PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin wird angemacht



Zany
22.11.2012, 21:41
Zurzeit ist meine Freundin auf Probezeit, sie kommt mit allen Kollegen gut zurecht. Nur kommt es da einen Vogel der es "witzig" findet ihr gegenüber ziemlich offen zu sein ( a la : Du hast echt schöne Brüste..) oder ihr mal so ein Klaps auf den Hintern gibt.
Paradox ist ja das sie ihn eigentlich vom Charakter mag ( versteh ich immer noch nicht so wirklich), aber er es einfach ab und zu mit den Bemerkungen übertreibt. Sie sagt es ihm auch jedes mal aber irgendwie will er es nicht kapieren. Zum Chef will sie nicht da der Typ schon 10 Jahre in der Firma arbeitet und sie dann Angst hat das er sie schlecht redet oder irgend etwas ausdenkt damit sie fliegt.
Was soll ich tun?
Ich hab schon überlegt ihn mal zu besuchen und mit ihm darüber zu reden. Nur bin ich mir nicht sicher ob es dann beim reden bleibt und dazu will das auch meine Freundin nicht da sie dann Angst hat gekündigt zu werden.
Irgend jemand ne Idee wie ich mich verhalten soll oder wie man die Situation lösen kann?

wejin
22.11.2012, 21:44
Wenn du so wie The Rock aussehen würdest, würde dir ein Besuch und nur ein Blick genügen. Siehst du so aus wie The Rock?

EDIT
So
48218
oder gleich den nächsten Schritt
48219

PS:
Ironie off, ich würd ihm aber deutlich klar machen, dass das nicht in Ordnung ist.

stephang
22.11.2012, 21:45
sie sollte ihm eindeutig klar machen, dass er grenzen überschreitet und sie im zweifelsfall zum chef gehen wird, wenn er sein verhalten nicht ändert - auch wenn sie das nicht will

Guerkchen
22.11.2012, 21:47
Puh - schwierige Kiste, aber der in meinen Augen einzig vernünftige Weg ist der Gang zum Chef.
Sollte der auf der Seite des Herren stehen - was ist das dann für eine Firma und will sie dann wirklich dort arbeiten?

Hat sie ihn denn selbst schon gebeten, den Quatsch zu unterlassen?

DerZukunftsBody
22.11.2012, 21:48
Bemerkungen sind ja das Eine.. aber wenn es dann auch dazu kommt, dass er Hand am Hintern deiner Freundin anlegt, dann grenzt das schon stark an sexueller Belästigung bzw. das ist es schon. Von daher sollte sie da mal etwas machen.

maloross
22.11.2012, 21:54
Bemerkungen sind ja das Eine.. aber wenn es dann auch dazu kommt, dass er Hand am Hintern deiner Freundin anlegt, dann grenzt das schon stark an sexueller Belästigung bzw. das ist es schon. Von daher sollte sie da mal etwas machen.

für mich ist das eindeutig sexuelle Belästigung und das geht garnicht. Aber ich kann die Denkweise deiner Freundin und ihre Ängste verstehen. Als ersten Schritt evtl. mit einer Kollegin zusammen den Typen nochmals klar die Grenzen aufzeigen; wenn vorhanden den Betriebsrat informieren. Sollte er weiterhin übergriffig werden, muss der Vorgesetzte darüber informiert werden.

pong
22.11.2012, 21:54
Das ist klipp und klar sexuelle Belästigung und gehört zur Anzeige gebracht, damit dieser Typ per sofort auf der Straße sitzt. Dafür brauchts nichtmal den Chef.


Zum Chef will sie nicht da der Typ schon 10 Jahre in der Firma arbeitet und sie dann Angst hat das er sie schlecht redet oder irgend etwas ausdenkt damit sie fliegt.

Falscher Stolz. Was der Typ tut ist strafbar und das muss ihm klargemacht werden, wenn er es so nicht kapiert.

pong

Zany
22.11.2012, 21:55
Sie hat eigentlich schon vor dort zu bleiben, deswegen will sie ja nicht wirklich was dagegen unternehmen da sie Angst hat gekündigt zu werden.
Und mal ehrlich, wenn dann Aussagen gegen Aussage steht, für wen wird sich der Chef wohl entscheiden? Eine in der Probezeit die sich über nen Mitarbeiter der 10 Jahre schon in der Firma arbeitet beschwert, kommt das wirklich gut an?

truthahn123
22.11.2012, 21:56
Wenn deine Freundin nicht zum Chef geht, machs du, und wenn der nichts sag, dann geh mal zu ihrem Kollegen und ...

wejin
22.11.2012, 21:57
Das ist klipp und klar sexuelle Belästigung und gehört zur Anzeige gebracht, damit dieser Typ per sofort auf der Straße sitzt. Dafür brauchts nichtmal den Chef.



Falscher Stolz. Was der Typ tut ist strafbar und das muss ihm klargemacht werden, wenn er es so nicht kapiert.

pong

Pong:
Bitte schön:

48220

Ich glaub du hast unrecht?

pong
22.11.2012, 22:00
Du missverstehst da was wejin. 1.) ist das die österr. Judikatur 2.) war das auf öffentlichem Gebiet 3.) wirds dagegen Berufung geben, wo die Dame recht bekommt.

im geschäftlichen Umfeld, wo ein eindeutiges Abhängigkeitsverhältnis besteht, schaut die Sache aber ganz ander aus.

pong

wejin
22.11.2012, 22:02
Du missverstehst da was wejin. 1.) ist das die österr. Judikatur 2.) war das auf öffentlichem Gebiet 3.) wirds dagegen Berufung geben, wo die Dame recht bekommt.

im geschäftlichen Umfeld, wo ein eindeutiges Abhängigkeitsverhältnis besteht, schaut die Sache aber ganz ander aus.

pong

Ok verstehe. Ja dann wird's wohl nicht anders gehen, Zany.

SuperVegeta
22.11.2012, 22:04
Beim ersten Mal Po-Grabschen würde ich definitiv nicht zum Cheffe gehen und halte es auch für arg übertrieben!
Wenn man dann aber sagt, dass er es unterlassen soll und es wiederholt sich noch einmal, erstndann wäre meiner Meinung nach ein Gang zum Chef angebracht.

Kam das denn öfters vor oder bisher nur einmal? Falls ja, muss sie wohl oder übel mal zum Cheffe gehen oder du redest mal mit ihm nach Feierabend^^ und ich meine reden und keinen anderen blödsinn!

maloross
22.11.2012, 22:05
Sie hat eigentlich schon vor dort zu bleiben, deswegen will sie ja nicht wirklich was dagegen unternehmen da sie Angst hat gekündigt zu werden.
Und mal ehrlich, wenn dann Aussagen gegen Aussage steht, für wen wird sich der Chef wohl entscheiden? Eine in der Probezeit die sich über nen Mitarbeiter der 10 Jahre schon in der Firma arbeitet beschwert, kommt das wirklich gut an?
Darauf spekulieren diese Kerle: die Angst, den Job zu verlieren. Möchte deine Freundin die nächsten Jahre weiterhin von diesem Typ belästigt, betatscht und angegafft werden?

pong
22.11.2012, 22:05
... ein Chef der sowas duldet, bewegt sich selbst in einer Grauzone.

pong

ependinom
22.11.2012, 22:07
ich wuerds klaeren, erst mit ihr, dann mitm chef und dann notfalls halt weitergehen.

der chef wirds lieben wenn sowas i die oeffentlichkeit kommt, also sexuelle belaestigung und day opfer dann aus der firma kicken ;)


achso, bring sie doch einfach mal zur arbeit oder hol sie ab, begruess sie ganz normal mit kuss und markier dein revier xD
wenn er nix zu melden hat wegen probezeit und so kannste ihn ja auh mal drauf ansprechen

stephang
22.11.2012, 22:11
Sie hat eigentlich schon vor dort zu bleiben, deswegen will sie ja nicht wirklich was dagegen unternehmen da sie Angst hat gekündigt zu werden.
also im grunde hat sie angst gekündigt zu werden, wenn sie sexuelle belästigung nicht über sich ergehen lässt... mach ihr das mal klar

Zany
22.11.2012, 22:13
Das mit dem Klaps geben kam erst einmal vor, aber er macht ja auch sonst solche Bemerkungen die unter aller Sau sind. Ich werde morgen nochmal mit ihr darüber reden.
Maloross, natürlich nicht aber bis jetzt war es ja "nur" ein Klaps, man muss das ganze ja auch mal ein bisschen rational sehen.

Das geht von unseren verschiedenen Arbeitszeiten leider nicht epe, dazu arbeitet sie in einer anderen Stadt, sonst hätte ich schon längst mein Revier markiert :D
Ich versuch es Stephan ;)

maloross
22.11.2012, 22:15
würdest du einen "Klaps" von einer alten Schachtel dulden, die anzügliche Sprüche über deine männlichen Attribute macht?

hypnoX°
22.11.2012, 22:16
Sie sollte einfach selber in die Offensive gehen und ihn in den Schritt greifen und/oder versaute Dinge in sein Ohr flüstern beim arbeiten.

Oder sie sollte ihm ganz klar sagen unter 4 Augen: Lässt du den Scheiß nicht geh ich zum Cheff oder zeige dich an und damit wäre der Fall gelöst

Zany
22.11.2012, 22:18
Ja? :D
Ne, kommt drauf an aber wahrscheinlich nicht.

Zany
22.11.2012, 22:21
Sie sollte einfach selber in die Offensive gehen und ihn in den Schritt greifen und/oder versaute Dinge in sein Ohr flüstern beim arbeiten.



So zum Beispiel? :D
http://www.chilloutzone.net/video/perfekt-reagiert.html

pong
22.11.2012, 22:23
Sie sollte einfach selber in die Offensive gehen und ihn in den Schritt greifen und/oder versaute Dinge in sein Ohr flüstern beim arbeiten.

Vorsicht mit solch einem Schwachsinn, damti kann das ganze als "im Einvernehmen" ausgelegt werden.

pong

Barbara
23.11.2012, 07:18
Schwierige Kiste,a ber eines geht auf gar keinen Fall- nämlich daß0 Du Dich einschaltest. Du kannst mit ihr reden, ihr den Rücken stärken, aber die Entscheidung, was sie tut und wie sies tut, liegt einzig und allein bei ihr. Erstens wird sie dumm dastehen, wenn Du Dich einmischst und zweitens kann der Schuss nach hinten losgehen. Sie soll ihm im Vieraugengespräch oder wenn eine Kollegin dabei ist, der sie vertraut deutlich sagen, daß er Grenzen überschreitet und ihr das nicht nur unangenehm ist, sondern daß sie sich eindeutig sexuell belästigt fühlt. Und sie soll ihm sagen, wenn er nicht aufhört, geht sie eine Etage höher.

Wir hatten den Fall hier vor 6 Monaten und wir waren 3 Frauen, die sich zusammen beschwert haben. Unser Chef hat die kiste eindeutig und unmissverständlich mit dem Kollegen geklärt. Nichtsdetotrotz haben 2 der 3 Frauen- darunter auch ich- sich unwohl gefühlt, wenn der Kollege anweesend war, weil es sich irgendwie nach Petzen anfühlt. Ist schon gemein: Da wiurst Du als Frau doof angemacht, sgast, daß das so nicht geht, wirst ignoriert, schaltest den Chef ein, der Kollege hört auf und ist sehr kleinlaut und Du als Frau fühlst Dich mies. Der Zuspruch meiner anderen Kollegen half da sehr.
Was sie auch noch tun kann, ist, mal andere Frauen in der Firma fragen, ob sie dasselbe Problem mit dem Herrern haben. Entweder ist er ein notorischer Depp oder er sucht sich immer vermeintlich Schwächere raus, was bedeutet, sie muss unverzüglioch Stärke zeigen. Das erfordert Mut und Selbstbewusstsein und ist nicht einfach, also nicht ungeduldig werden, sie muss den richtigen Zeitpunkt finden, nicht Du.

Im Übrigen hab ich ne Menge Kollegen, mit denen ich schmutzige Bemerkungen mache und denen ich auf den Hintern haue( und umgekehrt), aber das sind alles Männer, bei denen ich mir sicher bin, sie kennen die Grenzen und keiner versucht billig an Körperkontakt zu kommen, es ist einfach nur lustig.

Kirby
23.11.2012, 11:27
Ne lustige Vorstellung wäre, du holst dir nen schwarzen Transporter mit getönten Scheiben, holst ein paar Freunde dazu, wartest bis er aus dem Gebäude kommt und packst ihn in den Van und sagst ihm mal Klipp und Klar die Meinung natürlich mit Motoradmaske auf oder so:D:D

Ich hätt mich bei dem Kerl schon längst vergessen glaub ich, aber ich würde auch mich mit Kollegen zusammentun und dann zum Chef gehen;)

Shinor
23.11.2012, 12:10
Ich gebe Barbara da recht!

Zum Thema ausrasten oder selbst einschalte, was denkst du wie schnell DU angezeigt bist bei so einer Aktion? Damit ist deine Freundin und DU ungläubig und Sie fliegt raus, lass also so sinnlose Schulhofgehabe wie Kirby ;) Du kannst alternativ ihn offiziell herrausfordern zu nem Kampf :D mit Einverständnis und Verzichtserklärung

Max1208
23.11.2012, 12:23
Wie lange dauert die Probezeit noch? Wenn das nicht mehr so lange ist, dann wäre es (falls es nicht eskaliert, wonach es aber auch nicht aussieht...) besser erst mal nach oben hin nichts zu unternehmen, bis sie fest angestellt ist. Komplizierter wird das alles wohl auch dadurch, dass sie den Typ eigentlich mag, da fällt es einem dann natürlich noch schwerer den "hinzuhängen", andererseits wäre genau das auch ihre Chance das zwischen den Beiden allein ohne weitere Beteiligte zu bereinigen. Ich denke mal, dass wenn sie versucht mit ihm unter vier Augen zu reden nach dem Motto "du ich find dich echt nett und sympathisch, aber könntest du bitte mit diesen Bemerkungen usw. etwas zurückhaltender sein?" Da er ja scheinbar trotzdem kein schlechter kerl zu sein schein (da sie ja ansonsten gut mit ihm auskommt), denke ich wird das seine Wirkung nicht verfehlen!

scarface82
23.11.2012, 12:53
Also ich wüßte was ich machen würde ^^

mal im ernst Probezeit hin, Probezeit her sowas geht einfach überhaupt gar nicht !!! Sich sowas aus Sorge um den Job gefallen zu lassen grenzt an Prostitution
Ich würde und was glaub an der Stelle noch viel wichtiger ist, meine Frau würde sich sowas Nie Nie Nie mals gefallen lassen. Beim "klapps" auf den hintern hätte er sich eine Ohrfeige eingehandelt die man in der ganzen Firma gehört hätte.
"Paradox ist ja das sie ihn eigentlich vom Charakter mag" das irritiert mich ehrlich gesagt mit am meisten und hier seh ich hauptsächlich das Problem. Wenn Sie ihn mit der Verachtung/Abscheu behandeln würde die er verdient würde er s doch auch nicht mehr weiter versuchen...

"Nette Brüste" , Klaps auf den Hintern, muss zugeben hab mich früher schon für weniger geprügelt
Bin nicht stolz drauf!!! und würde es auch keinem raten!!! und ich weiß auch das es völlig primitiv und dämlich ist ... aber wenn ich dann in der Situation bin würde ich völlig ausrasten (kam aber auch schon ewig nicht mehr vor und wird s wohl auch nicht mehr )

Max1208
23.11.2012, 13:48
Also jetzt halt aber den Ball mal etwas tiefer Scarhand! "...grenzt an Prostitution" ist ja nun doch etwas arg übertrieben!
Und wenn es ansonten ein Job ist an dem ihr viel liegt dann muss es auch möglich sein das lösen zu können ohne auszurasten! Es ist defintiv nicht okay was er macht und sie darf sich das sicher nicht gefallen lassen, aber gleich die ganze berufliche Zukunft in der firma aufs Spiel zu setzen wenn es möglicherweise ne Chance gibt das vernünftig lösen zu können wäre absolut sch...! Falls ein normales Gespräch nicht hilft muss man weitersehen was dann das Beste ist, vielleicht ist bis dahin die Probezeit auch vorbei und sie ist somit zumindest beruflich besser abgesichert!

scarface82
23.11.2012, 14:04
hmmm
dachte mir schon, dass man das evtl. falsch verstehen kann

Wenn ich was nicht möchte/will und es mir aus finanziellen Gründen gefallen lasse/akzeptiere und das Ganze auf "sexueller" Ebene abläuft ... keine Ahnung "grenzt an Prostitution ist schon arg drüber hinaus, weiß aber nicht wie man es sonst umschreiben könnte.


Wollte ganz sicher niemanden beleidigen oder kritisieren.
Es gibt nur einen der sich was vorwerfen muss und das ist der Arebistkollege!!!

Max1208
23.11.2012, 14:25
Es gibt nur einen der sich was vorwerfen muss und das ist der Arebistkollege!!!

Damit hast du auf alle Fälle recht!! Und ich dacht mirs schon, dass du es nicht ganz so gemeint hast wie mans evtl. auffassen konnte... kenn dich ja schon ne Weile! ;)

scarface82
23.11.2012, 14:40
Und ich dacht mirs schon, dass du es nicht ganz so gemeint hast wie mans evtl. auffassen konnte... kenn dich ja schon ne Weile! ;)


:knuddel: