PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 8



Seiten : 1 [2] 3

ependinom
29.12.2012, 17:52
stress?

patrick.h
29.12.2012, 18:04
stress?

nein überhaupt nicht...

Thekk
29.12.2012, 18:14
patrick das gleiche problem habe ich auch jedesmal, esse kleine mengen gleich nach dem aufstehen & bin schon kurz vorm erbrechen.
Dein Körper sagt dir bestimmt nach dem Aufstehen: "Ich habe keinen Hunger, stopf jetzt bloß nix in mich hinein"
Am besten wärs du stehst vlt halbe stunde vorher auf, machst nen kleinen Spaziergang oder sportliche Aktivität -> Dehnübung,etc & du wirst dich wundern dein Hungergefühl ist wieder da!
Also mir hats geholfen, kannst ja auch mal ausprobieren :)

patrick.h
29.12.2012, 18:48
patrick das gleiche problem habe ich auch jedesmal, esse kleine mengen gleich nach dem aufstehen & bin schon kurz vorm erbrechen.
Dein Körper sagt dir bestimmt nach dem Aufstehen: "Ich habe keinen Hunger, stopf jetzt bloß nix in mich hinein"
Am besten wärs du stehst vlt halbe stunde vorher auf, machst nen kleinen Spaziergang oder sportliche Aktivität -> Dehnübung,etc & du wirst dich wundern dein Hungergefühl ist wieder da!
Also mir hats geholfen, kannst ja auch mal ausprobieren :)

ja.. vielleicht ist es deswegen weil ich mich zurzeit nicht so viel bewege. daran kanns wohl liegen.
ich probiers mal

legendkiller
29.12.2012, 20:05
nochmal...

Sehr geehrter Kunde,

Dies ist eine automatische Antwort auf Ihre Nachricht. Wir informieren Sie, dass diese Mailbox

Um ein Mitglied unseres Teams zu kontaktieren, senden Sie bitte eine Nachricht über unser Kurzmitteilungszentrale in Ihrem Online-Konto. Hier können Sie alle Ihre Nachrichten in unserem Team zu sehen und auch zu verfolgen und verwalten Ihre Aufträge.


Klicken Sie einfach auf "Mein Konto" klicken Sie auf den oben rechts auf unserer Website (website address) und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Mit freundlichen Grüßen,
Myprotein Customer Service Team"



Die Frage hierbei...wie schreibe ich jetzt an Myprotein ne email? Zahlungsprobleme wiedermal ?!

truthahn123
29.12.2012, 20:49
Indem du zur Kurzmitteilungszentrale in deinem Online-Konto gehst und dort eine Nachricht schreibst?

legendkiller
29.12.2012, 22:38
ich finde da aber keine kurzmitteilungszentrale ?

AlerioN
30.12.2012, 01:40
Was gibt es denn da für Zahlungsprobs? Bei mir klappt alles.

legendkiller
30.12.2012, 10:38
Über sofortüberweisung.

Verfüge über nen Screenshot sogar davon. Bestellung ist aber noch keine zu sehen, es ist auch keine Bestätigungsemail gekommen...

Exterminator
30.12.2012, 11:18
Wölfchen, hattest Du exakt dieses Problem nicht schon einmal vor ein paar Wochen?

psyco
30.12.2012, 12:55
Ich möchte ja zunehmen, aber wenn ich mich dann übergeben muss stimmt doch was nicht oder?!


Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis :D

Ich bin da ganz deiner Ansicht!

legendkiller
30.12.2012, 16:38
Wölfchen, hattest Du exakt dieses Problem nicht schon einmal vor ein paar Wochen?


vor ein paar monaten, nur da meldete sich jmnd zurück von diesen Pennern...

Exterminator
30.12.2012, 16:45
vor ein paar monaten, nur da meldete sich jmnd zurück von diesen Pennern...Einfach noch mal ne Mail hinschicken und hoffen, dass Du dieses Mal ne Antwort bekommst. Aber ist wirklich ein absoluter Saftladen, was die Kaufabwicklung anbelangt, hab`s ja auch schon erlebt...

Polipol
31.12.2012, 15:17
Seit ich mit dem Kraftsport angefangen habe knackst meine Hüfte öfters mal. Aber irgendwie nur beim Aufstehen. Muss ich mir da ernsthafte Gedanken drüber machen?

Hoffmann
31.12.2012, 17:13
Hi heute abend wird ja gefeiert. Hab da mal eine Frage wenn ich heute Alkohol trinke schadet mir das sehr was meine Muskeln angeht?
Das wäre jetzt das erste mal Alkohol seit 9 Monaten.

Massiv
31.12.2012, 17:14
ernsthaft, du bist jetzt seit über 3 Jahren hier angemeldet ...

Etern1ty
31.12.2012, 17:14
Da du ja nicht regelmäßig trinkst: Gönns dir. Aber versuch dich nicht vollkommen abzuschiessen

MirkoB
31.12.2012, 17:16
ach was schiess dich ab einma im Jahr kannst de in der Ecke liegen und kozten dann haben die anderen was zu lachen :p

Hoffmann
31.12.2012, 17:18
ernsthaft, du bist jetzt seit über 3 Jahren hier angemeldet ...

aha... weiß ich selber danke ;)

Für die anderen beiden danke kann ich ja mit ruhigem Gewissen trinken :)

legendkiller
03.01.2013, 16:06
ist beta alanin wirklich im pump so stark wie jeder sagt ? :)

sunny666
03.01.2013, 16:19
ist beta alanin wirklich im pump so stark wie jeder sagt ? :)

testen ... ;)
ich nehme es vor jedem training. mir hilft es ungemein beim bein und waden training, wo ich hohe whd zahlen habe. die erschöpfung trittt wesentlich später ein.
bei der dosierung musste schauen. manchen reichen 3 gramm, ich brauche 10 gramm :D

legendkiller
03.01.2013, 16:27
ok..gut danke...muss ich morgen testen :)

legendkiller
03.01.2013, 17:53
hab grad iwie starken Juckreiz von dem Zeug, auf Schultzer brust und Pobacken...

sunny666
03.01.2013, 17:57
ok..gut danke...muss ich morgen testen :)

morgen ... so so



hab grad iwie starken Juckreiz von dem Zeug, auf Schultzer brust und Pobacken...


Ja, das ist normal. Viel Spaß.

Chaser
03.01.2013, 18:21
ist beta alanin wirklich im pump so stark wie jeder sagt ? :)

Nö. Aber ich wünsche viel Spaß auf dem Zeug...^^

Edit: Wie viel Gramm haste intus?

nalus
03.01.2013, 19:45
bei mir ist es immer eher als ob mir ameisen übers gesicht laufen >_< ich hass das

legendkiller
03.01.2013, 20:38
hatte 3-4 g intus ^^

Is das immer so, da dreht man ja durch. Aber Alanin soll allgm. ne wichtige Rolle im Aufbau spielen... Da muss ich wohl durch D:

Quarkgesicht
03.01.2013, 22:19
Ist es normal das bei dem Umstieg von BD an der MP zum freien BD sehr viel weniger Gewicht aufgelegt werden kann?
Von 70kg an der MP zu 50kg frei.
Kommt das schnell wieder drauf wenn die Stützmuskulatur sich gewöht hat oder dauert das längere Zeit die "aufzupeppeln"?

ependinom
03.01.2013, 22:20
geht schnell ... sollte innerhalb von n paar wochen wieder passen (so wars zumindest bei mir)

bloemma
03.01.2013, 23:27
Benötige ein möglichst günstiges Eiweißpulver für meinen morgendlichen Shake -> hauptsächlichen wegen dem Geschmack, daher ist's ziemlich egal ob Whey oder MKP. Mein Protein 96 von Frey ist mir mittlerweile irgendwie zu schade (und zu teuer) dafür.
Wer kann mir eins empfehlen?

Edit: Geschmack sollte Banane sein

ependinom
03.01.2013, 23:31
du willst am essen sparen ?

hier im shop gibts doch zb feine sachen von body attack

bloemma
03.01.2013, 23:55
Sparen würde ich das nicht unbedingt nennen. Aber eine Banane auf 500g Magerquark + etwas Milch, Haferflocken & Öl reicht halt doch nicht für den geschmacklichen Orgasmus ;)
Irgendeinen Billigscheiss will ich ja nicht, aber ein Proteinpulver, das gut schmeckt und nicht so teuer ist wie das Frey, das genieße ich lieber pur als Shake :)

ependinom
03.01.2013, 23:59
was is mit dem flavour system ?

bloemma
04.01.2013, 00:02
was is mit dem flavour system ?

Ah geiler Tipp!!! An ein Aroma hatte ich überhaupt nicht gedacht -.-

Wird bestellt, vielen Dank ;)

ependinom
04.01.2013, 00:04
nach 16659 beitraegen ... ich haette es nie fuer moeglich gehalten!!!!

ich bin uebergluecklich :=)

bloemma
04.01.2013, 00:08
Na da wurde es aber Zeit ^^

Chaser
04.01.2013, 00:10
hatte 3-4 g intus ^^

Is das immer so, da dreht man ja durch. Aber Alanin soll allgm. ne wichtige Rolle im Aufbau spielen... Da muss ich wohl durch D:

Geht ja noch, wenn ichs nehm, dann ca 8g.

KBN
05.01.2013, 19:39
Hey Freunde,
hab hier noch eine Dose Creapure von der Marke Olimp stehen, die ich Anfang des Jahres geöffnet habe. Aussehen tut das Pulver noch wie damals, also keine Verklumpungen zu sehen.
Spricht was dagegen, das noch zu konsumieren? :)

Matze

Schmali
05.01.2013, 22:07
Nope. Selbst wenns Verklumpen sollte, ist das nur die Feuchtigkeit aus der Luft und tut der Funktionalität keinen Abbruch.

Haldir
05.01.2013, 23:30
Ah geiler Tipp!!! An ein Aroma hatte ich überhaupt nicht gedacht -.-

Wird bestellt, vielen Dank ;)

wäre nice wenn du erzählst, was du bestellt hast und obs im magerquark auch schmeckt.. ^^

Euregiolago
05.01.2013, 23:42
Heute sind meine 10 Probepackungen Royal Flavour angekommen :D Heute abend direkt ma 250g mit "Banana Split" verputzt. Geschmack war sehr gut hatte aber einen leichten künstlichen Nachgeschmack... Naja 9 Packungen bleiben noch :P


P.S.: natürlich 10 verschiedene Geschmäcker^^

pong
06.01.2013, 10:14
Wie stehst eigentlich um da "My Supps Flavour" das Body Attack anbietet? Denn Royal Flavour ist etwas umständlich zu beschaffen.

pong

*sternchen*
06.01.2013, 11:04
Pong,

ein gutes flavour bietet auch s.u. - es ist egal, welchen Geschmack - alles ist Super lecker und Null künstlich. Ob im Shake mit Wasser/Milch oder im Quark. Echt empfehlenswert....
evtl ist das leichter für dich zu bekommen...

Vendetta
06.01.2013, 13:47
Könnt ihr mir einen Booster empfehlen, ohne diesen DMAA mist drinnen?

ependinom
06.01.2013, 14:19
von body attack dieses k-otic hatte ich mal, das war ganz cool.
hab dazu noch n bischen arginin, koffein und gruener tee usw reingeballert und dnan gings ab

legendkiller
08.01.2013, 16:12
Habe vor kurzen Protein bestellt, da klappte aber irgendwas nicht und ich wurde vom support der firma nach Kontonummer BLZ und Sparkasse gefragt, damit sie mir das Geld zurücküberweisen.

Nun habe ich statt der Kontonummer die Verfügernummer angegeben. Wie siehts da aus. Ist das Geld (150 Euro) irgendwo anders angekommen oder bei mir?! Netbanking kann ich gerade nicht rein da ich ein neues Passwort angefordert habe.

pong
08.01.2013, 17:04
Verfügernummer ist wertlos. Geh Legend bitte stell dich nicht so an. Deine Konto ist identifizierbar über Kontonummer und BLZ und nicht Kontonummer und Sparkasse.

Deine Bank wird die Überweisung ablehnen und es wird rückgebucht. Irgendwann.

Nimmst das nächste mal bitte deine Bankomatkarte in die Hand und schreib ab was da drauf steht.… aber bitte nicht die Kartennummer.

pong

legendkiller
08.01.2013, 17:14
Hab doch keinen Plan von den ganzen Zahlungs und Überweisungszeug. Aber ok, dann ist das Geld also nicht verloren ;)

pong
08.01.2013, 17:47
Dann sag deiner Mama, dass sie es mit dir machen soll, wennst dich ned auskennst. Muskeln ersetzen kein Hirn (sorry)

Wennst dich nicht bald beim Überweiser meldest, dann ist es weg. Denn für ihn, ist es gebucht und damit erledigt.

pong

legendkiller
08.01.2013, 17:54
hab mich jetzt gerade gemeldet

der_pumper
08.01.2013, 18:26
ein gutes flavour bietet auch s.u. - es ist egal, welchen Geschmack - alles ist Super lecker und Null künstlich. Ob im Shake mit Wasser/Milch oder im Quark. Echt empfehlenswert....


Welche Geschmacksrichtungen hast du denn bisher probiert?
Habe bislang Kokosnuss, Vanille und Schoko-Cookies gehabt und wollte demnächst mal was neues testen.

sunny666
08.01.2013, 19:04
wir haben alle durch. man kann sich von jedem Geschmack eine Probe schicken lassen ;)

*sternchen*
08.01.2013, 19:09
Vanille Zimt, european chocolate aroma ( oder so),Chocolate colonial Blend, erdbeer, mexico... Und die Post bringt mir noch Vanille...

Olli hat noch anderes....

szhantel
08.01.2013, 19:16
Vanille Zimt, european chocolate aroma ( oder so),Chocolate colonial Blend, erdbeer, mexico...
Wonach schmeckt das? Tequila?

boja88
10.01.2013, 17:22
❔ich mache mir meine erdnussbutter immer selber indem ich die gesalzenen gerosteten Erdnüsse von Aldi (2dosen a 200g) im Blender verflüssige. Dazu kommen eine Hand voll Mandeln. Seeehhrr lecker. Hab aber Grade bedenken dass sie auch nicht "nur" gute Fette von Nüssen enthält da sie ja geröstet wurden, in Sonnenblumenöl nehme ich mal an..?!? Aber Erdnussmus fur 1,99€ , 250 g BIO ist mir zu teuer... Was meint ihr? Unbedenklich??? Danke für Antworten

pong
10.01.2013, 18:03
Es ist dein Körper wenn dir 2€ alle 2 Wochen zuviel sind dann tu was du tust. Ich tät halt alle 4 Wochen ein Safterl weniger beim Fortgehen einwerfen.

pong

boja88
10.01.2013, 18:07
Safterl? Wasn das?

boja88
10.01.2013, 18:08
Also scheinen diese Erdnüsse sehr minderwertig zu sein?

Schmali
10.01.2013, 18:28
Sie sidn geröstet, damit haben sich bereits Transfette gebildet. Diese sind so ziemlich das ungesündeste was du zu dir nehmen kannst. Kauf das Mus, da tuste deinem Körper was gutes ;)

boja88
10.01.2013, 18:33
Okay danke über transfette weiss ich ao garnichts. Und ich dachte immer dass das gute Fette sind in den Erdnüssen. Werde mir dann in Zukunft selber
Mandelmus machen. Hab es hier iwo auch gelesen im Forum. Mit Süßstoff und öl/wasser verdünnen....Darf ich aber anscheinend nicht vorher rösten da sich bei erhitzung schlechte transfette bilden! Hab ich das so richtig verstanden?

Schmali
10.01.2013, 19:28
Jegliche mehrfach ungesättigte Fettsäuren werden ab gewissen Temperaturen zu Transfettsäuren und verändern ihre Struktur. D.h. für dich, dass der Körper Sie als "normale" mehrfach ungesättigte FS erkennt, aber diese weisen nicht die normalen Eigenschaften auf. Daraus resultierend bastelt der Körper unter anderem falsche Hormone oder ähnliches zusammen.

Unbehandelte Nüsse, mandeln etc. sowie diverse Öle (Leinöl etc.) sind hervorragend zur Deckung deines Tagesbedarfes geeignet. Man sollte vll auch noch wissen, dass gesättigte FS maximal 40% der Tageszufuhr an Fett ausmachen sollten (Bilde ich mir ein, mich zu erinnern^^)

boja88
10.01.2013, 23:49
Ob es sich preislich dennoch lohnt selber den aufstrich mit ungerösteten nüssen zu machen?

Quarkgesicht
11.01.2013, 00:19
Ist Kürbiskernöl "gutes" Öl?

boja88
11.01.2013, 00:51
Ist Kürbiskernöl "gutes" Öl?

Ja sämtliche öle aus samenkorn ist meines Wissens nach gutes öl mit ungesättigten Fetten, noch besser Nussöle...Erdnussöl, Walnussöl,...etc ich hab Grade erfahren dass ungesättigte fette bei erhitzung zu transfette werden und damit ungesund!

boja88
11.01.2013, 00:55
Habe hier Distelöl rumstehen. Ist ähnlich wie mit deiner frage da es ja ein pflanzenöl ist..soll dennoch gut sein. Habe gelesen dass viele Hersteller es in ihren CLA kapseln verwenden,die Körperfett reduzieren sollen,was aber nie wissenschaftlich bestätigt wurde. stimmt das mit dem distelöl und den CLA kapseln?oder war das ne scheiße quelle?

MirkoB
11.01.2013, 22:31
Wie bekommt man Feuchtigkeit aus dem Auto raus?
Mir ist ne 1,5l Wasserflasche kaputtgegangen im Kofferraum, nen Teil konnte ich aufwischen aber ist ja immer noch Feuchtigkeit drin.

SuperVegeta
11.01.2013, 22:35
Viele Handtücher nehmen und dann die sich mit Wasser aufsaugen lassen und dann so durch Auswringen hinaus befördern...

KBN
12.01.2013, 02:15
Wie bekommt man Feuchtigkeit aus dem Auto raus?
Mir ist ne 1,5l Wasserflasche kaputtgegangen im Kofferraum, nen Teil konnte ich aufwischen aber ist ja immer noch Feuchtigkeit drin.

Wenn du ne sichere Garage hast die Fenster einen Spalt offen lassen, ansonsten findest du zB. auf Amazon oder im Baumarkt so Auto-Entfeuchter, die bei "Feuchtigkeit" helfen sollen, aber keinen halben Liter oder so trocknen können.
Ansonsten mit Klima bzw. Heizung ne Zeit lang rumfahren und Föhnen^^

Chaser
12.01.2013, 02:21
Entsprechende Teile ausbauen und vor die Heizung stellen. Wenns der Sitz is, is aber scheiße...^^

Etern1ty
12.01.2013, 02:22
Salz in einer Box (am besten Streusalz, sollte schon ein bisschen was sein) in den Kofferraum stellen. Sowie Zeitung unter den Teppich im Kofferraum legen.

Clemo
12.01.2013, 03:20
Mit ner Menge Klopapier...abrollen und immer ein paar Stückchen fest (ruhig mit aller Kraft^^) auf die Nässe Stelle drücken...das Zeug zieht die Feuchtigkeit raus.
Das mache ich immer, sollte ich mal etwas auf dem Teppich verkippen - nichtmal Flecken sind bisher entstanden.

MirkoB
12.01.2013, 09:23
alles klar, ich werde den ein oder andern Tipp mal ausprobieren

vielen dank

*sternchen*
12.01.2013, 11:08
Wonach schmeckt das? Tequila?

Schwer zu sagen, fruchtig irgendwie ... Ein Vergleich hab ich nicht...

*sternchen*
12.01.2013, 12:02
Wie bekomm ich plastikflaschen sauber? Bzw den Gestank los?
Wir haben von tupper plastikflaschen und mixen uns da mineralgetränke und ich meine Aminos- ich hab es schon mit diesen Tabletten für zahnspangen probiert- eigt half das ganz gut- aber die Aminos wollen nicht... Bäh...

ependinom
12.01.2013, 12:38
geschirrspueltabs ? :D

ka die kriegen viel sauber ... is nur son gedanke und KEINE erfahrung :P

pong
14.01.2013, 00:22
Wie bekomm ich plastikflaschen sauber? Bzw den Gestank los?
Wir haben von tupper plastikflaschen und mixen uns da mineralgetränke und ich meine Aminos- ich hab es schon mit diesen Tabletten für zahnspangen probiert- eigt half das ganz gut- aber die Aminos wollen nicht... Bäh...

Wegschmeißen auch Plastikbehältnisse sind nur begrenzt haltbar. Wenn nicht säurebeständig brauchst sowas gar ned kaufen, Tupper ... tausch um. In Zukunft Glasflaschen fürs aufbewahren verwenden!

pong

tom13
14.01.2013, 21:36
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wollte mal fragen ob ihr das auch so seht.ich habe das heute mal so im groben gemacht und war mit aufwärmen in erst 2 std.Fertig.Hab immer so 2-4 Minuten im schnitt Pause gemacht und finde das dass irgendwie nicht ganz so i.o ist.
Oder liege ich falsch?weil das hat ja mit einer kurzen und intensiven Trainingseinheit nix mehr zu tun und ich mache mich nun in (fast) jedem satz richtig alle.Könnte aber bestimmt noch was gehen,dann nur mit spotter.

pong
14.01.2013, 21:41
Halte nichts von festgesetzten Pausen. Je nach Komplexität der Übung und Tagesverfassung ist es total unterschiedlich. Hab bei KB und KH tw. Pausen von 5 Minuten und länger, da ich mir hier eine Verlust der Konzentration durch Schwäche nicht leisten darf, allein des Verletzungsrisikos wegen.

2 Stunden sind viel zu viel. Kürzen und zwar radikal.

pong

tom13
14.01.2013, 21:48
also bleibe ich bei dem wie ich es bisher gemacht habe und höre auf meinen Körper wann er bereit ist für den nächsten satz.Eben das hatte sich verdammt gezogen heute.versuche höchstens 1std10-20min. nur kraft zu trainieren und das auf und abwärmen extra.

DerZukunftsBody
14.01.2013, 22:09
Hab bei KB und KH tw. Pausen von 5 Minuten und länger, da ich mir hier eine Verlust der Konzentration durch Schwäche nicht leisten darf, allein des Verletzungsrisikos wegen.



Das erhört wohl eher dein Verletzungsrisiko, als ne Konzentrationsschwäche...

pong
14.01.2013, 22:19
Wenn ich mir schon schwarz vor Augen wird, ist das unabdingbar

pong

StopfKnopf
15.01.2013, 22:40
Möchte mir gerne ein paar robuste Trinkflaschen für Leitungswasser zulegen (das Nachfüllen der billigen Mineralwasserflaschen vom Discounter ist nicht so das wahre). Sollten einen Schraubverschluss haben und Spülmaschinen geeignet sein. Angesichts des leichteren Transports lieber PET!?

Kann mir da jemand vielleicht was empfehlen?

sunny666
15.01.2013, 22:55
such mal nach Polycarbonat lebensmittelecht. Dann hast was vernünftiges ;)

pong
16.01.2013, 00:05
Sollten einen Schraubverschluss haben und Spülmaschinen geeignet sein

Was darf sie wiegen? Muss sie unzerbrechlich sein? Flexibel oder starr? Füllmenge? Einsatzzweck?

pong

StopfKnopf
16.01.2013, 16:05
Was darf sie wiegen? Muss sie unzerbrechlich sein? Flexibel oder starr? Füllmenge? Einsatzzweck?

pong

- Gewicht: ist erstmal von gernigerer Bedeutung bzw. hab ich da keine genauen Vorstellungen
- Unzerbrechlich wäre nicht schlecht
- Starr
- Füllmenge: idealerweise 1l (0,75l wären auch noch ok)
- Einsatzzweck: Für so ziemlich alles, wo man Wasser zum Trinken braucht, also beim Training, auf Arbeit, für einen Ausflug, Trinken im Zimmer (habe gerne immer eine Flasche Wasser zu stehen) ...

legendkiller
16.01.2013, 18:38
Hallo!


Kann man täglich auch 2x trainieren gehen, obwohl ich gestern noch krank war ?
War um 2 UHr schon trainieren und will um 7 nochmal gehen, andere Muskelgruppen halt

Die eigentliche Frage: Ist die Gefahr dann höher das ich wieder krank werde?

Nicole.K
16.01.2013, 18:50
Das erhört wohl eher dein Verletzungsrisiko, als ne Konzentrationsschwäche...

So ein Schmarrn.

pong
16.01.2013, 18:58
- Gewicht: ist erstmal von gernigerer Bedeutung bzw. hab ich da keine genauen Vorstellungen
- Unzerbrechlich wäre nicht schlecht
- Starr
- Füllmenge: idealerweise 1l (0,75l wären auch noch ok)
- Einsatzzweck: Für so ziemlich alles, wo man Wasser zum Trinken braucht, also beim Training, auf Arbeit, für einen Ausflug, Trinken im Zimmer (habe gerne immer eine Flasche Wasser zu stehen) ...

Für daheim und im Büro gibts Wasserkrüge aus Glas. Denn so praktisch das Kunststoffzeugs auch ist, so hygienisch und haltbar wie Glas wirds nie sein.

Nalgene oder Camelbak für alles andere.

pong

pong
16.01.2013, 19:07
Hallo!


Kann man täglich auch 2x trainieren gehen, obwohl ich gestern noch krank war ?
War um 2 UHr schon trainieren und will um 7 nochmal gehen, andere Muskelgruppen halt

Die eigentliche Frage: Ist die Gefahr dann höher das ich wieder krank werde?

Nimm dir lieber noch 3 Tage Zeit und mach was anderes. Nur weil du dich besser fühlst heißt das noch lange nicht, dass dein Körper wieder voll belastbar ist.

pong

legendkiller
16.01.2013, 19:09
ich weiß nix anderes anzufangen. Naja dann halt erst wieder Freitag :(

pong
16.01.2013, 19:13
ich weiß nix anderes anzufangen. Naja dann halt erst wieder Freitag :(

Unterschied zwischen Kontonummer und Verfügernummer lernen.

pong

Munich
17.01.2013, 00:47
Frage zum Sodbrennen:

Jeden morgen schaufel ich mir 100 - 150gramm Haferflocken mit Milch und Whey rein, ganz ohne Probleme.

Am späten Nachmittag oder Abends zermahle ich sie mir und trinke sie mit Wasser und ab und zu noch Protein, nachdem ich über den ganzen Tag verteilt schon relativ viel gegessen habe, ich bekomme dann fast immer Sodbrennen. Es wird in letzter Zeit immer stärker. (Es ist egal ob ich Hafermehl nehme oder Haferflocken zerkleinere und dann trinke)


An was kann es liegen? Am trinken? Sollte ich sie ganz lassen und lieber kauen? Oder einfach weil der Körper schon so voll ist und man ihm nochmal was gibt? Hat jemand eine Idee?

pong
17.01.2013, 00:56
Nimm mal heißes Wasser.

pong

bloemma
17.01.2013, 00:58
Klick mich (http://lmgtfy.com/?q=Ursache+Sodbrennen)

Spaß beiseite, "überessen" könnte in deinem Fall passen. Demnach wäre es egal, ob du die Haferflocken als Shake zu dir nimmst oder so isst.

boja88
17.01.2013, 14:18
ich weiß nix anderes anzufangen. Naja dann halt erst wieder Freitag :(

Hahaha :D
Musste gerade schmunzeln. ;) kenn ich zu gut von mir. Trainingseinheiten werden genau mit in meinem Tagesablauf eingeplant. Wenn das fehlt, ja Hmmmmm was soll man großartig machen :D Manche müssen sich echt aufraffen (denke kaum einer hier im Forum), für unsereins isses ne Qual nicht gehen zu können... Mirgen ist Freitag.... :)

boja88
17.01.2013, 14:20
Ich hab das extrem bei Bananen in letzter Zeit... :( leider... Egal Haferflocken sind auch sehr geil, wie ich finde :-)

Munich
17.01.2013, 22:48
Nimm mal heißes Wasser.

pong


Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und wie es schein, funktioniert es, habe vor 1,5 Stunden einen Hafermehlschake mit warmen Wasser getrunken und überhaupt keine Beschwerden :-O

Ich hoffe das liegt auch wirklich daran und nicht daran, dass ich heute Nachmittag sonst fast nichts gegessen habe :-)

stephang
17.01.2013, 22:58
Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und wie es schein, funktioniert es, habe vor 1,5 Stunden einen Hafermehlschake mit warmen Wasser getrunken und überhaupt keine Beschwerden :-O

Ich hoffe das liegt auch wirklich daran und nicht daran, dass ich heute Nachmittag sonst fast nichts gegessen habe :-)
ansonsten mit milch versuchen oder hinterher ein schnappsglas voll wasser mit einem halben teelöffel natron runterschütten

DerZukunftsBody
17.01.2013, 23:14
So ein Schmarrn.

Wie Du, Chris und pong meint, ich sehe das anders. ;)

Chaser
18.01.2013, 00:00
Dann wären nahezu alle KDKer permanent verletzt.

stephang
18.01.2013, 00:52
Wie Du, Chris und pong meint, ich sehe das anders. ;)
mit welcher begründung eigentlich?
nachlassende konzentration? auskühlen der muskulatur und nachlassende spannungsbereitschaft?

Chaser
18.01.2013, 00:56
Ich denke, er wird vornehmlich aufs Auskühlen aus sein. Ist aber nur eine reine Vermutung.

pong
18.01.2013, 06:57
Gibts in euren Studios keine Heizung und rennt ihr dann alle nackt herum, dass ihr euch vorm Auskühlen fürchtet?

pong

Munich
18.01.2013, 10:36
Ich renne im Studio immer mit Pullover über dem T-Shirt rum, Heizungen gibt es, aber die bringen natürlich nichts so großflächigen Räumen. Außer man setzt sich drauf.
Achja einige gibts, die machen sogar im Winter beim trainieren die Fenster auf. Manche sogar beidseitig, dass es schön zieht, aber die rennen eh schon fast nackt rum :-)

MirkoB
18.01.2013, 10:56
wenn es dich stört dann sag es und sie machen eins zu das es nicht mehr zieht, weil ich will nicht krank werden wenn ich trainieren gehe.

Munich
18.01.2013, 15:24
Oder man macht sie einfach selber wieder alle zu und dann wird man so angeschaut: :evil: :mrgreen:

DerZukunftsBody
18.01.2013, 19:17
mit welcher begründung eigentlich?
nachlassende konzentration? auskühlen der muskulatur und nachlassende spannungsbereitschaft?

Das mit der Spannung ist mit das was ich meine. Ich merke immer wenn ich länger als 3Min. Pause mache, ich gerade z.B. beim KH-BD rumwackel wie verrückt.. kaum Spannung, es fühlt sich nicht gut an.. 4Leute durfte ich schon kennenlernen, welche sich durch zu lange Pausen verletzt haben.. (Gründe sind verschieden, nicht immer ist nen kalter Bizeps der Grund)
Davon abgesehen halte ich von zu langen Satzpausen generell nicht. Weiß zwar nicht auf was pong aus, BB oder KDK.. aber im BB sind 5Min. Pause völlig Fehl am Platze und zu lange.. Günther Schlierkamp hat da mal ein nettes Seminar in Berlin gehalten wo er drauf eingeht. Ist auch hochgeladen das Seminar, wer Zeit und Lust hat kann sich das ja mal angucken, ist ganz interessant.
Wenn er KDK macht.. bin jetzt nicht so drauf spezialisiert aber auch dort denk ich nicht, dass 5Min. oder wie pong geschrieben hat sogar MEHR als 5Min. die Regel ist.. Denke eigentlich, dass 3Min. dort eher im Training zwischen den Pausen gemacht wird, beim Max.-Versuch vllt. schon etwas mehr, das stimmt. So trainieren eigentlich die KDKer die bei mir so trainieren und die ich kenne. Weiß zwar nicht genau wie Chris das macht, aber seine Einheiten sehen immer relativ kurz aus.
Außerdem wer mehr als 5Min. Pause braucht, der sollte sich schon bissl Gedanken machen und eher Cardio einbauen.. Das bekomme ja nicht mal ich hin und ich habe wohl mit die schlechteste Ausdauer überhaupt. Dass ich zu lasch trainiere kann mir jetzt auch keiner sagen. ;)

Vllt. bin ich auch zu sehr auf BB mit den kurzen Pausen versteift..
Ah und wir haben ne Heizung, vor Verletzungen schützen sie trotzdem nicht und zum aufwärmen dienen sie leider auch nicht.
Dazu sollte ich vllt, noch sagen, dass es mir relativ egal ist wie lange pong Pause macht, ist seine Sache und wenn er mit klar kommt dann gut, aber wollte mal in den Raum werfen, dass das aus meiner Sicht nicht so gut ist. :)

Street02
20.01.2013, 12:08
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer Ersatzübung für den unteren Rücken, habe zuhause kein gerät mehr um Hyperextentions zu machen, was kommt sonst noch in Frage?
Kreuzheben wo der untere Rücken ja mit beansprucht wird mache ich im Moment nicht.

Danke schon mal für die Hilfe.

Kirby
20.01.2013, 12:14
viel freies und schweres Rudern oder einfach mal eine andere Kreuzhebevariante ;)

pong
20.01.2013, 12:24
Kreuzheben wo der untere Rücken ja mit beansprucht wird mache ich im Moment nicht.

Weil?

Sonst halt mit Ball und Bank.

pong

stephang
20.01.2013, 12:25
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer Ersatzübung für den unteren Rücken, habe zuhause kein gerät mehr um Hyperextentions zu machen, was kommt sonst noch in Frage?
Kreuzheben wo der untere Rücken ja mit beansprucht wird mache ich im Moment nicht.

Danke schon mal für die Hilfe.
good mornings, kniebeugen, lh-rudern/rudern vorgebeugt am kabelzug
hip raises (google), am besten an der multipresse mit hantel über dem becken

Arnie2k9
20.01.2013, 20:55
Mein Vater hat bald Geburtstag und meine Eltern fliegen dafür in die Türkei...ich möchte ihm eine Geschenkbox schenken mit Wein oder so und 2 Gläsern, damit sie sich da einen schönen Abend machen können...das sollen sie vorher natürlich nicht wissen und es wird verpackt. Kann es da Probleme am FLughafen geben, wegen was weiß ich was, Einführbedingungen oder sonst was?

Munich
20.01.2013, 20:57
Solange es nicht im Handgepäck ist, sollte es kein Problem sein mit dem Wein, aber informiere dich zur Sicherheit nochmal.

MasterB
21.01.2013, 12:08
Weiß jemand, wie sich der Memory-Effekt nach 1,5 Jahren ohne Training verhält ? Ist der dann noch gegeben ?

Danke !

bloemma
21.01.2013, 13:21
Weiß jemand, wie sich der Memory-Effekt nach 1,5 Jahren ohne Training verhält ? Ist der dann noch gegeben ?

Danke !

Ich würde sagen, dass die Memoryfunktion noch gegeben ist! Ein Kumpel hat nach 2 Jahren Pause wieder mit dem Training begonnen und in kürzester Zeit waren seine Oberarme wieder dicker als meine -.-

MasterB
21.01.2013, 13:28
Ok, Danke dir. Ich hoffe das trifft auf mich auch zu. :D

boja88
21.01.2013, 13:32
Ok, Danke dir. Ich hoffe das trifft auf mich auch zu. :D

Dann mal ran. Keep on pumping!

MasterB
21.01.2013, 13:34
Heute Abend. ^^ Die erste Woche(n) wird/werden wohl beschissen. (schlechter Muskelkater)

Schmali
21.01.2013, 14:30
Der Memory Effekt sollte ein Leben lang gegeben sein, da dieser, meines Wissens nach auf vermehrte Bildung von Mitochondrien in den Zellen aufgrund der körperlichen Aktivität zurückzuführen ist. Meines Wissens nach verschwinden die nicht, bloß weil du aufhörst Sport zu machen. Meinen Arm würde ich aber net drauf verwetten^^

DerZukunftsBody
21.01.2013, 16:01
Warum hast Du denn 1,5Jahre Pause gemacht??

MasterB
21.01.2013, 16:17
Damals mitte Nov. 2011 bin ich in eine andere Wohnung gezogen und hab mir dann gedacht "eine Woche kann ich ja mal ruhen -.-". In der Zeit habe ich dann aufgehört vernünftig und regelmäßig zu essen. Dadurch wurde dann aus einer Woche, ein Monat, wodurch ich dann immer mehr in den "Faulheitssog" gezogen wurde. Aus einem Monat wurde ein Jahr usw. :D. Ich will nicht angeben, aber ich war wirklich sehr gut dabei (Messung der OA: 40cm und auch sonst haben die Proportionen gestimmt (bis auf die Beine, Schwachstelle)) und auch so habe ich dauernd Komplimente bekommen. Es ist einfach mies gelaufen und es fing leider damit an, dass ich einem "Freund" helfen wollte. Ich habe damals in einer WG mit 2 anderen gewohnt, einer ist dann für den sogenannten "Freund" ausgezogen (der, der Ausgezogen ist, der hat eigentlich nur dort gewohnt, um uns zu helfen). Tja, nach ein paar Monaten hat die Vermieterin gesagt, dass der "Freund" ausziehen muss (Da er kein Vertrag hatte). Ich habe mir dann gedacht "Der kann nirgendwo hin, also ziehen wir alle aus der Wohnung aus und in eine andere ein". Zum Schluss haben wir die WG aufgelöst und der "Freund" ist nun kein Freund mehr ^^ Der Neuanfang kann nur gut werden. Einzig das viele Essen muss noch mal geübt werden.

E: Mir ist gerade aufgefallen, dass es keine 1,5 Jahre sind :D höchstens 1,2 Jahre.

tom13
21.01.2013, 20:54
Sagt mal, hatten wir hier nicht mal ein Thema Thread wo das 5x5 system vorgestellt wurden ist?Finde es nämlich nicht. :ratlos:

Kirby
21.01.2013, 23:41
2 Aufwärmsätze z.B. 5x60kg, 5x70kg + 3 Arbeitssätze z.B. 5x90kg, 4x90kg, 3x90kg und wenn du die 3 Sätze mit 5 Wdh packst, dann wird um 2.5kg erhöht und das Spiel geht von vorne los ;)

MasterB
22.01.2013, 17:56
Sollte ich mein Kre-Alkalyn schon jetzt nehmen (mein Neuanfang war gestern), oder sollte ich lieber noch warten, bis ich mehr Muskelmasse zu gelegt habe ? Ich habe damals gute Erfahrungen damit gemacht, nachdem ich aber erst etwas zugelegt habe.

tomatoboy
22.01.2013, 18:15
Wieso wird dünnen bis mäßig-dünnen Leuten immer wieder empfohlen zuzunehmen? Ich mein, wenn ich viel Esse wird das doch in Fett umgewandelt, wieso sollte ich das wollen? Außerdem würde dieses sich doch erstmal schön am Bauch und an den Hüften verlagern, was noch hässlicher ist?

ependinom
22.01.2013, 19:15
wer redet denn von fett zunehmen ???

...

tom13
22.01.2013, 19:19
Vorrausetzung ist natürlich ein Training,schweres!

Kirby
22.01.2013, 19:37
Sollte ich mein Kre-Alkalyn schon jetzt nehmen (mein Neuanfang war gestern), oder sollte ich lieber noch warten, bis ich mehr Muskelmasse zu gelegt habe ? Ich habe damals gute Erfahrungen damit gemacht, nachdem ich aber erst etwas zugelegt habe.

Ich würde noch abwarten bis sic die Erfolge durch den Memory Effekt einstellen und dan so in ca. 2 Monaten damit starten ;)

Lucifer
22.01.2013, 20:54
Wieso wird dünnen bis mäßig-dünnen Leuten immer wieder empfohlen zuzunehmen? Ich mein, wenn ich viel Esse wird das doch in Fett umgewandelt, wieso sollte ich das wollen? Außerdem würde dieses sich doch erstmal schön am Bauch und an den Hüften verlagern, was noch hässlicher ist?
Wie wäre es mal mit Training?

tomatoboy
22.01.2013, 21:19
Neben dem Training natürlich. Wenn jemand sagt, dass ich an Masse zunehmen sollte, ist das doch eigentlich schon klar. Ich trainier ja nicht im Defizit, um dann Masse zu erwarten. Nur frag ich mich, wieso das dann noch extra so erwähnt wird. Aber egal.

ependinom
22.01.2013, 21:22
weil anscheinend immernoch zu viele leute ungergewichtig durch die gegend laufen

Munich
22.01.2013, 23:21
Frage:

Ich habe gestern wohl wahrscheinlich beim Seitheben was falsch gemacht, ich meine das sitzend und nach vorne gebeugte Seitheben:

49282

Ich hatte dann als ich fertig war einen Schmerz im Rücken (auf der Rückseite des rechten Rippenbogens) vor allem beim anspannen der Bauchmuskeln, oder auch beim heben des rechten Arms über den Kopf.

Heute morgen im Bett hatte ich den Schmerz dann auf einmal Vorne (gefühlt unter dem Rippenbogen) auch beim aufstehen aus dem Bett und beim Arm heben. Es tut nur weh, wenn ich meinen Arm abknicke und hinter den Kopf bewege und am schlimmsten beim drehen des Oberkörper nach rechts oder mit der Brust stark Luft hole. Ich musste heute ein paar mal richtig stöhnen und bin eingeknickt vor Schmerz, weil man nicht dran denkt und bei ganz normalen Bewegungen kommt es wieder.

Ich vermute mal, dass ich mich beim sitzenden Seitheben zu tief nach unten lehne und dadurch ein viel zu großer Druck auf der Brust war, weil die Brust ja ja auf die Knie drückt.


Da der Schmerz schon wieder viel besser und es ist heute Abend schon kein großes Problem mehr, ich frage mich nur was das sein könnte, hatte jemand schonmal was ähnliches, oer kennt sich ein bißchen auf dem Gebiet aus?

ependinom
22.01.2013, 23:34
is es n ziehen am brustbein oder was ?

MasterB
22.01.2013, 23:55
Ich würde noch abwarten bis sic die Erfolge durch den Memory Effekt einstellen und dan so in ca. 2 Monaten damit starten ;)

So habe ich mir das auch gedacht.

Danke.

Munich
23.01.2013, 00:09
is es n ziehen am brustbein oder was ?


Nein, es ist ein ziehen nur unter dem Brustbein vorne rechts (der rote Strich)

49283

Schmali
23.01.2013, 00:18
Hört sich nach Sägezahnmuskel an. (Unterhalb der Brust?)

geile Paintskills btw^^

MasterB
23.01.2013, 00:36
Du solltest deine Beine lieber gleichmäßig trainieren.

Munich
23.01.2013, 00:52
Hört sich nach Sägezahnmuskel an. (Unterhalb der Brust?)

geile Paintskills btw^^

Ja genau unterhalb der Brust, habe nachgeschaut wo der liegt, dass müsste passen, ich frage mich nur, wie ich das bekommen habe.



Du solltest deine Beine lieber gleichmäßig trainieren.

Was genau meinst du? Die Beine trainiere ich bei jedem Training. Kann es auch durch die 90° Beinpresse kommen meinst du? Dadurch, dass ich zu tief mit den Knien gehe vielleicht?

Quarkgesicht
23.01.2013, 00:54
Er meint die Beine deines Paint-Ichs

MasterB
23.01.2013, 01:01
Was genau meinst du? Die Beine trainiere ich bei jedem Training. Kann es auch durch die 90° Beinpresse kommen meinst du? Dadurch, dass ich zu tief mit den Knien gehe vielleicht?

Bahahaha :D Sorry, hätte es eindeutiger machen müssen ^^ Ich habe natürlich nur ein Scherz wegen der Zeichnung gemacht.

Munich
23.01.2013, 01:07
Er meint die Beine deines Paint-Ichs


Bahahaha :grin: Sorry, hätte es eindeutiger machen müssen ^^ Ich habe natürlich nur ein Scherz wegen der Zeichnung gemacht.


49284

Munich
23.01.2013, 20:38
Hat den keiner eine Idee, wie man sich den Sägezahnmuskel so vereißen oder sowas kann? Übungen bis dahin waren:
Klimmzüge weit
Schulterdrücken (Smith Machine)
T-BAR
Seitheben
Seitheben sitzend vorgebeugt

Wie gesagt es war nicht direkt, sondern erst als ich vom sitzenden Seitheben weg war.

MasterB
23.01.2013, 22:39
Kennt vielleicht jemand Lieder von Limp Bizkit, die so ähnlich sind wie Just Drop Dead (auch von ihm). Ich will keine Lieder in denen NUR geschrien wird, sonder ehr so ......----!!!----....----!!! usw. ^^


http://www.youtube.com/watch?v=g1YS4N--0MU

Munich
23.01.2013, 23:44
Ist ja immer Geschmackssache mir gefällt das erste Album von ihnen am besten: "Chocolate Starfish and the Hotdog Flavored Water" bei vielen wird nicht so geschriehen.

Wenn dir zu viel geschriehen wird, gibt es von vielen ach Instrumental Versionen auf Youtube.

MasterB
23.01.2013, 23:46
Genau das Album habe ich mir eben angehört und es hat mir sehr gut gefallen. Danke dir.

Remixx1995
23.01.2013, 23:48
was macht ihr wenn ihr außerhalb des ep noch hunger habt ? essen(also trotzdem was "gesundes") oder lieber hungern ?

ps. masseaufbau ist das ziel jedoch nicht fett zu werden ^^

MasterB
23.01.2013, 23:52
was macht ihr wenn ihr außerhalb des ep noch hunger habt ? essen(also trotzdem was "gesundes") oder lieber hungern ?

ps. masseaufbau ist das ziel jedoch nicht fett zu werden ^^

Natürlich essen !

Remixx1995
24.01.2013, 00:15
ok cool :) danke

Kirby
24.01.2013, 08:56
Quark, Obst oder Gemüse, Käse, Nüsse ^^

der_pumper
24.01.2013, 14:30
Hat schonmal jemand "Das Herz eines Boxers" im Unterricht gelesen?

Remixx1995
24.01.2013, 22:10
nein kenne das buch nich :) lese jedoch oft sachen wie "muscle guide" "the new high intansety training" oder "bigger faster stronger" :D

Haldir
24.01.2013, 22:23
Hat schonmal jemand "Das Herz eines Boxers" im Unterricht gelesen?

ja, ich. ist aber schon gut 4-5 jahre her. :)

der_pumper
24.01.2013, 22:43
ja, ich. ist aber schon gut 4-5 jahre her. :)

Also in welcher Klasse dann?
Wie fandest du es? (Natürlich scheiße... aber im Vergleich zu anderen in der Schule gelesenen Büchern ;-))

Remixx1995
25.01.2013, 00:45
wie fügt man seinen Antworten so ein Untertittel zu? wie zum beispiel "Das Schlimmste ist, wenn der Quark alle ist!"

Kirby
25.01.2013, 01:31
Beim Profil kannst du was als Signatur schreiben, dann steht das da immer ;)

Schmali
27.01.2013, 18:44
Kann mir jemand eine richtig gute Skiunterhose empfehlen ? Einsatztemperaturen wären ca. 0 bis -15°C unter einer Skihose bzw bei den jetzigen Außentemperaturen unter eienr Jeans, wenn ich ins Fitness und zurück mitm Rad fahre. Preis s ollte unter 35€ liegen. Bisher habe ich die hier Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ins Auge gefasst, aber ich kenne weder die Marke, noch will ich eigentlich so viel Geld ausgeben. Aber Markenhosen ala ODLO oder Schöffel gehen erst ab 40€ los.

pong
27.01.2013, 19:01
Nein, sorry. Aber in dieser Preislage kenne ich gar nichts. Meine Favorites grundeln zwischen 50 und 100€ für sowas herum.

Wenns was einfaches billiges sein soll, dann tuns aber die Heeresunterhosen in der Ausführung lang, allemal.

pong

Haldir
27.01.2013, 19:21
Also in welcher Klasse dann?
Wie fandest du es? (Natürlich scheiße... aber im Vergleich zu anderen in der Schule gelesenen Büchern ;-))

müsste so 7. oder 8. klasse gewesen sein.
für ein schulbuch fand ichs glaub ich ziemlich gut.. könnte allerdings auch daran liegen dass es so extrem kurz war :lol:
ansonsten kann ich mich an nichts mehr erinnern, sorry. ;P

Nixe
27.01.2013, 19:56
Kann mir jemand eine richtig gute Skiunterhose empfehlen ? Einsatztemperaturen wären ca. 0 bis -15°C unter einer Skihose bzw bei den jetzigen Außentemperaturen unter eienr Jeans, wenn ich ins Fitness und zurück mitm Rad fahre. Preis s ollte unter 35€ liegen. Bisher habe ich die hier Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ins Auge gefasst, aber ich kenne weder die Marke, noch will ich eigentlich so viel Geld ausgeben. Aber Markenhosen ala ODLO oder Schöffel gehen erst ab 40€ los.

Ich könnt auch nur die von Odlo empfehlen.

pong
27.01.2013, 20:24
Ich könnt auch nur die von Odlo empfehlen.

Bin von der Odlo Funktionsbekleidung, aber nicht wirklich überzeugt, wenn ich ehrlich bin.

Falke, Löffler, X-Bionic und Calida haben imho die angenehmeren und saubereren Produkte.

pong

Nixe
27.01.2013, 20:39
Bin von der Odlo Funktionsbekleidung, aber nicht wirklich überzeugt, wenn ich ehrlich bin.

Falke, Löffler, X-Bionic und Calida haben imho die angenehmeren und saubereren Produkte.

pong

Hab von Löffler ein Shirt und bin gar net begeistert, aber das ist schon etwas älter. Haben sich bestimmt auch verbessert.

Schmali
27.01.2013, 22:38
Habe normale Oberbekleidung von beiden gekauft und bin mit allem zufrieden. Nur ich seh halt net ein so viel Geld zu bezahlen wenn ich net weiß, ob mir der Spaß nächstes Jahr noch passt/ich noch Ski fahren gehe und ich es dieses Jahr vll noch 20 mal anziehe.

Clemo
27.01.2013, 23:27
Brauchst du jetzt etwas gutes? Dann kauf es - auch wenn es etwas mehr kostet! Ob nu 35€ oder 15 mehr...

Oder kauf dir was einfaches, was vielleicht(!!!) nicht deinen Erwartungen entsprechen wird, du dann genervt bist und die denkst: ,,Hätte ich mal paar Euronen mehr ausgegeben..."

pong
28.01.2013, 06:49
Habe normale Oberbekleidung von beiden gekauft und bin mit allem zufrieden. Nur ich seh halt net ein so viel Geld zu bezahlen wenn ich net weiß, ob mir der Spaß nächstes Jahr noch passt/ich noch Ski fahren gehe und ich es dieses Jahr vll noch 20 mal anziehe.

Wenns dir nächstes Jahr doch passt, dann beißt dich in den Hintern, warums nicht das wenige mehr ausgegeben hast. Wer billig kauf, kauft idR immer mehrmals.

pong

Nixe
29.01.2013, 17:04
Kann mir jemand eine richtig gute Skiunterhose empfehlen ? Einsatztemperaturen wären ca. 0 bis -15°C unter einer Skihose bzw bei den jetzigen Außentemperaturen unter eienr Jeans, wenn ich ins Fitness und zurück mitm Rad fahre. Preis s ollte unter 35€ liegen. Bisher habe ich die hier Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ins Auge gefasst, aber ich kenne weder die Marke, noch will ich eigentlich so viel Geld ausgeben. Aber Markenhosen ala ODLO oder Schöffel gehen erst ab 40€ los.

Sportscheck hat jetzt Funktionsunterwäsche im Angebot. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Schmali
29.01.2013, 17:12
Sportscheck hat jetzt Funktionsunterwäsche im Angebot. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Danke dir. Ich habe erstmal terrific (oder wie die auch heißen) 5 Unterhosen zwischen 40 und 65€ bestellt. Schauen wir mal, welche mich überzeugen kann.

MasterB
31.01.2013, 00:24
Kommt es eigentlich auf das gleiche hinaus, wenn ich Dextrose zum Kre-Alkalyn nehme, anstatt es mit Traubensaft zu nehmen ? Traubensaft ist innerhalb von 1,5 Jahren auf 1,29 € (vorher 0,79 €) gestiegen. -.-

bloemma
31.01.2013, 00:51
Zu Kre-Alkalyn reicht auch Wasser, da es lange genug stabil bleibt und nicht zu Kreatinin zerfällt ;)

ependinom
31.01.2013, 01:31
also wirkt der zucker beim monohydrat quasi wie ein stabilisator ? ;D

Hoffmann
31.01.2013, 10:20
Guten Morgen, ich gebe mal wieder einen Teil meiner Ahnungslosigkeit Preis :D
Folgende Frage, wenn ich heute zum Training fahre (Rückentag) und danach noch 75 Minuten mit Arbeitskollegen ein bischen in der Halle kicke, wirkt sich das Fußballspielen dann irgenwie negativ auf den Muskelwachstum aus?

hvk
31.01.2013, 10:22
Guten Morgen, ich gebe mal wieder einen Teil meiner Ahnungslosigkeit Preis :D
Folgende Frage, wenn ich heute zum Training fahre (Rückentag) und danach noch 75 Minuten mit Arbeitskollegen ein bischen in der Halle kicke, wirkt sich das Fußballspielen dann irgenwie negativ auf den Muskelwachstum aus?

Holy shitballs! Nein.

Hoffmann
31.01.2013, 10:23
Also kann ich das ohne Bedenken machen :) ?
Danke.

hvk
31.01.2013, 10:27
Also kann ich das ohne Bedenken machen :) ?
Danke.

Das wollte ich damit sagen, ja. Wir bewegen uns eh alle viel zu wenig. Und zwei Stunden Spaß werden dir nicht schaden, ganz im Gegenteil.

bloemma
31.01.2013, 10:32
also wirkt der zucker beim monohydrat quasi wie ein stabilisator ? ;D

Najenn^^

Hab ich nie behauptet, aber Zucker nimmste ja aus dem Grund, dass das Creatin schneller dahin kommt wo es auch hin soll, beim Kre-Alkalyn ists ja egal ob's etwas länger dauert. Oder habe ich da etwas missverstanden?

Schmali
31.01.2013, 10:56
Kommt es eigentlich auf das gleiche hinaus, wenn ich Dextrose zum Kre-Alkalyn nehme, anstatt es mit Traubensaft zu nehmen ? Traubensaft ist innerhalb von 1,5 Jahren auf 1,29 € (vorher 0,79 €) gestiegen. -.-
Ja. Bei uns kostet Traubensaft ca. 99Ct pro L o_O (Edeka, Globus)

Guten Morgen, ich gebe mal wieder einen Teil meiner Ahnungslosigkeit Preis :D
Folgende Frage, wenn ich heute zum Training fahre (Rückentag) und danach noch 75 Minuten mit Arbeitskollegen ein bischen in der Halle kicke, wirkt sich das Fußballspielen dann irgenwie negativ auf den Muskelwachstum aus?

Naja, nen Shake oder nen paar BCAAs dazwischen wären sicher ganz hilfreich. Aber selbst wenn nich, wirste davon au net sterben.^^

Hoffmann
31.01.2013, 11:05
whey gibts direkt nach dem training also noch bevor ich zum kicken fahre

Euregiolago
01.02.2013, 11:53
Hey Leute habe ein paar Probleme und diesbezüglich auch Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Und zwar habe ich das Problem das ich bei vielen Übungen nicht den Zielmuskel treffe -.-
Bsp. Bankdrücken: Habe da nie ein Gefühl in der Brust. Meine Arme kacken vorher immer ab.
Latzug: Spüre da kaum was im Lat auch da kacken Arme/Schultern vorher ab
Trizeps: Habe noch keine Übung gefunden mit der ich meinen Trizeps so richtig platt machen kann

Hoffe ihr könnt mir vllt paar Tips, ,Anregungen oder Ersatzübungen sagen :$ Ich verzweifle langsam

nalus
01.02.2013, 12:15
HI leute, hab seit 3-4 tagen leichte schmerzen im Unteren rücken, ka obs vom Training kommt oder von arbeit, jetzt frag ich mich ob mir so leichte Rückeneinheit gut tun würde ? oder sollte ichs lieber lassen und warten? hab normal nie so rückenschmerzen

ich merks vorallem im sitzen bzw in ruhephasen, beim arbeiten und so gehts

szhantel
01.02.2013, 12:29
Hey Leute habe ein paar Probleme und diesbezüglich auch Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Und zwar habe ich das Problem das ich bei vielen Übungen nicht den Zielmuskel treffe -.-
Bsp. Bankdrücken: Habe da nie ein Gefühl in der Brust. Meine Arme kacken vorher immer ab.
Latzug: Spüre da kaum was im Lat auch da kacken Arme/Schultern vorher ab
Trizeps: Habe noch keine Übung gefunden mit der ich meinen Trizeps so richtig platt machen kann

Hoffe ihr könnt mir vllt paar Tips, ,Anregungen oder Ersatzübungen sagen :$ Ich verzweifle langsam
Versuche es mal mit Vorermüdung durch eine Isolationsübung, als z.B. erst ein paar Sätze Fliegende oder Butterfly und dann erst Bankdrücken.
Zudem beim Bankdrücken die Arme nicht komplett durchdrücken, so hältst Du besser eine stete Anspannung der Brust.
Eine tolle Übung für den Trizeps sind Skull Crusher mit der SZ-Stange.

szhantel
01.02.2013, 12:37
HI leute, hab seit 3-4 tagen leichte schmerzen im Unteren rücken, ka obs vom Training kommt oder von arbeit, jetzt frag ich mich ob mir so leichte Rückeneinheit gut tun würde ? oder sollte ichs lieber lassen und warten? hab normal nie so rückenschmerzen.ich merks vorallem im sitzen bzw in ruhephasen, beim arbeiten und so gehts
Ich würde nie gegen Schmerzen antrainieren. Vielleicht gönnst Du deinem Rücken besser etwas Wärme und Entspannung, also Sauna, Badewanne, Massage...

tom13
01.02.2013, 13:47
Mahlzeit,ich habe mal ne frage zum MHD von Riegeln,was glaubt ihr sind die noch nach 1-2 wochen genießbar oder eher nicht?

szhantel
01.02.2013, 13:50
Mahlzeit,ich habe mal ne frage zum MHD von Riegeln,was glaubt ihr sind die noch nach 1-2 wochen genießbar oder eher nicht?Gekaufte und verpackte ganz sicher ja.

Mokway
01.02.2013, 13:52
@ Nalus : Bei mir waren die "leichten Rückenschmerzen" vor einem Monat ein ausgerenkter Wirbel .
Muss aber nichts heißen für Dich . Mach Pause mit alles was den Rücken belastet , wie schon gesagt viel Wärme und wenn es nicht
weg geht zum Ortophäden.

@ Tom : Kanns dir nicht versprechen , aber 1-2 Wochen denke Ich mal sind bei einem Riegel kein Problem .
Man kann sovieles noch Wochen nach ablauf des MHD essen .....
Beiß rein und guck wie es schmeckt . Sterben wirst schon nicht . ;)

ependinom
01.02.2013, 14:42
Najenn^^

Hab ich nie behauptet, aber Zucker nimmste ja aus dem Grund, dass das Creatin schneller dahin kommt wo es auch hin soll, beim Kre-Alkalyn ists ja egal ob's etwas länger dauert. Oder habe ich da etwas missverstanden?

den zucker nimmt man wegen dem insulin wenn ich das rictig verstanden habe

Schmali
01.02.2013, 14:46
Ja und das Insulin sorgt dafür, dass das Creatin schneller ankommt, wos hin soll, nämlich in die Zellen.

bloemma
01.02.2013, 14:47
...und der bewirkt, dass das Creatin schneller in die Zellen kommt, was bei Kre-Alkalyn auch ohne Zucker passiert (dann aber etwas länger dauert als mit).

Polipol
01.02.2013, 21:22
Empfehlenswerte Bücher für Einsteiger in den Themen Muskelaufbau, Muskelanatomie,der menschliche Körper, Ernährung etc. etc.? Ich interessiere mich tierisch für solche Themen und suche nach Büchern, die auch ich verstehe. :)

Dankeschön!

Schmali
01.02.2013, 21:32
Empfehlenswerte Bücher für Einsteiger in den Themen : Muskelaufbau, Muskelanatomie,der menschliche Körper, Ernährung etc. etc. Ich interessiere mich tierisch für solche Themen und suche nach Büchern, die auch ich verstehe. :)

Dankeschön!
Ich sehe da keine Frage.

Solltest du allerdings solche Bücher suchen, kann ich dir getrost die 2 Löffelholzbücher empfehlen sowie das novagenics Buch zum Thema HIT. hast du auch Interesse am Thema BB und kannst n bisschen englisch, wirst du wohl auch nicht um Arnies Enzyklopädie rumkommen

Polipol
01.02.2013, 21:41
Ich sehe da keine Frage.

Solltest du allerdings solche Bücher suchen, kann ich dir getrost die 2 Löffelholzbücher empfehlen sowie das novagenics Buch zum Thema HIT. hast du auch Interesse am Thema BB und kannst n bisschen englisch, wirst du wohl auch nicht um Arnies Enzyklopädie rumkommen

Sorry Schmali - aber dank dir :)

bloemma
07.02.2013, 20:02
Hab seit kurzem Schmerzen im linken Handgelenk, heute beim Training wars ziemlich schlimm beim KH-Bankdrücken. Gehe mal davon aus, dass es evtl. entzündet ist. Was schlagt ihr vor? Ein kühlendes Gel? Bandage?

Danke schon mal.

Blonder
07.02.2013, 20:33
Ich tippe auf ne Sehnenscheidenentzündung. Kühlen ist gut und vielleicht auch ein Arztbesuch.

Blonder
07.02.2013, 20:35
Ich tippe auf ne Sehnenscheidenentzündung. Kühlen ist gut, mit Voltaren o.ä. einreiben und wenn es nicht besser wird, hilft ein Arztbesuch

bloemma
07.02.2013, 21:24
Werde mir morgen ein Gel in der Apotheke holen, zum Arzt kann erst nach der nächsten Klausur am 13. Feb.

Kirby
07.02.2013, 21:28
Von Handgelenksschmerzen beim Bankdrücken kann ich ein Lied singen:D Hba mich fast ein halbes Jahr damit rumgeschlagen^^ Bist du abgeknickt oder ähnliches? Wo tritt der Schmerz den auf?

bloemma
07.02.2013, 21:57
Beim Bankdrücken selbst nicht. Ich glaube eher das rührt vom aufrechten LH-Rudern her. Da habe ich die Hände immer recht eng zusammen und dementsprechend werden die Hände nach unten abgeknickt. Die Übung lasse ich ab sofort weg und schaue mal, ob es sich bessert.

Haldir
07.02.2013, 21:59
Hab seit kurzem Schmerzen im linken Handgelenk, heute beim Training wars ziemlich schlimm beim KH-Bankdrücken. Gehe mal davon aus, dass es evtl. entzündet ist. Was schlagt ihr vor? Ein kühlendes Gel? Bandage?

Danke schon mal.

wegen so nem spaß hab ich jetzt bald 3-4 monate pause hinter mir...
also mach lieber jetzt ein bisschen ruhiger als dass es noch schlimmer wird.

bloemma
07.02.2013, 22:05
Puh, danke für den Hinweis. Dann geht's nächste Woche definitiv zum Arzt!

Kirby
07.02.2013, 23:13
aufrechtes Rudern immer weit!!! Viel besser für die Handgelenke und ballert eh besser in die Schulter^^

bloemma
07.02.2013, 23:31
War auch nicht auf die Schulter abgezielt, sondern eher Rücken & Bizeps. Werde es aber vorerst komplett streichen.

pong
08.02.2013, 10:48
Ich tippe auf ne Sehnenscheidenentzündung. Kühlen ist gut, mit Voltaren o.ä. einreiben und wenn es nicht besser wird, hilft ein Arztbesuch

Voltaren ist nett, Traumeel ist besser.


pong

bloemma
08.02.2013, 11:07
Danke Pong, die Erfahrungsberichte hören sich gut an! Werde ich mir nachher besorgen.

bloemma
09.02.2013, 11:28
Gleich die nächste Frage hinterher:

Meine Schrägbank ist gestern angekommen, zum Aufbau bräuchte ich versch. Maulschlüssel. Da ich in meiner Studentenbude keine habe und die Nachbarn (die ihre Türe öffnen) mir ebenfalls nicht weiterhelfen können, wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt wo ich in der City günstig welche bekommen könnte. Karstadt, Kaufhof, etc. vorhanden... leider kein Baumarkt. Auto kommt nicht in Frage, möchte meinen Parkplatz direkt vor der Haustüre nicht aufgeben ;)

ependinom
09.02.2013, 11:32
vllt haben die sowas auf der internetseite?

weiss garnicht mehr genau, was das fuerne groesse war an der bad company bank :(

bloemma
09.02.2013, 11:40
Übers Internet bin ich nicht schlau geworden, dachte evtl. weiß es zufällig jemand. Die kleineren Schrauben hab ich mit meinen kleinen Schlüsseln vom Fahrradwerkzeug montieren können (14er), aber für die größeren (dürften 17er und 19er sein) reicht es nicht mehr...

bloemma
09.02.2013, 21:24
Ich habe ein Interview mit Adrien Brody gelesen, es ging um seine Rolle im Film Predators. Angeblich hatte er keine Zeit auf Masse zu gehen und dann zu diäten und hat so fast 12kg Muskelmasse in wenigen Monaten aufgebaut. Nach dem Film wurde er dann krank, konnte so gut wie nichts essen und hat in einer Woche sieben kg Muskelmasse verloren. Aufbau in diesem Ausmaß natural wohl eher unmöglich, aber wie schaut es mit dem Verlust von Muskelmasse aus? Was schnell antrainiert wird geht auch wieder schnell, aber sieben Kilo in einer Woche hört sich für mich eher nach einem Märchen an, was meint ihr?

Euregiolago
10.02.2013, 18:02
Hat jemand ein paar gute Rezepte für selbst gemachte Shakes? Hab mir endlich einen Standmixer gegönnt und der will jetzt benutzt werden :D
Da ich sehr lange im Labor stehe und nicht so bock habe um 7 uhr schon pute mit reis zu kochen wären ein paar alternativen nicht schlecht ;)

*sternchen*
10.02.2013, 18:17
Quark, Milch, Erdbeeren und ab geht's- das, was dir schmeckt an Obst mit Quark und Milch rein, mixen, fertig!!!

Nicole.K
12.02.2013, 11:47
Kennt sich hier jemand mit Netbooks aus? Ich fahre ab und an ein paar Stündchen mit der Bahn, die ich gut zum Arbeiten nutzen könnte, wofür ein Netbook ideal wäre.

Es muss kein allerneuestes sein, sollte Windows als Betriebssystem haben, eine Akkulaufzeit von mindestens 4-5 Stunden wäre gut, und es sollte etwas "robust" sein (also kein "Outdoor-Netbook" - ich will damit nicht raften gehen, aber es bekommt halt eine Hülle und wird einfach in den Rucksack "geschmissen", von daher sollte es nicht zuu empfindlich sein). Hauptsächlich würde ich mit Office (Word und Excel) arbeiten, großartige Multimedia-Anwendungen sind nicht erforderlich, aber der Arbeitsspeicher sollte ausreichen, um komfortabel v.a. mit Excel arbeiten zu können. Ich denke, dass man da für 200€ (max. 300€) doch durchaus was finden sollte, oder? Am liebsten wären mir eigene Erfahrungsberichte :smile:.

Thorjin
12.02.2013, 13:11
Ganz ehrlich: Ich würde dir von einem Netbook abraten. Die sind einfach saulahm und es macht auch keinen Spaß mit Office daran zu arbeiten. An deiner Stelle würde ich dann auf jeden Fall eine SSD einbauen, wodurch natürlich schon wieder rund 80 Euro Mehrkosten entstehen bei 128 GB.

Ich selbst habe hier ein Medion E1225 mit 2 GB RAM und SSD stehen und das ist durch die SSD gerade mal ausreichend. Werde mal sehen ob ich kurzfristig noch 4 GB RAM bekomme (wozu arbeitet man in dem Bereich :p) und kann dir berichten wie es dann läuft.

pong
12.02.2013, 13:54
Netbooks sind und bleiben kastrierte Möchte-Gern Notebooks. Wenn du was vernünftiges willst, dann schau dir Subnotebooks an (Neumodisch werdens als Ultrabooks vermarktet), allerdings werdens dein Budget sprengen. So oder so, 10" und Excel .... nein. Überleg dir das bitte nochmal wirklich gut.

Ich würde Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und bei Zeiten eine 128gb SSD reinkaufen.

pong

Thorjin
12.02.2013, 14:14
Ultrabooks hatt ich auch kurz im Kopf, aber unter 500 kommst da halt nicht ran bei Neuware. Das T400 ist sicher eine gute Wahl, wobei ich nicht meh auf XP setzen würde. Gutes Windows, keine Frage. Aber mittlerweile doch alt und kurz vor End of Life. Dann am besten direkt mit 4 GB RAM (10 Euro mehr) und entweder direkt Win7 (47 Euro mehr) oder Win7 separat kaufen.

Nicole.K
12.02.2013, 14:28
Hmm, danke schon mal für eure Berichte. Ich werd wohl nochmal genauer schaun müssen. Ich hab halt wirklich nur was relativ preiswertes (und vor allem kleines) gesucht, um diese Bahnfahrten besser nutzen zu können, aber nach euren Berichten und weiterem "Test-Googlen" seh ich schon, dass ich da unter 300€ kaum was Gescheites finden werde.

Was meint ihr zu dem hier: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hoffe, der Link ist erlaubt, gibt's schließlich nicht hier im Shop ;-), falls doch nicht, bitte löschen)

Ist etwas über dem angedachten Budget, aber immer noch günstiger als ein Ultrabook und von den Daten her sieht es für mich als Hardware-Laie für die angedachte Nutzung ganz ok aus :ratlos:.

Thorjin
12.02.2013, 15:59
Schau liebr bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. der Link erlaubt ist). Da bekommst du genau das Gerät z. B. f+r ~100 Euro weniger. ;) Allerdings würde ich nicht unbedingt dazu raten. Ich denke du brauchst nicht viel Speicherplatz, wodurch sich die von Pong erwähnte SSD am stärksten bemerkbar macht wa die Leistung angeht. Daher ist das Angebot aus seinem Link (+ SSD für rund 80 Euro) wirklich gut.

Nicole.K
12.02.2013, 16:51
Schau liebr bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. der Link erlaubt ist). Da bekommst du genau das Gerät z. B. f+r ~100 Euro weniger.

Danke für den Tip, aber bei notebooksbilliger.de (wo ich übrigens mein derzeitiges Arbeits-Notebook her habe) ist es ehrlich gesagt sogar teurer (das billigere ist das ohne Betriebssystem) ;-).


Allerdings würde ich nicht unbedingt dazu raten. Ich denke du brauchst nicht viel Speicherplatz, wodurch sich die von Pong erwähnte SSD am stärksten bemerkbar macht wa die Leistung angeht. Daher ist das Angebot aus seinem Link (+ SSD für rund 80 Euro) wirklich gut.

Das ThinkPad aus pong's Link ist nicht schlecht, aber mit einem 14,1" Display leider viel zu groß :-(. Das, was ich mir vorgestellt habe, sollte so maximal 11,6" haben.

Ich seh schon, die Geschichte ist schwieriger als gedacht. Ich werd mich nochmal auf die Suche machen und bin natürlich für weitere Tips und Anregungen sehr dankbar ;-).

Thorjin
12.02.2013, 17:00
Danke für den Tip, aber bei notebooksbilliger.de (wo ich übrigens mein derzeitiges Arbeits-Notebook her habe) ist es ehrlich gesagt sogar teurer (das billigere ist das ohne Betriebssystem) ;-).

Okay so genau hab ich ehrlich gesagt nicht geguckt. :erstaunte: Betriebssystem selbst (Windows 7) kostet zwar nur um die 40 Euro, bedeutet aber natürlich etwas erhöhten Aufwand.



Das ThinkPad aus pong's Link ist nicht schlecht, aber mit einem 14,1" Display leider viel zu groß :-(. Das, was ich mir vorgestellt habe, sollte so maximal 11,6" haben.

Ich seh schon, die Geschichte ist schwieriger als gedacht. Ich werd mich nochmal auf die Suche machen und bin natürlich für weitere Tips und Anregungen sehr dankbar ;-).

Bin heute nicht mehr dazu gekommen noch etwas zu testen, klappt morgen hoffentlich. Dann hab ich weitere Informationen. ;)

Schmali
12.02.2013, 17:43
Okay so genau hab ich ehrlich gesagt nicht geguckt. :erstaunte: Betriebssystem selbst (Windows 7) kostet zwar nur um die 40 Euro, bedeutet aber natürlich etwas erhöhten Aufwand.

Oder als Tipp für Nicole, wenn du jemanden kennst, der studiert: Da gibt es in der Regel kostenlos Lizenzen für Windows. Wir haben zum Beispiel hier an der Uni pro Student je eine lizenz für Win7 32+64bit, Xp 32+64 und Vista 32+64, fragn da mal im Bekanntenkreis nach ;)

Guerkchen
12.02.2013, 18:20
Stimmt - haben wir auch bekommen ... wenn ich mich nicht irre, habe ich die 32-bit Variante auch noch nirgends installiert :gruebel: ... ich wüsste zumindest nicht mehr, wo.

pong
12.02.2013, 18:26
Stimmt - haben wir auch bekommen ... wenn ich mich nicht irre, habe ich die 32-bit Variante auch noch nirgends installiert :gruebel: ... ich wüsste zumindest nicht mehr, wo.

Uninteressant, die Lizenzen sind unabhängig von der Ausführung der jeweiligen Windows Version (32 oder 64-bit)

pong

Guerkchen
12.02.2013, 18:30
Uninteressant, die Lizenzen sind unabhängig von der Ausführung der jeweiligen Windows Version (32 oder 64-bit)

pong
Interessant vielleicht dennoch, dass ich zwei Lizenzen bekommen habe, aber nur eine genutzt habe.

Thorjin
12.02.2013, 21:33
Oder als Tipp für Nicole, wenn du jemanden kennst, der studiert: Da gibt es in der Regel kostenlos Lizenzen für Windows. Wir haben zum Beispiel hier an der Uni pro Student je eine lizenz für Win7 32+64bit, Xp 32+64 und Vista 32+64, fragn da mal im Bekanntenkreis nach ;)

XP64 nutzt nur kein Mensch ^^

MirkoB
13.02.2013, 09:59
als ich damals noch XP hatte und mir einer ne 64bit Version angeboten hät, würde ich diese nehmen.

pong
13.02.2013, 10:05
als ich damals noch XP hatte und mir einer ne 64bit Version angeboten hät, würde ich diese nehmen.

Die hättest du niemals nie wollen. Glaub mir.

pong

Hoffmann
18.02.2013, 14:55
Kurze Frage.

Ich habe von Goldsgym als Entschädigung für die 2 Monate Lieferzeit eine Probe Kre-Alkalyn Nitro bekommen. Darin waren also 4 Kapseln, die habe ich natürlich auch erstmal wie beschrieben 30 Minuten vor dem Training genommen.

Der Effekt war super gut, hatte einen tollen Pump und konnte ein bis zwei Wiederholungen mehr machen.

Nun meine Frage: Laut Hersteller soll man die Dinger nur vor dem Training nehmen. Aber was ist denn an trainingsfreien Tagen, dachte immer bei Kre-Alkalyn macht man eine Kur ähnlich wie beim Creatin.

MasterB
18.02.2013, 15:17
Nun meine Frage: Laut Hersteller soll man die Dinger nur vor dem Training nehmen. Aber was ist denn an trainingsfreien Tagen, dachte immer bei Kre-Alkalyn macht man eine Kur ähnlich wie beim Creatin.

Bei Kre-Alkalyn macht man keine Kur. Kre-Alkalyn kann man das ganze Jahr über nehmen, ohne irgend eine Pause. Zu deiner Frage, nimm es auch an trainingsfreien Tagen.

legendkiller
18.02.2013, 17:44
Hat jemand ein paar gute Rezepte für selbst gemachte Shakes? Hab mir endlich einen Standmixer gegönnt und der will jetzt benutzt werden :D
Da ich sehr lange im Labor stehe und nicht so bock habe um 7 uhr schon pute mit reis zu kochen wären ein paar alternativen nicht schlecht ;)


Zwischen folgenden Produkten kannst du zusammenschmeissen was du willst:

Flüssigkeiten: Wasser/Milch/Buttermilch/Fruchtsaft
Eiweißhaltiges: Quark/Whey/Casein/Milch
Kohlenhydrate: Haferflocken/Reis/Müsli jegl. Art
Fette: Nüsse jegl. Art/ pflanzliche Öle wie Rapsöl/Leinöl/Olivenöl
Geschmacksstoffe: Aromen/Früchte wie Bananen/Kirschen/Äpfel/Ananas/Kakao/Nutella/
Süßmittel: Dextrose/Zucker/Süßstoff/

crox
19.02.2013, 15:56
Ich hätte ne kurze, ernstgemeinte Frage:

Macht es irgendeinen Unterschied, ob ich mir einen Shake aus Wasser und Whey Protein mache, oder ob ich das Whey Protein einfach mit einem Löffel esse und runterspüle mit nem Glas Wasser?

Danke!

nalus
19.02.2013, 16:01
nein machts nicht, aber .... DAFUQ ?! warum solte man das löffeln wenn mans doch einfach drinken kann .... man kann sichs auch unnötig schwer machen

49671

crox
19.02.2013, 16:05
nein machts nicht, aber .... DAFUQ ?! warum solte man das löffeln wenn mans doch einfach drinken kann .... man kann sichs auch unnötig schwer machen

49671

Naja Zeitersparnis und nicht täglich 2 mal den Shaker wieder waschen. :)

nalus
19.02.2013, 16:11
ernsthaft jetzt? -_-"

49672

pong
19.02.2013, 16:29
Naja Zeitersparnis und nicht täglich 2 mal den Shaker wieder waschen. :)

Zeitersparnis? Wennst 2 Gläser und 2 Löffel anpatzt, dich nebenbei halb anspeibst weil dir das Pulver im Rachen hängen bleibt ist "besser" als wennst es einmal mit einem halben Liter Wasser runterspülst und den Shaker hinterher ausspülst? btw. wie wärs mit einem zweiten Shaker? Sind 3 gut investierte €.

pong

crox
19.02.2013, 17:03
Zeitersparnis? Wennst 2 Gläser und 2 Löffel anpatzt, dich nebenbei halb anspeibst weil dir das Pulver im Rachen hängen bleibt ist "besser" als wennst es einmal mit einem halben Liter Wasser runterspülst und den Shaker hinterher ausspülst? btw. wie wärs mit einem zweiten Shaker? Sind 3 gut investierte €.

pong

Klar, ich nehme natürlich 2 Gläser wenn ich dasselbe wieder trinken will, und nicht das was ich schon benutz habe, genauso wie beim Löffel ;)
Dein Ernst?

Abgesehen davon, Löffel rein in den Mund, Wasser nach. Nix mit im Rachen hängen bleiben. Was hilft dir dabei jetzt ein 2. Shaker?

Zurück zu meiner Frage: Ich hatte halt den Verdacht, dass es eventuell einen Unterschied macht, das das Pulver sich ja im Wasser auflöst und eventuell dadurch schneller/besser (was weiß ich) aufgenommen wird als wenn es fest kommt. Aber es macht wohl keinen Unterschied.

stephang
19.02.2013, 19:35
crox, wenn du das pulver lieber isst statt als shake zu trinken, dann solltest du mal den hersteller wechseln und auf eine schmackhaftere sorte zurück greifen. an manchen tagen ist der whey-shake der höhepunkt meines tages und ich würde nach dem training einen "harald & kumar-marsch" auf mich nehmen, um ihn endlich zu bekommen.

legendkiller
19.02.2013, 22:17
kranke welt... ^^

MagicDave
20.02.2013, 10:28
kranke welt... ^^

Wenn das deine Frage ist, die Antwort ist Ja :)

Hoffmann
20.02.2013, 12:02
Meine Brust will einfach nicht gut aussehen.

Brustübungen sind 4Sätze Bankdrücken 90Kg , 4Sätze KH-Schrägbank 32,5Kg , 3Sätze Fliegende 25Kg.
Spüre die Brust beim Training sehr gut und achte darauf möglichst aus der Brust zu drücken.

Könnte das vlt daran liegen, dass mein Kfa zu hoch ist? Oder einfach an den Genen?

ependinom
20.02.2013, 12:09
ich arbeite im mom (aus schultergruenden) nur mit kh ... also flachbank, schraegbank und dann fliegende am seil

sonst mal wirklich auf die bogenbewegung achten, das hat bei mir nochmal n ganz anderes gefuehl reingebracht

PhysaliS
20.02.2013, 14:27
Meint ihr, dass ich mit einem FOR-Abschluss, mit einem Durchschnitt von 2,3 gute Chancen habe auf ein Gymnasium aufgenommen zu werden?

Whatsuup
20.02.2013, 14:49
Hauptfächern min. eine 3.
Aber ja, sollte klappen.

PhysaliS
20.02.2013, 14:52
Ok, danke. Bin halt etwas nervös, dass es nicht klappt.

Whatsuup
20.02.2013, 14:55
Quatsch, packste schon.
Kommst aus NRW, oder?
Bin damals mit 2,0 angenommen worden und deine 2,3 liegen ja nicht so weit entfernt.

PhysaliS
20.02.2013, 15:03
Ja aus NRW, naja ich weiß ja nicht wie viele sich dort bewerben. Ist auf jeden fall eine große Schule.

Kirby
20.02.2013, 15:13
Meine Brust will einfach nicht gut aussehen.

Brustübungen sind 4Sätze Bankdrücken 90Kg , 4Sätze KH-Schrägbank 32,5Kg , 3Sätze Fliegende 25Kg.
Spüre die Brust beim Training sehr gut und achte darauf möglichst aus der Brust zu drücken.

Könnte das vlt daran liegen, dass mein Kfa zu hoch ist? Oder einfach an den Genen?

Technik nochmal checken, dann klappts meistens ^^

Nicole.K
20.02.2013, 16:17
Ja aus NRW, naja ich weiß ja nicht wie viele sich dort bewerben. Ist auf jeden fall eine große Schule.

Man muss sich mittlerweile fürs Gymnasium bewerben :shock:?

Thekk
20.02.2013, 17:16
Hätte eine kleine frage zum Rückentraining.
Es gibt ja beim LH-Rudern verschiedene Griffmöglichkeiten, ich mache das immer mit 3 Sätzen, breiter obergriff.
Welche Bereiche des Rücken werden bei den andren Griffen trainiert & wie füge ich dann diese am besten in meinen TP ein mit zum Rückentraining?

stephang
20.02.2013, 17:58
Hätte eine kleine frage zum Rückentraining.
Es gibt ja beim LH-Rudern verschiedene Griffmöglichkeiten, ich mache das immer mit 3 Sätzen, breiter obergriff.
Welche Bereiche des Rücken werden bei den andren Griffen trainiert & wie füge ich dann diese am besten in meinen TP ein mit zum Rückentraining?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. einige bilder wurden leider entfernt.
wie sieht denn dein bisheriges rückentraining aus?

Thekk
20.02.2013, 18:12
Ich mache bisher:
3x Klimmzüge griffe parallel, manchmal auch im Obergriff eng. Habe noch etwas probleme & schmerzen beim breiten griff OG
3x LH-Rudern breiter griff OG
2x Latzug zu Brust aber möchte am besten dieses ersetzen da ich nie den Zielmuskel bzw den Pump spüre.

Kirby
20.02.2013, 19:40
Rack Deads oder am Kabel im engen PG rudern ;) Lh Rudern würde ich so im etwas mehr als schulterbreiten OG lassen

stephang
20.02.2013, 20:48
3x Klimmzüge griffe parallel
gesamter rücken

3x LH-Rudern breiter griff OGoberer rücken (trapezius, rhomboideus)

2x Latzug zu Brust aber möchte am besten dieses ersetzen da ich nie den Zielmuskel bzw den Pump spüre.
ich empfehle dir statt dessen eine übung am kabelzug für den latissimus, z.b.

diese übung

http://img.youtube.com/vi/rId3r4jRaPg/0.jpg

wobei du leicht hinter der mittellinie stehst, sodass du die arme nicht nur an den körper ziehst, sondern auch leicht hinter dich. ggf. erst einmal mit einem kleineren bewegungsradius anfangen, in dem du die spannung spürst

oder ich weiß jetzt nicht wie die übung heißt. du stehst vor dem kabelzug wie wenn du trizepsstrecken machen möchtest, ziehst jedoch die gestreckten arme an den körper heran und lässt sie gestreckt wieder richtung kopf. also im grunde die entgegengesetzte bewegung wie bei überzügen mit der kurzhantel. nur stehend und am kabelzug


machst du im beintraining eine dynamische übung für den rückenstrecker? sonst empfielt sich noch kreuzheben, good mornings, hyperextensions oder rack deads

Polipol
20.02.2013, 21:02
Dank dir Stephang. Die Übung am Kabelzug werde ich auch mal probieren!

Thekk
20.02.2013, 22:58
@Kirby muss ich mir bei den Rack deads sorgen um die Verletzungsgefahr machen? Denn besonders kreuzheben muss ich meiden aufgrund meiner Haltungsschwäche am Rücken :(
@stephang danke für deine antwort, hat mir sehr weitergeholfen! werd ich aufjedenfall mal probieren :)