PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latzug Kaufempfehlung- Bitte um eure Hilfe



scarface82
18.11.2012, 21:24
Hallo Zusammen,

möchte mein Powerrack um einen Latzugturm (gerne auch mehr) erweitern - leider bin ich sehr unschlüssig - daher wollte ich hier mal nach Rat fragen

Der Powertec-Latzug liegt bei ca 359€ und ist wohl die platzsparenste Variante (wobei Platz eigentlich nicht das problem ist)

-Deckt die wichtigsten Übungen ab und um Max. Gewicht brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen
http://www.megafitness-shop.info/Kraftgeraete/Powertec/Powertec-Latoption--1938.html

Nun überleg ich ob es für das gleiche Geld bzw. etwas mehr nicht sinnvoll wäre eine Kraftstation/Multistation zu kaufen

Was haltet ihr von sowas? Würde das ausreichen ?
Sorry für die Frage aber sind 70 Kg Steckgewichte viel oder wenig?

http://www.amazon.de/Christopeit-Fitness-Station-Profi-Center-Schwarz/dp/B0030IMZH0/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1353265851&sr=1-3

Oder doch lieber sowas ? Hier kann man wohl noch mit dem Gewicht rauf
http://www.amazon.de/Body-Solid-Powerline-BSG10-Home-Gym/dp/B000NZPB2E/ref=sr_1_25?s=sports&ie=UTF8&qid=1353264477&sr=1-25

Oder taugt das auch nichts?

Meine Frau will nun auch "ein wenig trainieren" anfangen wie sie es nannte^^
Traut sich aber nicht ans Rack glaubt ihr man wird mit solchen Maschinen für mich nur zur Ergänzung und für Sie als Trainingsgerät glücklich?

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es sinnvolle Alternativen ?

mcselede
18.11.2012, 21:51
Also ich habe das Powertec Rack mit Lat Extension und die Qualität ist einfach obere Mittelklasse/untere Profi Klasse. Die Body Solid Teile sollen auch ganz gut sein.

Zu Christopheit kann ich nix sagen

scarface82
18.11.2012, 22:23
Thx MCS

Ja die Qualität von Powertec hat mich auch überzeugt
Das Rack werd ich wohl nie an die Belastungsgrenze bringen oder auch nur in die Nähe ^^

Für mich wären damit eigentlich alle Übungen die ich seither vernisse abgedeckt.

Meine Frau will nun aber auch langsam anfangen bisschen was zu tun. Haben uns in letzter Zeit öfter drüber unterhalten und sie will einfach nicht ans Rack
Butterfly, Bankdrücken sitzend, Nackenziehen, Rudern am Seilzug, Beinstrcker, Beincurls etc etc, damit kann Sie sich auf jeden fall eher anfreunden...

truthahn123
19.11.2012, 08:28
Kauf dir lieber einen, wo man Scheiben drauf steckt.
Edit: Und 70kg Steckgewicht ist auf dauer sicher nicht genug. Ich hab einen von Body Solid und bin sehr zufrieden. Was hast du für ein Rack überhaupt?

scarface82
19.11.2012, 14:17
Thx Truthahn

ich hab das Powertec Rack -da würde es sich natürlich anbieten auch die passende Latzugoption zu holen ...
Um Max.Gewicht brauch ich mir dann sicher keine Sorgen machen

Allerdings sind die Übungen doch auf s wesentliche limitiert

Butterfly, Bankdrücken sitzend, Beinstrecker, Beincurls etc etc wäre dann alles nicht möglich ... und wenn meine Frau schonmal interesse signalisiert und ich jetzt eh Geld ausgeben muss... dachte ich könnte ich auch gleich bisschen mehr holen

So wie ich das gelesen habe ist beim Christopeit bei 70 kg schluss
Beim Body Solid kann mal wohl auch mehr Platten einbauen (hab was von 500Kg max. belsastung gelesen ... also dürfte noch genügend Reserven bieten ^^)

Tu mich schon wieder so schwer bei der Entscheidung - da ich auf Powertec schwöre und ich so Butterfly etc Übungen nicht wirklich als "Must-Have" einstufe ...
Allerdings kann ich s irgendwie auch verstehen, dass meine Frau sich an so einem geführten Gerät (zu Beginn) wohler fühlt

Seh s halt kommen, dass Sie schnell die Lust verliert und ich hab dann ein Gerät rumstehen das rumwackelt und an dem ich nicht richtig trainieren kann

truthahn123
19.11.2012, 14:38
Wenn sie wirklich Interesse hat, dann wird sie doch nichts gegen Hanteln haben

scarface82
20.11.2012, 17:49
Thx Truthahn!!!

Bin nun bald so lange mit der Frau zusammen, wie du alt bist - eins darfst / mußt du mir einfach glauben

Bei Frauen muss nicht immer alles logisch sein - Bauchgefühl, Tageslaune... sind da viel maßgebender
Hab ihr alles stunden lang erklärt, und sie ist wirklich nicht blöd und hat auch alles verstanden ...
"ach jetzt fang ich trotzdem mal so an, mal schauen vielleicht mach ich s in paar Monaten doch anders...aber zum testen ..."

Find s schön, dass sie wenigstens ein bisschen Interesse zeigt und sich mit dem Thema auseinander setzt - vielleicht steigt sie richtig ein, vielleicht auch nicht ...mal sehen
Beider Ernhrung ist Sie mir eine große Hilfe und hat auch schon paar Kg runter (obwohl es bei ihr nicht unbedingt nötig war) wenn Sie jetzt noch bisschen mit meinem Sport anfängt bzw. es versteht warum ich jeden 2 Tag 1-1,5 keine Zeit habe dann bin ich damit schon sehr sehr glücklich

davvman
22.11.2012, 00:04
Mich überzeugt die Barbarian Line am meisten.
Die beiden von die erwähnten Multistationen sind bestimmt schrott. Die Stahlträger sind viel zu zierlich. Überall, wo Verbindungen nicht bombenfest verflanscht oder verschweißt sind, entstehen Spiel und hässliche Geräusche. Die Bewegungen laufen dann im schlimmsten Fall irgendwann nicht mehr rund ab. Bei der ersten Multistation sind die Butterfly-Bügel offensichtlich einfach auf Schrauben gleitend gelagert. Das quietscht mit sicherheit und fühlt sich einfach nicht wertig an. Du musst bedenken, im Studio ist alles 10x überdimensioniert und alles kugelgelagert. Wenn man das so gewohnt ist, wird einen alles andere nicht zufriedenstellen.
€1229 ist ne Nummer, aber hier ist alles richtig:
http://www.megafitness-shop.info/pic_big/Barbarian-Power-Cage-Mod-2012-mit-Latzug-Steckgewichte-125-kg_2369_0.jpg

Und die 125kg Steckgewichte sind schon gut ausreichend.
Hätte ich das Teil, würd ich meinen Studio-Vertrag canceln.

LG

ependinom
22.11.2012, 00:09
ich weiss nich warum, aber ich finde das bild irgendwie tierisch geil :D

mcselede
22.11.2012, 00:14
Ich habe das das von Powertec und denke das steht in keinster Weise dem Barbarian hinten an:
http://i.ebayimg.com/t/Powertec-Squat-Rack-/00/s/MTYwMFgxMjAw/$T2eC16FHJG8E9nyfmG(PBQfHBb,Pmw~~60_12.JPG

BTW: Ich habe mich absichtlich gegen Steckgewichte entschieden, weil ich dann nämlich nicht die und noch Olympia Scheiben bezahlen muss. Ich lade meinen Latzug mit Scheiben, ist zwar ein wenig umständlicher, aber für ein Heimgym sehe ich bei den Steckgewichten kein Vorteil.

davvman
22.11.2012, 07:57
Sieht auch gut aus. Allerdings hätte ich da die Klimmzugstange (Kleinigkeit) zu kritisieren, weil sie nicht durchgeht. Zum Latzug: Hat es auch eine Doppelsäulenführung? Das wäre mir wichtig. Dass man die Steckgewichte extra zahlen muss, ist richtig. Da kann man natürlich sparen. Wobei es auch von Barbarian die Scheiben-Variante gibt (und schöner Gleitlagerführung). Macht €300 Unterschied. Das ist schon was.
Die beiden Racks sind sicher auf ähnlichem Niveau, wobei ich finde, das Barbarian sieht noch stärker dimensioniert aus; die Träger sind noch massiver. Und meiner Meinung nach können die nicht massiv genug sein.

@mcselede (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u2649.html): Dennoch beneide ich dich um dein schönes Rack. Hätte ich die Räumlichkeiten ... :pumper3:

mcselede
22.11.2012, 08:06
Ja, hat einen Doppelsäulen. Ich habe das Teil ja gebraucht gekauft und es war vier Jahre in gebrauch und der Typ sah nicht so aus, als hätte er es nicht benutzt, das Rack/Latzug dagegen schon. Vorallem läuft der Zug sehr gleichmäßig über die ganze Strecke und die Kabel sind in Plastik.

BTW: Mein Rack wiegt 96kg, die Supportstangen sind bis 500kg zertifiziert, der Latzug bis 140kg.

Achso, kleine Anmerkung: Wenn man mit Olympiaplatten ladet braucht man hinten raus nochmal 20cm Platz

davvman
22.11.2012, 16:15
Barbarian: €929
Powertec: €849

mcselede
22.11.2012, 17:47
426,- auf ebay :-P

OK, plus 85,- für den Transporter und 20,- für Diesel :D