PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardgainer und Anfänger braucht Hilfe



TippSuchender
24.11.2012, 17:48
Hallo Leute,
ich bin absoluter Anfänger und wie ich nach einigem Einlesen erfahren habe auf jeden Fall Hardgainer. Die restlichen Infos will ich euch übersichtlich in Stichpunkten liefern ...

Ziel: Möglichst viel (Muskel-)Masse bis zu nächsten Sommer
Ausrüstung: 2x leichte Hanteln, 2x normale Hanteln, ein "Stretchingband" oder wie das heißt, kein Fitnesstudio (weder in der Nähe noch genug Geld für monatl. Gebühren)
Körper: 179 cm, 53 KG, laut BMI starkes Untergewicht

Weight Gainer:
Link entfernt by sunny

Edit: Sorry, ich wusste nicht, dass man keine Links posten darf. Ich möchte daher an dieser Stelle den Namen des Produkts nennen, ich hoffe dass ist erlaubt ... und zwar handelt es sich um Weider Mega Mass 4000.


Übungen die mir einfielen:
Kniebeuge, Liegestütz, Hanteln heben mit an Hüfte abgestütztem Ellenbogen, Übungen für das erwähnte Gummiband unbekannt

Anmerkungen:
Trotz des niedrigen Gewichts ist meine Ernährung eigtl. normal, neben relativ gesunden Hauptmahlzeit esse ich sogar ungewöhnlich viel Süßkram und Chips und bin trotzdem so dünn.
Die oben genannten Übungen scheinen mir alle auf die Armmuskulatur abzuzielen, aber mein ganzer Körper muss trainiert werden, also benötige ich noch Vorschläge für Bauch und Brust und was euch noch alles einfällt ... ich bin überdies bereit sehr viel Zeit zu investieren, in der Hoffnung so meine mangelhafte Ausrüstung ausgleichen zu können.

Kleiner Plan als Ausgangsbasis:
1. Lockerungs- und Dehnübungen
2. 20 Kniebeugen
3. 10x je Arm Hanteln heben
4. So viele Liegestütz wie möglich
Pause
5. Wiederholung des Ganzen
Pause
6. Wiederholung des Ganzen

Weight Gainer: Einnahme jeden Abend vor dem Schlafen und zusätzlich immer nach dem Training.

Training: Sonntag, Dienstag, Freitag oder Samstag und Mittwoch