja Bankdrücken und KH-Schrägbank, soll ich dann einfach Schrägbankdrücken und KH-Flachbank machen ?

Außerdem suche ich nach einer Übung, die die untere Brust stark belastet. Mir kamen da Dips oder Negativbankdrücken in den Sinn.

Die meisten treffen beim Kh-Schrägbankdrücken die Brust besser, weil die Dehnung durch den Winkel besser ist ;) Die unteren Fasern der Brust wird mit Bankdrücken am besten trainiert, aber wenn du doch ein Defizit dort hast, probier mal Negativ Fliegende ;)

bloemma
28.02.2013, 17:02
Wenn ich bspw. Rücken & Bizeps trainiere, sollte ich dann vor dem Training beide Muskelgruppen aufwärmen oder zunächst den Rücken & erst vor dem Bizepstraining ebendiesen?

Mokway
28.02.2013, 17:08
Also vom Rückentraining sollte der warm genug sein .
Kannst ja vorher einen "leichten Satz" Bizeps machen ,das sollte dann reichen.

bloemma
28.02.2013, 17:16
Ok, danke. Bisher hatte ich immer alle Muskeln komplett vor dem Training gewärmt.

Nicole.K
03.03.2013, 19:45
Ich hab aus Versehen die Anzeige der neuesten Beiträge auf der Startseite deaktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die wieder aktivieren kann??

PhysaliS
03.03.2013, 19:51
Ich hab aus Versehen die Anzeige der neuesten Beiträge auf der Startseite deaktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die wieder aktivieren kann??

Auf "Nützliche Links" und Enable Top Statistics

Nicole.K
03.03.2013, 20:12

legendkiller
04.03.2013, 19:45
Hab ne Frage:

Wie lange wirkt so eine Kreuzstichnarkose, man spürt ja seine Beine in dieser Zeit nicht mehr

pong
04.03.2013, 20:39
Solang wie der Anesthesist es will. Kriegst ein Kind?

pong

truthahn123
04.03.2013, 21:24
@Hoffmann
SBD ist nicht besser als BD, es beansprucht nur den Muskel anders. Also wenn du schon lange BD vor SBD machst, kannst du ruhig mal tauschen. Und Dips sind eine tolle Brustübung.

legendkiller
04.03.2013, 22:42
Solang wie der Anesthesist es will. Kriegst ein Kind?

pong

JA klar, ein Kind....

Ne, Leistenbruch OP, moch interessiert nur wie lange ich meine Beine nicht bewegen kann

stephang
04.03.2013, 22:57
Hab ne Frage:

Wie lange wirkt so eine Kreuzstichnarkose, man spürt ja seine Beine in dieser Zeit nicht mehr
musste erstmal googlen was eine kreuzstichnarkose ist^^

ich frage morgen auf der arbeit mal die patienten

legendkiller
04.03.2013, 23:09
musste erstmal googlen was eine kreuzstichnarkose ist^^

ich frage morgen auf der arbeit mal die patienten

Hm danke, aber da ises dann schon zu spät hab morgen um 9:30 die OP :/

Quarkgesicht
04.03.2013, 23:30
1. Ist es "normal", dass die Kraftwerte beim BD und SBD so weit ausseinander liegen?
BD: 80kg und SBD: 50kg
Beides im Arbeitssatz und Bankdrücken mit 5x6-8 Wdh und SBD mit 3x6-8 Wdh

und 2. Macht es Sinn mit 5x5 im BD anzufangen nach ~6 Monaten Training?

Short Dawg
05.03.2013, 03:06
Ist es "normal", dass die Kraftwerte beim BD und SBD so weit ausseinander liegen?
BD: 80kg und SBD: 50kg

ja, je schräger die bank, desto größer der arbeitsanteil der schultermuskulatur. die ist in der regel deutlich schwächer als die der brust. dann kommts auch noch drauf an...ist die schulterentwicklung eh schon relativ schwach, kann die differenz schon recht krass ausfallen. wenn dann der winkel noch steiler wird wirds noch krasser.^^

Macht es Sinn mit 5x5 im BD anzufangen nach ~6 Monaten Training?

klar, wenn dein primärziel die kraftsteigerung ist. musste halt schauen obs nötig ist...

DeltsPower
05.03.2013, 03:47
Ich mach 110 kg Schulterdrücken und nur 90 kg SBD, gibt nichts "normales"

Schmali
05.03.2013, 11:30
Dann gehörst du wohl zu den Ausnahmefällen, die stärkere Schultern haben als Brust+Trizeps zusammen.

EMSO
05.03.2013, 17:57
Was ist zz eigendlich mit Amazon los , auf der seite wo man sein Produkt kaufen kann wirbt Amazon mit drei bis vier Tagen Versand und dann in der ersten Bestädigungsmail dauerts auf einmal einenhalb Wochen ?
Geht des nur mir so oder haben auch andere Probleme damit?

Thorjin
05.03.2013, 20:47
Lieferung durch Amazon.de oder durch einen Drittanbieter?

pong
05.03.2013, 20:48
Vielleicht habens keine Glozat'n mehr, die die Leut antreiben.

pong

EMSO
05.03.2013, 20:48
Drittanbieter, soweit ich das rausgelesem habe .

pong
05.03.2013, 20:50
Dann sind die Angaben, so oder so wertlos. Schreibs in die Bewertung vom Anbieter ein, der wird dich eh beknien es rauszunehmen und gut ists.

pong

Thorjin
05.03.2013, 20:51
Dann wundert es mich nicht. Die machen mehr oder weniger was sie wollen. Soweit möglich immer drauf achten, dass der Versand durch Amazon.de erfolgt.

EMSO
05.03.2013, 21:09
OK, danke .

EMSO
05.03.2013, 21:13
Antwort von denen , nachdem ich die angeschrieben habe :

Sehr geehrte Kunde,

Da Sie den Auftrag über Amazon Marketplace bestellt
hatten, gelten die amazon Bedingungen nicht.

Unsere Bedingungen über
herrschen diesem.

Die geschätzten Lieferfrist wurde auf Sie hingewiesen

( sorry doppelpost )

nalus
07.03.2013, 12:35
Hi leute, warum eigentlich zusätzlich BCAA nehmen, im normalen Whey sind die doch auch schon zu genüge enthalten ?
oder nimmt BCAA um einfach NOCH mehr von denn 3 amios zu haben?

Thorjin
07.03.2013, 13:16
BCAAs sind im Gegensatz zu Whey vor dem Training/Cardio sehr beliebt, besonders während einer Diät, um den Muskel zu schützen. Man könnte natürlich auch Whey vor und nach dem Training nehmen, vorher zwecks BCAA -> Muskelschutz und nachher zwecks schneller Proteinzufuhr. Alternativ lässt man beides weg und spart das Geld ^^

Hoffmann
07.03.2013, 14:58
Wer meinen Blog liest sollte ja mitbekommen habe, dass ich nun auch Kreuzheben mache. Mein Problem ist nur ich neige manchmal dazu mit dem Arsch nicht weit genug runter zu gehen und kippe deswegen manchmal vorne über. Mein Betreuer meinte ich soll dich Hantel einfach immer auf dem Boden ablegen, weil ich dann automatsich mit dem Po weiter runter muss.

Nun meine Frage: Habe ja immer 3 Sätze gemacht, da ich die Hantel jetzt sowieso ablegen soll dachte ich mir kann ich da ja auch einfach einen Pitt-Force Satz draus machen. Ersetzt ein Satz nach dem Pitt-Force System 3 Sätze mit 8 Wdh? Der eine Satz wäre mir auch lieber, da mir Kreuzheben mal garkeinen Spaß macht und ich mich jedes Mal dazu zwinge ganz nach dem Motto wer nicht hebt wird nicht breit.

Danke schonmal

truthahn123
07.03.2013, 15:08
Probier mal Sumo Kreuzheben. Damit komm ich persönlich deutlich besser zurecht. Nein, ich würd ganz normal die 3 Sätze weiter machen. 3 x 5 oder so. Das Ablegen der Hantel kann ja trotzdem kurz dauern.

Hoffmann
07.03.2013, 15:29
Also kurz gesagt, die Hantel ziemlich eng greifen dafür die Beine weit auseinander?

Muss ich mal ausprobieren. Ich weiß nicht wieso ich diese Übung so hasse, das Gefühl danach ist einfach nur geil aber der Weg dorthin :floet:

Kirby
07.03.2013, 15:51
Pitt bietet sich beim Heben regelrecht an, außerdem wird beim richtigen Heben die Hantel immer abgelegt, sonst macht man sich ja den ganzen schweren Teil zu leicht und man kann nochmal neue Spannung aufbauen;)Ich würde erstmal 1 Pitt Satz heben machen und dann evtl. erhöhen^^ Ne Alternative sind noch Rack Deads bzw. partielles Kreuzheben, da hebste von kurz unter der Kniescheibe:daumen:

Hoffmann
07.03.2013, 16:10
Gut also doch. Alles klar vielen Dank das habe ich gehofft zu hören. Muss ich bei der nächsten TE einfach testen.

Kirby
07.03.2013, 16:20
Viel Spaß und wie Pitt funktioniert weist du ja bestimmt ;)

Hoffmann
07.03.2013, 16:22
Ja habe mich eingelesen. Kurz gesagt eine Wdh absatzen kurz Pause wieder eine Wdh und immer so weiter oder?

Kirby
07.03.2013, 16:27
Jop und die Pause so kurz wie möglich halten, aber so das du die nächste Wdh packst.

tom13
07.03.2013, 18:13
ich glaube dafür könnte ich mich auch begeistern und Kreuzheben wieder mit rein nehmen.:-)
Und dafür die 2 sätze Lat-ziehen raus kicken.

Kirby
07.03.2013, 18:44
Wenn der Lat mit Klimmis auch so wächst, dann spricht nichts gegens Heben ;)

tom13
07.03.2013, 20:04
oder ich nehme das KH-Rudern raus,glaube das wäre die bessere Alternative.:-) danke dir Kirby

Chaser
08.03.2013, 01:01
Wer meinen Blog liest sollte ja mitbekommen habe, dass ich nun auch Kreuzheben mache. Mein Problem ist nur ich neige manchmal dazu mit dem Arsch nicht weit genug runter zu gehen und kippe deswegen manchmal vorne über. Mein Betreuer meinte ich soll dich Hantel einfach immer auf dem Boden ablegen, weil ich dann automatsich mit dem Po weiter runter muss.

Nun meine Frage: Habe ja immer 3 Sätze gemacht, da ich die Hantel jetzt sowieso ablegen soll dachte ich mir kann ich da ja auch einfach einen Pitt-Force Satz draus machen. Ersetzt ein Satz nach dem Pitt-Force System 3 Sätze mit 8 Wdh? Der eine Satz wäre mir auch lieber, da mir Kreuzheben mal garkeinen Spaß macht und ich mich jedes Mal dazu zwinge ganz nach dem Motto wer nicht hebt wird nicht breit.

Danke schonmal

Hauptsache, du hebst schwer und muschist nicht bei Pipigewichten rum.

tom13
09.03.2013, 17:43
Sagt mal, mir ist schon des längeren aufgefallen das ich immer nach schweren Training den Tag danach eigentlich richtig hinüber bin.
Heute war es wieder besonders Schlimm,ich konnte mich auf Arbeit so rein gar nicht Konzentrieren,war übelst wackelig auf den Beinen und mir war wie sofort Schlafen gehen.
Geht es ein paar von euch auch so? wie geht ihr damit um?

na ja, mehr als sich zusammen reisen geht ja dann wohl nicht aber das ist doch kein Zustand.

Mokway
09.03.2013, 17:48
Also bei mir Überhaupt nicht .
Auch nicht bei meinem Pensum .
Deswegen verdrücke Ich ja auch Kohlenhydrate ohne Ende und schlafe mind. 8 Stunden täglich .
Gelegentlich Glutamin dazu .

tom13
09.03.2013, 18:01
echt gar nichts? hmm,da haut irgendwas nicht hin. Ich habe da echt in letzter Zeit wirklich üble Schwierigkeiten, am Mittwoch nach der Pull einheit ging es gerade noch so aber von gestern der Push ging es heute gar nicht,ich war auf arbeit nur Körperlich anwesend.

Schmali
09.03.2013, 18:37
Kenne das Prob. Außer Kaffee auch noch kein Mitttel gefunden. Nach meinen 2 schweren TEs in der Woche bin ich am nächsten Tag auch zu nicht viel zu gebrauchen.

Munich
11.03.2013, 23:51
Habe heute nicht gut gegessen und hatte noch kein gutes Fett, außer Mittags das bißchen Bratfett von einem Hünhen und einer Spagetthisauße und Nachmittags 500ml Buttermilch.

Bin jetzt gerade vom Training heimgekommen und esse ein paar Kartoffeln und danach einen Hafershake. Würdet ihr dann cirka eine Stunde nach der Mahlzeit (also kurz vor dem Schlafengehen) noch 15 Gramm Olivenöl (habe zzt. kein Leinöl) und den Topfen essen und da es so kurz nach dem Training ist, das Öl lieber weglassen??

ependinom
11.03.2013, 23:54
Sagt mal, mir ist schon des längeren aufgefallen das ich immer nach schweren Training den Tag danach eigentlich richtig hinüber bin.
Heute war es wieder besonders Schlimm,ich konnte mich auf Arbeit so rein gar nicht Konzentrieren,war übelst wackelig auf den Beinen und mir war wie sofort Schlafen gehen.

na ja, mehr als sich zusammen reisen geht ja dann wohl nicht aber das ist doch kein Zustand.

kenne ich irgendwie, heute war es wieder echt fies, weil ich wieder mindestens 8 stunden arbeite
(sonst in der rufbereitschaft gehts mit 5,5-6 stunden ohne einsatz dann)

Chaser
12.03.2013, 00:10
Dann war die TE wohl so hart, dass das ZNS einen weghatte. Weitermachen.^^

ependinom
12.03.2013, 00:12
hab ja nurnoch 5 >8h tage :D

naechste woche dann n bischen ruhiger mal wieder ... hab shconwieder viel zu lange vollgas gefahren

Chaser
12.03.2013, 00:22
Wirst du stundenweise bezahlt oder wat?

ependinom
12.03.2013, 00:25
ne aber ab diesem monate gibts nurnoch alle 2 wochen rufbereitschaft, dh alle 2 wochen nur 6 stunden arbeiten und sonst normal :P

Hoffmann
12.03.2013, 10:05
Muss man bei der Gnbf angemeldet sein um auf der HP Karten bestellen zu können?
Bei mir steht dort nur, dass es 2 Preiskategorien gibt. Allerdings kann ich nirgends bestellen.

49996

Schmali
12.03.2013, 12:13
Edit: Karten findest du unter Links- DM 2013-Karten bestellen
Edit2: Da bist du schon. Dann anderen Browser probieren oder Adblocker ausschalten.

Sollte ich zu diesem Zeitpunkt in Zwickau sein, werde ich auch den ganzen Tag da sein :)

stephang
12.03.2013, 18:00

this is my daily shit.

ich versuche einfach nach dem essen NICHT auf dem sofa einzuschlafen.nach 1-2 stunden geht die kurve wieder bergauf oder ich schlafe ein

DerDennis
13.03.2013, 18:37
Geht folgendes Produkt schon als "Sünde" durch oder kann ich es zwischendurch (2. Frühstück) verdrücken?

John West Thunfischsalat Mexiko (160g Schale)

Zutaten:
Rote Kidneybohnen (24%), Thunfisch (21%), Mais (16%), roter Paprika (14%), Zwiebeln (12%), Rapsöl, Salz, rotes Chilimark (Chilimark, Tomatenmark, Wasser, Salz, rotes Paprikamark, Branntweinessig), Tomatenmark, Branntweinessig, Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Maisstärke, Knoblauch, Gewürze, Zucker, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Sabilisator: Carrageen

Nährwerte (pro 100g):
Brennwert: 460 kj / 110 kcal
Eiweiß: 10,0g
Kohlenhydrate: 9,5g
davon Zucker: 0,5g
Fett: 3,0g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,5g
Ballaststoffe: 2,1g
Natrium: 0,4g

stephang
13.03.2013, 19:20
Geht folgendes Produkt schon als "Sünde" durch oder kann ich es zwischendurch (2. Frühstück) verdrücken?
was daran ist für dich eine sünde?

es ist von der gesamtmenge einfach etwas wenig. 100kcal sind für mich kein zweites frühstück. aber von den zutaten und nährwerten passt es

Munich
14.03.2013, 00:21
Ich habe zurzeit eine Flasche Olivenöl anstatt Leinöl hier, und trinke jeden Abend mit dem Topfen einen Schluck oder einen Esslöffel, aber es brennt dermaßen im Hals.

Was stimmt nicht mit dem Öl? Ist es alt, oder einfach nur schlechte Qualität?

pong
14.03.2013, 08:09
Was stimmt nicht mit dem Öl? Ist es alt, oder einfach nur schlechte Qualität?

Foto von Flasche, beiden Etiketten und Öl bitte.

pong

Munich
14.03.2013, 21:04
Foto von Flasche, beiden Etiketten und Öl bitte.

pong

Wollte ich machen, aber ich habe es mir bei einer Freundin in ein anderes Glas umgeschüttet, die original Flasche ist 150 Kilomter entfernt, wenn es auch überhaupt die original Flasche ist, ich reiche eines nach und frage dann hier nochmal

pong
14.03.2013, 21:59
Es gibt säurehaltigeres Öl, vielleicht hast du eben ein solches erwischt. Würde mich nicht wundern, habe bei Oliven- und Erdnussöl auch mal zu sowas - unabsichtlich gegriffen - ist an sich nicht tragisches, man muss halt mit der Dosierung und Anwendung aufpassen.

pong

Quarkgesicht
14.03.2013, 22:48
Produkt
Brennwert http://fddb.info/static/image/myproducts.gif
Fett http://fddb.info/static/image/myproducts.gif
Kohlenhydrate http://fddb.info/static/image/myproducts.gif
Protein http://fddb.info/static/image/myproducts.gif

Zwischenmahlzeit 3: 5 Produkte
3893 KJ
930 kcal
28,9 g
81 g
83,3 g

40 g Putepur , Putenwurst (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_putepur_putenwurst/index.html)
492 KJ
118 kcal
10,4 g
0,4 g
5,6 g

500 g Magerquark (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_magerquark/index.html)
1425 KJ
340 kcal
1,5 g
19,5 g
61 g

1 Scheibe Graubrot (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/baecker_graubrot/index.html)
471 KJ
112 kcal
0,5 g
23 g
3,7 g

60 g Pommersche, feine Geflügelleberwurst (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/ruegenwalder_muehle_pommersche_feine_gefluegellebe rwurst/index.html)
694 KJ
166 kcal
13,2 g
1,2 g
9 g

Scheibe Rosinenstuten (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_rosinenstuten/index.html)
811 KJ
194 kcal
3,3 g
37 g
4 g

Zwischenmahlzeit 2: 7 Produkte
3568 KJ
852 kcal
17,1 g
57,4 g
116,2 g

10 g Kakaopulver, Durchschnitt (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kakaopulver_durchschnitt/index.html)
134 KJ
32 kcal
2 g
1 g
2,4 g

100 g Milsani Milch 1,5% (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_milsani_milch_1_5prozent/index.html)
197 KJ
47 kcal
1,5 g
4,9 g
3,4 g

40 g Haferflocken (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_haferflocken/index.html)
606 KJ
145 kcal
3,1 g
24 g
5,2 g

50 g Vitasia Thai, Sweet Chilli-Sauce (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/vitasia_vitasia_thai_sweet_chilli-sauce/index.html)
392 KJ
94 kcal
0,1 g
22,5 g
0,2 g

1 mittelgroßes Ei, vom Huhn (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_ei_vom_huhn/index.html)
359 KJ
86 kcal
6,2 g
0,4 g
7 g

90 g Eiweiß, Ei vom Huhn (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_eiweiss_ei_vom_huhn/index.html)
188 KJ
45 kcal
0,2 g
0,6 g
10 g

400 g Hänchen-Brustfilet (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_haenchen-brustfilet/index.html)
1692 KJ
404 kcal
4 g
4 g
88 g

Zwischenmahlzeit 1: 7 Produkte
3755 KJ
897 kcal
32,6 g
111 g
39,7 g

1 Tasse Kaffee, mit Milch (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_mit_milch/index.html)
136 KJ
32 kcal
1 g
2,2 g
2,1 g

1 Scheibe Gouda, 45% Fett i.Tr. (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kaeserei_gouda_45prozent_fett_itr/index.html)
457 KJ
109 kcal
9,3 g
0 g
6,6 g

1 Scheibe Salami (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/metzger_salami/index.html)
240 KJ
57 kcal
5,3 g
0,6 g
3,6 g

Scheibe Rosinenstuten (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_rosinenstuten/index.html)
811 KJ
194 kcal
3,3 g
37 g
4 g

1 Glas Milsani Milch 1,5% (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_milsani_milch_1_5prozent/index.html)
394 KJ
94 kcal
3 g
9,8 g
6,8 g

15 g Kakaopulver, Durchschnitt (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kakaopulver_durchschnitt/index.html)
201 KJ
48 kcal
3 g
1,5 g
3,6 g

100 g Haferflocken (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_haferflocken/index.html)
1516 KJ
362 kcal
7,8 g
59,9 g
13 g

11215 KJ
2679 kcal
78,6 g
249,4 g
239,3 g

+ eine Kartoffel und ein Matjesfilet

Ist das in Ordnung bis auf den Stuten?
Ist Geflügelleberwurst ne echte Alternative oder lieber auch weglassen?
Und passt es von den Makros?

pong
14.03.2013, 23:07
Ist Geflügelleberwurst ne echte Alternative oder lieber auch weglassen?

Schau drauf was drinnen ist, dann wird dir eh schon beim Lesen schlecht. Wenn du sie aber selbst machst, kann es ein super Produkt sein.

50 g Vitasia Thai, Sweet Chilli-Sauce

Es dauert heiße 15 Minuten sowas Literweise herzustellen Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die kommt dann ohne Geschmacksverstärker und vollends ohne Zucker aus.

pong

Quarkgesicht
14.03.2013, 23:27
In der Chili Soße sind auch 120 g Zucker und ich werde keinen Süßstoff verwenden, also werd ich mir ne bessere Alternative suchen.
Mit der Leberwurst hast du natürlich recht.
Passt es denn von den Makros?
Und Gemüse hat heute gefehlt

pong
14.03.2013, 23:35
Klar mit Süßstoff, schmeckt man wirklich keinen Unterschied in dieser Sauce. Eher umgekehrt, es ist sogar angenehmer, da die Bindung vom Zucker fehlt.

pong

Quarkgesicht
14.03.2013, 23:38
Und zum 3. mal: Passt es von den Makros her?
Ich werd keinen Süßstoff verwenden!

Thorjin
15.03.2013, 09:37
Ist okay

Lucifer
15.03.2013, 15:29
Klar, die Chemiesauce ist in jedem Fall besser als Süsstoff :saturn:

hvk
15.03.2013, 15:41
Klar, die Chemiesauce ist in jedem Fall besser als Süsstoff :saturn:
Mensch Lu...wegen Krebs und so. Hab ich mal gehört...

Chaser
15.03.2013, 16:37
Mann kann sich auch wegen jedem Kleinscheiß ins Hemd machen...

Brisko
15.03.2013, 16:59
Waer doch echt schlimm gesund zu sterben.....

Chaser
15.03.2013, 17:05
Darum gehts doch gar nicht. Es ist in meinen Augen aber hirnverbrannt, auf ALLES achten zu wollen.

Brisko
15.03.2013, 17:20
Genau das

Es ist in meinen Augen aber hirnverbrannt, auf ALLES achten zu wollen.

wollte ich damit

Waer doch echt schlimm gesund zu sterben.....

andeuten.....

Chaser
15.03.2013, 17:33
Dann hab ich mal wieder aufm Schlauch gestanden...^^ Verzeih mir, Nachbar..^^

Brisko
15.03.2013, 17:33
Schon gut!

DerDennis
15.03.2013, 17:56
Ist es eigentlich sinnvoll als blutiger Anfänger 1,5 Wochen nach Trainingsbeginn bereits einen sog. "Schummeltag" einzubauen? Ich will mir das Ganze nicht zerschießen, was ich mir "aufgebaut" habe nur wegen eines Tages oder brauche ich diese Befürchtung gar nicht haben?

Brisko
15.03.2013, 18:03
Nach 1,5 Wochen kann man sich nichts zerschiessen!

Und ein Schummeltag hat noch niemandem geschadet!

Munich
15.03.2013, 18:25
Klimmzüge am Außengriff, was ist sinnvoll, wie tief sollte man gehen?

Alle die ich in meinem Studio sehe, lassen die Arme abgeknickt ich dagegen geh immer doppelt so weit runter, bis die Arme wirklich komplett durchgestreckt sind, kann mich kaum steigern und die anderen wären halt schon um einiges leichter.

Kirby
16.03.2013, 02:05
volle ROM, also ganz runter und nicht die Mädchenversion ;)

Mokway
16.03.2013, 21:56
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Fett beim braten in der Kalorienbilianz eines EP's ?

Ich meine z.b : 2 EL ÖL haben ja gut 20 g Fett und 180 kcal .
Wenn Ich jetzt z.b 250g Pute in 2 EL Öl brate , ist ja nicht das ganze ÖL am Fleisch , oder ?

pong
16.03.2013, 22:00
Solange du nicht frittierst, praktisch 0 Auswirkung, denn was am Fleisch wirklich hängen bleibt ist ein Bruchteil von dem was du in deinen Topf tust.

btw. Mann, Feuer, Grill!

pong

nalus
16.03.2013, 22:04
Gibts bücher die über allerlei Diät formen berichten und schreiben ? damit man sich damit befassen kann ? wo liest man sich da am besten ein?

Mokway
16.03.2013, 22:10
Solange du nicht frittierst, praktisch 0 Auswirkung, denn was am Fleisch wirklich hängen bleibt ist ein Bruchteil von dem was du in deinen Topf tust.
Ach so , hatte immer das Fett mit eingerechnet . Gut zu wissen .

Aber Ich denke mal wenn man jetzt etwas paniertes bratet , dann saugt das ja logischerweise mehr Fett auf ?

lugge86
18.03.2013, 08:28
Hallo,

gibt es eigentlich Möglichkeiten, Quark und Haferflocken in "größeren" Mengen zu beziehen, z.B. übers Internet? Kennt da jemand was brauchbares?
Wenn man sich BB-gerecht ernährt dann wandern ja doch größere Mengen dieser Nahrungsmittels in den Körper, was natürlich teuer ist, aber auch in exzessivem Einkaufen ausartet.
Ich hab z.B. momentan ein Müsli in 500g-Packung. Das hat mir früher fast 3 Wochen gereicht, jetzt nichtmal mehr eine (Arbeits-)Woche :-)

Viele Grüße,
lugge

Kirby
18.03.2013, 09:00
Einfach noch mehr kaufen :D

Hoffmann
18.03.2013, 09:28
Wie kann ich der Übelkeit nach dem Kreuzheben vorbeugend entgegenwirken?
Hilft es vlt., wenn ich danach eine Banane oder anderes Obst esse?

bloemma
18.03.2013, 09:57
Pressatmung könnte ein Grund dafür sein. Versuche beim nächsten mal weiter zu atmen.

Btw.

http://www.youtube.com/watch?v=F3K_4BjoTno

Kirby
18.03.2013, 16:51
Wie kann ich der Übelkeit nach dem Kreuzheben vorbeugend entgegenwirken?
Hilft es vlt., wenn ich danach eine Banane oder anderes Obst esse?

Am besten nichts vorm Kreuzheben essen was schwer im Magen liegt, sonst wirds heftig :D

Hoffmann
18.03.2013, 17:11
Scheiße ich esse eine Stunde vorher immer meine Größte Mahlzeit :D

Whatsuup
18.03.2013, 18:37
Geht einfach nuechtern trainieren; was besseres kann ich mir nicht vorstellen.
3-4std nix essen und gut ist.
Morgens Whey(in wasser) und dann ins Training.

Viele unterschaetzen einfach, dass man Nuechtern viel mehr Kraft hat.
Wee schon zu beginn mit den Gedanken trainieren geht, dass es nichts werden wird weil man nix gegessen hat, der hat schon vor dem Eingang verloren.

Kirby
18.03.2013, 18:56
Nüchtern find ich den Pump nur extrem geil und man ist noch ripped :D

Manuel
18.03.2013, 19:22
wie viel fett nimmt man so im schnitt während einer 6 wöchigen massephase zu also jegtzt mal so generell,
hält es sich in grenzen oder entartet das sogar etwas?

bloemma
18.03.2013, 19:29
wie viel fett nimmt man so im schnitt während einer 6 wöchigen massephase zu also jegtzt mal so generell,
hält es sich in grenzen oder entartet das sogar etwas?

Was erwartest du dir in 6 Wochen? Da wirst du nicht viel an Muskelmasse zunehmen. Und die Fettzunahme hängt immer von deiner Ernährung ab, das können 5kg sein, aber auch nur 100 gramm!

Manuel
18.03.2013, 19:36
hab mich mit massephase noch recht wenig befasst weil ich jetzt erstmal ne 20 kg runter diät hinter mir habe :)
würdet ihr mir nen bestimmten plan der hier im forum steht empfehlen?

bloemma
18.03.2013, 20:03
Kenne ich zu gut, so weit war ich auch vor einem 3/4 Jahr. Trainingspläne findest du im Archiv, Ernährungsgrundlagen im Ernährungsbereich. Die Aufbauphase sollte deutlich länger dauern als 6 Wochen, einfach mal ohne Zeitplan rangehen.

Kirby
18.03.2013, 21:27
6 Wochen Aufbau bringen so gut wie nichts :D

Manuel
18.03.2013, 21:46
ist ja guut jetzt :D
jetzt weiß ichs schickt mir lieber tipps per pn :P
Grüße

Kirby
18.03.2013, 22:00
Kann man schwer einschätzen, aber ich würde es mal so pauschalisieren: 200-300kcal Plus langsamer Aufbau mit wenig Fett, und ne richtige Bulkingphase kannste auch mit einem Plus vonn 500kcal machen, aber das wird dann halt speckig :D

truthahn123
18.03.2013, 22:05
@Hoffmann
Ich esse 2.5-3 Stunden vorher nichts. Bei 4 bekomm ich während dem Training Hunger :D

Manuel
18.03.2013, 22:46
das heißt eine tageseinnahme von 2900 wäre zu viel oder zu wenig? bin 70 kg schwer und 180cm groß

Lucifer
19.03.2013, 18:19
das heißt eine tageseinnahme von 2900 wäre zu viel oder zu wenig? bin 70 kg schwer und 180cm groß

Wart mal, ich schau in meine Kristallkugel! http://www.outdoorseiten.net/fotos/uploads/14303/Smiley_an_Kristallkugel.png

Thorjin
21.03.2013, 12:53
Hat schon mal jemand das Fitbit One getestet oder bevor es jetzt in Europa erschienen ist das Jawbone Up?

Thekk
23.03.2013, 16:19
So war letzte woche beim orthopäden, Haltungsschwäche ist durch gezieltes Rückentraining fast weg :lach:
Ich hätte jetzt eigentlich eine stabile Körperhaltung meinte der arzt.
Nun wollte ich fragen ob es langsam ratsam wäre mit Kreuzheben anzufangen? also erstmal mit leichtem gewicht & dass ich erstmal die Technik beherrsche?
Kennt da jemand ein gutes tut auf youtube? Ich würds mir lieber selber aneignen bevor ich zu den "Trainern" meines gyms laufe^^
Und wie könnte diese Übung in mein TP einbauen? trainiere zurzeit nach einem 2er split "push-pull"

Million
23.03.2013, 16:59
Nun wollte ich fragen ob es langsam ratsam wäre mit Kreuzheben anzufangen? also erstmal mit leichtem gewicht & dass ich erstmal die Technik beherrsche?

Der klassiker wäre mit hyperextensions ohne zusatzgewicht anzufangen, bis du da ~20 Wdh schaffst. Mit den eigenen Körpergewicht ist das verletzungsrisiko quasi null, und du kannst deinen Muskel erstmal wieder daran gewöhnen belastet zu werden. Weiss jetzt nicht, was genau du trainiert hast, wenn du das schon gemacht hast fätt das natürlich weg ;)
Wenn du KH anfägst mach es wirklich mit lächerlich leichten Gewichten, so 10-20 kg, bis sich die Bewegung einfach natürlich anfühlt.

Thekk
23.03.2013, 17:18
Joa ab & zu habe ich hyperextensions ausgeführt, hauptsächlich aber bei jeder pull einheit lh-rudern^^
Ok werde ich aufjedenfall machen!

Thekk
23.03.2013, 17:32
Ich hätte noch eine kleine frage und zwar worin besteht der unterschied zwischen dem klassischem kreuzheben & dem rumänischen?

Thorjin
23.03.2013, 17:46
Beim rumänischen werden die Beine weniger eingesetzt. Hier ein Video zu den rumänischen: http://www.allthingsgym.com/mark-rippetoe-explains-the-romanian-deadlift-rdl/

Cram
23.03.2013, 19:40
kann ich bei dem TP hier aus dem Archiv auch die Fliegenden Bewegung weg lassen?
Oder braucht man die iso Übung für die Brust zwingend?

TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben

bloemma
23.03.2013, 20:04
Zwingend braucht man überhaupt nichts. Aus welchem Grund möchtest du die Flys denn weglassen?

Montix
23.03.2013, 21:05
Was haltet ihr vom Intermittent Fasting um den KFA zu senken?

Hat das schon jemand versucht?

Gnarls
24.03.2013, 14:51
Hat jemand ne ungefähre Preisvorstellung, was sowas wohl kostet, wenn man es sich zurechtschweißen lässt? Hätte gern ne Klimmzugstange im Zimmer, aber an der Decke hält es nicht, im Türrahmen ist mir das zu Heikel und bei der Wand muss ich erstmal in Erfahrung bringen um was für Baumaterial es sich handelt. Daher dachte ich jetzt an sowas^^
50092

Clemo
24.03.2013, 17:39
Sollte nicht teuer sein. Manche Firmen basteln dir sowas aus irgendwelchen Resten die noch rumliegen...Lackieren kann man es ja selber.

Brisko
24.03.2013, 21:31
Wie betonier ich nen Antennenmast (2m) ein so das er 100% gerade steht?

Clemo weiß das hoffentlich....

Chaser
24.03.2013, 21:51
Mitm Lot... wirste Hobbyfunker?

Brisko
24.03.2013, 21:57
Und wer hält den Mast während der Beton trocknet?

Und der ist für die Satschüssel im Garten, weil mir Kabel zu teuer wird und meine Frau mehr polnische Sender möchte.

Chaser
24.03.2013, 22:13
Du hast doch zwei Kinder...^^

pong
24.03.2013, 22:14
... und eine Frau, die den Wind abhalten kann ^^

pong

tom13
24.03.2013, 22:37
ohh nee,herrlich das hier zu lesen.Was für Gespräche hier entstehen,einfach nur Klasse:kugelmich:

@Brisko: 2m ist ja nicht gerade hoch,wie breit ist denn der Mast bzw. Durchmesser?

tom13
24.03.2013, 22:44
Sag mal,normalerweise Schachtest du doch ein Grube aus oder nicht? dann kommt doch ein Stahlgestell für das Betonfundament,was Gewindestangen hat.
Wenn du dann die grube mit dem Beton füllst,ragen die 4 Gewindestangen heraus,setzt eine Schablone drauf mit den Abmaßen,damit die sich nicht verziehen.
So dann kommt der Mast drauf,nach dem aushärten und zack,nur noch draufsetzen und verschrauben.

Clemo
24.03.2013, 23:05
Willst du dir wirklich nen Mast in Garten stellen? Das ist doch potthässlich...
Da gibts tolle Befestigungsmöglichkeiten für an die Wand schrauben (Außenwand deines Hauses). Nur an die richtige Seite, ausrichten, Kabel ran und fertig.

Wenn du es trotzdem mit dem Mast machen willst, müsstest ein quadratisches Loch buddeln (ich denke 60x60cm bis 70x70cm sollten reichen), 50cm tief. Nun buddelst du in dem Loch noch ein quadratisches Loch, 20-40cm tief mit 30x30cm Grundfläche. Damit bist du im frostfreien Bereich. Den Mast stellst du bis unten rein, fixierst ihn mit 2 Dachlatten (oben am Mast anschrauben, das andere Ende der Holzlatten kannst du aufm Boden etwas festdrücken, dass sie sich nicht verschieben) richtest ihn aus dann rein den Beton. Hau etwas Stahl mit rein, wenn du was übrig hast (ist immer gut). Ein paar dünne Rundeisen reichen. Wenn du das Fundament in einem Stück machst, gehts auch ohne, mit ist aber immer schöner ;)

Brisko
24.03.2013, 23:11
Du hast doch zwei Kinder...^^
Die haben keine Zeit, die richte ich grad auf Pong ab....^^

... und eine Frau, die den Wind abhalten kann ^^

pong
Und wer putzt das Haus derweil????^^

Sag mal,normalerweise Schachtest du doch ein Grube aus oder nicht? dann kommt doch ein Stahlgestell für das Betonfundament,was Gewindestangen hat.
Wenn du dann die grube mit dem Beton füllst,ragen die 4 Gewindestangen heraus,setzt eine Schablone drauf mit den Abmaßen,damit die sich nicht verziehen.
So dann kommt der Mast drauf,nach dem aushärten und zack,nur noch draufsetzen und verschrauben.????

Also der Plan ist so:

Aushub 25x25, 50 Tief
Ruckzuck Beton + Mast rein, Wasser rauf.

Nur wie halt ich das Ding Senkrecht?

Der Boden/Gelände is nicht plan.

Clemo
24.03.2013, 23:53
Das orangene sind zwei Stützen, die befestigst du am oberen Ende des Mastes (Blau), dann richtest du deinen Mast aus und drückst die Stützen etwas im Boden fest...Wenn der Beton ausgehärtet ist, machst du die Stützen wieder ab.

50118

Brisko
25.03.2013, 16:27
Dankööö!

warumich
28.03.2013, 04:44
Mal ne Frage, kann man einfach nen trainingslog aufmachen oder muss man dazu bekannter sein hier im forum? weil ich würde gern nen log machen

Chaser
28.03.2013, 05:15
Dann mach einen auf..^^

legendkiller
28.03.2013, 13:53
Hab mir gedacht es wär wieder mal cool ne Runde Die Stämme zu zocken, suche da nen Mitspieler schon gleich für den Anfang. Sollte Erfahrung haben, wäre cool wenns jemand bockt :)

Manuel
28.03.2013, 14:13
haha ne danke ich bleib lieber bei the west :P

Thorjin
28.03.2013, 14:43
Hab mir gedacht es wär wieder mal cool ne Runde Die Stämme zu zocken, suche da nen Mitspieler schon gleich für den Anfang. Sollte Erfahrung haben, wäre cool wenns jemand bockt :)

Hab das vor ziemlich genau 10 Jahren sauviel gezockt. Da gab es nur eine Welt und die zweite kam später dazu. ^^ Durch den großen Zuwachs und die dadurch verbundenen Kosten ist das nur noch ätzend. Schade eigentlich, denn Spaß gemacht hat es und erst recht die Speedrunden. :(

legendkiller
28.03.2013, 15:08
Hab das vor ziemlich genau 10 Jahren sauviel gezockt. Da gab es nur eine Welt und die zweite kam später dazu. ^^ Durch den großen Zuwachs und die dadurch verbundenen Kosten ist das nur noch ätzend. Schade eigentlich, denn Spaß gemacht hat es und erst recht die Speedrunden. :(

war das erste mal auf Welt 19 dabei, war echt noch geil damals. So schlecht find ichs aber jz auch nicht. Premium ist eh fürn anfang unnötig. Außerdem wären wir zu zweit ;)

Thorjin
28.03.2013, 15:16
Die ersten 2 Stunden evtl nicht, aber danach schon. Due Bauzeiten steigen einfach so schnell an und die 3 Bauplätze die man belegen kann, sind einfach zu wenig. Weiß zwar nicht mehr was der Premiumspaß kostet, aber da hat mir Lord of Ultima Spaß gemacht. Die 5 Euro im Monat waren okay und damitkommt man bei Stämme glaub ich nicht hin.

legendkiller
28.03.2013, 15:33
4 Euro kostet PA im Monat, kaufe ihn dann auch ab dem 5. Dorf. Komm schon, motivier dich ;)

tom13
03.04.2013, 11:28
Was haltet ihr von Windows 8? Die Meinungen gehen da ja völlig auseinander,die einen sagen absoluter Mist und ein Kumpel hat mir wiederrum gestern gesagt,das es nicht schlecht ist.
Nun stehe ich auf dem Schlauch.Weil ich mir jetzt endlich mal wieder ein Neuen Laptop zulegen möchte.

Thorjin
03.04.2013, 11:46
In meinen Augen ist Windows 7 das bessere Betiebssystem. Windows 8 mag für Tablets oder Smatphones brauchbar sein, aber nicht für ein Notebook oder Desktop PC. Die "sooo tollen" Funktionen von Windows 8, sind lediglich Augenwischereien die es seit Jahren bei iOs und Android gibt und worauf sieht man diese? Tablets und Samrtphones. ^^ Von daher geht meine Empfehlung auf jeden Fall in Richtung Windows 7.

tom13
03.04.2013, 12:17
Danke dir.und was würdest du für Notebooks empfehlen? Für großen Speicher,was jetzt Musik usw.angeht,der nicht ewig brauch um Hochzufahren und wo alles eben recht gut von der taste geht?und im preisrahmen bis 650€?

scarface82
03.04.2013, 12:36
Sorry vorweg!!!
wollte eigentlich keine Frage zur Creatineinnahme stellen (wäre grob die 100000000 te )

aber bin jetzt doch leicht verunsichert

seit paar Wochen nehme ich morgens 5 gr. Creatin und an Trainingstagen nach dem Training nochmal 5 gr ( Kapseln von Peak und Pulver von Powerbar im Wechsel)

Hab jetzt 1 Kg von Scitec Nutrition bestellt
Verzehrempfehlung = Körpergewicht /3 für Aufladephase danach die Hälfte?!?!?! Das wären in meinem Fall 30 gr und danach dann 15gr. ?!?! täglich ?!?!

Pro 5 gr soll man 400 ml trinken - wären in der Ladephase 2,4 Liter on Top zum normalen trinken ?
Ist das Zeug minderwertiger oder warum weicht die Empfehlung so weit ab sind zwar bloß ein paar gr aber entspricht halt 600% bzw 300% mehr als dem was ansonsten empfohlen wird ? Soll ich mich an die Empfehlung halten oder eher nach dem alten Muster konsumieren?

Karybdus
03.04.2013, 12:43
Würde sagen einfach zu hoch dosiert angegeben, die Mehrmenge urinierst du einfach aus ....

passt besser^^

Thorjin
03.04.2013, 12:55
Danke dir.und was würdest du für Notebooks empfehlen? Für großen Speicher,was jetzt Musik usw.angeht,der nicht ewig brauch um Hochzufahren und wo alles eben recht gut von der taste geht?und im preisrahmen bis 650€?

Schau mal bei notebooksbilliger.de z. B. nach dem Lenovo U310/U410/U510. Die werden zwar fast nur noch mit Wndwos 8 verkauft, aber das ist nicht das schlimmste. Windows 7 bekommt man für rund 30 Euro mittlerweile hinterher geworfen.

Ansonsten ist halt die Frage, was ist dir noch wichtig? Schnell hochfahren heisst SSD für das Betriebssystem und eine zusätzliche HDD für den SPeicher und eine kleine SSD als mSata für das schnelle Hochfahren und eine normale HDD für den Speicher. Displaygröße? Display matt oder glänzend? Lange Akkulaufzeit? Fragen über Fragen ^^

ependinom
03.04.2013, 12:58
Würde sagen einfach zu hoch dosiert angegeben, die Mehrmenge urinierst du einfach aus ....

passt besser^^

ich wuerd lieber n bischen mehr nehmen als zu wenig ;)
wie gesagt, den rest pinkelst du aus u d creatin is eins der guenstigsten supps ueberhaupt

Karybdus
03.04.2013, 13:16
Also ich lese überall 5g am Tag reichen.

Denke alles über 10g ist Verschwendung und belastet nur die Niere weil du extrem viel trinken musst.

@epe, war eig Absicht um mein Argument mehr Ausdruck zu verleihen aber danke ;)

Whatsuup
03.04.2013, 13:25
Also ich lese überall 5g am Tag reichen.

Denke alles über 10g ist Verschwendung und belastet nur die Niere weil du extrem viel trinken musst.

@epe, war eig Absicht um mein Argument mehr Ausdruck zu verleihen aber danke ;)

Da belastet nix die Niere..

scarface82
03.04.2013, 14:47
Thx Euch allen
Wegen der Kohle mach ich mir keinen Kopf
Hab ehrlich gesagt auch oft gelesen dass Creatin (aber auch zu viel Eiweiß die Niere belsatet) Gallen / Nierensteine etc etc

Man braucht s ja nicht übertreiben wenn s eh kein Mehreffekt hat -Anderseits nehm ich lieber nen Tick zu viel und bin auf der sicheren Seite das " Optimum" rauszuholen
Werd mich jetzt mal auf 10 gr täglich einpendeln und evtl an Trainingstagen auf 15 - dann wird s schon passen !

Thx nochmal

Whatsuup
03.04.2013, 14:56
In einer von Wissenschaftlern der Universität von Delaware durchgeführten Studie [1] wurde Kraftsportlern einen Monat lang eine Kost mit 40 % der Kalorien in Form von Eiweiß, 37 % in Form von Kohlenhydraten und 23 % Fett verabreicht. Untersucht wurden danach die Nieren- und Leberfunktion und das Immunsystem. Die Sportler behielten ihr übliches Training viermal pro Woche bei und wurden in zweiwöchigen Abständen untersucht.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass diese sehr proteinreiche Kost keinerlei negative Auswirkungen auf die untersuchten Parameter hatte. Die Nierenfunktion zeigte keinerlei Beeinträchtigungen. Es wurde also wieder einmal bestätigt, was Kraftsportler schon lange aus Erfahrung wissen: Wer eine gesunde Niere hat und bei wem auch in der Familie keine Nierenerkrankungen bekannt sind, der hat auch bei hohem Eiweißanteil in der Nahrung nichts zu befürchten. Längere Studien dieser Art wären wünschenswert, um dies weiter zu untermauern.

(Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Quellen / Studien:
[1] Kalman D, Antonio J. The effects of a high protein intake on markers of health in weight trained athletes.FASEBJ 200;15(4):a631.14.

Thorjin
03.04.2013, 15:14
In einer von Wissenschaftlern der Universität von Delaware durchgeführten Studie [1] wurde Kraftsportlern einen Monat lang eine Kost mit 40 % der Kalorien in Form von Eiweiß, 37 % in Form von Kohlenhydraten und 23 % Fett verabreicht. Untersucht wurden danach die Nieren- und Leberfunktion und das Immunsystem. Die Sportler behielten ihr übliches Training viermal pro Woche bei und wurden in zweiwöchigen Abständen untersucht.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass diese sehr proteinreiche Kost keinerlei negative Auswirkungen auf die untersuchten Parameter hatte. Die Nierenfunktion zeigte keinerlei Beeinträchtigungen. Es wurde also wieder einmal bestätigt, was Kraftsportler schon lange aus Erfahrung wissen: Wer eine gesunde Niere hat und bei wem auch in der Familie keine Nierenerkrankungen bekannt sind, der hat auch bei hohem Eiweißanteil in der Nahrung nichts zu befürchten. Längere Studien dieser Art wären wünschenswert, um dies weiter zu untermauern.

Quellen / Studien:
[1] Kalman D, Antonio J. The effects of a high protein intake on markers of health in weight trained athletes.FASEBJ 200;15(4):a631.14.

Das rot markierte ist hierbei der entscheidende Punkt. ;)

Whatsuup
03.04.2013, 15:25
Das hat dann aber nichts mit dem erhöhten Eiweißkonsum zutun.
Der Auszug von oben bezieht sicht LEDIGLICH auf den erhöten Eiweißkonsum im BB.
Wenn jemand in der Familie jemanden hat, welcher Nierenkrank ist, dann ist es logisch, dass wenn die Person es Erbt, er automatisch auch Krank ist.
Und dann macht es (im übertragenen Sinne) keinen Unterschied ob er Alkokol konsumiert oder seinen Eiweißbedarf auf 4g/Kg erhöht.
[Alkohol ist zwar agressiver aber ich hoffe man versteht es]

Thorjin
03.04.2013, 16:02
Es wird nicht durch den erhöhten Eiweißkonsum verursacht, stimmt. Aber dieser fördert die Gesundheit auch nicht gerade, egal ob BB oder nicht.

Whatsuup
03.04.2013, 16:06
Verzichte mal 1Jahr auf Eiweiß KOMPLETT!
Dann wirst du sehen ob es deiner Gesundheit etwas bringt oder nicht.

Thorjin
03.04.2013, 16:55
Liest du auch was andere schreiben? Sieht mir irgendwie nicht danach aus und falls doch, verstehst du es scheinbar nicht. Aber um es mal in deiner Art und Weise zu verfassen -> Ich habe von ERHÖHTEM EIWEIßKONSUM BEI NIERENPROBLEMEN gesprochen und von nichts anderem. Dabei sogar nocht erwähnt, dass diese NICHT der Auslöser, aber dennoch sicher nicht förderlich sind.

Whatsuup
03.04.2013, 17:00
Ich bin Jung und verstehe nichts. Musst du doch kennen ;)

Aber dieser fördert die Gesundheit auch nicht gerade, egal ob BB oder nicht.
Du hast in diesem Satz nichts mit Nieren erwähnt. Gesundheit und Nieren sind für mich 2paar Schuhe.
Hättest du gesagt, dass es die Nieren nicht schädigt oder fördert wäre es etwas anderes, als dass es allg. der Gesundheit nichts bringt.

Thorjin
03.04.2013, 17:13
Das "Aber" setzt doch voraus, dass ich auf etwas Bezug nehme und das Einzige aus was ich im vorigen Satz Bezug nehmen kann, ist der erhöhte Eiweißkonsum. :p

Whatsuup
03.04.2013, 17:15
Ach egal, ich gibs auf

nalus
03.04.2013, 23:22
Hab ne freundin die immer komische abnehm aktionen startet und ich glaub das ist nicht gut, aber ich kann ihr nicht erklähren warum weil ich nix vom abnehmen verstehe,
zb, frühstückt sie immer derbe viel und denn restlichen tag isst sie dann immer kaum bis garnix..... außerdem hat sie diese angewohntheit immer fast nur Obst und gemüse zu essen (apfel und Orangen zu haufen) so viel obst ist doch auch nicht gut oder ? der ganze fruchtzucker macht doch sicher auch "fett" ?

vorallem diese am morgen frühstücken und denn restlichen Tag hungern, das löst im körper doch sicher irgendwas aus was dann kontraproduktiv ist ?

Chaser
03.04.2013, 23:27
Ist im Prinzip Intermittend Fasting, wenn mans so will...

ependinom
03.04.2013, 23:29
was is an obst und gemuese schlecht?

Thorjin
04.04.2013, 09:12
Hab ne freundin die immer komische abnehm aktionen startet und ich glaub das ist nicht gut, aber ich kann ihr nicht erklähren warum weil ich nix vom abnehmen verstehe,
zb, frühstückt sie immer derbe viel und denn restlichen tag isst sie dann immer kaum bis garnix..... außerdem hat sie diese angewohntheit immer fast nur Obst und gemüse zu essen (apfel und Orangen zu haufen) so viel obst ist doch auch nicht gut oder ? der ganze fruchtzucker macht doch sicher auch "fett" ?

vorallem diese am morgen frühstücken und denn restlichen Tag hungern, das löst im körper doch sicher irgendwas aus was dann kontraproduktiv ist ?

Was ist denn derbe viel? 2 Kilo Äpfel, 3 Kilo Prangen und 5 Kilo Gemüse? Damit würde sie ja immerhin langsam in Richtung ihres Grundumsatzes kommen. Wenn sie abnehmen will zeig ihr einfach das Bild.

Bei zu wenig Kcal (wie es mir bei ihr möglich scheint), verliert der Körper zwar anfangs sogar relativ viel Gewicht, kurze Zet danach aber gar nichts mehr. Warum? Er geht in einen Sparmodus und sammelt fleißig alles was er bekommen kann um zu überleben. Wer würde das nicht machen?

Ist im Prinzip Intermittend Fasting, wenn mans so will...

Da muss man aber guten Willens sein um das so zu sehen :lol:

Vendetta
04.04.2013, 16:58
Nunja ich denke nur an Obst und Gemüse ist nichts auszusetzen, und wenn sie durch Proteinmangel muskeln verliert, macht es ihr bestimmt auch nichts aus.

In richtung intermittend fasting geht es denke ich auch, welches zum Gewicht verlieren mmn. garnicht verkehrt ist.

Thorjin
04.04.2013, 18:45
Sicherlich ist daran nichts auszusetzen, sofern man sich ausreichend ernährt. Das klingt aber nicht unbedingt danach und IF wird sie auch nicht bewusst machen.

nalus
06.04.2013, 11:46
Möchte mir gernen TV kaufen, hatte jetzt diesen hier im Blick Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. auf was sollte ich beim kauf achten ? könnt ihr was empfehlen ? kennt sich da jemand aus?

Mokway
06.04.2013, 12:47
Naja , schaut OK aus . Ist alles dran was man braucht.
In der Preisklasse und bei dem Micro-Bildschirm kannst nicht so viel verkehrt machen.

Ich persönlich würde kein Philips mehr kaufen.Mit meinem damligen 42" Philips war ich absolut unzufrieden.
Hab den nach einem Jahr wieder verkauft.

Ansonsten einfach vergleichen , oder ins Geschäft fahren und das Bild angucken.
Mit Samsung und LG machst z.b nichts verkehrt.

Gnarls
06.04.2013, 13:30
Samsung, LG, Sony, Panasonic, Philips.. Alles super marken. Lies dich doch mal im Hifi-Forum ein wenig ein.. Da gibt es zu so gut wie jedem Modell einen Test. Evtl auch Seiten wie Chip.de oder so. Ich würde mich wohl zwingen einen oder zwei Tage zu investieren um sich ein wenig einzulesen bei einer 400€ Investition..

Thorjin
06.04.2013, 14:59
Ich würde am ehesten zu Samsung tendieren. Da kann man im Grunde nichts falsch machen. Die anderen von Gnarls erwähnten kommen kurz dahinter. Entscheidend ist letztlich das Panel und für den einen oder anderen noch Design und Preis. Vom Panel her hat Samsung mMn die Nase vorn.

pong
06.04.2013, 15:34
Möchte mir gernen TV kaufen, hatte jetzt diesen hier im Blick Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. auf was sollte ich beim kauf achten ? könnt ihr was empfehlen ? kennt sich da jemand aus?

Welche Größe wünscht du dir denn?

pong

nalus
07.04.2013, 10:58
32 Zoll reichen mir, höchstens noch 1 größe höher aber mehr nicht

Mokway
07.04.2013, 11:32
Für welchen Einsatzzweck denn ?

TV , Blue Ray oder zum zocken ?

nalus
07.04.2013, 11:37
Für welchen Einsatzzweck denn ?

TV , Blue Ray oder zum zocken ?

bis jetzt nur für Harz4 TV und Blue Ray :D vieleicht aber dann auch für die nächste Konsolen generation.... mal schauen

pong
07.04.2013, 17:00
32 Zoll reichen mir, höchstens noch 1 größe höher aber mehr nicht

Schade, damit verwehrst du dich der besseren Technik -> Plasma.

pong

Thorjin
07.04.2013, 17:59
Das ist eindeutig Ansichtssache. Plasma hat z. B. den großen Nachteil, dass Teile des Bildes sich einbrennen können und somit dauerhaft sichtbar sind. Da reicht es schon, dauernd denselben Sender zu gucken und zack -> Senderlogo dauerhaft eingebrannt. Das will doch keiner.

Euregiolago
07.04.2013, 18:16
Plasma ist auch völlig veraltet. Wenn man investiert dann in die Zukunft(3D) bzw in die Gegenwart (LED).... Kein Mensch kauft mehr Plasma oder LCD....

Mokway
07.04.2013, 18:21
Das ist eindeutig Ansichtssache. Plasma hat z. B. den großen Nachteil, dass Teile des Bildes sich einbrennen können und somit dauerhaft sichtbar sind. Da reicht es schon, dauernd denselben Sender zu gucken und zack -> Senderlogo dauerhaft eingebrannt. Das will doch keiner.

Das war früher mal so bei den älteren Modellen.
Bei meinem 60" LG Plasma kann Ich Stundenlang Standbild machen , da brennt nix ein ;)

Plasma ist auch völlig veraltet. Wenn man investiert dann in die Zukunft(3D) bzw in die Gegenwart (LED).... Kein Mensch kauft mehr Plasma oder LCD....
3D ist Quatsch und nur Geldmacherei , dazu noch total unausgereift. Bis ordentliche "richtige" LED Fernseher
(OLED) in passender Größe und demnach bezahlbar sind , dauerts auch noch lange Zeit.

Derzeit ist Plasma ab 50" einfach noch unschlagbar....

Karybdus
07.04.2013, 19:51
Aber auch unbezahlbar oder?

pong
07.04.2013, 19:56

Dein Wissen ist im Jahre 2003 stehen geblieben.

Aber auch unbezahlbar oder?

Plasma sind im P/L unübertroffen und bringen ein Bild, für welches du bei einem LED/LCD ca. das dreifache auf den Tisch legen musst. Panasonic hat leider das Ende seiner Plasmageräte angekündigt (irgendwann 2016), weil einfach die Spanne zu gering ist. Denn wieso sollte ein Hersteller Geräte mit 50" im Preissegment um 700€ produzieren, wenn sich gleichwertiges als LCD/LED um 1500€ auch absetzen lassen ....

pong

Brisko
07.04.2013, 22:01
Also ich bin mit meinem 42 er Plasma (Panasonic)auch mehr als zufrieden.

Das einzige Manko bei Plasma ist ein höherer Energieverbrauch.

pong
07.04.2013, 23:02
Das einzige Manko bei Plasma ist ein höherer Energieverbrauch.

Die 20€ (falls es das überhaupt sind) mehr im Jahr sind verschmerzbar.

pong

Brisko
07.04.2013, 23:13
Die 20€ (falls es das überhaupt sind) mehr im Jahr sind verschmerzbar.

pongSeh ich auch so!

Seit diesem WE haben wir endlich digitales Sat TV, da macht es schon nen Unterschied in der Hz Auflösung.

nalus
07.04.2013, 23:20
Wenn ihr alle so auf plasma schwört, zb das hier ? liegt ja preislich ganz gut http://www.amazon.de/Samsung-PS51E450-Plasma-Fernseher-Ready-schwarz/dp/B007H72D6I/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1365365963&sr=1-2

pong
07.04.2013, 23:37
1,024 x 768 Pixel

Das ist aber recht gewöhnungsbedürftig, sag ich dir jetzt schon. Was aber ganz klar ein Vorteil ist, wenn du vorzugsweise oder praktisch nur PAL schaust.

Würde Panasonic und dann LG den Vorzug geben

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. pong

Thorjin
08.04.2013, 08:55
Das wäre für mich ein solches KO-Kriterium. Wer bitte kauft in BD-Zeiten noch nen 50" ohne Full HD?

Mokway
08.04.2013, 11:13
Sehe Ich auch so . Full HD muss auf jeden Fall sein !

N E X T
09.04.2013, 02:07
Hey Leute,

Bei der Diätphase - die ja maßgeblich vom Input/Output abhängt - inwiefern ist dort Cardio überhaupt relevant?

Mir geht es nicht um die Extra Kalorien die ich dadurch verbrenne sondern allein um die Frage ob ich dadurch letztendlich in der Diätphase anteilig mehr Fett verbrenne als ohne.

Simples Beispiel zu verdeutlichung:

1. 5 KG abnehmen - Muskeltraining - Kaloriendefizit
2. 5 KG abnehmen - Muskeltraining - Kaloriendefizit - Cardio

Fettanteil der Diätphase in Version 2 höher?

Munich
09.04.2013, 11:13
Mein englisch ist schlecht, kann mir das jemand übersetzten?

Von Bas Rutten gepostet, klingt nach einem geiles Frühstück, das man trinken kann. Was ich verstehe ist, das er gekochten Reis mit heißem Wasser runtertrinkt???

50244

ependinom
09.04.2013, 11:16
Hey Leute,

Bei der Diätphase - die ja maßgeblich vom Input/Output abhängt - inwiefern ist dort Cardio überhaupt relevant?

Mir geht es nicht um die Extra Kalorien die ich dadurch verbrenne sondern allein um die Frage ob ich dadurch letztendlich in der Diätphase anteilig mehr Fett verbrenne als ohne.

Simples Beispiel zu verdeutlichung:

1. 5 KG abnehmen - Muskeltraining - Kaloriendefizit
2. 5 KG abnehmen - Muskeltraining - Kaloriendefizit - Cardio

Fettanteil der Diätphase in Version 2 höher?

sind deine daten im profil aktuell?

Karybdus
09.04.2013, 11:23
@Munich

Ich habe es so verstanden das er braunen reis ( in Wasser gekocht) als Frühstück isst, hat etwa 1000kohlenhydrate die sofort im Körper vorhanden sind.

lugge86
09.04.2013, 11:29
Hallo,

ich hab mir letztens bei mir im Fitnessstudio den KFA messen lassen.
Wir haben zwar zuhause so eine Waage, die über Kontakte an den Füßen misst, aber der traue ich nicht.

Ich dachte, die würden im Studio mit einem Kaliper messen da das ja genauer sein soll.
Stattdessen machen die das auch elektronisch. Die haben ein computergestütztes Gerät mit einer Elektrode, die am Oberarm befestigt wird.
Das Gerät spuckt dann sehr viele Angaben aus wie Trockenmasse, KFA usw...

Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.
Nun frage ich mich, was von dem Gerät und dem Ergebnis zu halten ist.

Schmali
09.04.2013, 11:58
Mittels BIa ermittelte Ergebnisse sind recht ungenau und weniger als Anhaltspunkt geeignet.

Thorjin
11.04.2013, 14:25
Keinen passenden Thread gefunden, also hier rein: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Teilweise natürlich übertrieben, aber auch nicht total abwegig. Kann die Videos hier leider nicht gucken, aber vielleicht ja der ein oder andere und was dazu sagen?

Karybdus
11.04.2013, 15:29
Kann die Videos auch net seh'n

pong
11.04.2013, 15:46
Mein englisch ist schlecht, kann mir das jemand übersetzten?

Von Bas Rutten gepostet, klingt nach einem geiles Frühstück, das man trinken kann. Was ich verstehe ist, das er gekochten Reis mit heißem Wasser runtertrinkt???

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.

Brauner Bruchreis. Bruch weil empfindlich billiger, aber nicht minderwertiger.

pong

Clemo
12.04.2013, 12:53
Bei 2:26min...Hat jemand ne Ahnung, ob diese ,,Übung" einen Namen hat?

http://www.youtube.com/watch?v=MWu_LXME510

BodyPimp
12.04.2013, 13:10
Das sind Russian Barbell Twists

rv
18.04.2013, 01:37
Habt ihr schon mal von einer Band gehört, die nicht nur Playback singt, sondern auch ganz dreist ihre Muskeln spielen lässt?!

Und noch eine private Frage: Dürfen Kinder Lotto spielen, wenn sie stattdessen ihre Muskeln spielen lassen? Die Muskeln sind ja gewissermaßen sorgeberechtigt für das Kind. Oder müssen die Muskeln auch über 18 sein? Dann frage ich mich aber, wie das mit Muskelmasse gehandhabt wird, die erst nach dem 18. Lebensjahr dazugewonnen wurde.

Assad
18.04.2013, 02:34
Habt ihr schon mal von einer Band gehört, die nicht nur Playback singt, sondern auch ganz dreist ihre Muskeln spielen lässt?!

Und noch eine private Frage: Dürfen Kinder Lotto spielen, wenn sie stattdessen ihre Muskeln spielen lassen? Die Muskeln sind ja gewissermaßen sorgeberechtigt für das Kind. Oder müssen die Muskeln auch über 18 sein? Dann frage ich mich aber, wie das mit Muskelmasse gehandhabt wird, die erst nach dem 18. Lebensjahr dazugewonnen wurde.

Auf was bist du drauf?? :smoke:

Assad
18.04.2013, 02:35
Wenn ich schon mal hier bin. Ist Peter Baers eigentlich natural ?

Thorjin
19.04.2013, 13:08
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Eiklarpulver gemacht? Sollte ja nichts gegen sprechen und ist angenehmer als jeden Tag x Eier aufzuhauen und das gesparte Fett ließe sich anderweitig zuführen. :D

Chaser
19.04.2013, 18:35

Ich schätze mal nicht. (Gleich kommt Epe und überzeugt uns davon, dass der Peter natural ist.... :roll:)

jjo
19.04.2013, 19:35
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Eiklarpulver gemacht? Sollte ja nichts gegen sprechen und ist angenehmer als jeden Tag x Eier aufzuhauen und das gesparte Fett ließe sich anderweitig zuführen. :D

is das nich das gleiche wien natural-protein-shake?

sunny666
19.04.2013, 19:35

na klar ;) bei der IFBB ist Doping nicht erlaubt ... oh man!

Thorjin
19.04.2013, 20:29
is das nich das gleiche wien natural-protein-shake?

Wenn du Whey mit neutralem Geschmack meinst -> Nein. Whey ist Molke und Eiklarpulver ist getrocknetes Eiklar.

Assad
21.04.2013, 04:31
na klar ;) bei der IFBB ist Doping nicht erlaubt ... oh man!

hätte doch trotzdem sein können dass er natural ist. Wenn er natural ist würde es halt echt für PITT sprechen aber wenn nicht dann kenn ich schon deutlich krassere die testo only nehmen und Volumen und HIT trainieren

sunny666
21.04.2013, 08:57
hätte doch trotzdem sein können dass er natural ist. Wenn er natural ist würde es halt echt für PITT sprechen aber wenn nicht dann kenn ich schon deutlich krassere die testo only nehmen und Volumen und HIT trainieren

so so, die will ich sehen ...

Assad
21.04.2013, 18:25
so so, die will ich sehen ...

Will jetzt keinen verraten. Aber nur mal so, Chris Jones sieht finde ich mindestens genauso gut aus und ist natural. Ein anderer Youtuber nimmt auch testo only und sieht sogar deutlich besser aus. Dann kenn ich noch nen Gewichtheber( Stiefbruder meines Cousins) der nur testo nimmt, allerdings hat der nen KFA von 18%(was wiederum für nen Gewichtheber niedrig ist).
Mir ist natürlich klar dass die rein theoretisch auch noch im heimlichen hgh oder insulin nehmen könnten.

Adler2903
21.04.2013, 19:29
Mal ne Frage ;)
Ist es möglich am Tag "zu viel" Obst zu essen,da daher dem Körper zu viel Zucker zugeführt wird?
Meinte ein Kumpel vorhin .. :shock:

ependinom
21.04.2013, 19:46
Mal ne Frage ;)
Ist es möglich am Tag "zu viel" Obst zu essen,da daher dem Körper zu viel Zucker zugeführt wird?
Meinte ein Kumpel vorhin .. :shock:

von welchen mengen reden wir?

Adler2903
21.04.2013, 19:54
Naja,angenommen man gönnt sich am Tag 2 oder 3 Äpfel, 2Bananen und noch ein paar Weintrauben..?

ependinom
21.04.2013, 19:57
da solltest du dir keine gedanken drueber machen ;)

Assad
21.04.2013, 19:59
Naja,angenommen man gönnt sich am Tag 2 oder 3 Äpfel, 2Bananen und noch ein paar Weintrauben..?

Dürfte kein Problem sein. Sofern du keine Übelkeit oder Unwohlsein verspürst musst du dir wegen der Fructose keine Sorgen machen. Natürlich trotzdem schauen dass es von der KH-Menge und den Kalorien in deinen Plan passt

Adler2903
21.04.2013, 20:02
Alles klar,danke ;)
Erschien mir auch etwas pauschal ausgedrückt und denke doch,dass ich es mit meinem Plan vereinbaren kann.

Lukas K
22.04.2013, 18:01
Sorry falsches Forum gewählt, Beitrag wurde gelöscht.

Brisko
22.04.2013, 18:42
Hast Du das nicht schon mal vor nen paar Wochen hier probiert?????

Assad
24.04.2013, 20:19
Hab mal 2 fragen:

Wer von euch macht Schulterdrücken sitzend LH/Multipresse 90kg (8-12x) oder mehr gewicht?
Klingt dass so unrealistisch für einen 1,71m 77kg Mann ?

jjo
24.04.2013, 20:29
ich mach nur kh u bei 32kg is schicht weils net mehr im studio gibt aber selbst jetz in der diät mach i 28 oder 30 je seite. also schätz ich dass i mit der lh 75-80kg mach u bin vl 10kg schwerer als du. u ja i finds die wdh anzahl unrealistisch. das gewicht an sich vlt 3-4 mal aber selbst da musste richtig stabil in der körpermitte sein

Assad
24.04.2013, 20:55
wieso stabil in der Körpermitte ich machs doch sitzend hab ich geschrieben

Thorjin
24.04.2013, 21:06
In der Multipresse leg ich 50 Kilo drauf. Stange rechne ich da nicht mit.

Assad
24.04.2013, 21:38
kann mir ein mod meinen trainingslog namen ändern, der heißt Al Qaida-Mode Trainingslog von Assad in BEAST Mode Trainingslog von Assad gibts glaub schon so ähnlich aber beast mode ist ja kein geschützter begriff. Der erste kommt nicht so gut an ^^

PhysaliS
24.04.2013, 21:39
Ja es klingt unrealistisch, jedoch sollte es dir kackegal sein, was andere denken. Brauchst niemanden was zu beweisen

Soll jeder glauben was er will, das sollte dich nicht beeinflussen.

IssOK
24.04.2013, 21:48
kann mir ein mod meinen trainingslog namen ändern, der heißt Al Qaida-Mode Trainingslog von Assad in BEAST Mode Trainingslog von Assad gibts glaub schon so ähnlich aber beast mode ist ja kein geschützter begriff. Der erste kommt nicht so gut an ^^

Also ich finde denn Namen geil :) .

Assad
24.04.2013, 21:48
Ja es klingt unrealistisch, jedoch sollte es dir kackegal sein, was andere denken. Brauchst niemanden was zu beweisen

Soll jeder glauben was er will, das sollte dich nicht beeinflussen.

Hast ja eigentlich recht. Aber wenn ers nicht glaubt und das noch schreibt dann stellt er mich als Lügner da. Und das verletzt ein bisschen meine Ehre, deswegen versuche ich das halt richtig zu stellen

Assad
24.04.2013, 21:49
Also ich finde denn Namen geil :) .

kann dir leider i-wie kein like geben.
aber fühl dich geliket

rv
25.04.2013, 14:57
Hilft ein Dolmetscher, wenn man sich auf der Toilette nicht richtig ausdrücken kann?

(eigentlich will ich bloß die 50ste Seite eröffnen, also nicht böse sein ^^)

Assad
25.04.2013, 17:49
Ist muskelbody eigentlich ein shop mit forum oder ein forum mit shop?

Chaser
29.04.2013, 01:01
Warum sind die meisten Frauen Sportmuffel?

Guerkchen
29.04.2013, 06:20
Teil 9 (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/56548-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-9-a.html#post1259586)