PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau



hausmaster
21.11.2012, 17:34
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag und gleich eine Frage!

Obwohl ich "Links für Anfänger", sowie etliche andere Beiträge im Internet durchgelesen habe, habe ich trotzdem noch einige Fragen.

Nach Umstellung meiner Ernährung sowie Verzicht auf Alkohol und Süßes habe ich seit dem Sommer 10kg abgenommen wovon ich wieder 3kg die letzten 3 Monate zugenommen habe. Seit Anfang des Monats mache ich eine Ganzkörpertraining - die 3kg sind bereits wieder weg.
Derzeit mache ich zwischen den Trainingstagen 2 Tage Pause.

Meine aktuellen Daten: 22 Jahre, 186cm groß, 90kg, circa 19% Körperfettanteil

Nun ist mein Ziel für den Sommer ein athletischer Körper, ähnlich dem eines Abercrombie Models (z.B: http://goo.gl/nrspL)

Mir ist klar, dass ich mein Körperfett auf unter 10% senken muss - doch wie stelle ich das an? Zum Fettabbau braucht man ja ein Kalorien-Defizit, gleichzeitig möchte ich aber Muskeln erhalten / aufbauen - hierfür wird ein Kalorien-Überschuss benötigt.
Kann ich das trotzdem irgendwie kombinieren? Oder soll ich zuerst aufbauen, dann definieren?

Bezüglich Ausdauersport: Mal lese ich Ausdauersport ist wichtig und gut, dann wieder Ausdauersport lieber nicht beim Training. Was ist nun richtig? Ausdauersport, ja oder nein? Und wenn: Vor dem Training, nach dem Training (was ich eigentlich immer dachte), an trainingsfreien Tagen?

Und wie schaut's mit der Ernährung aus? Manche Leute schwören auf Low-Carb, grundsätzlich machen Kohlenhydrate ja aber einen großen Teil Sportlerernährung aus.

Auf Grund der ganzen neuen Infos bin ich leider derzeit etwas verwirrt und mir scheint es als ob es 100 Meinungen zu diesem Thema gibt?!

Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufklärt!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Hausmaster

pong
22.11.2012, 13:41
Entweder oder. Erst Aufbau dann kannst Diäten. Diese Modelkörper sind das Resultat von Jahren an Training und halbwegs korrekter Ernährung.

pong