PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Tage / welcher Split?



joro89
21.11.2012, 17:59
Hallo Leute,

ich musste aus Zeitmangel im November einmal wöchentlich ein GK-Training absolvieren.

Nun macht bei mir direkt gegenüber ein Studio auf. So das ich jeden Morgen 9-10Uhr mein Training absolvieren will. Ich bin schon erfahrener und geh schon länger ins Studio. Meistens aber 3x/Woche. Also gute Grundmuskulatur ist vorhanden.

Nun zu meiner Frage, was empfehlt ihr bei 5 Tagen (Montag-Freitag)

Ich wollte evtl. so vorgehen:
Muskel (Sätze)

Montag: Brust (4) , Trizeps(2), Bauch
Dienstag: Rücken (4), Bizeps(2)
Mittwoch: 60min Rad
Donnerstag: Brust (4), Beine(3), Bauch
Freitag: Rücken (4), Trizeps (2)(+Bizeps (2))

Ziel: definierter Körper (also nicht zu viel Muskeln)

Im Moment trage ich einen kleinen Bauch mit mir rum. Der noch weg /weniger werden soll.

Ich weiß, dass viele meinen, ein Training am morgen wäre nicht so effektiv. Aber ich will es einfach mal ausprobieren. Wahrscheinlich Kaffee und Banane(oder Traubenzucker) rein und ab gehts.

szhantel
21.11.2012, 18:16
Insgesamt viel zu wenig, um jeweils eine Stunde zu füllen. Zudem nur ein Mal Beine drin.

Was hälst Du von einem Push/Pull?

Mo: Beine, Brust, Schultern, Trizeps, Waden
Di: Rücken, Bizeps, Bauch, Beinbeuger
Mi: Cardio
Do wie Mo
Fr wie Di

Alternative wäre eine Splittung in Unterkörper/Oberkörper oder ein GK Mo, Mi, Fr und Cardio Di und Do. Gruß

Kirby
21.11.2012, 18:48
Eine Möglichkeit wäre noch:

Mo:Rücken,Bizeps
Di: Brust,Schulter,Trizeps
Mi: Beine,Waden,Bauch
Do: wie Mo
Fr: wie Di

kommt halt drauf an ob du Mittwoch lieber trainieren willst oder Cardio machen willst..Wo hast du den her das Früh trainieren gehen schlecht sein soll? Hätt ich die Zeit würde ich immer früh trainieren^^ Versuch mal lieber vor dem Training 1 Banane, 1 Kaffee und Haferflocken mit Milch zu essen;)

joro89
21.11.2012, 19:54
Erstmal Danke für die Antworten.


Insgesamt viel zu wenig, um jeweils eine Stunde zu füllen. Zudem nur ein Mal Beine drin.

Was hälst Du von einem Push/Pull?

Mo: Beine, Brust, Schultern, Trizeps, Waden
Di: Rücken, Bizeps, Bauch, Beinbeuger
....

In 60Minuten Beine, Brust, Schultern, Trizeps, Waden zu trainieren, finde ich relativ viel. Vielleicht Schultern noch mit in den Tag hinein nehmen, das finde ich gut.




..Wo hast du den her das Früh trainieren gehen schlecht sein soll? Hätt ich die Zeit würde ich immer früh trainieren^^ Versuch mal lieber vor dem Training 1 Banane, 1 Kaffee und Haferflocken mit Milch zu essen;)

Da ich direkt (30min) nach dem Aufstehen gehen möchte, würde ich ungern meinem Körper Milch zuführen. Glaube die will sonst wieder raus.

Naja ich hab in manchen Foren gelesen, das auf Grund des leeren Glykogenspeicher über Nacht, man weniger schafft?!

Ich bevorzuge einmal die Woche Kardio, um mich allgemein fit zu halten. (Die Frauen werden es mir danken :biggrin:)

Kirby
21.11.2012, 19:56
wenn du eh nur 60min Zeit hast würde ich dir den Plan mit dem extra Beintag empfehlen . Die leeren Glykogenspeicher sind aber nur vorhanden wenn auch nichts zum Frühstück isst!

szhantel
21.11.2012, 20:00
Und warum nur ein Mal Beine?

Kirby
21.11.2012, 20:06
60min sind halt ganz schön knapp für Beine,Brust,Schulter,Trizeps außer man beschränkt sich hauptsächlich auf GÜ und ein niedriges Volumen..ist die Frage überhaupt an mich gerichtet oder den Threadersteller?^^

szhantel
21.11.2012, 20:09
An Euch Beide...^^

Kirby
21.11.2012, 20:17
Achso^^ Naja für den extra Beintag ist natürlich die Intensität wichtig, ist halt die Frage ob er die aufbringen kann..Wenn er z.B. die Beine doch in die Push Einheit nimmt, müssten 4 Sätze Kniebeugen schon ausreichen um mit der Zeit hinzukommen, wäre aber auch eine Möglichkeit;)

szhantel
21.11.2012, 20:21
Was denn für ein "Extra"-Beintag? Ich sehe nur einen Beintag pro Woche, sowohl in seinem, wie auch in Deinem Plan.

joro89
21.11.2012, 20:27
zu Beinen sollte ich sagen, dass ich früher Fussball gespielt habe und so wie sie sind zufrieden bin. Würde ungern die Muskelmasse dort erhöhen. Für den Erhalt, sollten 4 Übungen pro Woche reichen oder?

Ich würde ungern eine Stunde noch eher aufstehen um zu Frühstücken. Also mit Traubenzucker und Kaffee komm ich nicht durch das 60min Programm?

Kirby
21.11.2012, 20:37
Was denn für ein "Extra"-Beintag? Ich sehe nur einen Beintag pro Woche, sowohl in seinem, wie auch in Deinem Plan.

Meine Möglich keit war doch ein Push/Pull 2er Split mit extra Beintag am Mittwoch, also 1x in der Woche Beintraining. Hab halt gedacht, dass 60 min nicht reichen werden für die Beine in der Push Einheit. Hab mir schon gedacht das du nicht so auf Beintraining aus bist:D Musst du selbst entscheiden ob du Beine 1x die Woche trainierst oder 2x..Mit Traubenzucker und Kaffee kommst du schon durch aber ich würde da Kreislaufprobleme bekommen, wenn ich ans Limit gehen würde;)