PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvollen Ernährungsplan für Muskelaufbau



Hamilton21
23.11.2012, 19:31
Hallo liebe Leute,


ich muss euch nochmal nerven. Ich warheute beim Arzt, da mir mehrmals am Tag für 5-10. Sek. Schwindelig und schwarz vor Augen ist. Die Ärztin sagte, entweder jetzt mehr essen oder in 3 Monaten zum Psychologen wegen Magersucht.
Mein Dad hat deswegen heut stundenlang auf mich eingeredet, ich hab ihm auch das Forum hier gezeigt und er meinte auch, ich soll meinen EP umstellen.
Ich bitte euch, auch wenn ihr schon so viele meiner dämlichen Fragen beantwortet habt, mir zu helfen. Ihr könnt euch vielleicht nicht vorstellen, wie schwierig es ist, sich nicht richtig essen zu trauen.


Ist für Muskelaufbau (bei so wenig wiemöglich Fettaufbau) ein Kcal – Überschuss nötig?
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/)- dort wurde dies verneint. Was ist richtig?

Im folgenden möchte ich euch meine aktuelle Ernährungsweise an einem Nicht-Trainingstag, dann an einemTrainingstag vorstellen, da es dort Unterschiede in Zeit/Art des Essens gibt.

Nicht Trainingstag:

7:30
250g Magerquark
50g Haferflocken
1 Apfel oder 1Banane – manchmal auch beides
Kaffee schwarz

10:00 Snack
Karotten/Tomaten

12:00Mittag in der Schule
50g Reis
EW (125g Garnelen/Dose Thunfisch/150g Pute – irgendetwas mit Eiweiß eben)
Gemüse (oftTomaten, aber auch Paprika)

14:00 Snack
Karotten/Tomaten

17:30/18:00
i.d.R. Keine KH,dafür sehr viel Eiweiß z.B.
500gHänchenbrustfilet mit Brokkoli
oder 400g AlaskaSeelachsfilet mit Brokkoli

21:30
250g Magerquark


Trainingstag

7:30
250g Magerquark
50g Haferflocken
1 Apfel oder 1Banane – manchmal auch beides
Kaffee schwarz

10:00 Snack
Karotten/Tomaten

12:00„kleines Mittag“
viel von Gurke,Tomate, Möhren

14:00„Trainingsmittag“
50g Reis
EW (125g Garnelen/Dose Thunfisch/150g Pute – irgendetwas mit Eiweiß eben)
Gemüse (oft Tomaten, aber auch Paprika)

oder:
50g Reis mit Banane

oder:
50g Haferflocken mit Banane * Frage dazu später*

15:30 – 17:00Training

17:00
Banane + 200ml Buttermilch

18:30
50g Reis
EW in Form vonThunfisch, Pute, Hünhchen, Fisch usw.
Gemüse

22:00
Magerquark 250g

* Warum Unterschiede bei Trainingstag und nicht-trainingstag:


Wenn ichtrainiere, esse ich lieber mein „großes“ Mittag erst gegen 14:00, da Training 15:30 beginnt. Würde ich 12:00 essen und zum Training fahren, hätte ich da Hunger.
Die Frage, die ich an dieser Stelle habe, ob nur Reis/HF mit Banane auch ok wäre, anstatt mit Fisch und Gemüse, denn ich habe das Gefühl, dass der Fisch mir immer etwas schwerer im Magen liegt, wenn ich trainiere.Wenn ich aber 14:00 kein richtiges EW zu mir nehme, ist das dann kontraproduktiv? Oder wäre vor dem Training ein Mittag nur aus KH auch nicht verkehrt, wenn man Abends nachholt?

Zwischen dem Trainingsende und Abendessen liegt nochmal eine große Zeitspanne, da ich mit Roller nach Hause fahre (45min) und noch Abendessen einkaufen gehe. Sollte ich daher direkt nach dem Training noch eine Dose Thunfisch essen, damit genug EW vorhanden ist?

So, ich hab ehrlich angegeben, was ich esse und was nicht. Ich hab auch wenig Abwechslung, sodass ich hier euch nicht etwas vorgaukele. Mal Garnelen, mal Pute, mal Thunfisch. Aber Mittags esse ich eig. Sehr selten VK-Brot oder nen fetten Burger.

Snacks: Ich weiß, dass gerade die mein größter Fehler sind. VK-Brot ist mir aber zu„langweilig“ → Brot habe ich eine Zeit so oft gegessen, kann es nicht mehr sehen.
Ich esse gern was frisches, Nüsse sind aber überhaupt nicht meins – also geschmacklich.

Was schätzt ihr,wie viel kcal wären für mich empfehlenswert?
Frühstück: Ist warscheinlich die „beste“ Mahlzeit in meinem EP, da Eiweiß und Kohlenhydrate vorhanden ist. Ich freue mich sogar jeden Abend auf das Frühstück am morgen :D

Also Leute, was muss ich alles umstellen. Bitte bleibt dabei etwas realistisch. Ich hab so schon Schwierigkeiten mit dem Essen, wenn hier einer kommt mit jeden Tag zu Mc´s oder jeden Tag 500g Haferflocken, dann könnt ihr davon ausgehen, dass ich das eh nicht auf die Reihe kriege.
Die Ärztin sagte,ich soll mir realistisch Ziele setzen, die ich umsetzen kann und muss/sollte. Dass ich von einen Tag auf den anderen 3800kcal zu mir nehmen sollte wäre Schwachsinn.


Ich würde mich über jede Antwort freuen...nicht nur ich, auch mein Vater (der wirddas ganze mitlesen).


Viele Liebe Grüße
Der Schmächtige Hami :cry:

pong
23.11.2012, 19:45
Gehn wirs von einer anderen Seite an.

Was isst du gern? Bei welcher Gelegenheit tust du dir am einfachsten zu essen?

Ich zB ess am einfachsten, wenn ich alles in einer Schüssel zusammenschmeiß und dann mit einem Löffel reinschaufel.

pong

Mokway
23.11.2012, 19:50
Hi Hamilton

Ich verstehe Dich ganz gut , weiß genau was in deinem Kopf vorgeht . Hatte mal ne Freundin mit einer derben Essstörung .
Was Ich dir jetzt empfehlen würde ist auf jeden Fall eine Therapie zu machen , ggf. mit einem Psychotherapeuten arbeiten und das in den Griff zu bekommen .

Du musst einfach lernen ein geseundes Verhältniss zum Essen zu entwickeln.
Von kaloriengenauen Essenplänen würde Ich Dir abraten , so kommt der Teufel "Kalorien" nie aus deinem Kopf .
Für "Normalos" ist es schwer zu verstehen bei einem so geringen Körpergewicht so penibel genau aufs esses zu achten .
Du willst zunehemen , also musst Du essen . Da führt kein weg vorbei .

Mit dem Bodybuilding anzufangen halte Ich für genau den richtigen weg. Es entwickelt Selbstbewusstsein und eine ganz andere
Körperwahrnehmung. Aber durch's harte Trainig erhöht sich dein Kalorien Bedarf natürlich erheblich .
Je mehr Muskelmasse Du aufbaust , desto höher wird auch dein Grundumsatz.

In deinem Fall auch an nicht Trainigstagen Abends keine Kohlenhydrate zu essen "nur" aus Angst , Dick zu werden ist nicht sinnvoll , sondern einfach nur Krank .( Nicht böse gemeint ;)

Also , Psychologische Hilfe suchen , schnell , sowas ist nicht peinlich , sondern mutig .
Ein Forum , so gut und hilfsbereit die Leute auch sind , wird NIEMLAS eine Psychische Krankheit heilen können !!!

Also , weiter fleißg trainieren und verdammt noch mal aufhören JEDEN TAG KALORIEN zu zählen oder sich
Stunden lang mit Theoretischen Essensplänen beschaffen .
Das kannst Du machen wenn Du 30 Kg "Masse" aufgebaut hast .

Du musst einfach lernen das man so schnell nicht Dick wird . Es ist einfach "Krank" zu glauben bei hartem Trainig und gesunder Ernährung Dick zu werden .
Was glaubst Du was die Leute hier mit Ordentlich Muskeln ,am Tag essen um diese aufzubauen oder zu halten ?
Ich selber komme auf 4000-5000 kcal , nur mal so nebenbei.Und damit baue Ich noch sehr schwer auf .

Also , auf zum Doc und die Sache in Angriff nehmen .

Viel Erfolg

j3n
23.11.2012, 19:54
Ich saß jetzt bestimmt 10 Minuten hier und habe es nicht geschafft, einen sinnvollen Beitrag zu verfassen. Zum Glück hat das Mokway übernommen. :)


Ich stimme ihm voll und ganz zu, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen erachte ich als das sinnvollste.

Finde ich übrigens sehr mutig von dir, Hamilton, so ehrlich zu sein! Ich bin sicher, du packst das!

Hamilton21
23.11.2012, 19:55
Hallo,

gern esse ich wirklich den Topfen. Ich kann ohne das Zeug kaum noch. Ananas absolutes Lieblingsobst, aber Bananen und Äpfel sind gern gesehen Gäste:D. Brokkoli mein Favouritengemüse, neben den Tomaten. Thunfisch, oder Garnelen oder Pute/Hünchen oder Rinderfilet - mir Wurst - esse ich verdammt gerne. Schwein schmeckt mir dagegen überhaupt nicht, oder sowas wie Salami/Käse esse ich gar nicht. Bin auch kein großer Milchtrinker, wenn nur Buttermilch, aber auch in Maßen.

Ich mach es mir eigentlich nie schwer beim Essen, wenn ich weiß, was ich esse. Deshalb gehe ich ungern außer Haus essen, weil ich nicht weiß, was alles drin steckt. Prinzipiell ist mir das Frühstück die liebste Mahlzeit, weniger weil ich da nur mit Löffel esse, sondern weil ich den Topfen und das Obst liebe und die Kernigen Haferflocken (ungequellt) eine schöne Beilage zum langen Kauen sind. Ich esse wirklich langsam und "genieße" das Frühstück. Wenn ich 7:30 esse, bin ich nicht vor 7:50 fertig. Generell versuche ich immer sehr langsam und in Ruhe zu essen, deswegen suche ich mir in der Schule immer ein stilles Örtchen. Kann in der Hektik/Eile nicht essen, deswegen esse ich 10:00 / 14:00 nur kleine Sachen.

Ach ja, wegen BodyBuilding: Ich habe mit dem BB eigentlich bis dato nichts am Hut. Ich wollte/will eigentlich Boxen. Habe dafür meine "Karriere" in einem anderen Sport komplett hingeschmissen und meinem Vater an meinem Geburtstag die Idee mit dem Boxen gebeichtet. Er sagte mit 1000% nein zum Boxen - daher darf ich mit 18 erst am Boxtraining teilnehmen. Hat mich sehr traurig gemacht. Könnt ihr auch vorstellen. In dem Sport, in dem ich gut war, jahrelang trainiert habe und einer zu den besten meines Jahrgangs gehört, nur weil ich Boxen wollte (Ist der Sport für mich neben Motorsport - ich finde es gibt nichts "geileres") ja, und dann kriegt man am Geburtstag ne Absage -.-.


Ich danke euch vielmals für die ernstgemeinten Antworten

!

Mokway
23.11.2012, 20:01
Ich mach es mir eigentlich nie schwer beim Essen, wenn ich weiß, was ich esse. Deshalb gehe ich ungern außer Haus essen, weil ich nicht weiß, was alles drin steckt. Prinzipiell ist mir das Frühstück die liebste Mahlzeit, weniger weil ich da nur mit Löffel esse, sondern weil ich den Topfen und das Obst liebe und die Kernigen Haferflocken (ungequellt) eine schöne Beilage zum langen Kauen sind. Ich esse wirklich langsam und "genieße" das Frühstück. Wenn ich 7:30 esse, bin ich nicht vor 7:50 fertig. Generell versuche ich immer sehr langsam und in Ruhe zu essen, deswegen suche ich mir in der Schule immer ein stilles Örtchen. Kann in der Hektik/Eile nicht essen, deswegen esse ich 10:00 / 14:00 nur kleine Sachen.

Genau da ist dein Problem .Du verarschst Dich selber !
Das ist ein typisches Verhalten von Magersüchtigen . Das essen ja lange genug kauen um ja nicht zu viel zu essen und schneller Satt zu werden.
Das machen ALLE Magersüchtigen und Essgestörten so. Du willst es nur "noch" nicht wahrhaben .
Und alles was Kalorien hat nicht zu mögen , ist leider , auch nur eine Ausrede !
Was willst Du mit soviel Gemüse ? ( Klar sollst Du Obst und Gemüse essen , ist ja auch Gesund )
Aber bei Dir ist das alles nur Ausrede fürs Gehirn .
Ich esse zwar etwas , aber das hat kaum Kalorien und macht nicht Dick .

Hamilton21
23.11.2012, 20:04
Genau da ist dein Problem .Du verarschst Dich selber !
Das ist ein typisches Verhalten von Magersüchtigen . Das essen ja lange genug kauen um ja nicht zu viel zu essen und schneller Satt zu werden.
Das machen ALLE Magersüchtigen und Essgestörten so. Du willst es nur "noch" nicht wahrhaben .
Und alles was Kalorien hat nicht zu mögen , ist leider , auch nur eine Ausrede !
Was willst Du mit soviel Gemüse ? ( Klar sollst Du Obst und Gemüse essen , ist ja auch Gesund )
Aber bei Dir ist das alles nur Ausrede fürs Gehirn .
Ich esse zwar etwas , aber das hat kaum Kalorien und macht nicht Dick .

Naja, ich mag auch "ungesunde" Sachen, wie z.B. Rahmspinat von Iglo (der Mit dem Blubb*). Oder mal ein leckeres Eis, oder ein Pancake. Käse ist doch nicht "ungesund" oder? Der Harzer Roller ist ja gut, schmeckt mir aber überhaupt nicht. Wenn Käse, dann bitte nur Mozzarella mit Tomate :D

Ach ja und Cappuccino mag ich sehr :D

ependinom
23.11.2012, 20:09
rahmspinta ist ungesund ?!

will garnicht wissen was fuern eis du isst bzw wie wenig WENN du wirklich mal eis isst, genauso die pancakes


oder in 3 Monaten zum Psychologen wegen Magersucht.

vllt solltest du mal ueberlegen, da jetzt schon hinzugehen, denn vllt kann der dir helfen. wuerd da nich 3 monate warten!!!

Mokway
23.11.2012, 20:11
Wir können jetzt ewig so weitermachen , nur wird das nichts bringen . Gegen den "Teufel" in deinem Kopf komme weder Ich sonst
noch irgendjemand hier an . Das schafft nur ein Profi . Sprich Psychologe / Therapeut .

Spinat , Mozarella , Tomate .... das kannst Du nem Kaninchen geben .
Fang an Komplexe Kohlenhydrate zu essen .Fleisch,,Fetten Fisch, Eier , Nudeln ,ohne auf die Kalorien oder die Uhrzeit zu achten !!!!!
Nimm Pflanzenöl ,auf den Esslöffel damit ,und runter schlucken. (Auch wenns für Dich die größte Horrorvorstellung ist ;)

Hamilton21
23.11.2012, 20:14
Wir können jetzt ewig so weitermachen , nur wird das nichts bringen . Gegen den "Teufel" in deinem Kopf komme weder Ich sonst
noch irgendjemand hier an . Das schafft nur ein Profi . Sprich Psychologe / Therapeut .

Spinat , Mozarella , Tomate .... das kannst Du nem Kaninchen geben .
Fang an Komplexe Kohlenhydrate zu essen .Fleisch,,Fetten Fisch, Eier , Nudeln ,ohne auf die Kalorien oder die Uhrzeit zu achten !!!!!
Nimm Pflanzenöl ,auf den Esslöffel damit ,und runter schlucken. (Auch wenns für Dich die größte Horrorvorstellung ist ;)


Gemeinsam besiegen wir den Dreckskerl in meinem abgef*ckten Hirn. Glaube mir, wir schaffen es :D

Komplexe KH: Haferflocken, Reis und dunkle Nudeln (oder auch Helle?)
Fleisch: Rind, Huhn, Pute?
Fetten Fisch: Lachs?
Eier: Soll ich auch das schärfste erzählen - mein Rührei besteht/ bestand nur aus Eiweiß, das Eigelb hab ich immer getrennt und nicht gegessen. Man ich hab so ne derbe klatsche.
Ach ja und anbraten tu ich übrigens auch ohne Öl, wie ihr vielleicht schon erahnen konntet.

Irgendwo in meinem Kopf schwirrt die Regel, je weniger kcal desto besser, ich glaub ich sollte die mal löschen :D Ich hab ja eigentlich voll die Scheibe.

ependinom
23.11.2012, 20:16
wohnt hier irgendjemand in deiner naehe? vllt reicht es ja schon, dass du n paar mal vernuenfig trainierst dass du mal hunger bekommst :P

Hamilton21
23.11.2012, 20:18
Ich versuche schon so hart wie möglich zu trainieren. Ein Trainingskollege wäre cool, kein Kollege, ein "Lehrer".
Am besten ich zieh in Richtung Hannover :D

ependinom
23.11.2012, 20:20
bin am 16. dezember wieder in hannover, da koennten wir uns mittags treffen bzw nachmittags :=)

und danach schoen essen gehen im restaurant neben dem studio (weltklasse laden mit frischen, preiswerten gerichten)

pong
23.11.2012, 20:22
und danach schoen essen gehen im restaurant neben dem studio (weltklasse laden mit frischen, preiswerten gerichten)

Fotos woll ma dann sehen :)

pong

Mokway
23.11.2012, 20:26
Solltest Dich vieleicht auch mal mit Grundlegenden Sachen der Ernährung beschäftigen , sprich , ein Fachbuch
kaufen , und lernen !
Damit Du mal weisst wozu die Unterschiedlichen Makronährstoffe gut sind und was diese in deinem Körper bewirken .
Ob das allerdings jetzt schon sinnvoll ist, kann Ich dir leider nicht sagen . Das soll der "Profi" entscheiden.

Das letzte was Dick macht , ist z.b Fett essen .....(nur mal so als beispiel)
Und ein Hart Trainirender Bodybuilder hat schonmal ganz andere und vorallem höhere Nähwert - Bedürfnisse als ein nicht
Trainierender Mensch.
Was glaubst Du was Du essen kannst wenn Du 4-5 mal die Woche wirklich "hart" trainierst , und dann auch nebenbei noch arbeiten gehst ?

tom13
23.11.2012, 20:38
Ich bin fast der meinung zu wissen warum du dich in die Krallen der Magersucht packen lässt.
Du erwähntest das dein Vater zu 10000% NEIN zum Boxsport gesagt hat und du verdammt traurig darüber warst weil es auch noch zu deinem geburstag eine so derbe absage von deinem Vater kam,da du ja,jahr für jahr Fortschritte im Boxen gemacht hast und dich da verdammt dolle da rein geklemmt hast.

Es ist enttäuschung,Hilflosigkeit und ganz einfach verzweiflung.
Magersucht fängt im Kopf an,das beschäftigen mit dem Themas essen ist ein Symptom davon um seine Ängste,verzweiflungen usw.zu Kompensieren.
Du versucht Mitleid zu erregen und ich denke das willst du bei deinem Vater herholen,damit er seine meinung ändert.

Wie Mokway schon schrieb,suche dir bitte eine ambulante Pychotheraputin/t damit du mit ihm über deine Probleme reden kannst.
Du hast sehr viel in dir drin was raus muss,was du einfach mit jemanden bereden musst.
Ich hoffe nur für dich,dass du nicht schon zu weit drin steckst,denn das ändert dein Leben sehr,in jedem Handeln,denken,machen oder nicht machen.
Essen oder nicht Essen,Zu viel oder zu wenig Kcal.

Lass es nicht zu das es soweit kommt.Die scheiß Magersucht zerrt dich sonst immer mehr in ihr teufelskreis,sie bestimmt dein Leben,wenn du verdammt noch mal JETZT nix tust,spielt sie mit deinem Leben und du bist selbst nicht mehr Herr über dein Wille,sondern du unterliegst dem wille der MS.

Hamilton21
23.11.2012, 21:36
Hallo,

nein Tom, ich wollte mit dem Boxen anfangen (habe vorher Bowling gespielt). Habe dann Bowling hingeworfen und dann durfte ich nicht boxen. Ganz schön blöd.
Okay, bevor wir jetzt richtig uns über meine vielleicht Magersucht austoben, lasst uns lieber mit einem ordentlichen, realisierbaren EP beschäftigen.

Es fehlt nicht unbedingt an Eiweiß richtig? Eher an gesunden Fetten und komplexen Kohlenhydraten. Die komplexen KH kenne ich ja und HF esse ich ja recht gern. Reis und Nudeln ebenso, müssen wir an der Menge arbeiten.
Am meisten Probleme machen die gesunden Fette. Welche wären das? Ich brate Fleisch z.B. komplett fettfrei. Sollte da einfach ein Schuss Sonnenblumenöl/Pflanzenöl rein?

ependinom
23.11.2012, 21:38
rapsoel zum braten ... olivenoel uebern salat oder tomaten

fetter fisch, ganze eier ...

maloross
23.11.2012, 21:38
Oliven, Walnuss- oder Leinsamenöl wären dan mMn. zu nennen. Ich mach mir auch immer einen Schuss Walnussöl in den MQ abends.

Hamilton21
23.11.2012, 21:39
rapsoel zum braten ... olivenoel uebern salat oder tomaten

fetter fisch, ganze eier ...

Hm, daraus muss ich jetzt ein Abendmahl zaubern.
Welche Fischsorten gelten als Fett?

Ach ja, die Eier einfach kochen und essen, oder? Nichts mit trennen hier, trennen da, trennen dort und bloß kein Klecks Eigelb :D

pong
23.11.2012, 21:44
Welche Fischsorten gelten als Fett?

Makrele, Lachs.

pong

Hamilton21
23.11.2012, 21:48
Okay,

schreibe gerade Einkaufsliste für morgen.
Neben dem Obst und Haferflocken, Quark, jetzt Rapsöl zum Braten, Olivenöl für Salate, geräucherten Lachs. Ich werde mir erstmal die kleinen Flässchen der einzelnen Öle besorgen, um mal zu probieren. Gibt da ja 1000 Sorten.


Hat jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Mahlzeit direkt vor dem Training (nur Reis + Bananen ohne EW, da zu schwer im Magen = Problem zu wenig EW?)

ependinom
23.11.2012, 21:52
reis mit obst oder ei bzw irgendwas leicht verdauliches .... im manuel bauer video zb suesskartoffeln mit fettarmen fisch

StopfKnopf
23.11.2012, 21:55
Die fetten Fischsorten zeichnen sich zumeist durch ihr rotes Fleisch aus, wie es bei Lachs, Wels oder frischem Thunfisch der Fall ist. Daneben enthalten auch Hering, Makrele, Sprotten oder Sardinen viel fett.

Hamilton21
23.11.2012, 21:55
Ok. Heut hab ich zwar Thunfisch gegessen mit Reis und es ging im Training. Mit Hühnchen empfand ich es schlimmer. Am schlimmsten war aber Seelachsfilet.

Ich mach es einfach spontan. Ich koch mir 14:00 was mit KH. Wenn in der Mahlzeit wenig EW ist, hole ich es einfach Abends nach, macht doch kein Unterschied oder?
Da zwischen Trainingsshake und Abendbrot locker 2h vergehen, sollte ich den Trainingsshake um etwas EW-lastiges erweitern, oder ist das noch im Rahmen mit den 2h?

Edit: Ich esse sehr gern den Thunfisch aus der Dose. Bedenkenlos essen?

tom13
23.11.2012, 22:02
Mal eine Frage Hamilton,warum stellst du immer die gleichen fragen,mir hast du doch auch schon die fragen gestellt und habe sie dir beantwortet.
und hier stellst du sie wieder?

Vorschlag von mir.Erstell dir jetzt einen Entgültigen EP,wir helfen dir dabei diesen zu erstellen.
Halte dich daran.Ich hoffe dein vater liest sich das auch durch und es war keine Falsche Aussage von dir nur um ein gutes gewissen zu erreichen,das du wieder von vorn mit den fragen anfängst.
Weil ganz genau das gleiche habe ich auch gemacht,fragen doppelt und dreifach immer wieder gestellt um sicherheit zu erreichen.
Nur für wen ist die sicherheit jetzt angedacht.
In dem Moment willst du es jetzt aber es kann sein das früher oder später wieder zweifel auftreten.

Mache dir es jetzt zum Ziel mit dem EP und dann führe ein spitzen Trainingslog :-)

Hamilton21
23.11.2012, 22:04
Mal eine Frage Hamilton,warum stellst du immer die gleichen fragen,mir hast du doch auch schon die fragen gestellt und habe sie dir beantwortet.
und hier stellst du sie wieder?

Vorschlag von mir.Erstell dir jetzt einen Entgültigen EP,wir helfen dir dabei diesen zu erstellen.
Halte dich daran.Ich hoffe dein vater liest sich das auch durch und es war keine Falsche Aussage von dir nur um ein gutes gewissen zu erreichen,das du wieder von vorn mit den fragen anfängst.
Weil ganz genau das gleiche habe ich auch gemacht,fragen doppelt und dreifach immer wieder gestellt um sicherheit zu erreichen.
Nur für wen ist die sicherheit jetzt angedacht.
In dem Moment willst du es jetzt aber es kann sein das früher oder später wieder zweifel auftreten.

Mache dir es jetzt zum Ziel mit dem EP und dann führe ein spitzen Trainingslog :-)


Das mit der Sicherheit wird´s sein. Unsicher mit dem, was man isst.
Ich denke die Idee mit einem festen EP, einer Einkaufsliste für morgen, ein guter Wille und der Trainingslog (läuft ja schon etwas) bin ich erstmal auf einem anfänglichen Weg

Kaufliste ergänzend:

1x Rapsöl (Braten)
1x Olivenöl (Salate)
1x Sonnenblumenöl (?)
Eier
Blattspinat
Thunfisch
Buttermilch
Magerquark
Haferflocken
Obst
Gemüse
Lachs

Hamilton21
24.11.2012, 19:20
So,

heut Öle gekauft und das Leinöl wird gleich heut Abend eingesetzt.
Wie viel kcal empfehlt ihr mir als Tageszufuhr. Habe für morgen mal geplant:

Frühstück:

250g MQ
1 Banane
1Apfel
50g HF
Kaffee

Training

Banane + Buttermilch

Mittag: 400g Kartoffeln mit Dose Thunfisch

Abend: 400g Kartoffeln mit Thunfisch + Salat

Später: 250g Quark mit Leinöl

= 1780kcal

Kirby
24.11.2012, 20:13
Wie siehts eigentlich mit Vollkornbrot bzw. Vollkornbrötchen aus für zwischendurch wenigstens, weil in deinen am Anfang geposteten Ep isst du als Snack nur Möhren usw. 1-2 kleine Vollkornbrote zwischendurch mit Wurst drauf wären doch nicht schlecht. Dann musst du dich auch nicht so hetzen mit dem Essen?

Hamilton21
25.11.2012, 16:17
Hallo,

ich bin kein großer Brot-Esser. Gäbe es was anderes als das Brot, trotzdem besser als mein Gemüse Zeug?

Die pong´schen Kartoffeln mit Schale haben mir echt gut geschmeckt. Kann man die auch kalt essen? Würde die gern mal mit zur Schule nehmen (kombiniert mit Gemüse und Fleisch), oder würdet ihr mir eher Reis empfehlen?
Was ist eigentlich "besser"? Reis oder Kartoffeln, oder ist beides "gut"? Also ich weiß, sehr sehr schwammige Frage, aber sind Kartoffeln genauso komplexe KH wie Reis, oder ist der Reis noch -besser- ?


Gestern hatte ich zum ersten mal das Leinöl mit Quark probiert. Geschmacklich nicht der Hit, man kann es essen. Ist es wirklich so wichtig, dass ich das Öl unbedingt mitreinnehmen sollte, oder kann man es getrost weglassen?

j3n
25.11.2012, 16:48
1800 Kcal sind echt viel zu wenig. Würdest du 2300 hinbekommen?

Hamilton21
25.11.2012, 16:54
Hallo,

bisher habe ich gegessen (noch kein Abendbrot):

Frühstück: (465kcal)
250g MQ
Apfel
50g HF
Zitronensaft

Mittag: (759kcal)

Banane
Buttermilch

500g Kartoffeln
400g Spinat
140g Thunfisch


Frühstück + Mittag = 1224kcal. Nun kommt noch Abendessen. Entweder wieder Kartoffeln mit lachs der Thunfisch und Salat, oder keine Kartoffeln und viel viel Fisch mit Salat. Dann noch 250g Magerquark.
Kann ich den Quark als kcal - Lückenfüller missbrauchen? Also Abends 500g/750g Quark essen? Fällt mir warscheinlich am einfachsten, da ich weiß, ist so gut wie nur EW. Wenn ich Abends richtig viele KH in mich reinstopfen muss, wird das glaube ich nicht gut gehen.

tom13
25.11.2012, 17:08
Hi Hamilton
Du musst einfach lernen ein geseundes Verhältniss zum Essen zu entwickeln.
Von kaloriengenauen Essenplänen würde Ich Dir abraten , so kommt der Teufel "Kalorien" nie aus deinem Kopf .
Für "Normalos" ist es schwer zu verstehen bei einem so geringen Körpergewicht so penibel genau aufs esses zu achten .
Du willst zunehemen , also musst Du essen . Da führt kein weg vorbei .


In deinem Fall auch an nicht Trainigstagen Abends keine Kohlenhydrate zu essen "nur" aus Angst , Dick zu werden ist nicht sinnvoll , sondern einfach nur Krank .( Nicht böse gemeint :wink:

Also , weiter fleißg trainieren und verdammt noch mal aufhören JEDEN TAG KALORIEN zu zählen oder sich
Stunden lang mit Theoretischen Essensplänen beschaffen .
Das kannst Du machen wenn Du 30 Kg "Masse" aufgebaut hast .

Du musst einfach lernen das man so schnell nicht Dick wird . Es ist einfach "Krank" zu glauben bei hartem Trainig und gesunder Ernährung Dick zu werden .
Was glaubst Du was die Leute hier mit Ordentlich Muskeln ,am Tag essen um diese aufzubauen oder zu halten ?

Viel Erfolg

EW in Maßen und verteilt über den Tag.

Kirby
25.11.2012, 17:28
Kannst auch Kartoffelsalat mit in die Schule nehmen;) Statt Brot kannst du auch mal Laugenbrötchen probieren oder auch Vollkornbrötchen?

tom13
25.11.2012, 18:06
Und wenn du die Kartoffeln über hast,kannste auch Nudel und Reissalat machen,ist auch was feines.:-)

pong
25.11.2012, 20:22
Kann man die auch kalt essen?

Was kann man nicht kalt essen? Wenns schmecken auch noch soll, tät ich etwas stärker würzen als sonst.

pong

Hamilton21
25.11.2012, 21:28
Ich probiere es einfach. Statt den üblichen 50g Reis einfach 250g pong Kartoffeln mit Tomaten und irgendwas mit EW.

Wird schon schmecken :) Ach ja, pong war das eigentlich ernst gemeint, dass du noch eine Anleitung für die Kartoffeln schreibst?

pong
25.11.2012, 21:37
dass du noch eine Anleitung für die Kartoffeln schreibst?

Fotos hab ich heut schon gmacht :)

pong

Hamilton21
28.11.2012, 21:12
Hallo,

also ich liebe die PongKartoffeln :D. 250g Kartoffeln entsprechen kcal - technisch 50g Reis und da bietet es sich an mal zw. Reis und Kartoffeln zu wechseln. Nach und Nach versuche ich die Mengen etwas zu erhöhen.

Ich hab heute noch kaltgepresstes Speiseleinöl gekauft. Worin liegt der Unterschied zum "normalen" Leinöl?

pong
28.11.2012, 21:18
Bei kaltgepressten hast das Maximum an Nährstoffen. Vorallem hitzeempfindliche. Da Leinöl ja nicht erhitzt werden darf, da ansonsten das "Gute" verloren geht, gerade dafür wichtig.

pong

Hamilton21
28.11.2012, 21:40
Achso, gut. Na dann schütte ich mir ab sofort das kaltgepresste Leinöl rein. Wie viel ungefähr? Ich hab immer einen gaanz kleinen Tropfen gemacht, da ich einen Teelöffel als zu viel empfand?!

Mokway
28.11.2012, 22:34
1-2 Esslöffel dürfens schon sein .....

Krypton007
04.12.2012, 11:18
Nur mal so abseits von dem inhaltlichen. Mit dem Rat zum Psychologen zu gehen, kann ein Existenzbedrohendes Problem auftreten.

Keine Versicherung der Welt nimmt ein Psychologengänger mehr in eine berufunfähigkeitsversicherung auf. Das ist einem in jungen Jahren scheißegal, sollte es aber nicht sein. Ist neben den Kröten vom Staat die einzige Alternative bei Verlust der Arbeitskraft (Gesundheit, bourn Out etc) ein leben lang Kohle zu Kriegen.

Trotzdem bin ich der Meinung das man bei Essstörungen reagieren muss.

Hamilton21
04.12.2012, 15:13
So,

heut Abend gehts zum Geburtstag des Herren gut essen. Entweder Zanderfilet oder Rumpsteak :D. Werde mal ein Foto hochladen. Ich freu mich jetzt schon :D

Ach, wegen Frühstück. Hab heute 10 frische Eier vom Bauern bekommen, ich dachte mal an 2 Spiegeleier/ Koch eier dazu eine Schüssel mit HF + Wasser (keine Milch - in Eiern ist genug EW, oder?) und Obst

Barbara
04.12.2012, 15:18
Nein, Wasser ist NICHT genug! Junge ISS!!!! Und zwar sofort und mehr! Du hats ein Gewicht, um daß Dich bei der Grösse jedes kleine Mädchen beneidet, aber für einen Mann ist das zuwenig. Wie willste denn mal ne Frau beschützen, wenns hart auf hart kommt bei dem Fliegengewicht? Rein mit dem Zeug!

Wassert
04.12.2012, 16:51
Wie willste denn mal ne Frau beschützen, wenns hart auf hart kommt bei dem Fliegengewicht? Rein mit dem Zeug!
Für was gibts Knarren? :ratlos:

pong
04.12.2012, 16:54
Für was gibts Knarren? :ratlos:

Hilft dir nix, wennst nicht die Kraft hast, den Schiltten nach hinten zu ziehen zum Laden ... geschweige denn den Rückstoß verletzungsfrei zu überleben.

pong

Hamilton21
04.12.2012, 17:04
Hilft dir nix, wennst nicht die Kraft hast, den Schiltten nach hinten zu ziehen zum Laden ... geschweige denn den Rückstoß verletzungsfrei zu überleben.

pong


Also das war böse pong :D
Kann aber verstehen was du meinst.

Wassert
04.12.2012, 17:22
Hilft dir nix, wennst nicht die Kraft hast, den Schiltten nach hinten zu ziehen zum Laden ... geschweige denn den Rückstoß verletzungsfrei zu überleben.

pong
Das ist natürlich ein Argument.^^

Krypton007
04.12.2012, 17:38
Ich Feier Pong :)

Aber im ernst, iss was Junge